Annulierung

  • Ich habe am 06.01.05 in Manila blauäugig geheiratet.Das wahre Gesicht meiner jetzigen Ehefrau zeigte sich nach der Heirat.Lügen über Lügen und Unehrlichkeit.Sie hat dort eine feste Beziehung die bis heute andauert sowie 3 Kinder die auch den deutschen Behörden verschwiegen wurde.Was durch die Dokumentenprüfung der deutschen Botschaft ans Tageslicht kam.Habe sie ganze 4 Wochen gesehen wobei sie beim letzten Mal das Hotelzimmer verlassen hat weil ich sie lieb halten wollte.2 Tage danach ging ich zu ihrer Familie wo sich aufhielt zwecks einer Aussprache wobei sie mir sagte das sie mich hassen würde.Nun meine Frage. Kann ich diese Ehe annulieren lassen ohne großen Aufwand? Wie sieht es mit einem guten und preiswerten Anwalt aus? Bin für jede HILFE dankbar!!!

  • Hallo du Pechvogel,
    Deine Ehe ist auf den Philippinen geschlossen worden.
    Wenn die Heirat nicht in D gemeldet ist, giltst Du hier in Deutschland nicht als verheiratet.
    Nun bist Du ja schon fast 2 Jahre verheiratet, das sieht es mit der Annullierung nicht so gut aus glaube ich.
    Der Weg zu einem Attorney dürfte unausweichlich sein.
    Ob es so etwas wie "groben Undank" oder Vortäuschung falscher Tatsachen auf den Philippinen gibt, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
    Wünsche Dir das Du mit einem "Blauen Auge" davon kommst.
    Gruß

  • Zitat

    Original von F35
    Ich habe am 06.01.05 in Manila blauäugig geheiratet.Das wahre Gesicht meiner jetzigen Ehefrau zeigte sich nach der Heirat.Lügen über Lügen und Unehrlichkeit.Sie hat dort eine feste Beziehung die bis heute andauert sowie 3 Kinder die auch den deutschen Behörden verschwiegen wurde.Was durch die Dokumentenprüfung der deutschen Botschaft ans Tageslicht kam.Habe sie ganze 4 Wochen gesehen wobei sie beim letzten Mal das Hotelzimmer verlassen hat weil ich sie lieb halten wollte.2 Tage danach ging ich zu ihrer Familie wo sich aufhielt zwecks einer Aussprache wobei sie mir sagte das sie mich hassen würde.Nun meine Frage. Kann ich diese Ehe annulieren lassen ohne großen Aufwand? Wie sieht es mit einem guten und preiswerten Anwalt aus? Bin für jede HILFE dankbar!!!


    - Wo und wann hast du sie 4 Wochen gesehen?


    - Warum wird erst nach der Heirat die "Beziehung" und die Kinder ans Tageslicht gebracht?


    - Wo hält sich deine Frau derzeit auf? Philippinen nehm ich an.



    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von F35
    Ich habe am 06.01.05 in Manila blauäugig geheiratet.Das wahre Gesicht meiner jetzigen Ehefrau zeigte sich nach der Heirat.Lügen über Lügen und Unehrlichkeit.Sie hat dort eine feste Beziehung die bis heute andauert sowie 3 Kinder die auch den deutschen Behörden verschwiegen wurde.Was durch die Dokumentenprüfung der deutschen Botschaft ans Tageslicht kam.Habe sie ganze 4 Wochen gesehen wobei sie beim letzten Mal das Hotelzimmer verlassen hat weil ich sie lieb halten wollte.2 Tage danach ging ich zu ihrer Familie wo sich aufhielt zwecks einer Aussprache wobei sie mir sagte das sie mich hassen würde.Nun meine Frage. Kann ich diese Ehe annulieren lassen ohne großen Aufwand? Wie sieht es mit einem guten und preiswerten Anwalt aus? Bin für jede HILFE dankbar!!!


    Das kommt vor, bist nicht alleine, das nur als kleines Trostpflaster. Die Ehe kann auf jeden Fall anulliert werden, aus welchen Gruenden auch immer... ob in Deutschland einegrtagen oder nicht,spielt keine Rolle, hier gelten die Phil. Gesetze...
    Fest steht einmal dass Du gesetzlich verheiratet bist, es waere erst einmal zu pruefen ob die Ehe ordnungsgemaess geschlossen wurde (10 Tage Frist MC) mit EFZ usw. ob die Ehe beim NSO eingetragen ist ? Du wirst bestimmt nicht um einen Anwalt (wer immer das macht) herumkommen, rechne mit einer Dauer von bis zu einem Jahr bis die Ehe anulliert ist, nachdem diese auf den Phils geschlossen wurde muss diese auch hier anulliert werden... die Kosten bei einem serioesen Anwalt werden sich ca. um 150.000.- Peso belaufen, Achtung welchen Anwalt/Anwaeltin Du auswaehlst...


