Was Dach'ler auf den Pinas essen...

  • Damit ich dem lieben derbayerx nicht seinen Showroom mit gewöhnlicher Hausmannskost zerschieße, habe ich mal einen gesonderten Fred eröffnet, in dem nach Herzenslust Gerichte gezeigt werden können, die unsere Dach'ler hier auf den Pinas serviert bekommen oder selbst brutzeln.


    Bitte nur Beiträge mit Bildern posten!!!!


    Dabei kommt es weniger auf die Qualität der Bilder oder das Arrangement an, sondern wird wollen "mitessen" oder zumindest Anregungen bekommen, was hier so geht...!!!


    Restaurantbesuche gehen auch, soweit die einzelnen Gerichte gut zu erkennen sind...

    Bucanero:hi

  • Und gestern waren wir nach langer Zeit mal wieder Essen... bei Amare La Cucina einer Pizza-Kette, die mit echtem Holzofen backt...


    Lily (meine Gattin) hatte eine Trüffel-Pilz-Creme- und ich eine Tomatensuppe... beide überraschend authentisch schmeckend...


                        





    Dazu hatten wir - ebenfalls sehr authentische - Fleischbällchen in NICHT SÜSSER Soße!!!!




    Die Pizza war eine Käse-Spinat, welche wir mit Peperoni und echtem Gorgonzola "tippen" ließen...





    Fazit: alles sehr legga und authentisch...



                       



    Leider wurde hier - wie bei so vielen Ketten, die nicht mit Familienmitgliedern arbeiten - wieder einmal an kompetentem Personal gespart...

    Ich wundere mich jedes Mal, wo die immer die Leute hernehmen, welche noch nie einen Teller serviert haben oder gar eine Bestellung unfallfrei aufnehmen können...

    Bucanero:hi

  • staatsknecht

    ich habe mich schon gewundert, mit welcher Geduld unser

    Profi derbayerx Deine "Hausmannskostbilder" (tolles Wort)

    aushält X(


    Da ist es gut, dass Du für uns, die "einfachen" Geniesser einen

    Extrathread startest:clapping


    "Liebe geht durch den Magen" -

    da ist was dran und ich habe mit meiner LG Harl (seit 10 Jahren zusammen)

    ausgesprochenes Glück gehabt, Harl kocht ausgezeichnet :victory

    Dazu versucht sie noch mein Essen liebevoll zu dekorieren (nicht so toll wie unser Profi),

    - es macht Spass und Freude :thumb

    Nach 10 Jahren weiss sie was ich gerne esse, sie backt ein gutes Graubrot, aber auch

    ihre Filipinokost ist sehr schmackhaft und lecker :clapping


    Beispiel - Harl:


    oder


    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • in unmittelbarer Nähe (Dauin) haben wir noch gute Lokale,

    mind. 1 x pro Woche also Restaurantbesuch . . . .


    z.B. Pizzalokal, sehr einfach, am Beach, Tische und Stühle stehen im Sand -

    oder das Beach Cafe in Malatapay, das Schnitzel oder der Burger - legendär :clapping:clapping


    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Deutsches Frühstück für mich . . . .

    Kaffee, Brot, Ei, Wurst, Schinken . . . .

    ein absolutes "Muss" für mich und der Tag ist gerettet :thumb


    Reis, Suppe oder Ähnliches zum Frühstück . . . . ohne mich :floet


    Brot, hat Harl gerade gebacken :clapping:


    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • :hiHallo liebe Gourmets. Ich möchte auch gerne zeigen was ich seit vielen Jahren auf den Phills esse. Mein Essen ist mit Sicherheit nicht für jedermanns Geschmack. Ich esse nur einheimisches Gemüse und Fisch. Keine Wurst kein Fleisch keine Käse auch kein Brot. Alles auf den Bildern ist entweder Frühstück oder Abendessen. Alles von meiner Lebensgefährtin mit viel Liebe zum Kochen , vielleicht auch zu mir, zubereitet.

