USB Surfstick für Laptop auf den philppinen

  • Hallo,


    möchte im November 4 Wochen auf die Philippinen. Ich möchte gerne meinen Laptop nutzen am besten mit USB Surfstick. Habe leider von der Materie nicht viel Ahnung. Muß ich sowas in Deutschland kaufen oder ist der Kauf auf den Philippinen günstiger. Ich bitte um Tips mit Preisangaben.
    Vielen Dank für Eure Erfahrungen am besten aus der Praxis.

  • Hallo,


    ich habe letzten Januar den USB Stick von Smart benutzt. Meine Erfahrung:
    je größer die Stadt, desto langsamer ging's durchs Internet. Die besten Geschwindigkeiten hatte ich in der Provinz wo es 3G Signal gab, aber kaum Nutzer.
    Bezahlt hatte ich 990 Peso, da waren einige Stunden inclusive. Check mal die Seite von Smart.


    Kostet jetzt wohl mehr.
    Im Großen und Ganzen war es OK mit dem Stick.


    Du findest aber auch oft die Möglichkeit kostenfrei das Internet zu nutzen (via Wifi), beispielsweise in vielen Hotels, auch in günstigen, ebenso in vielen gastronomischen Betrieben.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Zitat

    Original von www
    ganzer Beitrag


    Kann ich ebenfalls bestätigen. Wir haben bei unseren Ausflügen den Surfstick von Smart benutzt - einfach, man kann überall Karten zum Aufladen kaufen und die Geschwindigkeit war ok, sofern Du keine Filme runterladen willst.
    Der Minutenpreis ist ok - kann ich nur empfehlen. Kaufen würde ich ihn in jedem Fall - bei kostenfreier Nutzung des Internets im Hotel mußt Du ihn ja nicht benutzen.
    Du mußt nur schauen, wo man den Surfstick kaufen kann - bei uns gab es ihn nur in einem Laden in Alabang.


    kaunlaran

  • Kauf ihn in den Phis, kostet nicht viel.


    Speed ist zwar sehr langsam, wie die meisten Vorschreiber bereits bestätigt haben, aber ist trotzdem okay.


    Preis kostet irgendwie 1-2 Pesos pro Minute.

    LG Gizah

  • Hai,


    wir haben je einen Stick von Globe und Smart Bro. Damit ist man gut versorgt und hat eigentlich (fast) überall Netz. Von der Geschwindigkeit in Ordnung, wenn man Mails checken und schreiben möchte. Für größere Downloads natürlich nicht geeignet.


    Wenn ich nicht irre, liegt der Preis bei 20 P pro Viertelstunde.


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Hai Spider,


    danke für die Information!


    Dann haben sich die Preise in den letzten Monaten ordentlich nach unten bewegt!
    Mein Stick hat vor etwa eineinhalb Jahren noch 2500 p gekostet!


    Dem Konkurrenzdruck sei Dank!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Entsperren lassen? das kostet doch bestimmt dann mehr als die neuen Sticks.


    990 Pesos inc. 5 Stunden, freiem Surfen. Gekauft im April ;)
    890 Pesos also der Stick dann hast du einen neuen mit Garantie und für das richtige Netz ;)

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Ab 1495.-Peso. Habe das Ding seit 4 Jahren. Es wird so langsam unerträglich langsam. Skype Davao - Germany bricht ab 16.00 Uhr zusammen. Also nur -mail, und Zeitung lesen.


    Schaust du hier.


    Tagesschau zum Frühstück unterladen geht seit November auch nicht mehr. In Davao Oriental geht es fast nie!


    Miks

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Mein Stick von der Telekom war mit einer Simcard von SMART in Manila nicht ins Netz zu bekommen. Habe mir dann den 995 PHP Stick von SMART geholt und hat je nach Signalstärke und Tageszeit mehr oder weniger gut funktioniert (wenn es gut läuft etwas mehr als ISDN-Geschwindigkeit, aber mit DSL nicht annähernd zu vergleichen).


    Habe den USB-Stick von Smart in Deutschland mit meiner TELEKOM Simcard getestet und hat auch nicht funktioniert. Schätze mal das ist auch so gewollt ?(

    :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye

  • Habe mir hier auf Camiguin im Februar einen Smart-Bro Stick gekauft.
    Funktioniert ganz gut, surfen und skypen ist problemlos möglich, natürlich nicht mit DSL-Geschwindigkeit...
    Die Preise mit 30 Peso per Stunde oder 200 Peso für eine 5 Tage Flat sind auch o.k. Ich bin zufrieden mit dem Teil.......

