YouTube berichtet von den Philippinen

  • Ich habe mir seine Videos schon vor längerem angesehen, es ist nicht ganz mein Fall überwiegend nur die schlechten Seiten und die Armut zu zeigen.

    Es gibt so viel wirklich schönes auf den Philippinen, was er nicht wirklich zeigt.

    Seine Videos sind nur auf Klicks und views aus um sich die Reisen zu finanzieren.

  • ...

    Seine Videos sind nur auf Klicks und views aus um sich die Reisen zu finanzieren.

    Was ja legitim ist. Mich stört eher seine Affinität zu Kindern.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Ich habe mir seine Videos schon vor längerem angesehen, es ist nicht ganz mein Fall überwiegend nur die schlechten Seiten und die Armut zu zeigen.

    Es gibt so viel wirklich schönes auf den Philippinen, was er nicht wirklich zeigt.

    Seine Videos sind nur auf Klicks und views aus um sich die Reisen zu finanzieren.

    Ich habe Stefan auch schon in vielen Videos gesehen. Seine Erfahrungen sind durchaus bemerkenswert und mit seinen oftmals sozialkritischen Reportagen legt er den Finger in so manche Wunde. Ich finde, dass seine Videos durchaus eine Berechtigung haben und er damit auch zum Nachdenken anregt.

  • Ich habe mir seine Videos schon vor längerem angesehen, es ist nicht ganz mein Fall überwiegend nur die schlechten Seiten und die Armut zu zeigen.

    Es gibt so viel wirklich schönes auf den Philippinen, was er nicht wirklich zeigt.

    Seine Videos sind nur auf Klicks und views aus um sich die Reisen zu finanzieren.


    Man kann es auch anders sehen.... Er zeigt Gebiete wo der normale Tourist nicht im Ansatz hin faehrt und gibt neue Eindruecke von Land und Leuten.

  • Na ja, so richtig vorbereitet ist der Gute anscheinend nicht, sonst hätte er Am Rizal Monument in Dapitan wohl nicht gefragt, wer die Personen des Denkmals sind. Er fragt ob das Spanier sind.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Na ja, so richtig vorbereitet ist der Gute anscheinend nicht, sonst hätte er Am Rizal Monument in Dapitan wohl nicht gefragt, wer die Personen des Denkmals sind. Er fragt ob das Spanier sind.


    Wieso sollte er sich auch vorbereiten?! Er arbeitet als Deutschlehrer Online und reist von einem Land zum anderen und ist mehr oder weniger 365 im Jahr unterwegs. Die Reiseerfahrungen teilt er in seinen Videos.

  • Ich habe mir seine Videos schon vor längerem angesehen, es ist nicht ganz mein Fall überwiegend nur die schlechten Seiten und die Armut zu zeigen.

    Es gibt so viel wirklich schönes auf den Philippinen, was er nicht wirklich zeigt.

    Seine Videos sind nur auf Klicks und views aus um sich die Reisen zu finanzieren.

    Sehe es als Ausnahme eher positiv. Nahezu alle anderen Vlogger fallen unter die Kategorie pinoy baiting.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Pinoy_baiting


    Diese undifferenzierten Berichte empfinde ich als unerträglich, gehöre offensichtlich aber nicht zur Zielgruppe. Filipinos lieben es, wenn das eigene Land auf niedrigstem Niveau rosarot dargestellt wird, wohingegen Kritik regelmäßig Shitstorms auslöst.

  • Na ja, so richtig vorbereitet ist der Gute anscheinend nicht, sonst hätte er Am Rizal Monument in Dapitan wohl nicht gefragt, wer die Personen des Denkmals sind. Er fragt ob das Spanier sind.


    Wieso sollte er sich auch vorbereiten?! Er arbeitet als Deutschlehrer Online und reist von einem Land zum anderen und ist mehr oder weniger 365 im Jahr unterwegs. Die Reiseerfahrungen teilt er in seinen Videos.

    Man kann da ja unterschiedlicher Ansicht sein, ich meine halt, wenn ich über ein Land berichten will, sollte etwas Grundwissen übers Land vorhanden sein.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Wieso sollte er sich auch vorbereiten?! Er arbeitet als Deutschlehrer Online und reist von einem Land zum anderen und ist mehr oder weniger 365 im Jahr unterwegs. Die Reiseerfahrungen teilt er in seinen Videos.

    Man kann da ja unterschiedlicher Ansicht sein, ich meine halt, wenn ich über ein Land berichten will, sollte etwas Grundwissen übers Land vorhanden sein.

    Ich glaube das wird heute von jüngeren ganz anders gesehen. Wir gehören wohl noch der "alten Schule" an. Der war und ist es wichtig sich geschichtliches und geographiesches Grundwissen anzueignen bevor es los ging.


    Heute Reisen die YT mit dem Cellpone. Viele begnügen sich mit dem was der Bildschirm vorgibt.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Miks, das ist wohl leider so. Für mich unverständlich. Wenn ich nur Kokospalmen und Strand will, ist es ja ziemlich egal, ob ich auf die Philippinen, nach Brasilien oder Kenia fliege.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Man kann da ja unterschiedlicher Ansicht sein,


    Das sowieso. ;-)


    wenn ich über ein Land berichten will, sollte etwas Grundwissen übers Land vorhanden sein.


    Er will ja nicht ueber das Land berichten sondern eben ueber das was er so sieht oder erlebt. Daher heisst sein Kanal auch Reisetagebuch und nicht Reisefuehrer.

