YouTube berichtet von den Philippinen

  • Ja, das macht der Stephan (leider) auch. Finde auch nicht alle Vids von ihm gut, wie gesagt. Ich kritisiere ihn schon auch über Instagram. Es ist echt schwer vernünftige, informative Videos zu finden. Und auch der Goetz hat so ein paar Sachen gepostet.. naja... ich denke man kann auch nicht wirklich alles von den Vloggern gut finden. Beim Goetz wurde es in einigen Vids meiner Meinung nach dann auch zu persönlich.. muss jeder selbst entscheiden.


    Es ist nach wie vor schwierig und man muss eben überall mal reinzappen um sich Infos zu holen.

    Letztendlich bleibt nur, sich ein Ticket zu buchen und selber erfahren ob das was für einen ist oder nicht. Die Erfahrung habe ich in Portugal sowie Spanien selbst gemacht. Ein Bericht ist immer subjektiv. :)

    Life is what happens, while you are busy planing it.

    J. Lennon

  • Okay, danke für Deine Einschätzung Bernd. Kannst Du mir den Link zum aktuellen Beispiel Provinzlevel schicken bitte?

    ein link für meine einschätzung ?if

    wird schwer , meine erfahrung nach über 20 jahren kann ich nicht verlinken , aber es gibt sehr viele berichte im forum wo genau an diesem level der rote faden läuft .

    ich weiß das es sich mit der suchfunktion schwer tut , aber fündig wirst du mit etwas zeitaufwand garantiert , vielleicht erinnert sich ein mitleser auch aus dem stegregreif , nicht zuletzt auch der begriff "waldkatze" geht in die richtung .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Was meinst Du mit Sexismus? Ich finde es interessant zu wissen was die Barfine und was die Lady Drinks kosten. Das Nachtleben gehört auch zu Thailand oder Philippinen...

    Ja, da gibt's ja genug Videos zu dem Thema. Mit Sexismus meine ich, dass der Vlogger eben ein Thema wählt um Likes und Klicks zu generieren und erstmal leicht bekleidete Frauen als Titelbild in YT wählt. Schon klicken Männer die sich dafür interessieren das Vid an. Wer das machen möchte, bitte... mich interessiert das eben nicht. Das ist für mich nicht das Thema, das mich an den Philippinen interessiert. Wenn ich das wissen wollte, würde ich in die Walking Street gehen und das selbst herausfinden. :)

    Ok - verstehe was du meinst. Nur kann man schlecht in die Walking Street gehen wenn man nicht auf den PH ist ;-)

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ja, das macht der Stephan (leider) auch.

    Ich glaube das macht der nicht absichtlich...

    Macht mir den Eindruck eines "Hallodris", aber er hat das Herz am rechten Fleck wie ich weiter oben schon mal befand.


    Finde auch nicht alle Vids von ihm gut, wie gesagt. Ich kritisiere ihn schon auch über Instagram.

    Kritik ist immer positiv wenn man sie richtig verwendet! :pleased


    wird schwer , meine erfahrung nach über 20 jahren kann ich nicht verlinken

    Kann man ja einen Link aufs PFD setzen... Hier: https://www.philippinenforum.net/ :yupi


    ich weiß das es sich mit der suchfunktion schwer tut , (...)

    Die "Suchfunktion" ist wohl ein schlechter Witz, die kann man hier fuer genau GARNIX gebrauchen wie ich finde.... :rolleyes:


    Vielleicht entwickelt sich der Kanal von Erwin ja zum Guten.

    Sieht vom Intro her sehr interessant aus, werde ich mir auf jeden Fall naeher ansehen! :)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Danke Dir für Dein Feedback. Die Suche habe ich bemüht... umpf.. naja WoltLab, die Forumsoftware, ist da nicht so doll. Habe da schon selbst experimentiert mit.. naja... aber zu großen Teilen funzt das ja.


    MABUHAY habe ich bereits abonniert. Ich finde den Burschen ganz gechillt und er scheint auch zu wissen von was er redet.

    Finde ich schon mal sehr gut :)

    Life is what happens, while you are busy planing it.

    J. Lennon

  • Ich habe mir seit 1988 eigentlich alles reingezogen was es über die Philippinen gab, damals gabs ja noch keine Vlogger, am meisten haben mir damals Bücher gebracht. Die Bücher von Hannewald waren sehr gut, in seinem " Kauderwelsch für Anfänger" habe ich auch die ersten Worte tagalog gelernt. Ich habe dann 1989/90 zwei Jahre dort gelebt, das war natürlich ein ganz anderer Erfahrungswert, habe in dieser Zeit auch mein " Lehrgeld" bezahlt. Damals gabs ja noch kaum was von den Philippinen, das Forum gabs auch noch nicht. Als ich dann 2006 auswanderte war alles schon wieder ganz anders, ich habe ja 12 Jahre in einer Subdivision gelebt, da sind die Erfahrungswerte eigentlich nicht hoch, denn 90% der Pinoys leben ja nicht in einer Subdivision. Die meisten und wertvollsten Erfahrungen habe ich erst die letzten 3- 4 Jahre gemacht, als ich in einem Slum gewohnt habe, was ich da für Erfahrungen machte die habe ich nicht in den gesamten 12 Jahren davor gemacht.

  • Hallo Berni, wow... da bist Du ja schon ne ganze Weile unterwegs.

    Frage: Ausschließlich auf den Philippinen oder auch sonst Asien?