    ...you may think I´m a dreamer; but I´m not the only one

  • Mit SMART-Sticks habe ich auch recht gute Erfahrungen gemacht, reicht sogar für Skypen mit Webcam nach D.


    Ich würde Stick auch auf den Phils. kaufen, da billiger und man kann ihn dann dort lassen zur VErwendung von anderen, FALLS PREPAID! Oder jemand anderes macht den Vertrag :D


    Aber man sollte per Laptop auch ins WLAN gehen können, wenn nicht Onboard, dann per WLan Karte/Stick, dann setzt man sich mit nem Kaffee in denn Foodcourt von SM Malls und nutzt das offene, kostenlose WLan. Man sollte dann aber keine offenen Freigaben auf dem Laptop haben, da sonst jeder dort bei Dir draufschauen "könnte" ;)

  • hallo allerseits
    habe mir im november letzten jahr in den philippinen den globe tattoo surfstick für 890 piso gekauft dabei war ne simkarte und freiminueten der stick ist frei für alle netze.
    funktioniert aber in den philippinen sehr sehr langsam kannst aber mit globe smart oder sun karte benutzen,immer mit dem gerade schnellsten netz ,ich bin gerade in deutschland und benutze in mit einer o2 karte geht wirklich gut so mit 380 bis 400 k/bit
    inter(nette )grüße
    yak

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Hallo


    Hab heute in nem E-Store nachgeschaut, Smart Bro Stick kostet 1495 Pesos, weiss nicht obs da noch andere gibt oder ob sie anderswo billiger verkauft werden

    LG Gizah

  • nein.man kann keinen aderen stick nutzen mann muss den stick des jeweiligen anbieters nutzen,da dort software udn treiber alles abgestimtm auf dem anbieter drauif sind die sich bei dir installieren wenn du ihn used. Solang man gutes Handynetz hat funktionieren die sticks auch wunderbar hatte nie Probleme zur Not stellst dich neben dem Sendemast da haste imemr netz mit fullspeed.selbst in den bergen völlig abweit von jeglichr zivilisation konnte man (weenn man wie gesagt Handynetzempfang hatte ohne probleme surfen.
    Kostenpunkt Stick mit Tattoosimkarte:895 peso mit 200 peso load incl.


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Zitat

    Original von Gizah
    Hallo


    Hab heute in nem E-Store nachgeschaut, Smart Bro Stick kostet 1495 Pesos, weiss nicht obs da noch andere gibt oder ob sie anderswo billiger verkauft werden


    Bei diesem Angebot sind aber 200 Stunden Surftime inbegriffen, so gesehen sehr günstig. Es gibt auch noch einen Stick um 1'000 Pesos, dort kostet dann eine Stunde PHP 20.00, und es wird immer zum voraus in 10er Schritten belastet.

  • [quote]Original von mhb
    nein.man kann keinen aderen stick nutzen mann muss den stick des jeweiligen anbieters nutzen,da dort software udn treiber alles abgestimtm auf dem anbieter drauif sind die sich bei dir installieren wenn du ihn used.


    Einspruch Euer Ehren


    Man kann den Globe Tattoo Surfstick sehr wohl mit anderen Simkarten benutzen,die erste 5 Monate diesen Jahres benutze ich auf den Philippinen abwechselnd den Tattoo mit Globe oder Smart Simkarten je nachdem was an den unterschiedlichen Orten gerade das bessere Netz war.Allerdings erreichte ich nirgends mehr wie 60-70 k/bit pro Sekunde so daß Viedeotelefonie nicht möglich war.Jetzt,im Moment,bin ich gerade in Deutschland mit dem Globestick und einer O2 Karte online mit 380 kb/s.Der Globestick installiert sich mit allen Karten selbst,iabsolut kein Problem


    Grüße
    yak

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Hallo,
    kurze Klarstellung:


    Kein einziger Surfstick, weder in D noch in PH hat einen simlock !
    Das Einzige was nicht funzt ist die Software, wenn ihr euch das
    Dashboard vom Hersteller Eures Sticks herunterladet und das anstatt
    der Software, die auf dem Stick gespeichert ist, gehts mit allen Karten.


    Interessant ist das aber nur hier in D wo man einzelne SIMcards kaufen kann.
    In PH wird seit etwa einem Jahr keine SIMcard mehr einzeln verkauft.

    Meckerst Du noch, oder lebst Du schon?