"Touristenvisum" 9 (a2)

• Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag aber sicher nicht der letzte. Habe folgendes Problemchen:

Ich befinde mich aktuell in Thailand, und würde von hier aus gerne das oben angegebene Visum beantragen. Ende August fliege ich weiter auf die Phillipinen und würde nach Möglichkeit gern länger bleiben als nur zwei Monate. Daher das Visum. Nun zu dem Problem dabei:

Im Gegensatz zu einer Beantragung in Deutschland soll ich " ties to my homecountry" nachweisen.

Also einen Arbeitsvertrag. Oder eine Bescheinigung einer Selbstständigkeit. (Vielleicht ist das in Deutschland mittlerweile auch so, weiss ich nicht, betrifft mich aber ja auch nicht, ich gehe nicht für einen Visa Antrag nach Grauland...)

Ich bin aktuell Arbeitslos und lebe von Ersparnissen. Die sind aber ausreichend. Geplante Selbstständigkeit in den USA ist noch nicht aktuell.

Was also tun? Hat da jemand Erfahrung? Kann ich zB einfach meinen letzten Arbeitsvertrag nehmen und mir meinen "Letter of ist OK das unser Arbeitnehmer verreist.....(! Oh Mann!!) Selbst schreiben"?

Oder wäre ein anderes Visum ggf. geeigneter?

Zu beiden Teilfragen würde mich euer Wissen sehr interessieren.

Achtung: Belehrungen über Recht und Gesetz interessieren hier nicht, solange sie nicht auch einen praktischen Bezug haben.

• soll ich " ties to my homecountry" nachweisen.

Also einen Arbeitsvertrag. Oder eine Bescheinigung einer Selbstständigkeit.

Habe ich noch nie gehoert, hast du ein Merkblatt oder Aehnliches dazu bzw. eine Quellenangabe?

Kann ich zB einfach meinen letzten Arbeitsvertrag nehmen und mir meinen "Letter of ist OK das unser Arbeitnehmer verreist.....(! Oh Mann!!) Selbst schreiben"?

Du willst "dir selbst" im Namen einer Firma fuer die du garnicht arbeitest ein Schreiben ausstellen?!

Ich glaube die Frage beantwortet sich wohl von selbst dass du das nicht "einfach kannst". :blöd

Wenn die phil. Embassy oder Immigration das ueberprueft dann gibt es kein Visum um ins Land zu kommen, vermutlich auf Lebenszeit - und was die Fa. in Deutschland dazu sagen wuerde kann man sich ja vorstellen... :floet

Belehrungen über Recht und Gesetz interessieren hier nicht, solange sie nicht auch einen praktischen Bezug haben.

Was soll denn das?!

Willst du von uns Ratschlaege und Hilfe haben, oder dass wir das schreiben was du gerne hoeren willst?

Oder wäre ein anderes Visum ggf. geeigneter?

Fuer unverheiratete Touris gibt es nur das 9(a) Visum.

Warum fliegst du nicht einfach mit Visa-On-Arrival hin und verlaengerst es dann vor Ort bei der Immigration? :dontknow

Dafuer braucht du keine Arbeitsvertraege oder sonstiges vorzuweisen.

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Mahlzeit :) Danke für deine ausführlichen Antworten schonmal!
    Ich weiss leider noch nicht wie ich hier korrekt zitieren kann, darum entschuldige bitte den, im Gegensatz zu deinem, etwas unübersichtlichen Text.

EDIT: Zu einer der von dir gewünschten Quellen, sozusagen die Hauptquelle: ich bin mal so frei den Text zu zitieren, den ich von einem Mitarbeiter der Botschaft der Phillipinen in Bangkok erhalten habe:
    "
    Sir,

If you will travel visa-free and plan to stay for more than 30 days, you can file an extension of stay at the Bureau of Immigration.

If you opt to apply for a visa, the maximum number of stay is 59 days.

