Restaurants in Cebu City

  • Andy, versuche es mal mit der Suchfunktion, ich kann mich erinnern dass dies schon behandelt wurde. Ist gar nicht so lange her.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hallo Andy,
    gute Restaurants findest du im Ayala und SM. Dort hast du eine grosse Auswahlmoeglichkeit. Weiters sind sehr gute Restaurants in Banilad.


    mabuhay

  • Zitat

    Original von mabuhay123
    Hallo Andy,
    gute Restaurants findest du im Ayala und SM. Dort hast du eine grosse Auswahlmoeglichkeit. Weiters sind sehr gute Restaurants in Banilad.


    Italiener im Ayala kann ich bestätigen. War 2005 im Ayala Mall und da gab es im ersten oder zweiten OG einen kleinen Italiener. Ich hatte noch nie so eine leckere Pasta "Frutti di Mare" gegessen wie dort. Hatte mir sogar noch einen Teller bestellt so lecker war das. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Hallo,
    neben denn schon bekannten Restaurants im Ayala und SM gibts natuerlich noch eine Reihe sehr guter Restaurants, bereits genannt das St. Moritz, aber auch das Kukuksnest kann man empfehlen, sind auch oft Deutsche dort, und die Zimmer dort gehoeren sicherlich zu denn guenstigsten in der Stadt, ist eher etwas fuer die kleinen Geldboersen. Personal ist sehr freundlich, Essen gibts rund um die Uhr.


    mabuhay

  • Zitat

    Original von Lanfermann
    das ist schon richtig, aber bestimmt nicht ganz billig, oder....?


    Der Themenstarter sucht ja gute Restaurants und nicht billige. Es ist nun mal eine Tatsache, dass die besten Restaurants nicht auch die die billigsten sein können.


    Mir persönlich gefallen die Restaurants in der Marina Mall in LapuLapu sehr gut. Dort findest Du auf engem Raum eine Vielzahl von Restaurants mit Küchen aus aller Welt. Z.B. das Tongs (hat auch eine Filiale in Cebu City), wo Du um PHP 170.00 mittags und abends so viel vom Buffet essen kannst wie Du magst. Tongs ist dabei stolz auf seine in eigener Zucht produzierten Austern, die auch auf dem Buffet stehen.


    Weiters gibt es fort ein KruaThai, Majestic (chinesisch), ein indonesisches, japanisches, italienisches (La Tegola, sehr gut), und ein europäisches (Magellans Landing) Restaurant.


  • Yep das ist richtig. Suche keine billigen sondern gute restaurant.
    Für einen Anlass oder ähnlichem.


    Danke für die bisherigen Antworten.

  • Zitat

    Original von mabuhay123
    Hallo Andy,
    gute Restaurants findest du im Ayala und SM. Dort hast du eine grosse Auswahlmoeglichkeit. Weiters sind sehr gute Restaurants in Banilad.


    mabuhay


    Kann ich nur zustimmen. Der Italiener in Banilad ist derselbe wie im Ayala. Sehr gute Küche.


    Gruss
    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Habe vor vier Wochen im GUSTAVIEN gespeist! :yupi
    Ist fuer mich z.Z. das beste Essen in Cebu City!
    Es ist in Banilad, Einfahrt Maria Luisa Village,
    im selben Gebaeude wie das Moebel-Haus!
    Vorsicht, nicht ganz billig! 8)
    Gruss aus Cebu, Uli.

    Unser Forenmitglied Uli Stöcker verstarb am 26.08.2010

  • Zitat

    Original von Eyeron
    Hallo, ich suche gute restaurants in Cebu City. Damit meine ich nicht sowas wie Jollibee oder McDonalds, sondern normale Restaurants eben.
    Wäre super wenn ihr da was habt oder sogar internetadressen mit Bilder oder ähnlichem.


    Gruss Andy.


    KAONA GRILL in Golden Cove ein Grill-Restaurant gut und preiswert, GUISEPPE (sehr gutes italiniesches Restaurant in Banilad City mit etwas höheren Preisniveau), ANTONIS (Grill-Resturant) in Mandaue gut und preiswert in Richtung zur Marcello Fernan Bridge von der City kommend. SEAS im Hilton Hotel Mactan Island
    (bestes und teuerstes Restaurant und im Shangrila Hotel in Mactan ist ebenfalls ein sehr gutes ital. Restaurant mit besten ital. Speisen und Weinen (höheres Preisneveau) zu empfehlen. Auch das Hotel MARCO POLO (5 Sterne) bietet ein gutes und relativ preiswertes Büffet jeden TAG an, für den der diese Art von Essensaufname schätzt. Am Poolbereich werden Pizzas im Holzofen gebacken. Übrigens gibt es im Hilton auf Mactan einen Grill am Pool der deutsche Bratwurst und Servellas grillt

  • Hi,


    wenn man gern Fisch etc. isst und wenig Ausländer treffen möchte, kann ich das Cebu Lumpia House - Fine Dining in Banilad, rechts neben der Gaisano Country Mall emphehlen. Fischsuppe und Krebse sind ua. sehr empfehlenswert.


    Es befindet sich im Obergeschoss, bitte nicht verwechseln mit dem Lighthouse Restaurant, das sich ebenerdig darunter befindet. Dort mag die Einrichtung gediegener sein, das Essen ist es aber nicht.


    Links von der Country Mall gibt es noch ein kleines japanisches Restaurant mit schlichter Einrichtung, aber gutem japanischen essen. Auch dort trifft man meistens nur Japaner und Philippinos.


    Guten Appetit



    Benz

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der (QUELLE: Wilhelm Busch auf Krüppeleiche im siebten Rennen)

  • City Grill - Mango-Ave, Nähe Robinson. Finde ich recht nett. Filipinisch/Internationale Küche.
    Gute Mischung des Publikum : Ärzte, Krankenschwestern, Studenden, und Normalfilipinos und Touristen.
    Überdachtes Freiluftlokal mit FANs kein Aircon ! Aber am Abend macht das nichts. Am Wochenende lifemusik. Gute Fischauswahl.
    Preise ok. Auch ohne Anmeldung werden dort für Gruppen schnell Tische zusammensortiert.
    Erstaunlich flottes Managment.


    Ganz außergewöhnlich gut haben wir im Waterfront airport hotel cebu/mactan im koreanischen Restaurant gegessen.
    Das war wirklich first class:
    Küche
    Service
    Ambiente
    Der preis war erstaunlich günstig !
    Taxikosten vom Robinson bis Hotel einfach ca. 160 PP mit TAXImeter.
    Hinterher kann man in der Spielbank noch zocken oder beim ball-room Dancing zuschauen, keine Eintrittsgebühr.
    viel Spass und guten Appetit......

    2 Mal editiert, zuletzt von freelancer ()

  • Hallo,
    auf Mactan ist sehr gut Essen im Shang, ist ein asiatisches Restaurant, sehr gute japanische Gerichte.
    Fuer solche, die hin und wieder deutsche oder oesterreichische Kueche suchen, gibts in Marigondon, vor dem Plantacion Bay, das Haruhay Resort&Restaurant, dort kann man auch gute Pizza essen. Sonntags gibts Fruehschoppen wo auch Karten gespielt wird, es ist auch ein Tennisplatz und Swimmingpool vorhanden.
    Sehr gut essen ist auch in der A.S.Fortuna, ich war meistens im Sugbu Grill&Sizzlers. Es sind dort aber viele Moeglichkeiten.
    Mahlzeit aus Oesterreich


    mabuhay