• gemaess folgendem Artikel sind die Philippinen der weltweite Spitzenreiter, was den Konsum von Gin angeht.
    Ginebra San Miguel ist angeblich der meistverkaufte Gin der Welt!
    Das war mir neu! Aber gegen einen gepflegten Gin Tonic mit nicht zuviel Tonic habe ich nix einzuwenden!


    http://www.faz.net/s/RubEC1ACF…Tpl~Ecommon~Scontent.html

  • Zitat

    Original von BartSimpson1976
    Aber gegen einen gepflegten Gin Tonic mit nicht zuviel Tonic habe ich nix einzuwenden!


    Da sind wir uns ja einig. :D

    I will come back!

  • Zitat

    Originally posted by BartSimpson1976
    gemaess folgendem Artikel sind die Philippinen der weltweite Spitzenreiter, was den Konsum von Gin angeht.


    Ist ja auch billig! Eine Flasche Ginebra ist billiger als eine Flasche Bier und hat eine "bessere" Wirkung!! :D

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • hi,da ich nicht trinke(alkohol)kann ich da wohl nicht mitreden.aber was die preise anbetrifft muss ich sagen gegenüber hier sau billig.na denn prost jungs:cheers

  • Zitat

    Original von BartSimpson1976
    Aber gegen einen gepflegten Gin Tonic mit nicht zuviel Tonic habe ich nix einzuwenden!


    Wenn wir schon beim Genuss sind.. Gin mit Pamelo juice (instant!!) on the rocks ist das absolut affengeilste was man m.M. nach mit dem Gin in den Philippinen anstellen kann. Aber vorsicht, das Zeug haut dich um. :D


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat


    Wenn wir schon beim Genuss sind.. Gin mit Pamelo juice (instant!!) on the rocks ist das absolut affengeilste was man m.M. nach mit dem Gin in den Philippinen anstellen kann. Aber vorsicht, das Zeug haut dich um. :D


    tbs



    hallo,also ich trink den immer mit ananassaft,teuflisch gut,aber der nächste TAG immer! :drunk.gif
    gruß eugen

    Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden,sich zu äußern.
    Rosa Luxemburg

  • Zitat

    Original von eugen
    hallo,also ich trink den immer mit ananassaft,teuflisch gut,aber der nächste TAG immer! :drunk.gif
    gruß eugen


    Ja Ananassaft ist gut, aber mit Pamelo noch vieeel beser. :D


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Mit Pamelo ist schon SUPER,
    aber der Gin muss auch gut sein!! :D
    Also, bitte nicht Ginebar von San Miquel!!!! X(
    Wie waere es denn mit Bombay Gin!?!?!? ;)
    Prost Uli. :drunk.gif

    Unser Forenmitglied Uli Stöcker verstarb am 26.08.2010

  • wie verhält es sich denn mit der stärke des ginebra ? was bedeuten denn die angegebenen 80 % proof nach unseren werten ?

    max108




  • trinke ja Gin Tonic beliebend gern, was ist aber mit Tonic oder Bitter Lemon, in den ganzen Bars oder Restaurant kein Begriff, auch wie herkömmliche Marke Sweppers :dontknow


    manfredo

  • Zitat

    Originally posted by wbethge
    Ich hatte bislang noch keine Gelegenheit Ginebra zu konsumieren.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass Zuckerrohrmelasse der Ausgangsstoff ist ? Wie ist er aber aromatisiert? - mit Wacholderbeeren (?), Ingwer oder Muskat?


    W.


    Kann aus beliebigen staerkehaltigen Ausgangsstoffen gebrannt werden. Da duerfte sich auf den Phils tatsaechlich Melasse am ehesten anbieten!


    Aromatisierung dann mit Wacholderbeeren. Duerften aber auch noch andere Sachen beteiligt sein. Da hat wohl jeder Hersteller noch so seine Spezialitaeten. Aber Wacholder sollte immer dabei sein, sonst fehlt ja das eigentlich Gin-typische!


    Ginebra San Miguel - the Philippines' leading gin. Established in 1834, it is now acknowledged as the worlds largest selling gin. Its predominant flavor comes from juniper berries.

  • Zitat

    Original von bach
    Seitdem mir bekannt geworden ist, daß Tonicwasser impotent machen kann, trinke ich
    Gintonic nicht mehr.Daher sind die erwähnten Rezepte interessant.


    moin moin


    bach


    Nehme mal an, dass eher der Gin, wenn übermässig genossen zu Impotenz führen kann. :D


    Uebrigens in Supermärkten findet man Tonicwasser. Leider vielfach "out of stock".


    Uebrigens der Inhaltsstoff Chinin würde früher zur Malariabekämpfung eingesetzt.


    Nur bei Schwangeren wird von zuviel Konsum von Tonicwasser abgeraten.

  • Zitat

    Originally posted by Arthur


    Uebrigens der Inhaltsstoff Chinin würde früher zur Malariabekämpfung eingesetzt.


    So wurde ja der Gin-Tonic erfunden. Das, was damals Tonic war, hat wohl so furchtbar geschmeckt, das die englischen Soldaten in den Kolonien, die es zur Malariaprophylaxe trinken mussten, das Zeug mit Gin versetzt haben um es ertraeglicher zu machen.


    Ertraeglicher war es dann in jedem Fall, unabhaengig vom Geschmack! :drunk.gif :shots

  • Zitat

    Original von Arthur
    .


    Uebrigens der Inhaltsstoff Chinin würde früher zur Malariabekämpfung eingesetzt.


    Nur bei Schwangeren wird von zuviel Konsum von Tonicwasser abgeraten.


    Exakt Chinin ist es, was angeblich impotent machen soll.



    gruß


    bach

  • Zitat

    Originally posted by bach
    Exakt Chinin ist es, was angeblich impotent machen soll.


    Ich glaube aber, dafuer musst Du Dir taeglich Eimerweise Bitter Lemon oder Tonic Water reinpfeifen. Chinin ist da heute ja nur als "Bittermacher" fuer den Geschmack in winzigen Mengen drin.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man um eine medizinisch wirksame Menge von Chinin aufzunehmen ungefaehr 15 Liter Bitter Lemon trinken muesste. So gesehen kann sich ungefaehr vorstellen, wie grausam das Zeug geschmeckt haben muss, dass die armen Kerle frueher gegen Malaria trinken mussten. Da kann man ja nur zum Alkoholiker werden!