welche Geldtransfer D - Ph sind derzeit zu empfehlen

• Bin auch mit Wise sehr zufrieden. Davor hatte ich WU benutzt (weil da bargeld auszahlung geht), da hatte ich auch nie Probleme ist aber teurer als Wise. Money Gram hab ich auch getestet ging auch, da hatte ich einmalig den umtausch nach aktuellen Kurs ohne Gebüren, seitdem ist es wesentlich teurer als Wise, ging aber auch problemlos. Paypal nach Gecash funktioniert meiner Erinnerung nach sogar ohne irgendwelche Dokumente ist aber auch teurer als Wise ;)

• hat jemand schlechte erfahrungen gemacht mit wise? z.b. dass man dokumente angefordert hat, zahlungen nicht ausgefuehrt wurden etc?

Wise hatte vor ein paar Wochen mal vorübergehend Probleme, die dazu geführt haben, dass Auszahlungenzwei bis drei Tage Dauerten. Das ist aber inzwischen wieder behoben und im Normalfall reden wir wieder von ein paar Minuten.

Die Anforderung von Unterlagen und ggf. Nachweisen im Rahmen von "KYC" (know your customer) Prozessen ist völlig normal und liegt insbesondere in der Geldwäscheprävention begründet. Das ist aber grundsätzlich bei allen Zahlungsdienstleistern so. Zudem können die Anforderungen auch von der philippinischen Korrespondenzbank kommen (bei Wise ist es im Augenblick wohl BPI), was auch daran liegen kann, dass sich die Philippinen stark bemöhen von der FATF Liste der hochrisiko Länder runter zu kommen.

Recht sehr zu wünschen,

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."

Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

• Nicht wise, gcash und worldremit ..

Habe über worldremit Miete nach Ph geschickt, gcash hat 25% abgezogen, nun renne ich den Zuständigkeiten hinterher.

Ist wie mit Internetprovidern, solange alles läuft ist's ok aber wehe es geht was schief.

Nur irgendwelche Hilfecenter die Stichworte abfragen und einem Sinnlose Lösungsvorschläge geben.

Das war's mit gcash, nur noch ML.huillier.

Gruß Willi

• Du hast über worldremit überwiesen und bearbeitest nun gcash damit sie Gebühren rücküberweisen?

will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

• So wie ich das verstanden habe hast Du Summe X mit Worldremit nach einem Empfänger Acc GCash Transferiert im diesem Fall.

Und das dabei GCash 25%abgezogen hat hoere ich zum ersten mal.Und Ich Transferiere jeden Monat endweder mit Wise nach GCash oder mit Remitly nach GCash.Da wurde noch nie und wird nichts von GCash abgezogen warum auch?Was Worldremit betrifft was die an Überweisungsgebühren nehmen weiß ich nicht,da ich die noch nie ausprobiert habe.Da müsste man mal Nachfragen und Schauen.

Und da GCash ja bei dir das Empfängerkonto war/ist.Habe ich noch nie gehört das der Dienstleistungsanbieter der ja der Empfänger ist/war in diesem Fall sich 25% einverleibt.Da steht auch nichts auf der Homepage von GCash.

Sehr merkwürdig das ganze...

Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

• 17k php überwiesen und angekommen sind 13.148 php, keine Ahnung wo die verschollen sind, bei Worldremit ist alles korrekt raus gegangen.

Gruß Willi

• Also so in etwa ist der Transfer mit Worldremit dann wohl bei Dir gelaufen oder.....

https://www.worldremit.com/de

Was zeigt denn das GCashacc des Empfängers an nach dem Transfer? Nur 13.148 php auf dem GCashacc nach dem was Du schreibst.:denkenWo sind die knapp 4k geblieben??Gute Frage die wahrscheinlich nur der Worldremit Support beantworten kann,und nicht der Empfänger in diesem Fall GCash. Alles sehr Merkwürdig:denken

Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

• Laut gcash details 17k angekommen, 13k gutgeschrieben , auf nachfrage des Empfängers sind das Google Gebühren

"Yan nga po ang inirereport namin sa gcash sabi po nila google daw po ang deduction"

Gruß Willi

• Laut gcash details 17k angekommen, 13k gutgeschrieben , auf nachfrage des Empfängers sind das Google Gebühren

"Yan nga po ang inirereport namin sa gcash sabi po nila google daw po ang deduction"

Das wird ja immer Merkwürdiger das Ganze.Was bitte hat Google mit dem Transfer zu tun???GCash ist kein Google-Produkt das weiß auch der GCash-Support.......(Und meine Luise die seit Jahren GCash Kunde ist sagt das selbe;)) Frag da mal genau nach https://help.gcash.com/hc/en-us oder hier https://help.gcash.com/hc/en-us/p/contact-us ich tippe stark auf Scam evtl vom Owner,aber wie gesagt das ist nur eine Vermutung meinerseits.....

• Hast den GCash Account eigentlich zurückgekriegt? Und wie wurde der GCash Account gehackt? (Phishing, Third Party Hack, GCash wurde selber gehackt, Man in the Middle Attack, usw.)

• TanduayIce

Changed the title of the thread from “welche Gekdtransfer D - Ph sind derzeit zu empfehlen” to “welche Geldtransfer D - Ph sind derzeit zu empfehlen”.
  • Ich bin zwar kein großer Facebookfan,aber es scheint wohl evtl im Moment wirklich so zu sein.

Wobei ich immer noch sehr Skeptisch bin weil nur auf Facebook davon berichtet wird.Und was ich von Facebook persönlich halte ist ja bekannt...

WITHDRAW YOUR FUNDS FROM GCASH NOW GCash

I rarely post, but I’m sharing this for awareness

Also, does anyone know someone who works at GCash? I need help.

Today, I saw Ms. Pokwang’s post on Instagram about an issue with GCash, so I immediately checked my own account to ensure my funds were safe. Unfortunately, after months of hard work and selling, everything vanished overnight. The GCash hotline was unreachable, and even after contacting Globe Platinum, they advised us to file an incident report. As of 11:30 a.m. today, GCash informed us they are investigating the matter.

To clarify, there was no phishing link or anything like that—I am always cautious about phishing websites and scammers. This seems to be a fraudulent act. The hacker sent multiple transactions of PHP 2,000, and the recipient’s number wasn’t visible. It also displayed “2 recipients,” which is very unusual.

I’m feeling overwhelmed and hopeful for a quick resolution and refund. I’ve relied on GCash for its convenience in paying for almost everything—restaurants, online shops, and more—but after this, I’m not sure I can trust it again.

9.November 2024

https://www.facebook.com/hashtag/gcashscam

If anyone knows someone from GCash, I would really appreciate any help. Thank you!