Balikbayan-Boxen-VERSAND

  • Wir haben dieses Jahr wieder mit Bestbalikbayan 2 Boxen versendet.

    Auch wenn ich letztes Jahr am Telefon mit Hr. B. ein wenig aneinandergeraten bin, waren die doch immer recht zuverlässig.


    Abholung war am 22.06

    Beladung: 30.06

    Abfahrt des Schiffes: 09.07.

    und voraussichtliche Ankunft in Manila: 14.08. ... bin gespannt


    Die haben aber mit den Preisen ein wenig zugelegt.

    Früher kostete die Box nach Batangas 90,- und jetzt ist man mit 100,- dabei. Auch die Leerbox kosetet statt früher 5,-, jetzt 10,-


    Aber Preisanstieg gibts bei den anderen Versendern mit Sicherheit auch.

  • Wir haben dieses Jahr wieder mit Bestbalikbayan 2 Boxen versendet.

    Ist die Firma nun wieder gut erreichbar und antwortet auch auf E-Mails?

    Auch wenn ich letztes Jahr am Telefon mit Hr. B. ein wenig aneinandergeraten bin, waren die doch immer recht zuverlässig.

    Sind die Probleme beim philippinischen Forwarder gelöst?


    Ich wünsche viel Glück!

  • Also email habe ich keine geschrieben.

    Ich habe angerufen, einen Abholtermin vereinbart, der Fahrer kam, nahm die Boxen mit und lt. Sendungsnr. sollten die am 30.06. verladen worden sein.


    Von Problemen mit dem philippinischen Forwarder weiss ich nichts :dontknow

  • Von Problemen mit dem philippinischen Forwarder weiss ich nichts :dontknow

    Ein Freund von mir hat im Okt. 2022 mit BB 2 Boxen versandt. Bislang sind sie nicht bei den Empfängern in Davao angekommen - laut Sendungs-Nr. aber wohl in Manila. Nur wo die 2 Boxen jetzt sind, weiß anscheinend niemand:rolleyes: Es ist alles zäh und zieht sich hin...

  • Ich wünsche viel Glück!

    Dem schliesse ich mich an. Ich habe letztes Jahr im Juli verschickt, die haben es gerade zu Weihnachten zu mir nach Manila geschafft. Informationspolitik von BBB null (bzw. Falschaussagen), beim Forwarder waren sie allerdings sehr sehr freundlich und hilfsbereit.


    Ich habe jetzt noch eine Rechnung bekommen über die Leerkartons die ich nicht mit denen verschickt habe – und zwar weil die Deppen die Leerkartons zu spät geliefert haben und ich dann nicht mehr alles einkaufen konnte um es zu verschicken :mauer

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Es ist richtig, letztes Jahr hat es auch ein bisschen mit der Auslieferung gedauert und da hatte ich auch angerufen und der Hr. B. war wohl ein wenig genervt und daher auch ein bisschen ungehalten am Telefon, daher sind wir auch aneinandergeraten, aber letztendlich sind die Boxen doch noch recht pünktlich ausgeliefert worden. Das Jahr zuvor gabs null Problemo.


    Früher hatte ich mit den Bingern versendet. Auch mit denen gabs mal Probleme bei der Auslieferung. Da waren die Boxen fast 4 Monate unterwegs, was ich mal so hingenommen habe, da sie ja auch letztendlich ankamen.

    Aber nachdem die Binger mir dann mal einen total utopischen Abholtermin genannt haben, hab ich abgelehnt und bin zu BBB gewechselt.


    Ich halte Euch mal auf dem Laufenden...

  • Bei mir war es mit Bestbalikbayan sehr komisch. Am 27.4.2023 verladen, soll am 17.7.2023 in Manila ankommen. Auf der Internetseite bis heute keine Info ob die Boxen in Manila angekommen sind. Habe aber am Dienstag den 8.8.2023 von unseren Verwandten Info bekommen das beide Boxen in Badoc bei Laoag Ilocos Norte gut angekommen sind. Sie haben mir Fotos geschickt das die Boxen unbeschädigt sind und alles vorhanden war.

