Suche guten Anwalt in Cebu City

  • Wenn ich den Sachverhalt richtig verstanden habe, geht es nur noch um die Eintreibung einer Forderung, die zwischen den Parteien nicht strittig ist. Auf die Vorgeschichte kommt es dann nicht mehr an.


    Wenn Dein Gegner eine Adresse in Europa hast, kannst Du einen Mahnbescheid beantragen. Das betrachte ich als "sanfte" Methode, denn ein Mahnbescheid ist lediglich eine "offizielle" Erinnerung, Ausstände fristgerecht zu begleichen. Die Kosten sind überschaubar (im zweistelligen Euro-Bereich), und wenn der Gegner zahlt, hat es keine weitere Konsequenzen. Für den Mahnbescheid braucht Du prinzipiell keinen Anwalt, wenn Du alleine mit der Antragstellung klar kommst. Das Mahngericht prüft nicht die Rechtsmässigkeit Deiner Forderung, insofern musst Du auch keine Beweise etc. vorlegen.

    Wenn der Gegner nicht zahlt, musst Du einen Vollstreckungsbescheid beantragen, mit dem Du die Zwangsvollstreckung betreiben kannst ("der Herr mit dem Kuckuck"). Wenn der Gegner Widerspruch einlegt, kommt es zum Prozess.


    Hat Dein Gegner keine Postadresse in Europa oder wenn Du die nicht kennst, bleibt nur die Klage, die öffentlich zugestellt wird und mit einem Versäumnisurteil endet, wenn der Gegner sich nicht meldet. Bis dahin hast Du natürlich kein Geld gesehen, aber Du hast einen Titel, der 30 Jahre lang gültig ist. Wenn Dein Gegner wieder einmal zu Geld gekommen ist, und europäischen Boden betreten hat, kannst Du zuschlagen. Auch der Zugriff auf Einnahmen wie Gehälter und Renten ist möglich.

  • Vor Jahren gab es ähnliche Betrugsfälle auf den Canaren!

    https://www.focus.de/immobilie…die-falle_id_5501505.html

    Nicht auszuschliessen ob dein Marco X da auch schon beteiligt war!?


    Wenn man sich die Onlineseiten dieses Boracay-Duos ansieht, kann man

    erkennen, dass das Fotomontagen sind. Auch habe ich noch nie so aufgeräumte Baustellen (ohne Arbeiter) auf den Phils gesehen - egal welcher Haustyp,

    die ca.-Preise sind alle total überteuert!

    Wenn da nur Wege sind, sind die Fotos (News) Fake / Vortäuschung von Baumassnahmen!

    2 Villen = angeblich verkauft? Wenn die da nirgendwo rumstehen, ist das Betrug!


    Ist denn zumindest das Grundstück auf euren Namen?

    Gibt es schriftliche Verträge?

    Du schriebst "Zahlung erfolgt Dezember" - hast Du das schriftlich?


    persönliche Kontaktaufnahme schon einmal versucht?


    Ob schon bei einer Nachfrage / ein Kontaktgespräch bei einem Anwalt

    Kosten entstehen, weiss ich nicht -

    kann sich aber auch anfänglich nicht um Riesensummen handeln ! ?



    Google: Lawyer for construction law


    https://www.hg.org/lawyers/phi…ebu-city/construction-law


    https://lawzana.com/contract-l…d7r8jpX2rpSRoCDR8QAvD_BwE

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Nach den minimalen Angaben des TS ist nicht einmal klar, wer der Gegner ist. Auf der Website ist auch nicht ersichtlich, wer rechtlich dahinter steckt. Gibt es überhaupt Verträge und wenn ja, taucht dort "Marco" als natürliche Person auf oder über eine Firma?


    Wie kann man in so etwas investieren? Erinnert stark an den Landsmann Aggenstein und sein Wirken auf Bohol, wobei der schnell seine Strafe bekommen hat.



    http://www.discoverbohol.com/b…13/Aggenstein-1117-13.htm

  • . . .

    Im Dezember wurde mir die Rückzahlung zugesagt.

    . . .

    Diesen Satz habe ich so interpretiert, dass vom Gegner eine feste Zusage auf Papier oder in einer Email gekommen ist. Wenn dieser Satz allerdings nur als Gesprächsfetzen beim Einkaufen im Supermarkt gefallen ist, muss man das im Zweifel erst einmal beweisen.


    Trotzdem könnte man dann für die Anzahlung einen Mahnbescheid erwirken, wenn dafür keine Gegenleistung erfolgt ist und sich der Gegner mit einer festen Adresse in Europa aufhält. Wie gesagt, kostet nicht viel, und wenn der Gegner nichts unternimmt, bekommt man einen Titel mit 30 Jahren Gültigkeit. Aussitzen und auf Verjährung berufen geht dann nicht mehr.

  • Meine minimalen Angaben kommen daher, weil ich mich hier im Forum nicht auskotzen möchte, sondern eigentlich nur einen guten Anwalt suche.

    Außerdem weiß ich nicht ob ich hier Ross und Reiter nennen darf oder ob das gegen die Forum Regeln verstößt.

