Balikbayan-Boxen-VERSAND

  • Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?


    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Wir haben am vergangenen Freitag, 15.3. 5 LBC - Boxen abholen lassen. Herr Brechelt hat die zusammen mit seiner Frau persönlich abgeholt. Sehr nett und auch sehr kompetent. Die Boxen werden von Köln (Erftstadt) aus mit LKW nach Mailand transporiert und gehen dann in Genua im Container aufs Schiff. Er sagt auch von vornherein dass die Boxen ca. 3 Wochen länger unterwegs sind als gewöhnlich, da die Schiffe z.Z. aus bekannten Gründen nicht mehr durchs rote Meer fahren. Man muss auch bedenken, dass Versender die in Hamburg, Bremen, Rotterdam usw. verschiffen, das Schiff erstmal um halb Europa herum müssen. Zur Zeit ist der Vorteil von Genua vielleicht nicht ganz so groß, aber wenn es wieder durchs rote Meer geht ist es sicher ein großer Vorteil im Mittelmeer zu starten. Zudem muss ich noch anmerken, dass wir Herrn Brechelt auch noch zwei Sendungen mitgegeben haben die Sondermasse hatten (1,6x0,7x0,2m und 1,2x0,5x0,15m) da hat er auch sehr gute Preise gemacht.

    Nun bleibt abzuwarten wann und in welchem Zustand die Boxen ankommen, aber ich bin da sehr zuversichtlich. Die Lieferung geht übrigens nach Bohol

  • Ich hatte Glueck im Unglueck. Dadurch das mein langjaehriger Versender GBQS eine einzige Katastrophe geworden ist, habe ich letzten Sommer BBS Europe(Balmer) ausprobiert. Wie viele inzwischen wissen, war das ein Griff ins Klo! Meine 2 im Juli versandten Juniorboxen sind durch besagte Hilfe von Christoph Schwab vor 2 Wochen hier auf Camiguin unversehrt angekommen.

    2 Boxen versendet im April mit GBQS Kolarski standen seit 21.Juni im Warehouse von I Genex Cargo. Von denen wurde ich Anfang Oktober informiert das meine Boxen seit besagtem Tag in ihrem Warehous auf "hold" stehen. Herrn Kolarski habe ich vorher 3 Monate lang ueber alle moeglichen Wege versucht zu erreichen um den Verbleib meiner Boxen zu klaeren. Als ich dann seine Facebookseite fand und las was dort los ist, musste ich selber handeln. Wer will kann auf Kolarskis Facebookseite alles nachlesen. Habe dann mit dem Forwarder in Manila einen Preis ausgehandelt und meine Boxen wurden umgehen versand. Hat zwar noch mal 3 Wochen gedauert, aber letztendlich sind sie angekommen. Die zusaetzlichen Kosten habe ich an Herrn Kolarski weiter geleitet. Wurde natuerlich wie auch alle anderen Anfragen ignoriert. Seit also vorsichtig bei der Wahl eures Versenders und haltet euch von unprofessionelen, unehrlichen und unverschaemten "Kuenstlern" dieser Zunft fern.


    Beste Gruesse Buangingo

  • Ich hatte Glueck im Unglueck. Dadurch das mein langjaehriger Versender GBQS eine einzige Katastrophe geworden ist, habe ich letzten Sommer BBS Europe(Balmer) ausprobiert. Wie viele inzwischen wissen, war das ein Griff ins Klo! Meine 2 im Juli versandten Juniorboxen sind durch besagte Hilfe von Christoph Schwab vor 2 Wochen hier auf Camiguin unversehrt angekommen.

    2 Boxen versendet im April mit GBQS Kolarski standen seit 21.Juni im Warehouse von I Genex Cargo. Von denen wurde ich Anfang Oktober informiert das meine Boxen seit besagtem Tag in ihrem Warehous auf "hold" stehen. Herrn Kolarski habe ich vorher 3 Monate lang ueber alle moeglichen Wege versucht zu erreichen um den Verbleib meiner Boxen zu klaeren. Als ich dann seine Facebookseite fand und las was dort los ist, musste ich selber handeln. Wer will kann auf Kolarskis Facebookseite alles nachlesen. Habe dann mit dem Forwarder in Manila einen Preis ausgehandelt und meine Boxen wurden umgehen versand. Hat zwar noch mal 3 Wochen gedauert, aber letztendlich sind sie angekommen. Die zusaetzlichen Kosten habe ich an Herrn Kolarski weiter geleitet. Wurde natuerlich wie auch alle anderen Anfragen ignoriert. Seit also vorsichtig bei der Wahl eures Versenders und haltet euch von unprofessionelen, unehrlichen und unverschaemten "Kuenstlern" dieser Zunft fern.


