Flugges/Anbieter - ger > ph - Welche empfiehlt ihr?

  • Tag auch. =):rolleyes:

    Habe vor öfters mal auf die Philippinen zu reisen, doch im Internet findet man endlos viele Anbieter.

    _________________________________________

    bezüglich des topics:


    - Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen bezüglich Flüge von Deutschland zu den Philippinen?


    - Welche Drittanbieter oder Fluggesellschaft benutzt Ihr um von Deutschland auf den Philippinen zu fliegen? Oder auch zurück?


    - Welche empfiehlt Ihr, sind seriös, oder eher weniger seriös?


    - Kennt ihr preiswertige Optionen/anbieter mit denen man Problemlos hin und her pendeln kann?

    ____________________________________________


    Hab mir leider ein Hin/Rückflug von Travelstart nun gekauft.

    Im Nachhinein habe ich dann die schlechten Bewertungen gesehen, und denke das Probleme beim Flug nun vorprogrammiert sind.

    Ob das nun etwas wird, werde ich im Mai dann sehen.


    Ich danke schon einmal im voraus sollte wer gute Empfehlungen haben oder seine eigenen Erfahrungen hier teilen.

  • Ice1337

    Hat den Titel des Themas von „Flugges/Anbieter - ger>php- Welche empfiehlt ihr?“ zu „Flugges/Anbieter - ger > ph - Welche empfiehlt ihr?“ geändert.
  • Wir fliegen entweder häufiger SQ oder jede andere Airline, die preiswert ist, aber keine NCB (Never-Come-Back) Airline. Zu dem Thema google einfach mal. Bei Travelstart und anderen ähnlichen Anbietern würde ich nicht buchen - vielleicht hast Du Glück und es klappt alles; wenn nicht, dann aber Gute Nacht. Schau Dir die Flüge zwar z.B. in Skyscanner an, buche dann aber am besten direkt über die jeweilige Airline. Die ist dann auch Dein Ansprechpartner vor Ort !

    Herzliche Grüße
    Globomanni =)

  • Never-Come-Back Airline.. :happy:Bye

    Irgendwie ganz amüsant zu lesen, andererseits ist es tatsächlich alles andere als lustig, sollte doch etwas schiefgehen.


    Im Notfall könnte ich schon ein Rückflug buchen, oder mir rechtzeitig wenigstens meine Aufenthaltserlaubnis um einen Monat verlängern.


    Hab vor am 11 Mai zu fliegen und am 10 Juni dann wieder zurück.


    Die größte Angst habe ich davor meine visa-on-arrival ausversehen zu überschreiten, sollte ich es zu spät mitbekommen das ein Flug annuliert/gecancelt wird.


    Im schlimmsten Fall bleibe ich länger dort bis ich eben ein Flug habe..


    Ich sollte dies eventuell wohl nun mit einplanen und alle nötigen Papiere mitnehmen um auch ein zweites mal zu verlängern, sollten weitere 30 Tage nicht reichen.


    Versuche den Flug gerade auch noch über PayPal zu stornieren, eine Rückerstattung zu bekommen, waren jetzt 1199 euro.

  • Beste Erfahrung haben wir mit Korean Air gemacht mit Flug über Seoul nach Cebu.

    Das Personal von Korean Air ist sehr freundlich und aufmerksam und das Essen war auch ausgezeichnet, gab auch keine Verspätungen oder gecancelte Flüge.


    Schlechte Erfahrung haben wir mit Turkish Airlines und Qatar Airways gemacht.

    Turkish Airlines hat einfach 3 mal den Flug umgebucht und dabei einmal den Flug so geändert, dass der Anschluss von Turkish Airlines selbst gar nicht mehr erreichbar gewesen wäre.

    Qatar Airways wiederum hatte eines unserer Gepäckstücke verloren und es hat 3 Wochen gedauert bis es plötzlich in Brasilien aufgetaucht ist...


    Günstige Anbieter momentan sind oftmals China Airlines über Taiwan oder China Eastern Airlines über Shanghai.

