YouTube berichtet von den Philippinen

  • Ach Du meinst den Atheisten der da irgendwelchen Schmarrn erzählt hat? Hab jetzt keine Zeit nach dem Video zu suchen.

    Ja genau der, mir faellt der Name des Kanals leider um's Verrecken nicht mehr ein aber ich hab ihn dir mal gezeigt, oder du mir.

    Sitzt nur rum, besaeuft sich dabei vor laufender Kamera und labert ueber IRGENDeinen zusammenhanglosen Kram der wirklich niemanden interessiert...


    Falls mir der Name wieder einfaellt reiche ich ihn hier nach.

    Ich könnte euch behilflich sein... aber leider haben seine Videos nix mit den Philippinen oder Mitgliedern dieses Forums (er sprach da halt nur von Deppen) zu tun, sind aber wohl urplötzlich nicht mehr öffentlich abrufbar...(und wären hier eh' vollkommen OT) :D:floet:D


    Danke übrigens für den Tipp... ich hatte das nach so vielen Jahren gar nicht mehr auf dem Schirm...:thumb

    Bucanero:hi

  • aber leider haben seine Videos nix mit den Philippinen

    genauso wenig wie die beiträge über thailand oder gehört pattaya seit neustem zu den philippinen?

    Vielleicht passt der Bonner48 hier besser rein? Manche haben ja damit schon ganz gute Erfahrung!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Sitzt nur rum, besaeuft sich dabei vor laufender Kamera und labert ueber IRGENDeinen zusammenhanglosen Kram der wirklich niemanden interessiert...

    Das ist Mario Heinz Kiesel, seines Zeichens ehemaliger Claqueur bei Dr. Axel Stoll.


    Oder wer anders, aber ich bin eher nicht so der Besoffene alte Männer auf YouTube-Gucker. Ist das ein Markt? :D

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Einige Youtuber haben es eingesehen:


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich weiß nicht, ob das Video hier schon gepostet wurde.


    Was mich immer wieder nervt sind diese einseitigen Berichte.


    Ja, es ist scheiße eine Dame oder Bargirl zu schwängern und sich zu verpissen. Aber in diesen Dokus wird nur das Narrativ des bösen Weißen oder bösen Sextouristen gepflegt.


    Fairnesshalbe könnte man aber auch mal einen Bericht machen darüber: Wieviel Männer eine Filpina oder ein Bargirl mit Kind geheiratet und dieses Kind nicht nur aufgenommen sondern adoptiert haben?


    Aber so eine Doku wäre ja zu langweilig und würde nicht in das Bild des "bösen alten weißen Mannes" passen.

    Vielleicht sollte man mal eine Doku machen wie viele Pinays von Pinoys sitzen gelassen werden, nachdem sie geschwängert wurden....


    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Fairnesshalbe könnte man aber auch mal einen Bericht machen darüber: Wieviel Männer eine Filpina oder ein Bargirl mit Kind geheiratet und dieses Kind nicht nur aufgenommen sondern adoptiert haben?


    Aber so eine Doku wäre ja zu langweilig und würde nicht in das Bild des "bösen alten weißen Mannes" passen.

    Gutmenschen machen aber so eine Doku nicht. Das müsste schon ein böser alter weisser Mann erledigen.........

    partyevent - bist Du bereit ? Ich bin zu faul.

  • Dazu möchte ich gerne sagen, dass ich persönlich mit Stephan ( Mein Reisetagebuch ) schreibe, auch wegen der Spendenaktion mit Eddie dem Höllander.

    Prinzipiell finde ich es gut, dass sich Stephan einsetzt für einen *gestrandeten* Unbekannten. Ob und inwiefern er sich selbst in diese missliche Situation manövriert hat lasse ich mal dahingestellt sein. Fakt ist, das bisher über 3ooo€ an Spenden zusammen gekommen sind und Stephan einen Deutschen (Andreas) vor Ort hat, der sich um die finanziellen Angelegenheiten kümmert. Es geht nach wie vor um die Rückreise nach Holland. Wenn Eddie das wirklich wollte (meine Meinung) säße er schon längst im Flieger, mit den Kindern. Aber jetzt sieht es eben finanziell besser aus und wer kann das schon wissen, ob die Sache mit den entflohenen Kindern nicht auch eine Finte ist, um auf den Philippinen zu bleiben.


    Stephan macht seine Sache gut, wenn auch nicht alle Videos so ganz nach meinem Geschmack sind. Da gibt es schlechtere Vlogger, wie den StefanChang, Ärger in Paradise (schon der Titel ist miserabel) oder GoetzCebu.. umpf... da ist so viel Sexismus Mist in den Videos und wenig Info zum Land an sich. Da hebt sich Stephan mit mein Reisetagebuch deutlich ab.


    Ich möchte Vernünftig informiert werden und nicht den Vloggern durch Klicks das Reisen oder Leben finanzieren!

    Life is what happens, while you are busy planing it.

    J. Lennon

  • genauso wenig wie die beiträge über thailand oder gehört pattaya seit neustem zu den philippinen?

    Vielleicht passt der Bonner48 hier besser rein? Manche haben ja damit schon ganz gute Erfahrung!