The requirements for a visa are:

• Valid passport with a validity of at least six (6) months beyond the intended period of stay in the Philippines
    • Duly accomplished non-immigrant visa application form with signature (Attached)
    • Flight reservation (entry and exit)
    • Proof of financial capacity (any of the following):
      • Bank statement of the latest six (6) months with bank seal
      • Proof of business income
      • Notarized letter of guarantee from sponsor with copy of passport or valid government ID and proof of financial capacity
    • Documents proving ties to the home country/ country of residence (any of the following):
      • Employment certificate detailing applicant’s position, salary, length of employment, and no objection for applicant’s travel to the Philippines written in English with signature of authorized officer of the company and company seal
      • Certificate or proof of property ownership with its English translation
    • Itinerary of visit (day-to-day activities)
    • Hotel accommodation or proof of lodging
    • Thai visa/ immigration stamps
    • Previous Philippine visa/s (if any)
    • Visa undertaking form
    • Visa fee (https://bangkokpe.dfa.gov.ph/c…/schedule-of-service-fees)
    • 2pcs. passport size colored photo in white background taken during the last 6 months

"

Der MItarbeiter wusste eigentlich dass ich Deutscher bin. Auch der Hinweis dass diese Anforderungen an ein Visa-Bewerber in Deutschland nicht gestellt werden (mit Screenshotbeweis der Botschaft der Phillipinen in Deutschland) hat ihn nicht interessiert, sondern auf den oben einzusehenden Anforderungen bestanden. Auch wusste er, dass ich mich für das Visa 9(a2) bewerben will, dass war der Inhalt meiner initiativen mail gewesen.................
    "
    Wie ist denn die rechtliche Lage. Hätte ich da irgendwie nachbohren müssen?

;) Dann mal zum Elefant im Raum: Na WAS das für Konsequenzen haben kann, und was ich für welche Beziehungen zu welchem ehemaligen Arbeitgeber habe ist ja nicht erheblich, denken kann ich ja selbst. Nur Erfahrung hab ich keine. Wird sowas denn auch nur ansatzweise kontrolliert? (Die Kontrolle des Rückflugtickets besteht ja auch eher bloß auf dem Papier so wie ich vernommen habe. Ich mach mir trotzdem eine Flugreservierung, nur für den Fall der Fälle, aber du wirst verstehen was ich meine..)
    Die Bedenken werde ich mal notieren, wer hat schon Lust auf Schwierigkeiten. Hauptfrage ist aber:
    Wie ist das Risiko ein zu schätzen seitens der Phillipinen? Stichwort Rückflugticket-Beispiel. Jmd Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall wie meinem?

Alternativ die Visa-Exemption ( das was du mit Visa On Arrival meinst, was aber ungleich dazu ist.), die wäre mir am liebsten!..
    Weil: Möglichst wenig Papierkram.
    Aber ist es nicht so, dass ich diese Aufenthaltserlaubnis die damit einhergeht dann nur auf maximal insgesamt 2 Monate verlängern kann?
    Das war jetzt so mein Wissensstand, ist der falsch?
    Zwei Monate können etwas wenig sein wenn es mir vor Ort gefallen sollte. :(

• Wird sowas denn auch nur ansatzweise kontrolliert?

Das kann man nicht genau sagen - aber wenn, und falls sich herausstellt dass es sich um document fraud handelt, dann ist nix mit Philippines sondern wahrscheinlich Blacklist.

Suedostasiatische Laender sind da alles andere als zimperlich!

WIe ist das Risiko ein zu schätzen seitens der Phillipinen?

Wenn's ein legitimer Schrieb deines Arbeitgebers ist, dann passt doch alles.

Wenn aber garkein Dienstverhaeltnis besteht und der ehemalige Arbeitgeber sich den Schuh anziehen will eine auslaendische Immigration zu beluegen, dann sei es halt so... :floet

Empfehlen wuerde ich es aber auf garkeinen Fall. :halt

Alternativ die Visa-Exemption ( das was du mit Visa On Arrival meinst, was aber ungleich dazu ist, ok ist nur ein DEtail), die wäre mir am liebsten. Weil: Möglichst wenig Papierkram. Aber ist es nicht so, dass ich diese Aufenthaltserlaubnis die damit einhergeht dann nur auf maximal insgesamt 2 Monate verlängern kann?

Ne du kannst insgesamt auf bis zu 3 Jahre verlaengern bevor du physisch ausreisen musst - und das geht sogar online! 8-)

Siehe hier: Visaextension

1. Verlaengerung (um 1 Monat): PHP 3.030

2. Verlaengerung (um 2 Monate): PHP 4.900 + USD 50 fuer die ACR-Card

Jede weitere Verlaengerung (um 2 Monate): PHP 2.930

• " Ne du kannst insgesamt auf bis zu 3 Jahre verlaengern bevor du physisch ausreisen musst - und das geht sogar online! "

Ach Gott. Gott schütze die Phillipinen :D :D Und ich wollte sie schon das Bayern von Südostasien nennen :) Werde mir das natürlich noch von einem Migration Office vor Ort bestätigen lassen, Gesetze ändern sich ja schnell. Aber das erleichtert mich erstmal schon sehr. Ich denke mal, das Visa-Free Verfahren ist dann deutlich besser geeignet für mich.