    Über China Airlines habe ich bis jetzt viel positivies gehört, China Eastern Airlines ist wohl eine Katastrophe und nicht zu empfehlen.

  • Was für einen Flug hast du denn nun gebucht über travelstart ? Normalerweise kannst du dich mit der Buchungsnummer auch bei der Airline einloggen und selber gucken ob der Flug storniert wurde .. Nachteil zur Direktbuchung ist halt dass bei Problemen travelstart dein Ansprechpartner ist statt der Airline . Heißt aber nicht zwangsläufig dass es zu Problemen kommen muss ...

  • - Welche Drittanbieter oder Fluggesellschaft benutzt Ihr um von Deutschland auf den Philippinen zu fliegen? Oder auch zurück?


    Als Drittanbieter nutze ich seit 2 Jahren Booking.com, nachdem man dort auch Flüge buchen kann. Deren Angebote sind im Vergleich zu anderen Plattformen immer die Günstigsten. Anschliessend gehe ich immer auf die Seiten der angezeigten Airlines und schaue, obs möglicherweise günstiger ist, wenn man bei denen direkt bucht.


    Ausschlaggebend sollte aber auch nicht immer der Preis sein, sondern auch die Länge der StopOvers. Man tut sich keinen Gefallen, wenn man den halben oder ganzen Tag auf einem Airport rumhängt, um auf seinen Anschlussflug zu warten.

  • Warum weichst du denn auf Drittanbieter aus? Da hast du nur Scherereien, wenn was nicht klappt. Am besten immer bei der Airline direkt buchen. Die paar Euro mehr hat man dann auch noch und sind auf jeden Fall gut investiert.


    Mach dir keinen Kopf wegen Visum verlängern. Das geht in 5min online. Papiere brauchst du dazu keine. Nur Pass und Kreditkarte.


    Eine billige Airline ist China Air.

    Besten Service hatte meiner Meinung nach Singapur Airlines, Emirates oder Qatar Airways.

  • Ich bin immer gut mir Emirates geflogen Als langer Lulatsch ist es schon fein wenn man Fußfreiheit hat . Ok es gibt billigere Flüge aber es ist eigentlich nicht zu teuer . und mein letzte Flug war ja schon 2017

  • Ich bin bisher mit Turkish Airlines gut und sicher angekommen. Ebenso taugt Emirates.


    Booking.com hat ein sehr gutes system. Wenn da ein Flug storniert wird bekommst du es mit und hast dann da tatsächlich auch Menschen mit denen du kommunizieren kannst. Die schicken dir auch ab kurz vor deinem Flug Status Updates zu deinen Verbindungen per SMS um dich auf den aktuellsten Stand zu halten. Das funktioniert ganz gut.



    Was bei Turkish Airlines auch gut funktioniert ist das Bodenpersonal. Hatte bisher bei keiner anderen Airline so schnell mein Gepäck am Band. Lufthansa ist mit fast 2 Stunden Wartezeit das krasse Gegenteil

  • - Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen bezüglich Flüge von Deutschland zu den Philippinen?

    Erfahrungen ja, mit Empfehlungen ist es immer schwierig. Wenn man bei einem Flug unzufrieden war, heißt das ja noch lange nicht, dass die ganze Airline nichts taugt.

    Früher bin ich meistens Malaysian Airlines geflogen, das ist ja seit geraumer Zeit vorbei, da FRA nicht mehr angeflogen wird.

    Die letzten Flüge waren mit:

    Emirates (war immer gut), jederzeit wieder, kommt auf den Preis an.

    Gulf Air (so lala, am meisten nervte, dass die Rail&Fly Buchung nicht geklappt hatte. Trotz Ticketcode konnte ich kein Ticket audrucken, das gab natürlich Diskussionen im Zug, dazu hatte man das zweite Leg "Bahrain-Manila" gecancelt. Eine Info E-mail gab es nicht, es war reiner Zufall dass ich das noch in Deutschland mitbekommen habe. Gulf wäre für mich keine Option mehr.

