Einreise etravel Formular

  • Hallo, habe ein dringendes Problem, kann beim Ausfüllen des etravel Formaulars Step 4 Destination Upon Arrival in the Philippines nicht eingeben.

    Die vorgegebenen Unterkunftsarten passen nicht und wenn ich mein Appartmenthotel eingebe löscht sich das immer wenn ich weiter anklicke.

    Habe ein Flughafen Appartmenthotel "

    Condo Unit walking distance to Manila Airport (NAIA Terminal 3)

    Der Name taucht aber nciht in den vorgegebenen Angaben auf und eingeben gehtt nicht , was tun?

    Wer kann schnell helfen da ich ja bald fliege!!

    Vielen Dank sagt Jürgen

  • Ich hab gestern das Mittlere von den dreien "Residence" ausgewählt, wir wohnen bei der Verwandschaft, da wollten die auch alles wissen, grad dass nicht nach der Farbe der Unterhose gefragt wird ;-) ... das ist sowieso das letzte Programm von dem E-Travel, man füllt die hälfte aus dann stürzt es ab und man muss von neuem beginnen. !

  • Also man kann sicher alles verbessern aber ich hatte noch nie Probleme mit der Eingabe von Adressen und abgestürzt ist es auch noch nie, obwohl ich es (für Ein- und Ausreise zusammen) schon über ein Dutzend mal verwendet habe. Für philippinische Verhältnisse finde ich es wirklich gut gemacht.


    P.S.: Auch bei der Bearbeitung vom Handy aus in der philippinischen Provinz gab es bisher keine Probleme (allerdings speichere ich dann den QR Code zur Sicherheit als Screenshot ab).

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • P.S.: Auch bei der Bearbeitung vom Handy aus in der philippinischen Provinz gab es bisher keine Probleme (allerdings speichere ich dann den QR Code zur Sicherheit als Screenshot ab).

    Man muss sagen dass das ein gutes Beispiel ist wie man relativ einfach und gut Prozesse digitalisieren kann. Die meisten Sachen sind am Anfang wirklich schlimm gewesen und unzuverlässig, aber hier wurde weitergearbeitet bis das Zeug zumindest mal ordentlich funktioniert. Von "richtig gut" ist es noch ein bisschen weg, aber das taugt schon. Ich mache auch Screenshots, obwohl es eine Download- und Email-Funktion gibt. Sicher ist sicher. Ich hab das auch schon auf dem Weg zum Flughafen gemacht, überhaupt keine Probleme.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • P.S.: Auch bei der Bearbeitung vom Handy aus in der philippinischen Provinz gab es bisher keine Probleme (allerdings speichere ich dann den QR Code zur Sicherheit als Screenshot ab).

    Man muss sagen dass das ein gutes Beispiel ist wie man relativ einfach und gut Prozesse digitalisieren kann. Die meisten Sachen sind am Anfang wirklich schlimm gewesen und unzuverlässig, aber hier wurde weitergearbeitet bis das Zeug zumindest mal ordentlich funktioniert. Von "richtig gut" ist es noch ein bisschen weg, aber das taugt schon. Ich mache auch Screenshots, obwohl es eine Download- und Email-Funktion gibt. Sicher ist sicher. Ich hab das auch schon auf dem Weg zum Flughafen gemacht, überhaupt keine Probleme.

    Ich lasse das Formular vom Buero ausfüllen und die schicken mir ein Bild vom QR Code über WhatsApp und dann bekomme ich zusätzlich eine Email. Hat bei den letzten 20+ Einreisen in den letzten 12 Monaten bisher bisher immer geklappt.


    Die APPS wurde vom DITC entwickelt und ist Teil der Plattform von Immigration. Gerüchte sagen, dass ein Deutscher dran gearbeitet hat.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ein Deutscher?

    Kann nicht sein, denn dann gäbe nur eine Faxfunktion und 8 Seiten zum Ausdrucken.

    Wovon 9 die Datenschutzerklärung wären.

    Zumindest laeuft einer aus D rum und prahlt damit!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich hab gestern das Mittlere von den dreien "Residence" ausgewählt, wir wohnen bei der Verwandschaft, da wollten die auch alles wissen, grad dass nicht nach der Farbe der Unterhose gefragt wird ;-) ... das ist sowieso das letzte Programm von dem E-Travel, man füllt die hälfte aus dann stürzt es ab und man muss von neuem beginnen. !

    War bei uns kein Problem, die wollten nur die Adresse von unserem Haus wissen.

  • Zumindest laeuft einer aus D rum und prahlt damit!

    Die einen erzählen wen sie alles "wichtiges" kennen, die anderen was sie alles getan haben. Vielleicht stimmen 50%, vielleicht mehr, vielleicht weniger. Ist doch immer so…


    Es gibt durchaus sehr fähige Programmierer / Engineers / Architects in und aus den Philippinen. Sie dürfen nur oft nicht. Wenn es einen Deutschen braucht um den illusorischen "Projektmanagern" bzw. Auftraggebern mal die Zündung einzustellen und Realität beizubringen dann kann das ja nur für alle gut sein.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Gerüchte sagen, dass ein Deutscher dran gearbeitet hat.

