Internetshopping in den Philis

  • Hallo,

    ich habe da unten nen Laptop und denke das Display ist hin.

    Da meine Luise es nicht schafft nen Monitor zu kaufen will ich das von Deutschland aus machen.

    Welche Shops sind dort sicher? Paypalzahlung ist aus meiner Sicht Pflicht.


    Hat da jemand eine Idee?


    Danke im Voraus.


    Gruß Marc

  • Mit PayPal wirst du nicht viel Glueck haben, eher mit GCash oder Credit Card oder am allerbesten Cash.


    Schau mal bei z.B. Lazada oder Shopee, da gibt's zu jedem Store Bewertungen.

    Vorab bezahlen wuerde ich allerdings nicht, ich mache grundsaetzlich immer COD (Cash On Delivery), ganz egal was ich bestelle.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • CC und Gcash geht ja nur via Vorkasse oder?

    COD is cool.

    Jap, am besten immer COD, also erst dann bezahlen wenn man die Ware in der Hand haelt.


    Shopee Lazada soll viel fakes sein.

    Das kommt ganz auf den Shop an, dort gibt es hunderte verschiedene Haendler fuer alle moeglichen Produkte.


    Meine Ausschlusskriterien sind i.d.R. folgende:

    -> keine Shops die in Tondo zuhause sind.

    -> keine Shops die COD nicht akzeptieren.

    -> keine Shops aus China (nicht wegen Fake aber wegen Liefergebuehr und -zeit)

    -> nur Shops mit guten Bewertungen - insbesondere "antwortet schnell im Chat"


    Meine Erfahrung ist dass ich nach etwa 50-60 oder so Bestellungen (bei Shopee) noch NIE ein Problem mit einem der Verkaeufer hatte, ganz im Gegenteil die meisten melden sich von sich aus recht schnell per Chat "Ware ist jetzt verpackt", "Ware ist jetzt unterwegs", usw... :thumb


    Mal ganz spontan ein gutes Beispiel rausgesucht:

    https://shopee.ph/Expose-27-in…6a-4bba-b380-68ac32d422d2


    Von diesem Shop hier:

    https://shopee.ph/419vwraap7?c…pByPDP&itemId=17871945682

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Meine Freundin kauft über Tictoc, keine Ahnung wie das funktioniert.

    Kann nur sagen das schnell und gut geliefert wird -immer COD.

    Das läuft immer gleich ab: Ich suche was bei Lazada raus und sie sucht und ordert üdas dann über tictoc -oder wie die sich schreiben.

  • Bei lazada musst halt schauen das diese unter lazmall Shops sind.


    Wenn es dir nicht gefällt wird es abgeholt und bekommst von lazada das Geld wieder zurück.


    Diese Shops sind dann auch keine Fake Shops

  • Ich habe schon viel über Lazada bestellt, einschließlich „Großgeräte“ wie einen Kühlschrank oder auch Autoreifen. Hat alles bisher problemlos funktioniert, einschließlich Rückerstattung bei stornierten Bestellungen. Klar sollte man sich den Shop bei dem man bestellt zunächst einmal ansehen und ein gewisses Restrisiko bleibt immer, das würde ich jedoch nicht unbedingt höher einschätzen als in Europa.

    Bezahlen tue ich zumeist mit Kreditkarte oder COD, sofern „Geld im Haus“ ist, was jedoch eher selten vorkommt. :-)

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • COD ist aber oft nur bis 25000 Piso möglich.

    Kann man ja auch irgendwie auch verstehen, sonst müsste ja ein Panzerwagen hinter dem Lieferwagen herfahren. :-)

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Moinsen,


    Für Laptop Teile empfehle ich AliExpress, dort gibt's eigentlich alles. Falls du vorhast das Display zu reparieren.


    Warum Leute so auf COD abfahren verstehe ich nicht. Du bekommst dein Paket trotzdem erst wenn Bar bezahlt wurde und kannst nicht vorher reingucken. Wenn dann ein Backstein im Paket war, hilft das genauso wenig als wenn man vorab zahlt, vorallem da der Fahrer nichts dafür kann, sollte dieser gewartet haben.


    Kaufe seit 10 Jahren bei Lazada, Shopee, Alibaba und AliExpress ein. Nie Probleme gehabt. Bei tausenden Bestellungen hab Ich einmal was zurück gehen lassen aus Prinzip. Sonst alles super.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Warum Leute so auf COD abfahren verstehe ich nicht. Du bekommst dein Paket trotzdem erst wenn Bar bezahlt wurde und kannst nicht vorher reingucken. Wenn dann ein Backstein im Paket war, hilft das genauso wenig als wenn man vorab zahlt

    Naja ganz einfach:


    wenn ich es vorab bezahle und es kommt GARNIX an, dann hat der Haendler eine ganze Reihe von Ausreden auf die er sich berufen kann:

    -> wir haben's weggeschickt aber es ging verloren

    -> es kam beim Verteiler an aber wurde dann wahrscheinlich geklaut

    -> etc. pp.