    Beste Gruesse Buangingo

    Zitat

    Ich hab meine letzte Balikbayan von GBQS Mitte Oktober 2023 abholen lassen. Vor 4 Wochen hab ich Kolarski angerufen, weil ich wissen wollte wo meine Box bleibt. Er erklärte mir das meine Box nicht mehr im Oktober versendet wurde, aber in 3 Wochen in Manila ankommen soll. Seit letzter Woche versuche ich ihn zu erreichen, aber keine Reaktion auf Email oder Anrufbeantworter. Hat jemand eine Telefonnummer oder Emailadresse der Forwarders in Manila. Wer erledigt den Versand für GBQS von Manila nach Cebu in die Province? Bin dankbar für jede Information um meine Box geliefert zu bekommen, auch wenn es nochmal einen finanziellen Einsatz erfordert. Wie hoch sind die Versandkosten von Manila in die Province von Cebu normalerweise?


    Besten Dank im Voraus

    Jacomo

  • Bleib ruhig, die kommen sicher noch an. Um die 6 Monate Lieferzeit sind leider z.Z. keine Seltenheit.

    Die Muehe Kolarski zu kontaktieren kannst du dir sparen. Ich habe den Eindruck der weiss nicht mehr was in seiner Firma abgeht und Nachfragen seitens seiner Kunden sind ihm einfach nur laestig. Also wird nicht reagiert. Sowas kann man machen wenn kein betroffener Kunde sich wehrt und gerichtlich gegen solche "Kuenstler" vor geht.

    Frueher habe ich nie Probleme gehabt und sogar viel Werbung fuer GBQS gemacht und die haben durch mich viele Kunden bekommen. Aber was bei denen seit mehr als einem Jahr abgeht ist einfach nur eine einzige Katastrophe:sonicht:sonicht:sonicht! Nun muss ich leider vor diesem "Laden" warnen:Bye:Bye:Bye.

    Wie in einem frueheren Post erwaehnt, kann man auf der Facebookseite die Kommentare und das Geschaeftsgebahren nach lesen.:Kotz:Kotz:Kotz:Kotz:Kotz


    Beste Gruesse Buangingo

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • photo?spsize=80X80&fallback_url=https%3A%2F%2Fs.yimg.com%2Fdh%2Fap%2Fsocial%2Fprofile%2Fprofile_a64.png&alphatar_photo=true&appId=YMailNorrin&badge=false
    GBQS-Kolarski
    Von:gbqs-muc@t-online.de

    An:bernd f


    Mi., 15. Nov. 2023 um 19:33

    Danke derr Anfrage


    die Website ist akttuell


    MfG


    E. Kolarski



    -----Original-Nachricht-----

    Betreff: bbb

    Datum: 2023-11-02T09:59:11+0100

    --------------------------------------------------------------

    alles merkwürdig ,

    scheinbar ein glück daß ich noch nicht gesendet hatte . . .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Wenn der LBC-Brechelt die BB-Boxen nach Mailand fährt, könnte der doch Schweizer Boxen auch noch mitnehmen. Denn er müsste sicher durch die Schweiz hindurch fahren.

    Der wird die in Deutschland in den Container verladen und dann den kompletten Container auf den Weg bringen. Der Container geht dann in Mailand auf das Frachtschiff

  • Wenn der LBC-Brechelt die BB-Boxen nach Mailand fährt, könnte der doch Schweizer Boxen auch noch mitnehmen. Denn er müsste sicher durch die Schweiz hindurch fahren.

    Der wird die in Deutschland in den Container verladen und dann den kompletten Container auf den Weg bringen. Der Container geht dann in Mailand auf das Frachtschiff

    wenn ich X-Bandit recht verstehe in #1903 gehen die Boxen lt. Brechelt im LKW nach Mailand und gehen da in die Container. So lautete auch meine Info von der Dame die LBC Norddeutschland betreibt.

  • Wenn der LBC-Brechelt die BB-Boxen nach Mailand fährt, könnte der doch Schweizer Boxen auch noch mitnehmen. Denn er müsste sicher durch die Schweiz hindurch fahren.

    Der wird die in Deutschland in den Container verladen und dann den kompletten Container auf den Weg bringen. Der Container geht dann in Mailand auf das Frachtschiff

    Mailand liegt ungefähr 150 Km vom Meer entfernt.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • deshalb gehen sie ja auch in Genua aufs Schiff

    Genau, von Deutschland auf Paletten per LKW nach Mailand , dort in Container gepackt und dann nach Genua aufs Schiff

    Genauso ist es und nicht wie Cabulihan schreibt in Mailand!