Danke für die Hilfe :)

• Kommando zurück, ich zitiere mal:
    Frage: " wie lange und wie oft kann man das visa on arrival auf den phillipinen maximal verlängern"
    google: "Die Verlängerung eines Visa on Arrival (auf insgesamt max. 59 Tage Aufenthalt) sowie die Verlängerung touristischer Visa sind seit Sommer 2023 auch über das Onlineportal des BI möglich."
    brave-AI: "

Länge: Das Visa on Arrival auf den Philippinen wird ursprünglich für 30 Tage erteilt. Es kann jedoch maximal um 29 Tage verlängert werden, bis eine Gesamtaufenthaltsdauer von 59 Tagen erreicht wird.

Frequenz: Das Visa on Arrival kann einmalig um 29 Tage verlängert werden. Es gibt keine Möglichkeit, es mehrmals zu verlängern oder es auf Dauer zu erhalten. Wenn Sie länger als 59 Tage auf den Philippinen bleiben möchten, müssen Sie ein anderes Visum beantragen, wie z.B. ein Touristenvisum.

Quellen: search results (z.B. “Philippinen: Visum und Einreise (2024)”, “Philippinen Visum”, “Philippinen: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt”)
    "

Wie passt das zusammen? Ich hab mir dann mal den von dir genannten Beitrag durchgelesen, samt Kommentaren. Siehe da: Verlängerung über 2 Monate hinaus ist in Davao zB , da will ich hin, nur möglich wenn man mit einer Philipina verheiratet ist.

...

so viel zum Bayern von Südostasien ;)

Marcos will keine Leute im Land die zu viel Zeit zum selbst denken haben scheint mir. Man muss Arbeit haben. Junge reiche Menschen ohne Ketten sind unerwünscht. Dann sollen sie mich gern haben. Kambodscha kann auch Devisen gebrauchen.

• Documents proving ties to the home country/ country of residence (any of the following):
      • Employment certificate detailing applicant’s position, salary, length of employment, and no objection for applicant’s travel to the Philippines written in English with signature of authorized officer of the company and company seal
      • Certificate or proof of property ownership with its English translation

(....)

Der MItarbeiter wusste eigentlich dass ich Deutscher bin. Auch der Hinweis dass diese Anforderungen an ein Visa-Bewerber in Deutschland nicht gestellt werden (mit Screenshotbeweis der Botschaft der Phillipinen in Deutschland) hat ihn nicht interessiert, sondern auf den oben einzusehenden Anforderungen bestanden. Auch wusste er, dass ich mich für das Visa 9(a2) bewerben will, dass war der Inhalt meiner initiativen mail gewesen.................
    "
    Wie ist denn die rechtliche Lage. Hätte ich da irgendwie nachbohren müssen?

Da bleibt dann noch diese Frage. Wenn ich das Visa in Deutschland beantrage bei der Botschaft in Berlin, hab ich diese Hürden nicht. Das wäre vlt. noch ein Ansatz. Will nicht nach Deutschland , nur um ein Visa zu beantragen, aber vlt. ist das für die Zukunft der einzig gangbare Weg wenn ich länger auf den Philippinen bleiben will? Oder in Bangkok vielleicht an einen anderen Botschafts-Mitarbeiter geraten? Ich brauche nen richtigen echten Visa-Experten glaub ich :D
    Vielleicht stelle ich den Antrag einfach mal, ohne diesen "proof of ties"...und schaue was ich erreichen kann....?

Behörden....

• brave-AI: "

Länge: Das Visa on Arrival auf den Philippinen wird ursprünglich für 30 Tage erteilt. Es kann jedoch maximal um 29 Tage verlängert werden, bis eine Gesamtaufenthaltsdauer von 59 Tagen erreicht wird.

Du kannst entweder irgendeiner KI glauben oder den Erfahrungswerten hier im Forum, das bleibt ganz dir ueberlassen.

Es gibt mehrere Leute hier die schon seit Ewigkeiten als "Dauertouris" auf den Phils leben, aber wenn du's besser weisst dann mach es eben anders und frag nicht bei uns nach.

Ich weiß nicht, warum hier darüber solange sinniert wird....

Rischtisch.

P.S.: hge ich rieche Troll.