    Wie hast Du die Slums erlebt? Slum hört sich immer schlimm an,

    aber ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, das Menschen

    die nicht so viel haben oder eben gar nix, oft hilfsbereiter sind als

    Bonzen, die auf ihrer Kohle hocken.

    Ja, sehr spannend finde ich... erstmals ausgewandert aus D bin ich

    1996 nach Portugal. Dort habe ich auf dem Land in einfachen

    Verhältnissen gelebt, bäuerlich, mit viel Garten und Natur.

    Ich liebe das. Da war es auch noch nicht so überlaufen.

    Jetzt, kurz vor der Rente, zieht es mich irgendwie *weiter raus*

    Also ich bin fest entschlossen heuer auf die Philis zu fliegen.


    Heute ist es nat einfacher sagen wir mal sich über das INET, YT

    vorab zu informieren, so lange es verlässliche Quellen sind.


    Habe mir die ersten Fremdsprachen zB damals über

    Pons oder Langenscheidt angeeignet, also mit Buch und Block.

    Und das mit Kerze im Zimmer, weil wir im Alentejo noch keinen

    Strom hatten.


    So ändern sich die Zeiten, ich wollte es aber auch nicht missen.


    Liebe Grüße, Andi :)

    Life is what happens, while you are busy planing it.

    J. Lennon

  • @Andi-Tirol,

    ich war nur auf den Phil., das 1. Mal um meine damalige Freundin besser kennen zu lernen, mit ihr war ich dann 33 Jahre zusammen, sie ist leider am 12. Nov.2020 an Krebs verstorben. Ich bin im April 2022 wieder nach Deutschland zurück gewandert.

  • Ich halte die Videos vom Goetz (ehem. Bonner48 hier im Forum) eigentlich fuer sehr informativ.

    ich kann mir das nicht ansehen,,der typ ist einfach müll..habe mal 2 videos von dem gesehen und alleine seine art wie er berichtet geht mir auf den senkel..mal ganz abgesehen davon,daß er sehr viel verallgemeinert und meines erachtens nur den gleichen typ frau kennenlernt

  • Ich halte die Videos vom Goetz (ehem. Bonner48 hier im Forum) eigentlich fuer sehr informativ.

    ich kann mir das nicht ansehen,,der typ ist einfach müll..habe mal 2 videos von dem gesehen und alleine seine art wie er berichtet geht mir auf den senkel..mal ganz abgesehen davon,daß er sehr viel verallgemeinert und meines erachtens nur den gleichen typ frau kennenlernt

    Ja, obwohl ich nicht wirklich den Einblick habe, geschweige denn da war auf den Philips.. er kommt mir nicht authentisch rüber. Mir ist das so fishing for complimets... schwer zu beschreiben... auch mit dieser komischen Lady die er da am Start hat.. okay.. Geschmacksache.

    Wenn dann möchte ich gerne gezielt und bodenständig informiert werden.. das liefert er nicht ab. Er will auch nur Klicks um sich zu finanzieren. So sehe ich das...

    Life is what happens, while you are busy planing it.

    J. Lennon

  • @Andi-Tirol,

    ich war nur auf den Phil., das 1. Mal um meine damalige Freundin besser kennen zu lernen, mit ihr war ich dann 33 Jahre zusammen, sie ist leider am 12. Nov.2020 an Krebs verstorben. Ich bin im April 2022 wieder nach Deutschland zurück gewandert.

    Das tut mir Leid Berni, es ist so ungerecht, das Leben... bist Du denn noch in D?

    Life is what happens, while you are busy planing it.

    J. Lennon

  • Ich halte die Videos vom Goetz (ehem. Bonner48 hier im Forum) eigentlich fuer sehr informativ.

    ich kann mir das nicht ansehen,,der typ ist einfach müll..habe mal 2 videos von dem gesehen und alleine seine art wie er berichtet geht mir auf den senkel..mal ganz abgesehen davon,daß er sehr viel verallgemeinert und meines erachtens nur den gleichen typ frau kennenlernt

    Also am schlimmsten fand ich die Interviews, wo er sich beim Gastgeber dann die Tapas reingeschaufelt hat, geschmatzt und geknirscht.. das macht man nicht. Das ist ein absolutes No Go. Meine Ex war beim SWR und hat da die Interviews gemacht. das muss und soll absolut ansehnlich sein. Die geringste Unterbrechung sorgt für den absoluten Abbruch des Interviews. Vielleicht bin ich da auch streng. Aber ich habe auch Game Design studiert und weiß um die Notwendigkeit auf solche *Kleinigkeiten* zu achten. Das ist einfach wichtig. Sonst machste Dich zum Depp. Wie das Video vom Goetz wo er da mit dem Simon sein Training angefangen hat. Bullshit.. wenn ich auf den Philippinen lebe trainiere ich am Strand und nicht in der Gosse... also sowas verstehe ich dann auch nicht wirklich.

    Life is what happens, while you are busy planing it.

    J. Lennon

  • Andi_Tirol nur zum einordnen. Warst du schon mal auf den Philippinen?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Nein, das habe ich in meiner Vorstellung aber auch schon erwähnt. Ich suche nach guten Möglichkeiten mich zu informieren. Unter anderem hier im Forum. Mein Urlaub wird wohl Richtung Cebu gehen dann dies Jahr. :)

    Life is what happens, while you are busy planing it.

    J. Lennon

  • Gibt es gute Vids in Yt zu familiären Unterkünften? Das wäre Top, wenn da mal jemand was zeigen könnte ^^

    das geht etwas in richtung porno :D

    wer hier familiäres privatleben preisgibt muss eine rutsche an der krempe haben

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.