    Was folgen wuerde ist eine "investigation" seitens Shopee oder Lazada oder wem auch immer, und "investigations" dauuuuuuuuern auf den Phils bekanntermassen. ;)


    Wenn ich hingegen COD verlange und dann kommt tatsaechlich ein verpackter Backstein mit Absender des Haendlers bei mir an, dann kann man direkt diesen einen Haendler damit belasten.



    Grundsaetzlich bezahlt man auf den Phils nix vorab, weder den Handwerker noch das Shopee-Paket.

    Zumindest mache ich das so. :rolleyes:

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Grundsaetzlich bezahlt man auf den Phils nix vorab, weder den Handwerker noch das Shopee-Paket.

    Zumindest mache ich das so. :rolleyes:

    Na ja, es gibt aber auch Kreditkarten mit einer inkludierten Versicherung für den Internethandel.

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Verständlich aber ist mir tatsächlich noch nie passiert das ein Paket nicht ankam, aber das mal ne Bestellung storniert wurde schon. Wartet man halt ein paar Tage und bekommt es wieder. Ich nutze aber auch meist die Flagshipstores von den Herstellern da ist man schon sehr sicher.


    Ich hab meist kein Bares daheim oder bin auch oft nicht da wenn der Fahrer kommt. Dann legt er das bei mir ab und gut ist. Zahle alles mit Gcash oder Karte. Hab auch keine Lust mich mit Fahrern rumzuschlagen von wegen Wechselgeld. Das klingt mit zu stressig aber kann ja jeder machen wie er will. Dafür gibt's ja die ganzen Zahlmöglichkeiten ist immer für jeden das richtige dabei.


    Lustig finde ich das die Pinoys aber genauso sind und alles mit COD bezahlen. Hier vertraut niemand niemanden. Sieht man immer gut an den RFID Diskussionen zwischen den Pinoys.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Grundsaetzlich bezahlt man auf den Phils nix vorab, weder den Handwerker noch das Shopee-Paket.

    So mache ich dies auch in den Philippinen. Bei Handwerker / Bauarbeiter u.ä. ggf. nach Arbeitsfortschritt.


    In D. geht dies eher nicht. Dann ist eine Zahlung mit Paypal am besten.

  • COD mache ich immer bei Shopee und Lazada, Reklamationen wurden bisher immer zu meiner Zufriedenheit abgewickelt.

    Meist ist es so, dass ich einfach ein neues Teil geschickt bekommen habe, das Alte behalten konnte.

    Unpackingvideo schicken war immer die Vorraussetzung.


    Handwerkern beim Hausbau habe ich öfters Vorschuß gegeben, ist schwer geworden hier überhaupt noch jemanden zu finden, der sich die Hände schmutzig macht, die Jungen wollen alle nur noch ins Büro, da muß man dann schon etwas großzügiger sein, um sein meist älteres Personal zu halten.

  • roha


    Mir ist jetzt nich ganz klar, worauf sich Dein Hinweis auf PayPal bezieht. Für Zahlungen von Deutschland aus auf den Philippinen würde ich schon allein deshalb nie PayPal nehmen, da der Wechselkurs regelmäßig grottenschlecht ist.

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • roha


    Mir ist jetzt nich ganz klar, worauf sich Dein Hinweis auf PayPal bezieht. Für Zahlungen von Deutschland aus auf den Philippinen würde ich schon allein deshalb nie PayPal nehmen, da der Wechselkurs regelmäßig grottenschlecht ist.

    Dies war nur ein Hinweis darauf, dass wenn man in Deutschland etwas Online bestellt üblicherweise (wenn nicht Zahlung auf Rechnung oder Nachnahme angeboten wird, ist aber teuer) in Vorkasse gehen muss. Und da ist dann für mich eine Zahlung mit Paypal am besten.


    Klar, Geldüberweisungen in die Philippinen mit Paypal ist nicht zu empfehlen.

  • Zu Shopee habe ich momentan keine gute Meinung! Hatte Nivea Seife bestelt und eine billige

    phil. Seife erhalten. Ok, zurück geschickt und nach 3 Wochen die Gutschrift erhalten. War eine COD

    Lieferung. Aber jetzt geht es los: um mein Geld zu bekommen musste ich mich bei Shopee pay

    registrieren mit all meinen persönlichen Daten was ich nun wirklich nicht liebe. aber keine andere

    Wahl. Die erste Registrierung abgelehnt weil Foto von ID "blurred" also nochmals das Ganze. Das

    ist der jetzige Stand und ich warte ob es dieses Mal klappt und wie es dann weiter geht.


    Die Lieferung war ein klarer scam aber Shopee hat darauf gar nicht reagiert. Händler war nur eine

    Zahlen/Buchstaben Kombination und hat auf Fragen nicht geantwortet.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!