Moin zusammen,
meine Frau und ich würden gerne ihre Mutter nach D einladen, damit sie bei der Geburt unseres Nachwuchs anwesend ist und meine Frau etwas unterstützen kann. Als Zeitraum haben wir die vollen 3 Monate ab November im Blick.
Meine letzten Erfahrungen mit einem Schengenvisum liegen nun schon ein paar Jahre zurück und wenn ich mich auf der Seite der Botschaft in Manila schlau mache scheint sich ja einiges zum positiven geändert zu haben, Visatermine sind relativ kurzfristig verfügbar und die Bearbeitungsdauer soll sich auf 2 Wochen reduziert haben. So weit, so gut.
In anderen Fäden hier habe ich gelesen dass die VE 6 Monate gültig ist, ich habe noch 3 Monate in Erinnerung. Ebenso wird zum Teil wohl AOS und CFO verlangt, hierfür habe ich aber nichts offizielles gefunden. Hier würden mich aktuelle Erfahrungen interessieren.
Wie stehen die Chancen dass das Visum genehmigt wird? Meine Schwiegermutter ist senior citizen, sie führt ein kleines Geschäft aber hat kein nennenswertes Einkommen und besitzt kein Land/Haus. Sie war bisher 1x im Ausland, aber noch nicht in Europa.