• Ich komm nochmal auf euch zurück sobald ich dann persönliche Erfahrungen hab.

Irgendeine "KI" , google, und auch der von dir zitierte Beitrag wiedersprechen der 3 Jahres-Aussage. Das ist nicht mein Verschulden.

Ich rieche Hase , mein Freund. Ich hab mich ja jetzt genug bekannt gemacht, und was meine Einschätzung zu solchen "Asterix in Rom" Szenarien ist. Musst nicht gleich beleidigend werden, nur weil du n Römer bist ;)

• :hiMein lieber Marcell33. Meine 4ten 3 Jahre als Langzeittourist enden nächstes Jahr anfang März. Das bedeutet das ich das Land für einen Tag verlassen muss. Bei meiner Rückkehr fangen die nächsten 3 Jahre als Langzeittourist wieder an. Ich weis nicht auf welchen Seiten du suchst, sie haben aber mit den Regularien hier auf den Philippinen nichts zu tun.

• Es gibt mehrere Leute hier die schon seit Ewigkeiten als "Dauertouris" auf den Phils leben,

Einer davon bin z.B. ich (jährlich fast 6 Monate auf den Philippinen als Tourist)

Irgendeine "KI" , google, und auch der von dir zitierte Beitrag wiedersprechen der 3 Jahres-Aussage. Das ist nicht mein Verschulden.

Nein, du solltest richtig lesen...es erfolgt eine Verlängerung von (max.) 59 Tage. Danach kann man wieder verlängern, max. aber bis 36 Monate rum sind, dann muss man das Land "körperlich" verlassen.

Wie passt das zusammen? Ich hab mir dann mal den von dir genannten Beitrag durchgelesen, samt Kommentaren. Siehe da: Verlängerung über 2 Monate hinaus ist in Davao zB , da will ich hin, nur möglich wenn man mit einer Philipina verheiratet ist.

Auch wahrscheinlich nur flüchtig gelesen. 2 Monate bekommt man immer (siehe oben). In Davao bekommt man gleich eine Verlängerung von 6 Monate, wenn man mit einer Filipina verheiratet ist in anderen BI evtl. sogar als "normaler" Tourist...

P.S. natürlich bekommst du nur eine Visaverlängerung, wenn du nicht irgendwie im Land negativ aufgefallen bist.:D

• Marcel33,

es ist gute Sitte hier im Forum, sich vorzustellen, wenn man neu "durch die Tür" kommt.
    Einige "traditionelle" Umgangsformen sollten wir weiterhin wahren.
    Aus meiner Sicht könntest Du bei Philippinischen Botschaften eh nur 59Tage Touristenvisa beantragen, ansonsten eben die ganzen Anforderungen gem. Merkblatt erfüllen, von daher reise ein und verlängere, wie vorgeschlagen.

Deine Internetrecherche erinnert mich an Leute:halt, die gehen zum Arzt, sagen ihm, was sie im Netz gelesen haben zu Ihren Befindlichkeiten und erzählen dann, was sie zur möglichen Behandlung vom Doc erwarten:yupi.
    Sorry für O-Ton, den Elfmeter hattest Du auf den Punkt gelegt.

Es freut mich, wenn Du finaziell unabhängig bist und Dein Leben frei gestalten kannst, dann wirst Du auch legale Wege dahingehend finden, auch wenn das mal mit Visagebühren oder einer kurzen Ein- und Wiedereinreise verbunden sein sollte.
    Also viel Spaß weiterhin, und Vorstellen wäre nett.

Beste Grüße
    deepdiver27

Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Quelle unbekannt

• Ja guten Abend, schön auch ein paar andere aus dem Forum zu sehen. Erstmal:

Ich hab diesen Vorstellungsthread gesehen, da war ich aber , kurz nach Profilerstellung, mit dem Handy online und war nicht so müssig all zu viel zu tippen. Solche Vorstellungsdinger, das war ohnehin noch nie so mein Ding. Darum war ich froh, dass sowas irgendwann aus der Mode kam an den meisten Orten. Allerdings bin ich da nicht mehr so scheu, nur noch dem latenten Zwang abgeneigt. In der Regel lerne ich Leute zwar immer noch lieber im Dialog statt Monolog kennen. Ich hol das bei Gelegenheit aber ggf. nach.