    Aber für alle, die es interessiert: Natürlich gibt es Verträge und zwar mit 2 Firmen. Eine Firma, mit Sitz in Frankfurt (ist aber nur eine Briefkastenadresse), das ist die Bauträgerfirma und läuft auf den Franzosen Walter H. die andere Firma mit Sitz auf den Philippinen verkauft die Grundstücke. Diese ist im Besitz von Marco S. seiner Philippinischen Frau Sues und dem Franzosen Walter H., der übrigens seit über 20 Jahren in Liloan /Cebu lebt. Marco S. und Walter H. haben auch noch eine weitere Firma, die Wasseraufbereitungsfilteranlagen herstellt bzw. vertreibt und eine Firma für Ratan (Fibre) Möbel in Cebu. Sind also hier in Cebu keine Unbekannten.

    Die Rückzahlung ist unstrittig und wurde mir zig-mal schriftlich zugesagt. Es gibt dutzende E-mails mit dem Versprechen der Rückzahlung und genau so viele mit Ausreden, warum die Rückzahlung nicht geklappt hat. Außerdem gibt es etliche Telefonate mit den beiden Herren, die von mir aufgezeichnet wurden. Es geht "lediglich" darum das Geld einzutreiben.

    Mit diesem Hintergrund denke ich, hat eine Klage Erfolg, da dieser Sachverhalt klar ist und nie bestritten wurde. Im Gegenteil, es wurde die Zahlung ja immer zugesagt!

    Ich bin ebenfalls dabei weitere Geschädigte ausfindig zu machen. Von einer Dame weiß ich, dass sie Anzeige beim Mayor von San Jose, Carabao erstattet hat. Mit einem anderen Pärchen habe ich ebenfalls Kontakt aufgenommen. Leider schämen sich viele, ihren Fehler bzw. Naivität zuzugeben. Damit habe ich bereits abgeschlossen und meinen Frieden mit mir geschlossen. Habe mein Lehrgeld bezahlt, war selbst schuld und gut ist. Dennoch werde ich alles versuchen, das Geld zurückzubekommen und es wäre mir eine wahre Freude, wenn es mir gelingen würde Marco S. und Walter H. wegen Betruges einsitzen zu lassen.

    Und da komme ich wieder zurück auf meine eigentliche Eingangsfrage: Hat jemand Erfahrung mit einem guten Anwalt, den er empfehlen kann.

  • Solche Typen sind meistens hoch verschuldet und haben in Deutschland vermutlich schon die eidesstattliche Versicherung abgegeben. Sie haben auch meistens kein regelmäßiges Einkommen über das sie verfügen können. Ein Mahnbescheid kostet Geld und man braucht eine zustellfähige gültige Adresse in Deutschland. Außerdem gibt es einen Pfändungsfreibetrag der ungefähr bei 1300,00 Euro liegt. Alles was darunter liegt kann nicht gepfändet werden. Ich würde die Forderung ggf. an ein Inkassobüro

    verkaufen. In der Regel verlangen die eine Provision von etwa 50% der Forderungen, verlangen dafür aber keine weiteren Kosten. Im übrigen sollte man auch das Risiko einer Verjährung beachten, falls nichts unternommen wird.

  • Er steht ja hier ganz gross als COO der Boracay Heights drinnen. Ist fuer jeden öffentlich einzusehen

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Anwalt gefunden?

    Gibt es was Neues?

    Ja, wir haben, denke ich, eine gute Kanzlei gefunden. Wie gut sie wirklich sind, müssen sie jetzt erst noch unter Beweis stellen. Auf jeden Fall werden sie auch Kontakt mit NBI und Immigration aufnehmen.

    Wir waren auch bei der Polizei. Offiziell können die im Moment noch nichts machen, man hat uns aber durch die Blumen zu verstehen gegeben, dass es auch andere Wege gibt, das Problem zu lösen !?!

    Sämtliche Kontaktnummern von Marco S. sind nicht mehr zu erreichen und auch die offizielle Tel. Nr. von Boracay Heights Resort nicht mehr. Ich konnte aber den Franzosen Walter H. unter seiner Privatnummer erreichen. Er hat es aber vorgezogen, das Gespräch nach wenigen Minuten zu beenden.

    Ich bin aber dennoch zuversichtlich etwas zu erreichen.

  • Ich drück Dir die Daumen . Scheiss Betrüger Pack ........Durch den Datenschutz sogar noch staatlich geschützt .

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • Ich finde es super dass du dieses Problem Publk machst und damit andere

    Warnst.

    Vor Jahren als ich geplant habe einmal auszuwandern hat mir ein Freund von

    einer German Founation in Tubigon vorgeschwärmt dies wäre eine super

    Gelegenheit und er hätte bereits 3 Lots gekauft. Also, anzahlung wäre 4500.-USD.

    Ich bin dann auch nach Tubigon gegangen habe mir diese Village angeschaut

    2 Häuser waren bereits im Bau begriffen. Ich machte mit diesem D. einen Termin

    in Cebu und wollte die Anzahlung machen.Am Vorabend in einem D.Restaurant habe

    ich das zum Glück dem gesagt, der war dann richtig aufgebracht und meinte dieser

    feine Herr ist ein Bandit und Betrüger, der darf sich in Deutschland nicht mehr zeigen.

    Ja und dann der Termin, der Herr Br. kam mit Aktentasche und setzte sich an meinen Tisch,

    mir war zwar mulmig zu Mute aber ich fasste mich und sagte, ich hätte da aber noch eine Frage,

    können sie mir erklähren warum sie nicht mehr nach Deutschland dürfen. Hoppla das hat eingeschlagen

    Wer hat das gesagt hat er noch lautstark gerufen beim rausgehen.Ihr Geld verloren haben dort einige

    ausser dieser zwei Häuser ist aber dort nichts und der Herr Br. ist gestorben.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-