Grundstück an Starlink verpachten

• Hallo in die Runde,

am kommenden Samstag will sich ein Starlink Mitarbeiter unser Grundstück,So Leyte, für eine mögliche Errichtung eines Sendemasten ansehen.

Im Vorfeld sagten sie schon, ist hat eine ideale Lage, im Gespräch sind Pachtvertrag für 25 Jahre ( 500 qm), monatlich 5000 Peso, eine einmal Zahlung von 5 Millionen Peso !!!!!!!!

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich, oder kennt jemanden?

Danke. Gruß

• Starlink ist nur deshalb so erfolgreich, weil es keine Sendemasten braucht... und natürlich auch kein Personal in den jeweiligen Ländern... Starlink vermarktet ein Satelliten-System...

Die Konditionen sind im Übrigen zu utopisch für ein seriöses Angebot...

Musst du vorab eine "Gebühr" überweisen?:floet

• Starlink und Sendemasten???

Siehe Beitrag von Staatsknecht - Vorsicht - das ist nicht koscher (meiner Meinung nach)

Edit - ach Elon's Kumpel war auch gerade bei mir - sie wollen neben meiner Hütte eine DieselTankstelle errichten :D

• "Das Internet" ist auch wenn Onkel Elon Das nun ins All befördert auf der Erde basierend auf einem umspannenden Netz aus Lichtwellenleitern. Kabel in der Erde. Es braucht in regelmäßigen Abständen Bodenstationen, um in das Internet auszukoppeln. Und wahrscheinlich muss auch das Netz der Satelliten betreut werden. Plausibel ist das schon, jedenfalls bis zu dem Punkt wo man in finanzielle Vorleistung gehen soll... Dann mal beim afrikanischen Prinzen fragen... Oder vielleicht besser bei Starlink direkt. Und... Was ist denn so ideal an DIESEM Grundstück, dass ein anderes nicht in Frage kommt? Mein Arbeitgeber hat auch so ziemlich jedes hohe Gebäude an einen Mobilfunkanbieter verpachtet. Also das Dach. War eine Zeit recht lukrativ. Fi de ich schon plausibel.

• ist einem Bekannten in Tacloban vor ein paar Jahren auch angeboten worden. Wollten sein Grundstück unbedingt pachten.

Doch dann, nach und nach, ist deren Angebot immer dünner geworden, bis der Kontakt letztendlich abbrach.

Ich würde sagen, solange es keinen Nachteil gibt, hör Dir an was sie wollen.

tschö
    Juanico

• Wenn es wirklich das Idealgrundstück für Starlink ist . . .

VERKAUFEN zum SUPERPREIS 8-)

twitter - jetzt X

hat seine Mieten teilweise auch nicht bezahlt!

VORSICHT - das sind keine Wohltäter !

:friends

Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

• Vielen Dank für eure Antworten, unser Grundstück liegt verkehrsgünstig,direkt an der National Road, Beach Nähe, leichte Erhöhung und in der Barangay das größte Grundstück.

Am Samstag wird sich meine Frau mit dem Mitarbeiter treffen, ich halte Euch gerne auf dem laufenden.

Es hätte ja sein können, dass jemand diesbezüglich Erfahrung hätte.

• Vielen Dank für eure Antworten, unser Grundstück liegt verkehrsgünstig,direkt an der National Road, Beach Nähe, leichte Erhöhung und in der Barangay das größte Grundstück.

Am Samstag wird sich meine Frau mit dem Mitarbeiter treffen, ich halte Euch gerne auf dem laufenden.

Es hätte ja sein können, dass jemand diesbezüglich Erfahrung hätte.

Es muss ja dann ein Seekabel in der Nähe anlanden. Guck mal hier https://www.submarinecablemap.com/

Den link bekomme ich am Smartphone gerade nicht als solchen eingefügt

• Ja, Maasin ist in der Nähe, ich habe keine Ahnung von dieser Materie, bin auf den Besuch am kommenden Samstag gespannt.

Dann scheint was dran zu sein. Ich schätze sie werden wahrscheinlich ein kleines Gebäude und einen Masten errichten. Dafür dass das bei euch steht dann die 5Mio und Pacht für den Grund und Boden den das Ganze belegt. Ich würde es machen, schon alleine weil mich die ganze Technik interessiert.

• Ich habe heute mit meiner Frau,sie ist vor Ort, gesprochen, sie sagte die Rede sei von einem Tower, Pachtgröße wären 500 qm.

Bin mal gespannt.

• Heute war eine Mitarbeiterin, wie sich herausstellte einer Agentur bei meiner Frau und mir nähere Angaben.

Diese Agentur sucht passende Grundstücke, besteht aus 5 Mitarbeitern, bei Abschluss des Vertrages bekäme jeder Mitarbeiter eine Provision in Höhe von 50 k Peso, möglichweise wären die Fläche etwas ! größer als 500 qm.

Wir sollen Kopie Titel, Tax und Grundstücksvermessung zur Verfügung stellen, anschließend würde ein direkter Mitarbeiter von Starlink sich der Sache annehmen.