    Halte ich nicht fuer abwegig dass vielleicht irgendein deutscher Expat da mitgearbeitet hat, warum auch nicht. :dontknow


    Ich kannte vor 10+ Jahren mal einen Ami, der und dessen Angestellte haben die Webseiten der hiesigen Polizei/Feuerwehr usw. erstellt (ist aber schon lange wieder offline).


    Zumindest laeuft einer aus D rum und prahlt damit!

    Naja "prahlen" wuerde ich jetzt nicht unbedingt mit der eTravel-Webseite - es ist einfach der Zettel aus dem Flugzeug auf den Bildschirm gebracht, also da steckt keine Rocket-Science dahinter...


    Auch wuerde mich (wahrscheinlich nicht!) interessieren was das DITC fuer so eine "Byteschubser-Arbeit" bezahlt. :floet


    Man muss sagen dass das ein gutes Beispiel ist wie man relativ einfach und gut Prozesse digitalisieren kann.

    Ja, einfach und knackig gehalten, kein Overkill im Frontend und offenbar gluecklicherweise auch ein bugfreies Backend - sonst waere die Immigration schon zusammengebrochen. :thumb


    Die meisten Sachen sind am Anfang wirklich schlimm gewesen und unzuverlässig, aber hier wurde weitergearbeitet bis das Zeug zumindest mal ordentlich funktioniert. Von "richtig gut" ist es noch ein bisschen weg, aber das taugt schon.

    Man erinnere sich z.B. an die "Ur-Webseite" der Cebu Pacific von vor 8 oder 9 Jahren - das war mal ein einziger Graus wie er im Buche steht :Kotz!!

    Da kamen teilweise NULL-Exceptions daher (etwas das ein User NIEMALS sehen darf/sollte und was natuerlich von vornherein nicht passieren darf)!


    Es machte damals irgendwie den Eindruck als haette jemand an seinem letzten Arbeitstag nach Kuendigung kurz vor Feierabend Dev auf Prod deployed und davor saemtliche Testklassen geloescht. :yupi:Rolf


    Sieht man sich im Vergleich dazu die heutige eServices Website der Immigration an, dann ist das ja ein einziger Traum dagegen!!! :pleased


    Abgesehen von den angebotenen Services hat die ein nahezu makelloses Frontend, und auch im Backend ist mir bisher nur ein Bug aufgefallen den sie aber relativ zuegig behandelten. :thumb


    Also da kann man sich wirklich nicht beschweren wie ich finde.


    Ich hab gestern das Mittlere von den dreien "Residence" ausgewählt, wir wohnen bei der Verwandschaft, da wollten die auch alles wissen, grad dass nicht nach der Farbe der Unterhose gefragt wird ;-) ...

    Ich waehle auch jedes Mal "Residence" aus, was sie wissen wollen ist die Adresse wo man wohnt und sonst nix.

    Bei Touris vielleicht auch noch das Abreisedatum, das weiss ich nicht... :dontknow


    das ist sowieso das letzte Programm von dem E-Travel, man füllt die hälfte aus dann stürzt es ab und man muss von neuem beginnen. !

    Wenn die Webseite "abstuerzt" dann war moeglicherweise deine Internetverbindung unterbrochen oder der ganze Browser ist aus irgendeinem Grund abgekackt(?). :confused1


    Zumindest ich und auch alle die ich kenne hatten noch nie Probleme mit der Funktionalitaet des eTravel-Systems.



    Im Grossen und Ganzen halte ich die Arbeit der phil. Regierung in Punkto Digitalisierung fuer spitze - insbesondere qualitativ! :thumb

    Vor einigen Jahren haette ich es mir niemals traeumen lassen dass sie das auf Anhieb so gut hinkriegen. :verbeugen

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Auch wuerde mich (wahrscheinlich nicht!) interessieren was das DITC fuer so eine "Byteschubser-Arbeit" bezahlt. :floet

    Das hängt sicherlich sehr davon ab, wieviele Leute zwischen Dir und denen sitzen ;) am Anfang lohnt es sich wahrscheinlich. Ich horche mal, vielleicht finde ich was raus.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Bitte ab sofort daran denken:


    BOC revives manual customs declaration form


    Stau vor dem Zoll da dort erst ausgefuellt wurde und nicht vorher oder im Flieger! Eine unserer Mitarbeiterinnen ist heute zurueck geflogen und berichtet.


    Kann man auch online ausfuellen und ausdrucken damit die Leute ihr Formular haben


    https://customs.gov.ph/customs-declaration-form/

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bei mir funktioniert selbst das eTravel nicht, da ich keine Bestätigung meiner e-mail Adresse bekomme (kommt nichts innerhalb der 5 Minuten, auch später nicht und es ist nichts im Spam-Filter). Offensichtlich mag eTravel keine DEUTSCHEN e-mail Adressen. Wer hat dieselben Erfahrungen gemacht, bzw. was ist der Lösung davon?

    Herzliche Grüße
    Globomanni =)

  • Hier https://customs.gov.ph/wp-cont…tion-Form-Philippines.pdf gibt es nur das bisherige Formular.

    Genau das ist es.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