Und ja hey, ich kann mir durchaus denken, dass google und auch die KI falsch liegen, auf Grund oberflächlicher Kentnisse und Angaben. Und ich gleichzeitig auch noch etwas flüchtig gelesen habe. Durchaus nicht ausgeschlossen, ich bin ja in keiner Richtung voreingenommen. Ist ja auch nicht das erste mal dass ich mit Wiedersprüchen zu tun hab, damals wollte ich kurz nach Covid Zeiten schonmal auf die Phillipinen, die Infos zu den aktuellsten Regeln waren eine Katastrophe.. Ist dann nicht zur Reise gekommen, aber aus anderen Gründen.
    Ja, schauen wir mal, ob alles gut geht. Ansonsten hab ich jetzt der Botschaft in Bangkok auch nochmal einen netten Brief geschrieben, sie mögen sich doch bzgl dieser mir auch völlig neuen Anforderung mal an die Botschaft in Berlin wenden, ob das für dt. Staatsbürger auch so gilt. Oder sie sollen mir mal die Gründe erklären, woher die (angebliche, noch zu klärende..) Diskrepanz kommt zwischen den Anforderungen an die VIsaaustellung, je nachdem von wo aus ich sie beantrage. Werd hier diesbezüglich weiter informieren.

• Unsere Crews brauchen oft kurzfristig Visas für verschiedene Laender. Es wird - nach unserer Erfahrung - ist immer die Botschaft des Heimatlandes - also für dich Berlin - zuständig, es sei denn, dass Du einen permanenten Aufenthaltstitel in Thailand hast. Schon mal daran gedacht?

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Unsere Crews brauchen oft kurzfristig Visas für verschiedene Laender. Es wird - nach unserer Erfahrung - ist immer die Botschaft des Heimatlandes - also für dich Berlin - zuständig, es sei denn, dass Du einen permanenten Aufenthaltstitel in Thailand hast. Schon mal daran gedacht?

Ehrlich gesagt habe ich daran kein bischen gedacht, denn in meinem Heimatland muss ich meinen Pass per Post dorthin schicken, Unmöglich aus dem Ausland heraus. Man bekäme also als Deutscher ein reguläres Visum nur in Deutschland, aus Deutschland heraus.

Wenn dem so ist , sollte es aber dennoch irgendeinen Weg geben, mit Hilfe der Botschaft in Bangkok hier zu einem Ergebnis zu kommen. Als nächsten Schritt hätte ich eh Berlin angeschrieben ;)

• Wenn dem so ist , sollte es aber dennoch irgendeinen Weg geben, mit Hilfe der Botschaft in Bangkok hier zu einem Ergebnis zu kommen. Als nächsten Schritt hätte ich eh Berlin angeschrieben ;)

Geht ALLES nur über phil. Botschaft Berlin! Denn die wollen sehen wo Du wohnst!

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Ja guten Abend, schön auch ein paar andere aus dem Forum zu sehen. Erstmal:

Ich hab diesen Vorstellungsthread gesehen, da war ich aber , kurz nach Profilerstellung, mit dem Handy online und war nicht so müssig all zu viel zu tippen. Solche Vorstellungsdinger, das war ohnehin noch nie so mein Ding. Darum war ich froh, dass sowas irgendwann aus der Mode kam an den meisten Orten. Allerdings bin ich da nicht mehr so scheu, nur noch dem latenten Zwang abgeneigt. In der Regel lerne ich Leute zwar immer noch lieber im Dialog statt Monolog kennen. Ich hol das bei Gelegenheit aber ggf. nach.

Und ja hey, ich kann mir durchaus denken, dass google und auch die KI falsch liegen, auf Grund oberflächlicher Kentnisse und Angaben. Und ich gleichzeitig auch noch etwas flüchtig gelesen habe. Durchaus nicht ausgeschlossen, ich bin ja in keiner Richtung voreingenommen. Ist ja auch nicht das erste mal dass ich mit Wiedersprüchen zu tun hab, damals wollte ich kurz nach Covid Zeiten schonmal auf die Phillipinen, die Infos zu den aktuellsten Regeln waren eine Katastrophe.. Ist dann nicht zur Reise gekommen, aber aus anderen Gründen.
    Ja, schauen wir mal, ob alles gut geht. Ansonsten hab ich jetzt der Botschaft in Bangkok auch nochmal einen netten Brief geschrieben, sie mögen sich doch bzgl dieser mir auch völlig neuen Anforderung mal an die Botschaft in Berlin wenden, ob das für dt. Staatsbürger auch so gilt. Oder sie sollen mir mal die Gründe erklären, woher die (angebliche, noch zu klärende..) Diskrepanz kommt zwischen den Anforderungen an die VIsaaustellung, je nachdem von wo aus ich sie beantrage. Werd hier diesbezüglich weiter informieren.

zu AI, du meinst nicht zufällig ChatGPT oder so was? das ist eine LLM, gelehrt mit eher nicht so aktuellen Daten und dem Hang zu Halluzinationen. Ich hab jetzt auch nicht so viel Erfahrungen, aber philippinische Beamte sollte man anders behandeln wie deutsche. Da fängt man schnell mal für ein Missverständnis oder eine dumme Antwort ein entry denied.