Schauen wir mal.

Tower würde so in etwa aussehen.

• Heute war eine Mitarbeiterin, wie sich herausstellte einer Agentur bei meiner Frau und mir nähere Angaben.

Diese Agentur sucht passende Grundstücke, besteht aus 5 Mitarbeitern, bei Abschluss des Vertrages bekäme jeder Mitarbeiter eine Provision in Höhe von 50 k Peso, möglichweise wären die Fläche etwas ! größer als 500 qm.

Wir sollen Kopie Titel, Tax und Grundstücksvermessung zur Verfügung stellen, anschließend würde ein direkter Mitarbeiter von Starlink sich der Sache annehmen.

Schauen wir mal.

Tower würde so in etwa aussehen.

Hmm, also die Starlink Gateways die es gibt sehen eigentlich so aus wie große weisse Kugeln am Boden. Es gibt aber nur sehr wenige davon und man will ja eigentlich auch die Satelliten so verdichten, dass es keine Bodenstationen braucht. Ich kenne mich aber nicht aus bei der ganzen Sache, insofern kann ich nicht beurteilen ob das seriös ist. Auf jeden Fall hätte ich erstmal eine gesunde Skepsis bei der Angelegenheit.

Der Zweck von Starlink ist ja am Ende eigentlich, dass man eben keine Tower oder Kabel mehr benötigt.

• am kommenden Samstag will sich ein Starlink Mitarbeiter unser Grundstück,So Leyte, für eine mögliche Errichtung eines Sendemasten ansehen.

Im Vorfeld sagten sie schon, ist hat eine ideale Lage, im Gespräch sind Pachtvertrag für 25 Jahre ( 500 qm), monatlich 5000 Peso, eine einmal Zahlung von 5 Millionen Peso !!!!!!!!

Meine Schwiegermama hat vor ca. 18 Jahren eine Globe Antenne auf ihrem (bis dahin völlig wertlosen) Grundstück bekommen. Sie bekommt dafür jeden Monat P10.111 überwiesen. (habe gerade auf ihrem Konto nachgeschaut).

Damals hat jemand von denen geklärt, dass der Titel etc einwandfrei war.. erst dann ist der Vertrag abgeschlossen worden.

Leider gab es ein paar Monate später einen kleinen Rückschlag; der Nachbar behauptete, das Grundstück wäre falsch ausgemessen, und eine kleiner Teil der Antennenanlage würde jetzt auf seinem Grundstück stehen. Wo die Grenzen genau verliefen, war wegen der staatlichen "schlampigen" Vermessung nicht mehr so genau nachzuvollziehen.

Meine Schwiegermama hat sich dann aber mit dem Nachbar geeinigt, sodass er ca. P2000 pro Monat abkriegt. Ansonsten hätte es langwierige Gerichtsprozesse gegeben.

Von einer Einmalzahlung war damals nie die Rede.

Statt dessen hat mein Schwager einen Vertrag gehabt, die Wartung der Antenne zu übernehmen. (P5000) Das ist aber nach ein paar Jahren ausgelaufen, weil die Antennen offenbar jetzt wartungsfrei sind, bzw zentral gewartet werden.

• Danke für eure Kommentare, wir werden die gewünschten Kopien abgeben und dann werden wir weiter sehen.

In den Nachbargemeinden stehen schon verschiedene Masten , Globe Smart , in unserer Barangay noch nichts, ein weiterer Nachbar hat sein Grundstück angeboten, allerdings ist diese Lage wesentlich ungünstiger als unsere, direkt an der National Road.

• Es sieht so aus, als wären das ganz simple Provisionsabgreifer.

Gelogen haben sie auch, da sie ja gar nicht von Starlink sind.

Wozu braucht man die? Wer zahlt die Provision?

Wenn eine Firma einen Mast aufstellen will, werden sie sich melden.

Vorsichtig wäre ich auch, irgend welchen Figuren Unterlagen zu überlassen.

McTan

• Danke, Provision wäre zu unseren Lasten, ließen sich bei 5 Millionen Peso verkraften! Ohne Connection usw. wissen die meisten mit Ph.Erfahrung läuft nichts

Unterlagen sind natürlich nur Kopien. Meine Frau besorgt diese am Montag und gibt diese dann weiter. Schauen wir mal.

Nach über 30 Jahren Philippinen Erfahrungen, inklusive Verwandtschaft 🤣, ist unsere blaue Augenfarbe verschwunden.🤣

• Danke, Provision wäre zu unseren Lasten, ließen sich bei 5 Millionen Peso verkraften!

Das hört sich auch sehr unseriös an finde ich… wieso solltest du die Provision bezahlen, ich dachte Starlink hat die Provision ausgelobt… also wenn es dann bald heisst, dass du dann die Provision zahlen sollst, natürlich bevor die 5 Millionen auf deinem Konto sind, dann weißt du hoffentlich woran du bist. Außer sie meinten, dass du keine 5 Millionen sondern nur 4,75 bekommst, aber irgendwie bezweifle ich das gerade. Kann mich ja täuschen, nix für ungut