    LBC konsolidiert in ihrem Genua Office alle Balikbayan Shipments außer Norwegen, Schweden un Finland. Durch diese Konsolidierung können sie fast wöchentlich einen Container raus schicken.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Genau, von Deutschland auf Paletten per LKW nach Mailand , dort in Container gepackt und dann nach Genua aufs Schiff

    Genauso ist es und nicht wie Cabulihan schreibt in Mailand!


    LBC konsolidiert in ihrem Genua Office alle Balikbayan Shipments außer Norwegen, Schweden un Finland. Durch diese Konsolidierung können sie fast wöchentlich einen Container raus schicken.

    denk mal du verwechselst hier was? ich hab geschrieben die Boxen gehen nach Mailand in den Container. nix mit aufs Schiff. ich war schon in Mailand und weiß das da kein Hafen ist.

  • Ich hatte Glueck im Unglueck. Dadurch das mein langjaehriger Versender GBQS eine einzige Katastrophe geworden ist, habe ich letzten Sommer BBS Europe(Balmer) ausprobiert. Wie viele inzwischen wissen, war das ein Griff ins Klo! Meine 2 im Juli versandten Juniorboxen sind durch besagte Hilfe von Christoph Schwab vor 2 Wochen hier auf Camiguin unversehrt angekommen.

    2 Boxen versendet im April mit GBQS Kolarski standen seit 21.Juni im Warehouse von I Genex Cargo. Von denen wurde ich Anfang Oktober informiert das meine Boxen seit besagtem Tag in ihrem Warehous auf "hold" stehen. Herrn Kolarski habe ich vorher 3 Monate lang ueber alle moeglichen Wege versucht zu erreichen um den Verbleib meiner Boxen zu klaeren. Als ich dann seine Facebookseite fand und las was dort los ist, musste ich selber handeln. Wer will kann auf Kolarskis Facebookseite alles nachlesen. Habe dann mit dem Forwarder in Manila einen Preis ausgehandelt und meine Boxen wurden umgehen versand. Hat zwar noch mal 3 Wochen gedauert, aber letztendlich sind sie angekommen. Die zusaetzlichen Kosten habe ich an Herrn Kolarski weiter geleitet. Wurde natuerlich wie auch alle anderen Anfragen ignoriert. Seit also vorsichtig bei der Wahl eures Versenders und haltet euch von unprofessionelen, unehrlichen und unverschaemten "Kuenstlern" dieser Zunft fern.


    Beste Gruesse Buangingo

    Ich hab grad mit Gen-Ex Cargo telefoniert (https://genexcargo.com/philippine-network/), die mir gesagt haben dass seit Ende 2022 keine Boxen von GBQS bei ihnen angekommen seien. Hat GBQS seinen Forwarder gewechselt. Hat jemand den Namen und Kontaktinfos dazu? Seine Webseite ist inaktiv und es wird von der Wayback-Machine lediglich die letzte Version seiner Webseite angezeigt. Ich nutzte GBQS seit vielen Jahren, vor meinem derzeitigen Disaster. 2019 und 2022 waren alle Boxen nach 4 Monaten unbeschädigt hier. Was kann ich noch tun?

  • Ich habe Probleme mit dem Balikbayan-Boxen-Versand von Emil Kolarski - GBQS

    - Meine Box wurde am 17.10.2023 in München abgeholt

    - die Box war nicht im Oktober Container laut meinem letzten Telefonat mit Kolarski

    - habe Ende März mit Kolarski telefoniert und er meinte meine Box sollte Anfang April in Manila sein

    - habe heute 24.04.24 mit I-Genex in Manila telefoniert, die mir mitteilten, dass sie schon seit JUNI 2023 keinen Vertrag mehr mit GBQS hatten

    - de facto war I-Genex schon zum Zeitpunkt der Boxabholung nicht mehr sein Forwarder

    - Kolarski reagiert jetzt seit Wochen nicht mehr auf Anrufe und Emails

    - die GBQS-Webseite ist nicht mehr erreichbar (nur über die Wayback-Machine)

    Wer kennt den aktuellen Forwarder von GBQS?

    Wer hat noch Probleme seine Box zu bekommen?

    Gibt es eine Möglichkeit seine Box ausfindig zu machen, wenn man den Forwarder nicht kennt, z.B. Zoll?

    Was würdet ihr jetzt als nächsten Schritt angehen?

    Bringt eine Anzeige bei der deutschen Polizei was?

    Bin mit meinem Latein am Ende und erwäge einen Anwalt in Deutschland zu beauftragen.


    vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Jacomo