Einreise etravel Formular

• bea_38 : nachdem du Filipina Citizen bist, waehle "returning Resident" aus und gib die Daten dann so an wie in Beitrag #95 geschildert.

Also kein Ausreisedatum, das brauchst du dann erst beim eTravel fuer die Ausreise.

Ich meinte natuerlich Beitrag #94, also das hier:

eTravel Einreise #1: 3.6.2024

eTravel Ausreise #1: 5.6.2024

eTravel Einreise #2: 12.6.2024

eTravel Ausreise #2: 21.6.2024

Aber wenn man ein „foreign passport holder“ ist dan wäre die angabe in Beitrag #95 schon richtig oder?

Foreign passport holder + "Pleasure/Vacation" = Ausreisedatum angeben.

Foreign passport holder + "Returning Resident" = KEIN Auseisedatum angeben.

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Hallo Reisende, hier mal ein Hinweis zu meiner Erfahrung gerade: eine Registrierung bei https://etravel.gov.ph für die elektronische Anmeldung der Einreise ist mir mit meiner T-Online-Adresse nicht gelungen. Das versandte One-Time-Password wurde nicht zugestellt. Ich habe dann eine E-Mail-Adresse meiner privaten (auch *.de) Domain genommen und damit gelang die Registrierung sofort und auch die anschließende Anmeldung der Einreise.

Eine Registrierung mit einer t-online Adresse scheint in der Tat nicht zu funktionieren, ich habe keinen OTP Code bekommen.
    Die Registrierung mit einer anderen Email Adresse ( auch .de) ging dann ohne Probleme.

• Moin,

in Cebu Airport angekommen. Vor der Passkontrolle die Frage nach dem QR Code. Passkontrolle ok mit neuem Stempel, jetzt dreieckig. Hatte ich vorher noch nicht. Nach der Gepäckausgabe, Koffercheck, aber den guten Mann gefragt… „Dong where is a ATM? Dann wurde nur meine Umhängetasche geröntgt. Die restlichen Koffer ohne Kontrolle und dann wurde der QR Code kontrolliert Handy auf den Scanner und dann ein freundliches gogogo…

Also die App mit QR Code funktioniert.
    Grüße aus San Remigio.

• Guten Morgen,

zwei Fragen zu etravel hab ich noch, wir fliegen am 28.5. mit Qatar von Düsseldorf nach Manila, meine Frau, eine Freundin und meine Wenigkeit:

1.) Muss ich für jede Person einen eigenen etravel Account erstellen oder kann ich die beiden Mitreisenden in meinem Account mit angeben?

2.) Die 72 Stunden gelten die ab Ankunft PH oder Abflug D?

Vielen Dank

• Gestern, 31.05.2024 in CEB eingereist.

E-travel am Vortag am Laptop ausgefüllt, ist nix anderes als früher die Papierform.

QR code am Handy gespeichert und sicherheitshalber ausgedruckt.

Immigration hat es nicht interessiert, wollte nur mein Rückflugticket sehen.

Beim Zoll dann große Warteschlange, da wieder ein paar Schlaumeier den Code nicht finden konnten, obwohl überall angeschrieben stand, dass man ihn bereithalten soll ...

Gepäck wurde nicht überprüft, lediglich das Handgepäck wurde geröntgt.

Fazit: Es hat sich nix geändert, es dauert jetzt halt ein bisschen länger. Früher gab man den Zettel ab und gut wars... Jetzt code suchen, Zoll scannt ihn ein - dauert halt seine Zeit.

Zeitbedarf: Immigration, Warten auf Koffer und Zoll: eine knappe Stunde

• hoffe, dass der Scheiss bald mal aufhört mit dem E Travel. Niemand kennst sich genau aus.

Wieso denn das? Das ist doch einfacher als die Zettel auszufüllen!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• die Frage ist, warum muss man überhaupt was ausfüllen?!

Wenn ich nach Vietnam reise, zeige ich meinen Pass vor, bekomme meinen Stempel und das wars, Da brauch ich nichts ausfüllen.

Klar, bei Thailand muss man auch einen Zettel ausfüllen, aber das finde ich persönlich stressfreier als wenn ich 3 Tage vorher noch dran denken muss, dieses Formular auszufüllen und auszudrucken. Ist eher mehr Stress.

Wenn ich nach Vietnam reise, zeige ich meinen Pass vor, bekomme meinen Stempel und das wars, Da brauch ich nichts ausfüllen.

Klar, bei Thailand muss man auch einen Zettel ausfüllen, aber das finde ich persönlich stressfreier als wenn ich 3 Tage vorher noch dran denken muss, dieses Formular auszufüllen und auszudrucken. Ist eher mehr Stress.

Dann geh nach Vietnam, so einfach! In Singapore füllst Du auch den Online aus. Dann solltest Du halt solche Laender meiden außerdem, einmal ein Konto angelegt und schon ist alles in Ordnung, muss man nur die Reisedaten wechseln!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Beim Zoll dann große Warteschlange, da wieder ein paar Schlaumeier den Code nicht finden konnten, obwohl überall angeschrieben stand, dass man ihn bereithalten soll ...