    Genau das meine ich. Hier geht es nur darum Klicks, Likes und Abos zu generieren. So sollen Leute angeblich Informiert werden über die Philippinen und neuerdings werden gerne eben diese Vergleiche zu Thailand gezogen. Das sind doch zwei ganz unterschiedliche Länder.


    Aber sagt Ihr bitte mal ehrlich, ihr kennt euch doch aus. Ist das repräsentativ für das Land? Ich vermute mal nein. Es gibt ja nicht nur Manila und Cebu. Also reden wir hier über Leute, die sich ihr Leben mit reisserischen Videos mit leicht bekleideten Mädels finanzieren. Für mich ein No-Go!

    Life is what happens, while you are busy planing it.

    J. Lennon

  • Also reden wir hier über Leute, die sich ihr Leben mit reisserischen Videos . . .

    leider ist das mittlerweile selbstverständlich geworden daß jeder hirsel unter dem deckmantel der "information" puren müll auf youtube verbreitet ,

    es bleibt dabei daß quantität vor qualität geht , wie bei allen anderen medienbereichen auch .

    eine kontrolle wäre undemokratisch . . .

    uns kann nur noch KI helfen . . .

    oder es wird getoppt :D

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.


  • In diesem Video finde ich ganz gut herausgearbeitet, was so die Vorzüge der Philippinen sind. Ganz unspektakulär und ohne Sexismus. Es ist zwar ein Vergleich, aber die wichtigen Themen wie Miete, Unterhaltskosten, Mobilität usw werden sehr gut herausgearbeitet. Sehr sehenswert finde ich.

    Life is what happens, while you are busy planing it.

    J. Lennon

  • Ja, da hast Du vollkommen Recht. Man muss einfach mal rein zappen und sich den Mist kurz antun, um dann entscheiden zu können, dass es Mist ist... lol :)

    Und ganz so *blauäugig* wie auf meinem Bild bin ich zum Glück nicht **lacht**

    Life is what happens, while you are busy planing it.

    J. Lennon

  • Schlimm finde ich bei den Vloggern, wenn sie 90% der Zeit ihr Gesicht in die Cam halten und nur labern.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • In diesem Video finde ich ganz gut herausgearbeitet, was so die Vorzüge der Philippinen sind.

    ich bin da nicht sicher , bei leuten die empfehlen sich ein mädel aus der provinz zu holen war ich schon immer skeptisch und das hat sich in den meisten fällen auch bestätigt , wir haben gerade im forum ein aktuelles beispiel in diesem "provinzlevel" am laufen :D

    es bleibt eine lotterie .

    im video kommt m.m. ein tourist mit langjährigem aufenthalt zu wort , aber nicht unbedingt ein kenner des landes

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.


  • In diesem Video finde ich ganz gut herausgearbeitet, was so die Vorzüge der Philippinen sind. Ganz unspektakulär und ohne Sexismus. Es ist zwar ein Vergleich, aber die wichtigen Themen wie Miete, Unterhaltskosten, Mobilität usw werden sehr gut herausgearbeitet. Sehr sehenswert finde ich.

    Was meinst Du mit Sexismus? Ich finde es interessant zu wissen was die Barfine und was die Lady Drinks kosten. Das Nachtleben gehört auch zu Thailand oder Philippinen...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter


  • In diesem Video finde ich ganz gut herausgearbeitet, was so die Vorzüge der Philippinen sind. Ganz unspektakulär und ohne Sexismus. Es ist zwar ein Vergleich, aber die wichtigen Themen wie Miete, Unterhaltskosten, Mobilität usw werden sehr gut herausgearbeitet. Sehr sehenswert finde ich.

    Was meinst Du mit Sexismus? Ich finde es interessant zu wissen was die Barfine und was die Lady Drinks kosten. Das Nachtleben gehört auch zu Thailand oder Philippinen...

    Ja, da gibt's ja genug Videos zu dem Thema. Mit Sexismus meine ich, dass der Vlogger eben ein Thema wählt um Likes und Klicks zu generieren und erstmal leicht bekleidete Frauen als Titelbild in YT wählt. Schon klicken Männer die sich dafür interessieren das Vid an. Wer das machen möchte, bitte... mich interessiert das eben nicht. Das ist für mich nicht das Thema, das mich an den Philippinen interessiert. Wenn ich das wissen wollte, würde ich in die Walking Street gehen und das selbst herausfinden. :)

    Life is what happens, while you are busy planing it.

    J. Lennon

  • und erstmal leicht bekleidete Frauen als Titelbild in YT wählt.

    Das macht der Irokesen-Stephan aber nicht anders....


    Stephan.jpg


    Ich hoffe dass ich jetzt den gleichen meine wie du, ansonsten nehme ich die Aussage natuerlich zurueck! :verbeugen


    oder GoetzCebu.. umpf...

    Ich halte die Videos vom Goetz (ehem. Bonner48 hier im Forum) eigentlich fuer sehr informativ.

    Man sieht dass er sich vorher ein Script schreibt und sich ueberlegt "was moechte ich erzaehlen das fuer andere nuetzlich sein koennte". :thumb


    Ob einfach nur Stromrechnung bezahlen oder Solar aufs Dach oder CoVid-Reis bekommen, der Kanal macht auf mich einen hilfsbereiten Eindruck. :pleased

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun