Visaextension

  • Hi, ich bin ab Oktober wieder auf den Philis und werde so ca. 3-4 Monate bleiben.

    Die ersten 3 Tage bleibe ich wieder in Manila zum chillen und Reise dann in die Provinz Pasacao um von dort aus mit meiner Zukünftigen die Reisen zu planen.


    Besteht die Möglichkeit in den ersten 3 Tagen in Manila sich gleich ne Visaextension für 4 oder meint wegen auch 6 Monate zu ordern? ( auch wenns ne Mark mehr kostet)

    Ich hab kein Bock das zwei mal zu machen. Immer das ewige Gewarte und die Leute zusülzen.


    Danke im Voraus.


    Gruß Marc

  • Besteht die Möglichkeit in den ersten 3 Tagen in Manila sich gleich ne Visaextension für 4 oder meint wegen auch 6 Monate zu ordern?

    Nein, 1. Verlängerung ist immer 29 Tage. Anschließend ist eine Verlängerung um 1, 2 oder 6 Monate (in Davao nur, wenn man mit einer Filipina verheiratet ist, aber es kann vielleicht auch bei anderen BI auch anders gehandhabt werden).


    Die Visaextension kann auch Online gemacht werden https://e-services.immigration.gov.ph/


    Die 1. Verlängerung habe ich so gemacht, die 2. dann im BI in Davao mit 6 Monate. Nach 45 Min. war alles erledigt. Lange Wartezeit gab es bei mir also nicht und ich wurde auch von niemanden "zugezülst"

  • In Cebu City hats rund 3h gedauert. Furchtbar.

    Wenn man das Online macht, muss man dennoch da hinfahren und sich das Papier abholen oder bekommt mans mit der Post zugeschickt?


    Andere Frage.

    Ich muss ja offensichtlich sowieso nach 30 Tagen für 30 Tage verlängern. Wenn das durch wäre, kann ich man selben Tag nochma hin und für 6 Monate verlängern?

  • Ich muss ja offensichtlich sowieso nach 30 Tagen für 30 Tage verlängern. Wenn das durch wäre, kann ich man selben Tag nochma hin und für 6 Monate verlängern?

    Nicht NACH 30 Tagen verlängern, sondern INNERHALB 30 Tagen, denn ab dem 31. Tag ist das erste Visum bereits abgelaufen. Das könnte bauch der Grund sein, warum es ein 59 Tage Visum gibt und nicht 60 Tage- oder 2 Monate-Visum

    Herzliche Grüße
    Globomanni =)

  • Andere Frage.

    Ich muss ja offensichtlich sowieso nach 30 Tagen für 30 Tage verlängern. Wenn das durch wäre, kann ich man selben Tag nochma hin und für 6 Monate verlängern?

    Selbst in dem BI von Intramuros / Manila haben sie mir die Verlängerung gleich "draufgepackt"... einfach gleich noch einmal anstellen...:D


    Hier in Vigan muss ich das nicht, weil ich fast immer der einzige "Kunde" bin...:D:floet



    Bucanero:hi

  • Das doch schön. Dann muss ich da nur einmal hin.

    Wann ich da die Extension beantrage ist quasi völlig egal, kann ich quasi am ersten Tag machen.

    Meine erste Visaextension hab ich im Cebu auch eine Woche vor Ablauf gemacht. Sollte entsprechend auch am Tag der Einreise somit funktionieren.

    Löhnen muss ich so oder so. Mir gehts nur um die Zeit und die hab ich eigentlich nur in den ersten 3 Chilltagen in Manila. Danach muss ich Urlaub machen.

  • In Cebu City hats rund 3h gedauert. Furchtbar.

    Wenn man das Online macht, muss man dennoch da hinfahren und sich das Papier abholen oder bekommt mans mit der Post zugeschickt?


    Andere Frage.

    Ich muss ja offensichtlich sowieso nach 30 Tagen für 30 Tage verlängern. Wenn das durch wäre, kann ich man selben Tag nochma hin und für 6 Monate verlängern?


    Schau mal hier: Bureau of Immigration- Satellite Office, Gaisano Mactan Island Mall


    Da hat es nie länger als 15 Minuten gedauert.


    Bureau of Immigration- Satellite Office, Gaisano Mactan Island Mall

  • Die Nummer mit Cebu ist rum da Sie nun berufsbedingt in Pasacao lebt. Der nächste Standort wo was geht ist Naga City.

    Da wirds wohl schneller gehen da es dort in der Province wahrscheinlich nicht so viele Touris gibt. Dennoch nervt mich die Fahrt dahin und würde gerne alles gleich in den ersten 3 Tagen in Manila machen.


    Olongapo ist nördlich von Manila. Die 2-3h die ich bis dahin versenke, versenke ich bestimmt auch beim warten in Manila.

    Pasacao liegt etwa 7h südlich von Manila.

  • Das doch schön. Dann muss ich da nur einmal hin.

    Wann ich da die Extension beantrage ist quasi völlig egal, kann ich quasi am ersten Tag machen.

    Meine erste Visaextension hab ich im Cebu auch eine Woche vor Ablauf gemacht. Sollte entsprechend auch am Tag der Einreise somit funktionieren.

    Löhnen muss ich so oder so. Mir gehts nur um die Zeit und die hab ich eigentlich nur in den ersten 3 Chilltagen in Manila. Danach muss ich Urlaub machen.

    Dann bitte versuche es so, ob es klappt und berichte dann hier. Ich weiß es nicht. Aber wie geschrieben, es ist nun auch alles online möglich

  • kann man eigentlich auch schon im Voraus auf 59 Tage von Deutschland aus verlängern?


    Einen online Account habe ich bereits angelegt.

    ohne es genau zu wissen.. aber folgende Überlegung.


    Man kann ja nur ein Visum verlängern, wenn ein Visum schon existiert.. ein nicht existierendes Visum zu verlängern, stelle ich mir schwer vor.


    Praktisch gesehen: wenn das Visum im Pass hoch geladen werden muss, wird es nicht gehen. Oder wenn das ursprüngliche Einreisedatum angegeben werden muss, wird man sich wundern, dass dies in der Zukunft liegt ..

    Du kannst natürlich im deinem account mal probieren und sehen wie weit du kommst...

  • Warum nicht einfach online wie schon erwähnt?

    Klappt einwandfrei in 5 min vom Wohnzimmer aus. Da sparst du dir eine Menge Stress und Zeit.

    Auch das 9a 36 Monate Visa online verlängern ??

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-