Jetzt code suchen, Zoll scannt ihn ein

Verstehe ich das richtig, der Zoll wollte den QR-Code des eTravel sehen?! :Augenbraue

Das waere mir neu...

Oder kann man die Customs Declaration nun ebenfalls online machen?

Das waere natuerlich sehr begruessenswert, denn dann waere sogar der allerletzte Papierzettel Geschichte! :thumb

edit:

gerade weiter oben gelesen: ja auch das geht jetzt auch online! Das hatte ich doch glatt vergessen/ueberlesen - super Sache! :yupi

hoffe, dass der Scheiss bald mal aufhört mit dem E Travel.

Warum sollte der "Scheiss" aufhoeren? :dontknow

Das eTravel wurde eingefuehrt um paperless zu werden und um Ein-/Ausreisen digitalisieren zu koennen, also aus sehr guten Gruenden.

die Frage ist, warum muss man überhaupt was ausfüllen?!

Weil das auf den Philippinen (und den meisten anderen asiatischen Staaten) nun mal immerschon so war.

aber das finde ich persönlich stressfreier als wenn ich 3 Tage vorher noch dran denken muss, dieses Formular auszufüllen und auszudrucken.

Du musst das nicht ausdrucken, dann waer's ja nicht mehr paperless... ;)

QR-Code am Handy zu speichern reicht aus.

außerdem, einmal ein Konto angelegt und schon ist alles in Ordnung, muss man nur die Reisedaten wechseln!

So ises.

Einloggen -> Einreisedatum -> Flugnummer -> Ausreisedatum -> Flugnummer -> Fertig.

Der Rest ist schon in der App hinterlegt.

Mir persoenlich ist das 1000x lieber als im wackeligen Flugzeug das Ganze auf Papier auszufuellen mit kleinen 3mm grossen Kaestchen pro Buchstabe... :happy

Edited once, last by level4 ().

• Ich frage mich, ob damals überhaupt jemand diese 3mm Zettelchen gelesen hat. Des Weiteren frage ich mich wie oft Mickey Mouse und Spiderman eingereist sind.

bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg

„Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“

Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

• Jetzt muss ich aber auch mal nachfragen:

Ist es wirklich so, dass man für jedes etravel - account eine extra email - Adresse braucht ?

Ich wollte für meine Frau und mich zwei Accounts anlegen - mit zwei verschiedenen Passwörtern,

aber nur mit einer email - Adresse. Ging nicht, " email schon vergeben ".

Gibts da einen Trick, oder geht das wirklich nicht ?

• Ich wollte für meine Frau und mich zwei Accounts anlegen - mit zwei verschiedenen Passwörtern,

aber nur mit einer email - Adresse. Ging nicht, " email schon vergeben ".

Ne das geht nicht - jeder Account hat immer ein(1) Passwort, wie ueberall anders auch.

Wenn neuer Account, dann brauchst du auch eine eigene Email-Adresse dafuer.

Was du aber machen kannst ist mit deinem Account das eTravel fuer Mitreisende also z.B. deine Frau oder Kinder auszufuellen, dafuer musst du keinen extra-Account anlegen.

Ich frage mich, ob damals überhaupt jemand diese 3mm Zettelchen gelesen hat.

Mit denen wurde das gleiche gemacht wie mit den Datensaetzen aus dem eTravel - die werden gebunkert fuer den Fall dass man sie mal braucht.

Nur dann kam man irgendwann drauf dass das von den Ratten und Termiten gefressen wird und man KEINE CHANCE hat den Zettel von Spiderman oder Mickey Mouse jemals wieder zu finden... :P

Heute: "Strg-F" :victory

Bei der Einreise nach Thailand muss man keine Zettel ausfüllen.

• Moin.

So zurück aus Cebu. Also ich finde das alles überhaupt nicht aufregend mit dem eTravel. Es sind nun mal die Gegebenheiten von einem anderen Land und wir, die dort oft sind weil dort auf den Philippinen auch ein Teil unseres Lebens ist sollten uns anpassen. Respekt zeigen, Vorschriften beachten und dann hat man keine Probleme. Jedes Land hat nun mal seine Einreisebestimmungen.

Bei der Einreise nach Thailand muss man keine Zettel ausfüllen.

Soweit ich weiß gilt das nur bei der Einreise per Flugzeug. Bei Einreise über Land oder per Boot ist der Einreisezettel auszufüllen.

• Was du aber machen kannst ist mit deinem Account das eTravel fuer Mitreisende also z.B. deine Frau oder Kinder auszufuellen, dafuer musst du keinen extra-Account anlegen.

Manchmal bin ich aber auch zu blöd....... Danke schön ! Hat funktioniert.

• Wie mache ich am besten E-Travel als Familie.

Philippinische Ehefrau.

Gemeinsamer Sohn zwei Pässe.

Ich Deutscher.

Gepäck für alle drei.

Kann man das gemeinsam erledigen.

Gruss Karlo