    Mani

  • Zitat

    Original von mani


    Du wirst bestimmt nicht um einen Anwalt (wer immer das macht) herumkommen, rechne mit einer Dauer von bis zu einem Jahr bis die Ehe anulliert ist, nachdem diese auf den Phils geschlossen wurde muss diese auch hier anulliert werden... die Kosten bei einem serioesen Anwalt werden sich ca. um 150.000.- Peso belaufen, Achtung welchen Anwalt/Anwaeltin Du auswaehlst...


    Mani


    Es hat mir nur 30,000.- Pesos gekostet weil der Anwalt ein Verwante von mir ist...normalerweiße kostet es 50,000.- Pesos... es kann ein bisschen mehr sein aber 150,000 finde ich zu hoch geschätzt. :D


    germanJoy

    Mabuhay ang Pilipinas at Alemanya kung saan si Jesus ay Diyos at Panginoon! :yupi
    Long live Philippines and Germany where Jesus is Lord and God!

    Einmal editiert, zuletzt von germanJoy ()

  • SPIELT DAS EINE ROLLE OB MAN VORHER GESCHIEDEN IST ( IN DEUTSCHLAND);WENN MAN VORHER IN PHILIPPINEN VERHEIRATET WAR UND JETZT IN DEUTSCHLAND LEBT?
    VIELEN DANK FÜR EINE AUSKUNFT

  • Zitat

    Originally posted by germanJoy


    Es hat mir nur 30,000.- Pesos gekostet weil der Anwalt ein Verwante von mir ist...normalerweiße kostet es 50,000.- Pesos... es kann ein bisschen mehr sein aber 150,000 finde ich zu hoch geschätzt.


    Hi,
    ich denke, es kommt auf den Streitwert an. Insofern ist weder die Summe von P30.000 noch die Summe von P150.000 an Kosten fuer ein Annulment-Verfahren in RP aussagefaehig. Leicht koennen die Kosten auch P250.000 betragen, je nach Streiwert. Zu beachten ist auch, dass neben dem Lawyer Fee ja noch das Court Fee fuer die Anulierung zu bezahlen sind.


    amor-1011

  • Lieber amor1011,


    Zitat

    Originally posted by amor-1011
    Leicht koennen die Kosten auch P250.000 betragen, je nach Streiwert. Zu beachten ist auch, dass neben dem Lawyer Fee ja noch das Court Fee fuer die Anulierung zu bezahlen sind.


    obwohl ich keine persönliche Erfahrung zu dem Thema "Annulment" habe und auch kein Anwalt bin, bin ich bis jetzt immer davon ausgegangen, dass es hier keine "Streitwertfestsetzung" gibt.
    Normalerweise handelst Du das Honorar mit Deinem Anwalt aus (entweder pauschal, oder es kommen noch einige "flexible" Kosten wie Hearings etc dazu).


    Sollte es aber eine "Streitwerttabelle" mit etwas wie "BRAGO" (Rechtsanwaltsgebührenordnung) für dieses Verfahren geben, wäre ich höchst interessiert an weiterführender Information.


    Vielen Dank für Deine "Streitwerttabelle" im Voraus,
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Hallo,


    eine Streitwerttabelle gibt es nicht. Es geht ja bei der Annulierung nicht primär um die vermögensrechtliche Auseinandersetzung.
    Die Gerichtskosten in der Provinz Isabela betragen 5.000 Pesos pro Verhandlung. Manchmal sind (psychologische) Gutachten erforderlich (Kosten 15.000 Pesos in dem mir bekannten Fall).
    Einen seriösen Rechtsanwalt zu finden ist nicht leicht. Einer ist mit dem Vorschuss 4 Wochen in den Urlaub und hat keinen Finger krum gemacht. In der Provinz dürfte eine Annulierung meines Erachtens unter 100.000 Pesos möglich sein.
    Für Manila halte ich Manis Zahlen für realistisch.