  • Bild nur für lester


    :hiHallo liebe Gourmets. Ich möchte auch gerne zeigen was ich seit vielen Jahren auf den Phills esse. Mein Essen ist mit Sicherheit nicht für jedermanns Geschmack. Ich esse nur einheimisches Gemüse und Fisch. Keine Wurst kein Fleisch keine Käse auch kein Brot. Alles auf den Bildern ist entweder Frühstück oder Abendessen. Alles von meiner Lebensgefährtin mit viel Liebe zum Kochen , vielleicht auch zu mir, zubereitet.

    Hallo, lieber lester ,

    gut, das Geschmäcker verschieden sind, das sieht aber alles gut aus bei Dir -


    O.K., Fisch esse ich auch, aber grundsätzlich muss da schon Fleisch dabei sein!

    Ich lebe jetzt rd. 11 Jahre hier, meine Essgewohnheiten haben sich nicht

    gross geändert, wobei ich hier mehr Gemüse esse als in D 8-)

    Ernährungspezialisten würden aber sagen, ich lebe ungesund -

    mir egal,, ich esse was mir schmeckt, ich habe keine Probleme!


    Bild:

    Essen bei lieben Freunden

    "Haribo"


    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • :hiHallo Flor genau wie du beschreibst sollte es sein. Jeder soll wie er es für richtig hält leben und seine eigenen Entscheidungen treffen. Es wäre doch eine "Scheiß Welt" wenn alle Geschmäcker gleich wären. Alles Uniform nein brauchen wir nicht.

  • Wir haben beschlossen bei 36° in der Sonne einen Pinoyabend zu machen. Alles da,



    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Cevapcici mit Djuveč Reis

    Zuerst das Gemüse zum Reis...




    Dann die Cevapcici... mangels ausreichender Küchenfläche einzeln handgerollt und dann in der Pfanne geschrumpft...




    Am Ende doch noch einigermaßen fotogen... aber saulegga!!!!!





    Bucanero:hi

  • staatsknecht,


    ja, die Philippinen sind ein Schlaraffenland-

    meine Frau und ich sind auch richtige „Suppenkasper“, aber unsere Suppe wird immer mit Rumpf und Stiel aufgegessen! Vor allem wenn es solche Suppen sind, wie von dir gerade gezeigt! Solche Suppen sind gesund, sie geben Kraft und nach einer solchen Suppe sind die Lippen immer automatisch gepflegt und das ganz ohne Labello!


    Problematisch wird’s bei mir nach dem philippinischen Frühstück: Da könnte ich am liebtesten wieder eine Runde auf dem Kanapee ausruhen.


    Ich geh jetzt erstmal eine Runde in den Garten zum Gießen und hab dann anschließend bestimmt auch Hunger!


    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald von Studphil

  • Da muss ich wohl mein Sonntags Schmaus zubereitet von meiner

    Maid auch präsentieren.


    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Da muss ich wohl mein Sonntags Schmaus zubereitet von meiner

    Maid auch präsentieren.

    Adobo mit string beans... ein Gericht welches, wenn mit auch hier gerne zubereiteten Stampfkartoffeln serviert, sehr nahe an den "deutschen" Geschmack heranreicht...:thumb


    Hoffentlich hat sie das Fleisch auch weich gekriegt...:floet

    (üblicherweise DAS Problem in der Pinay Küche... und die Stampfkartoffeln kann mann ja nachsalzen...)

    Bucanero:hi

  • Und vor 2 Tagen haben wir uns in Himamaylan mit alten Freunden getroffen und ein Boodle-Fight für 12 Personen spendiert.

    Muss sagen das sie dort noch recht vernünftige Preise haben - inkl. der Getränke machte das ganze gerade mal knapp 3000 Pesos aus.



    und das übliche Getränk gabs dazu natürlich auch - extra strong für mich, light für die anderen.


  • Adobo mit string beans... ein Gericht welches, wenn mit auch hier gerne zubereiteten Stampfkartoffeln serviert, sehr nahe an den "deutschen" Geschmack heranreicht...:thumb


    Hoffentlich hat sie das Fleisch auch weich gekriegt...:floet

    (üblicherweise DAS Problem in der Pinay Küche... und die Stampfkartoffeln kann mann ja nachsalzen...)

    Oha erkennt man die Meat Balls nicht unter der Zwiebelsauce ?(Hackfleisch)

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-