Zu dem Thema Botschaft: Gehe zur Botschaft des Landes in dem du dauerhaft registriert bis.

Den Tipp mit VoA solltest du beherzigen. Wobei hier sicher die Frage nach den finanziellen Mitteln aufkommen wird, dein Pass zeigt klar das du nicht aus Deutschland für einen Urlaub anreist, daher kann das auch problematisch werden.

Zu dem Return Ticket und die schauen nur auf das Papier, das ist schlicht falsch. Schon bei einem Check In kann die Fluggesellschaft das Returnticket prüfen und zumindest bei mir haben die das schon einmal gemacht.

Viel Glück

• Den Tipp mit VoA solltest du beherzigen. Wobei hier sicher die Frage nach den finanziellen Mitteln aufkommen wird, dein Pass zeigt klar das du nicht aus Deutschland für einen Urlaub anreist, daher kann das auch problematisch werden.

Nee das glaub ich jetzt eher weniger - ich reise regelmaessig aus aller Herren Laender an und wo ich gerade herkomme war bisher immer egal - wurscht ob 9a oder auch 13a welches man halt nur bekommt wenn man als Mann mit einer philippinischen Frau verheiratet ist.

Schon bei einem Check In kann die Fluggesellschaft das Returnticket prüfen und zumindest bei mir haben die das schon einmal gemacht.

Das ist allerdings richtig, ja! :pleased

denn in meinem Heimatland muss ich meinen Pass per Post dorthin schicken, Unmöglich aus dem Ausland heraus.

Warum ist das unmoeglich?! :dontknow

Wenn ich z.B. ein Visum fuer China brauche dann schicke ich regelmaessig meinen Pass fuer ein paar Tage nach Europa um das bearbeiten zu lassen.

Das chinesische Konsulat in Cebu kann man hier erfahrungsgemaess eher vergessen...

sollte es aber dennoch irgendeinen Weg geben, mit Hilfe der Botschaft in Bangkok hier zu einem Ergebnis zu kommen. Als nächsten Schritt hätte ich eh Berlin angeschrieben ;)

Ich glaube du machst es dir komplizierter als es eigentlich ist.

Hoer doch auf uns hier und nicht auf dein Google oder KI oder mit was du sonst noch alles "aufwarten" willst - warum hast du dich sonst hier bei uns eigentlich angemeldet?!?

Hinfliegen, Visa regelmaessig verlaengern, fertig. :thumb

Easy as that.

Ich rieche Hase , mein Freund. Ich hab mich ja jetzt genug bekannt gemacht, und was meine Einschätzung zu solchen "Asterix in Rom" Szenarien ist. Musst nicht gleich beleidigend werden, nur weil du n Römer bist ;)

Zunaechst bin ich nicht dein Freund sondern ein Hilfegeber, und bekannt gemacht hast du dich (fuer mich und andere) bereits genug.

Ich wuerde sagen die Trollerei aus dem hohen Norden von Luzon kann dann bald wieder aufhoeren, weil die Nachtigall.... ;):floet

Also reise nach Phils wie jede/r/s andere auch, oder mach es so wie Google dir sagt.

Happy holidays! :victory

• Wenn ich z.B. ein Visum fuer China brauche dann schicke ich regelmaessig meinen Pass fuer ein paar Tage nach Europa um das bearbeiten zu lassen.

Das chinesische Konsulat in Cebu kann man hier erfahrungsgemaess eher vergessen...

Als Deutscher mit Wohnsitz in den Philippinen und mit einer iCard von BID brauchte man/n den Pass nicht nach D schicken sondern konnte im Konsulat in Makati das Visa beantragen. Jetzt brauchen Deutsche z.Zt. kein Visa mehr wenn man sich nicht mehr als 14 Tage aufhält!

Auch mein USA Visa wurde von der US Botschaft in Manila ausgestellt gegen Vorlage meines Resident Visas via iCard.

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