    Viele Grüße
    Wayne

  • Zitat

    Original von amor-1011


    Hi,
    ich denke, es kommt auf den Streitwert an. Insofern ist weder die Summe von P30.000 noch die Summe von P150.000 an Kosten fuer ein Annulment-Verfahren in RP aussagefaehig. Leicht koennen die Kosten auch P250.000 betragen, je nach Streiwert. Zu beachten ist auch, dass neben dem Lawyer Fee ja noch das Court Fee fuer die Anulierung zu bezahlen sind.


    amor-1011


    Es gibt keine Streitwerttabelle für Annulierung sondern eine feste Kosten (Flat Fee Scheme). Man kann diese Kosten gleich am Anfang mit der Antwalt abschliessen.


    http://www.gtalawphil.com/Philippine%20Annulment%20101_7.htm


    Hier geht es um eine Begründung (Fraud, psycological incapacity, Impotence, incurable STD, force and intimidation) festzusetzen ob die Ehe gesetzlich annulieren kann oder nicht. Der Streit zwischen Ehepaaren ist in diese Sinne wertlos.


    Gruße,
    germanJoy

    Mabuhay ang Pilipinas at Alemanya kung saan si Jesus ay Diyos at Panginoon! :yupi
    Long live Philippines and Germany where Jesus is Lord and God!

    2 Mal editiert, zuletzt von germanJoy ()

  • Zitat

    Original von F35
    Ich habe am 06.01.05 in Manila blauäugig geheiratet.Das wahre Gesicht meiner jetzigen Ehefrau zeigte sich nach der Heirat.Lügen über Lügen und Unehrlichkeit.Sie hat dort eine feste Beziehung die bis heute andauert sowie 3 Kinder die auch den deutschen Behörden verschwiegen wurde.Was durch die Dokumentenprüfung der deutschen Botschaft ans Tageslicht kam.Habe sie ganze 4 Wochen gesehen wobei sie beim letzten Mal das Hotelzimmer verlassen hat weil ich sie lieb halten wollte.2 Tage danach ging ich zu ihrer Familie wo sich aufhielt zwecks einer Aussprache wobei sie mir sagte das sie mich hassen würde.Nun meine Frage. Kann ich diese Ehe annulieren lassen ohne großen Aufwand? Wie sieht es mit einem guten und preiswerten Anwalt aus? Bin für jede HILFE dankbar!!!


    Für mich ein bischen wirr das Ganze. Tönt fast so wie: wir haben beim Budda geheiratet.:denken
    Aber es war ja in den Philippinen geschehen.


    Du musst da schon mehr mit Hintergrundinformationen rausrücken, wenn du wirklich Hilfe erwartest.


    Einige Fragen:
    - Zu was diente die Dokumentenüberprüfung der deutschen Botschaft ?
    - Was für Dokumente hast du, dass du sicher bist, dass du verheiratet bist ?
    - Hast mal beim NSO nachgefragt, mit wem die Dame verheiratet ist ?


    Dann noch etwas:
    Habe sie ganze 4 Wochen gesehen; Hotelzimmer; sie lieb halten wollte ???????


    Solche Szenarien kenne ich aus meiner Praxis als Scheidungsberater. War die Heirat wohl nur ein Vorwand? Hatte man andere Absichten mit der neuen Partnerin?


    Sorry, wenn ich so nachfrage, ich will niemandem etwas unterstellen. Aber vorallem die Praxis mit Thailand zeigte mir, dass es in 50% der Fälle so war.

  • eine frage,habe 1999 in Manila geheiratet,bin deutscher,meine frau philipina,sind 2005 geschieden,jetzt möchte ich diese ehe annulieren.Meine exfrau wohnt mit einer filipina zusammen(lesbisches verhältnis).wie kann ich diese ehe annulieren?
    vielen dank für deine antwort

  • Zitat

    Original von Arthur
    Solche Szenarien kenne ich aus meiner Praxis als Scheidungsberater.


    Hallo Arthur,


    entschuldige meine Neugierde. Was ist und macht ein "Scheidungsberater"?

  • Zitat

    Original von Arthur



    Einige Fragen:
    - Zu was diente die Dokumentenüberprüfung der deutschen Botschaft ?




    eigentlich zu gar nichts. :dontknow

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Originally posted by Sackgesicht
    Sollte es aber eine "Streitwerttabelle" mit etwas wie "BRAGO" (Rechtsanwaltsgebührenordnung) für dieses Verfahren geben, wäre ich höchst interessiert an weiterführender Information.