    MFG
    Soderfla alias Alfredos

  • Bei mir war es mit Bestbalikbayan sehr komisch. Am 27.4.2023 verladen, soll am 17.7.2023 in Manila ankommen. Auf der Internetseite bis heute keine Info ob die Boxen in Manila angekommen sind. Habe aber am Dienstag den 8.8.2023 von unseren Verwandten Info bekommen das beide Boxen in Badoc bei Laoag Ilocos Norte gut angekommen sind. Sie haben mir Fotos geschickt das die Boxen unbeschädigt sind und alles vorhanden war.

    Ja, was ärgerlich ist, dass die ihre Seite nicht up to date halten. Wenn man jetzt mal draufschaut:



    Da sollte die Nr. 64056 bereits in Manila sein, steht aber noch auf "on sail"

    Auch das Trackingsystem nach Ankunft in Manila funktioniert nicht. Letztes Jahr stand das ewig auf "Weitertransport wird vorbereitet"

    Selbst als die Boxen bereits bei der Familie waren.


    Naja, mal abwarten.

  • Wer Manila umgehen will, kann gerne Happy Box (ansässig in Mülheim-Kärlich) in Betracht ziehen. Die Container landen dann direkt (was die Philippinen angeht) in Cebu. Allerdings liefert er seit Corona nicht mehr auf andere Inseln.


    Es gibt die normalen Boxen und halb so große. Wir haben seit 3 Jahren 5x mit Happy Box versendet und waren bislang zufrieden. Es kam idR nach ca. 3 Monaten an.


    Die nächste Fracht geht Anfang September auf die Reise. Sollte rechtzeitig vor Weihnachten eintreffen.

  • Auf die Seite braucht ihr nicht mehr zu schauen. Wir haben auch mit Bestbalikbayan verschickt und uns gewundert, daß nach 4 Monaten nichts angezeigt wurde. Wir haben dann angerufen und uns wurde gesagt die Seite würde nicht aktualisiert weil sich dauernd die Termine ändern und es einfach zu viel Arbeit macht.

  • Auf die Seite braucht ihr nicht mehr zu schauen. Wir haben auch mit Bestbalikbayan verschickt und uns gewundert, daß nach 4 Monaten nichts angezeigt wurde. Wir haben dann angerufen und uns wurde gesagt die Seite würde nicht aktualisiert weil sich dauernd die Termine ändern und es einfach zu viel Arbeit macht.

    Ich finde das so erheiternd. Demnächst werden dann auch keine Kisten mehr verladen "weil es Arbeit macht".

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Jetzt wurde aber upgedated. Mein Container, der "On sail" war und am 14.08. in Manila eintreffen sollte, befindet sich jetzt im Auslieferungsstatus


  • Auf die Seite braucht ihr nicht mehr zu schauen. Wir haben auch mit Bestbalikbayan verschickt und uns gewundert, daß nach 4 Monaten nichts angezeigt wurde. Wir haben dann angerufen und uns wurde gesagt die Seite würde nicht aktualisiert weil sich dauernd die Termine ändern und es einfach zu viel Arbeit macht.

    Jetzt wurde aber upgedated. Mein Container, der "On sail" war und am 14.08. in Manila eintreffen sollte, befindet sich jetzt im Auslieferungsstatus


    Vielleicht liest er hier mit und dachte jetzt wird es aber Zeit. Wer weiß. Auf der Seite hat sich vorher monatelang nichts bewegt.

  • Hier was neues zu BestBalikBayan, die Bewertungen so Sortieren das die neuesten zuerst gezeigt werden, da kommen Mitarbeiter zu Wort!! sieht nicht so gut aus.

    https://www.google.de/maps/pla…%2Fg%2F1v3hz1xg?entry=ttu

    Bin auch gespannt was mit unserem Paket passiert. Sollte eigentlich im Container verschickt werden der am 18.9. In Manila ankommen sollte. Bis jetzt hab ich keine Rechnung oder sonstiges erhalten und erreichbar sind sie ja nicht mehr. Hoffe mittlerweile nur es kommt noch irgendwann an.