    Kuwait Air, hatten früher eher eine schlechte Reputation. Habe meinen vorletzten Flug mit denen gemacht (war der günstigste Flug). Fluggerät recht neu, Essen gut, Service absolut in Ordnung, Entertainment ausreichend, Kein Alkohol, für mich OK, ich trinke beim Fliegen keinen Alkohol. Würde ich jederzeit wieder buchen.

    Cathay, ist bei mir 12 Jahre her, meine Erfahrung daher wohl nicht mehr aussagekräftig.

    Korean Air, angeblich eine der besten Airlines, ich fand es nicht außergewöhnlich, da war Kuwait besser. Hatte ich nur gebucht, da ich ausnahmsweise direkt nach Cebu wollte. Das nächste Mal wieder lieber nach Manila. hat aber nichts mit der Airline zu tun.


    Alles Erfahtungen in der Economy.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Turkish Airlines und den Flughafen Istanbul haben wir vor 2 Wochen nur negativ erlebt.

    Da ich schlecht gehen kann, hatten wir schon bei der Buchung im Oktober 2023 einen Rollstuhl bestellt. Beim Hinflug klappte in DUS, IST und MNL alles, beim Rückflug lag in IST angeblich keine Buchung vor, obwohl ich einen Screenshot vorweisen konnte. Die Mitarbeiter waren äusserst unfreundlich. Erst als ich lauter wurde, konnte ich einen Golfwagen zum Gate nutzen. Aus Rache wurde das meiner Frau und unserer Tochter aber nicht gestattet. Die beiden kamen dann mit hängenden Zungen in der allerletzten Minute am Gate an. Ausserdem stellten wir (wie auch schon im Vorjahr) fest, dass viele Mitarbeiter des Flughafens nur relativ geringe Englisch-Kenntnisse besitzen. Aber Turkish Airlines vergisst nichts: Nachdem wir wieder Zuhause waren, hatte ich mit Datum vom selben Morgen Emails mit der Bestätigung der Rollstuhl-Reservierung für diesen Tag, aber auch für den Hinflug einen Monat vorher.?(

  • Ich bin schon mit vielen Airlines Richtung Asien geflogen, die schlimmsten waren Turkmenistan Air und Biman Air ( damals nach Thailand )

    Aber es geht um aktuelle Erfahrungen. Da habe ich mich auf Qatar eingeschossen.

    Liegt auch daran, das ich nach Clark fliege und da gibt es nicht so viel Auswahl.

    Qatar ist nichts für Schnäppchenjäger.
    Die Beinfreiheit in der Economy ist gut und selbst bei sehr kurzen Umsteige Zeiten in Doha immer den Anschlussflug geschafft und auch beim Gepäck gab es nie Probleme.

    Relativ schnell bekommt man auch die Silver Card was einige Vorteile hat. Das wichtigste für mich sind 15 kg mehr Gepäck, dazu Priority check in und es gibt eine Lounge in Doha.

    Ich buche immer bei der Airline und nicht erst seit ich mit Qatar fliege, egal ob es ein paar Euro billiger oder teurer ist.

  • Von Wien aus haben wir ja nicht soviel Auswahl (mit halbwegs vernünftiger Reisedauer).


    Oktober 2023 VIE - CEB mit EVA Airlines:

    War OK, gab nix zu meckern.


    Februar 2024 VIE - MNL mit China Airlines:

    Eine Katastrophe! Das schlechteste Essen (auch beim Rückflug) in meiner gesamten Flugkarriere. Auch der "Kaffee" schmeckte wie Abwaschwasser. Bord Entertainment: Nur "Chinesen-Filme", überwiegend nicht mal in Englisch, aber dafür alle nur mit chinesischen Untertiteln. Bildschirm nicht viel größer als mein Handy. Musikauswahl auch nur für den asiatischen Geschmack ...


    Hat sich daher für mich erledigt.


    Nächsten Flug im Juni nach CEB daher wieder mit EVA gebucht.


    Aber das soll keine Wertung sein, vielleicht hatte ich auch nur Pech.