    Er zeigt ja auch Laender wie Afghanistan von innen ohne viel Beruehrungsaengste und das die dort garnicht mal so schlecht leben. Da fragt man sich auch direkt wieso so viele von denen hier leben.

    Alternativ kann man jedoch eine vorgefertigte Meinung von einem Journalisten bei den oeffentlich rechtlichen sich reinziehen. Das will man aber eigentlich garnicht....


    Ich glaube das wird heute von jüngeren ganz anders gesehen.

    Na ganz so Jung bin ich aber auch nicht mehr. Aber ich brauch auch kein Referat in einem Video. Es ist halt kurzweilig seine Video's zu schauen. Wieder andere sitzen Abends vor dem Fernseher wovon 40% Werbezeit und die restlichen 60% nicht im Ansatz sehenswert ist.

  • Das sowieso. ;-)



    ... ich brauch auch kein Referat in einem Video. Es ist halt kurzweilig seine Video's zu schauen. Wieder andere sitzen Abends vor dem Fernseher wovon 40% Werbezeit und die restlichen 60% nicht im Ansatz sehenswert ist.

    Geht in Ordnung. Aber etwas Grundwissen schadet nicht. " Sehr interessant" ist seine häufigste Phrase ;)

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • von deutschland aus habe ich früher viele länder in europa besucht , überwiegend im westen und süden .

    sich jedesmal auf die kultur vorzubereiten hätte eine unmenge an zeit gekostet die ich nicht hatte , abgesehen davon hat es mich auch weniger interessiert weil ich meine freie zeiten und urlaube sachgebunden genutzt habe , ich bin dort meinen interessen nachgegangen .

    der film gefällt mir weil er einfach , sachlich und freundlich das leben auf den phils beschreibt .

    vermutlich kennt ein großteil der bevölkerung das denkmal von rizal auch nicht und darüber zu analysieren passt in das filmchen nicht , man will keine schüler unterrichten sondern einfach nur unterhaltungsmäßig plaudern - ich finde die kritik (berechtigt oder nicht) etwas pingelig :D

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.


  • peter_sabang Vor 38 Minuten


    weil du nur das schöne und gute auf den Phiippinen sehen willst. REALITÄTSFREMD eben !!!!!!!!!!



    peter_sabang

    Hast Du keinen schneit mir Öffentlich zu antworten und mich über die Pinnwand so anzugreifen?


    Ich finde es nicht richtig nur das schlechte zu zeigen, man sollte bei solchen Vlogs immer beide Seiten zeigen.


    Ich sehe auch das Elend auf den Philippinen, war ja selbst schon oft genung da.

    Mich dann auch noch "Realitätsfremd" zu beschimpfen ist unter aller ...

    Auch ich war schon in Tondo unterwegs, sogar nach einbruch der Dunkelheit und habe so manche Squatter gewesen.

    Ich sehe auch die bettelnden Kinder und die Armen Familien, oft mit Babys welche unter den Brücken schlafen und das direkt an der Straße.

    Du kennst mich überhaupt nicht, also lass dann mal deine Unterstellung!

  • peter_sabang

    Hast Du keinen schneit mir Öffentlich zu antworten und mich über die Pinnwand so anzugreifen?

    Deine Pinnwand im Profil ist in diesem Fall ja öffentlich gestellt...


    Und für solche Bemerkungen braucht es nun einmal eben keinen Schneid.


    Im Übrigen lassen sich derartige Kommentare leicht vom Profilinhaber löschen und der Zugriff einschränken.



    Zum Thema:


    Der o.a. Blogger arbeitet sich im Tagesrhythmus durch Mindanao und bemerkt stellenweise erst bei der Bearbeitung seiner Videos, daß er sich in der falschen Stadt befindet (Iligan und nicht Marawi). Die örtlichen Sehenswürdig- und Gegebenheiten werden von ihm zumeist zufällig im Vorbeigehen entdeckt (oder auch nicht). Für mich ein typisches Beispiel, wie heutzutage Ansichten über Land und Leute aufgrund von aneinandergereihten, flüchtigen Momentaufnahmen gebildet werden.


    Das macht seine Videos allerdings gerade für Viele (vor allem Jüngere), die sich nicht mit fundierten Infos belasten wollen, sehenswert, auch wenn ich z.B. über die Geburtsstadt meiner Gattin sicher mehr zu berichten wüsste. Die Slums von Tambacan in

    Iligan wollen aber auch erst einmal gefunden werden... wenn Mann z.B. Drogen braucht.


    Bucanero:hi

  • Man sollte sich vielleicht auch mal diesen YT-Blog ansehen.


    und hier in seinen Videos auch wie er seine Dame loswurde!


    https://www.youtube.com/@aergerinparadise/videos


    Nur er hat die Terminals vertauscht. Er ist am NAIA T-1 angekommen nicht wie er sagt am T3!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Aber ich brauch auch kein Referat in einem Video.

    Von sowas habe ich ja nicht geschrieben. Mir fehlte halt etwas Hintergundinfo.

    Das erste Video hat mich garnicht so "vom Hocker gehauen" - also Dapitan und Iligan sind jetzt (laut Video, so scheints zumindest) nicht wirklich "dangerous areas"

    Sehe ich ähnlich. Das erste Video fand ich recht oberflächlich. Die beiden Videos über Cotabato und Marawi fand ich wesentlich interessanter.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.