Vorab - wie Ihr evtl. ja wisst bin ich ja mit meiner liebsten seit ca. 2,5 Jahren verheiratet, haben das ganze Thema Heirat 6 Tage vor Lockdown in der Tasche gehabt und es war nun nach dieser Zeit
und den Lockerungen nun einmal ein längerer Urlaub in den Phils 6 Wochen - mit Familienanteil dabei.
Ich werde hier einmal ein paar Highlights reinstellen, gerne könnt Ihr dazu diskutieren oder Anmerkungen machen - ich halte das aus
Für mich gab es einige Schlüsselerlebnisse, die nun dazu führen werden um dieses Land die nächsten Jahre einen Bogen zu machen.
Und beim nächsten mal einige Fehler nicht zu machen.
Für viele Erfahrene in dem Forum sicherlich wenig neues, aber ich finde sowas gehört auch hier rein, damit sich andere vielleicht nicht so blauäugig verhalten, wie ich es getan habe.
Aber wie es so schön heisst nur durch Schmerz lernt man manchmal.
werde die Tage immer wieder ein paar Updates reinstellen - das erste folgt natürlich noch heute. So long und Grüße aus dem Süden von MUC
1. Tag Anreise:
Mit Emirates von MUC nach Manila
Wir - meine Frau mit 11. jährigen Sohn und unser gemeinsamer zu dem Zeitpunkt 6 Monate alte Sprössling, 130 kg Gepäck, Buggy und Handgepäck zum Abwinken.
- Flughafen MUC 4h vor Abreise bereits Mega Schlange in Terminal 1 bei Emirates - Katastrophe die Platzverhältnisse dort, aber am Anfang des Urlaubs geht das ja noch.
- Flug selber unspektakulär und in Dubai gibt es auch extra Stationen wo man sich für den Säugling wieder warmes Wasser holen kann.
Service bei Flug MUC Dubai sehr gut - Dubai MNL ok - ebenso Essen.
Die Flieger sind eine Gefriertruhe - wir mussten den kleinen so dermaßen einpacken, damit der nicht krank wird
Ich habe andauernd Hoodie und Decke gebraucht ansonsten hat man gefroren wie sau...
In Dubai 1h Verspätung beim Start da direkt nach dem Schliessen der Türen ein Passagier kollabiert ist und der wieder raus musste - Hurra -
Ankunft in MNL sowas von reibungslos inkl. 1 Jahres-Visa und dann kam der Stress
- Gepäcktrolliy waren nicht zur Verfügung, da gleichzeitig ein Flug aus Hong Kong all diese beanspruchte - mit der hohen Anzahl der Gepäckstücke
ein Spass
- egal wir wurden dann von einem Fahrer abgeholt und ins Marriot gebracht um dort festzustellen, dass unser Hotelroom nicht gebucht war, da wir gescamt wurden... (selbst Schuld hatte ja meiner Holden vertraut- sollte man eben nicht tun, aber manchmal ist man in seiner Wahrnehmung eben nicht hellwach)
- der Stress nach über 22h Reise, nachts um 2 Uhr 30 ist jetzt nicht der richtige Urlaubsanfang - also Kreditkarte gezückt und nochmal bezahlt - Uff