    Ich habe in meinem Posting nichts von einer Streitwerttabelle erwaehnt. Mit Streitwert meinte ich nur zum einen die vermögensrechtliche Seite, die durchaus nach meinen Informationen eine Rolle bei einem Annulment Verfahren spielt sowie auch der Status der Parteien. Wenn das alles keine Rolle spielen würde, warum verlangen oder vereinbaren dann Anwälte in Manila unterschiedliche Honorare bei Annulment-Verfahren? Richtig: Es gibt keine Rechtsanwaltsgebührenordnung auf den Philippinen, vergleichbar etwa mit der Bundesgebührenordnung für Rechtsanwälte in Deutschland (BRAGO). Deshalb ist es immer ratsam vor Inanspruchname eines Anwaltes hier in RP das Honorar (accepteance fee. submission of position paper, appearances/attendance fees for court hearings etc.), genau zu vereinbaren.


    amor-1011

  • Zitat

    Original von F35
    Ich habe am 06.01.05 in Manila blauäugig geheiratet.Das wahre Gesicht meiner jetzigen Ehefrau zeigte sich nach der Heirat.Lügen über Lügen und Unehrlichkeit.Sie hat dort eine feste Beziehung die bis heute andauert sowie 3 Kinder die auch den deutschen Behörden verschwiegen wurde.Was durch die Dokumentenprüfung der deutschen Botschaft ans Tageslicht kam.Habe sie ganze 4 Wochen gesehen wobei sie beim letzten Mal das Hotelzimmer verlassen hat weil ich sie lieb halten wollte.2 Tage danach ging ich zu ihrer Familie wo sich aufhielt zwecks einer Aussprache wobei sie mir sagte das sie mich hassen würde.Nun meine Frage. Kann ich diese Ehe annulieren lassen ohne großen Aufwand? Wie sieht es mit einem guten und preiswerten Anwalt aus? Bin für jede HILFE dankbar!!!


    Möchte allen danken für die Hilfe.Entschuldigung (Fehler,Datum der Heirat 06.01.06 nicht 06.01.05) Meine Frau lebt mit ihrem Freund zusammen in Manila (Western Bicutan Taguig) an der Eisenbahnstrecke und ihre Kinder bei der Mutter in Mindanao (CDO).Habe kein Vermögen.Wäre auch sehr dankbar über Erfahrungen disbezüglich hier im Forum.Wenn jemand einen seriösen Anwalt auf den Philippinen kennt,kann mir auch eine Email senden.fsalmaso@t-online.de.Werde auch weiter hier berichten.

  • Zitat

    Original von F35
    Ich habe am 06.01.05 in Manila blauäugig geheiratet.Das wahre Gesicht meiner jetzigen Ehefrau zeigte sich nach der Heirat.Lügen über Lügen und Unehrlichkeit.


    Zitat

    Original von F35
    Meine Frau lebt mit ihrem Freund zusammen in Manila (Western Bicutan Taguig) an der Eisenbahnstrecke und ihre Kinder bei der Mutter in Mindanao (CDO).


    Irgendwie verstehe ich nicht, warum sie dich geheiratet hat. Normalerweise wäre das die vorgehensweise:


    1. Heiraten
    2. nach Deutschland kommen
    3. sich schwängern lassen oder warten bis man unbefristete AE hat
    4. Scheidung, Unterhalt, etc
    5. philipp. Freund nachholen


    Aber diese Vorgehensweise deiner Frau kann ich nicht nachvollziehen.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Ist für mich auch schwer das zu verstehen.Und hier eine SMS von ihr.
    1
    38979.806516 19.09.2006 19:21
    1
    1
    +639194320xxx


    +639180000xxx
    Im not interesting your money?You know why?Why i left u because u are selfesh.I work hard than to get ur money.Thats is not my attitude,god knows that i will not get ur money.Your over.


    das zu verstehen.Und hier eine SMS von ihr.

  • Lieber amor-1011,



    siehe oben, Kanzlei-interne Preispolitik.
    Wenn Du zu einer grossen Kanzlei wie Sycip, Salazar, Hernandez & Gatmaitan Law Firm oder zu einem Atty Lucifero in einem Holzverschlag kannst Du verschiedene Preise für die gleiche Leistung bekommen.
    Du selbst schreibst ja, dass es ratsam ist das Honorar auszuhandeln.


    Sollte Dir Dein(e) Rechtsberater(in) so etwas erzählt haben, würde ich einen Wechsel in Erwägung ziehen.


    Schönen TAG wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg