Geldtausch

  • Einen guten Kurs, vielleicht nicht der Beste gibt es bei der Wechselstube am Osmena Circle/General Maximom Ave.
    Liegt unter der Fußgängerbrücke von der Robinson Mall Richtung Second Hand Shop. Man muss ein paar Stufen nach unten gehen.

    Danke nehmen die aber auch die grossen Lappen ähm Scheine ?

    Hab meine Verlobte gefragt und sie sagt das ihre Schwester schon Fünfhunderter dort getauscht hat.

  • Mein höchster Betrag war 100€. Hab immer für 51 Pesos getauscht. Nach meiner Erfahrung und die ist nicht viel, erzähl ich mal was ich beobachtet habe. Niemals Exchange bei Westen Union, die wollte für 47 pesos. Keine 5 m weitet dann 51

  • Wie schon erwähnt im Ayala, 3. Stock, ist irgendwas mit "Services" angeschrieben, neben dem Fitness-Center, da wo die Reisebüros sind - man kann auch vom Supermarkt reingehen, durch die Kinderkleidungsabteilung.
    Ich vergleiche dann immer mit dem Changer vor dem Rustan's Supermarkt an der anderen Ecke des Ayala; sieht so aus als ob sich die 2 immer etwas matchen würden.....also die paar Meter durch die Tiefgarage laufen zum Vergleich kann sich bei größeren Beträgen auszahlen.
    500er Noten übrigens noch nie ein Problem; bei Beträgen über 100k Pesos ist empfehlenswert sich am Vortag kurz "anzumelden"

  • Bin im Feb 17 in der Ecke Adriatico / St Monica Street. Wer sind denn die Beiden ? Existiert Ichiban in der St Monica Street noch ?


    Hallo Alf
    Ichiban ist einer "meiner" Moneychanger. War auf jeden Fall im Mai 2016 noch aktiv. Hier ist seine Tel. No. Kannst ja mal anrufen:
    Festnetz +63 2-526 1363.


    Der zweite ist Nikko Securities gleich nach der BPI Filiale in der Mabini Street - Richtung United Nations.


    Sind für mich beide ideal: Gute Kurse und nur einige Schritte bis zur BPI Filiale, wo ich die Pesos dann aufs Peso-Konto einzahlen kann.


    Gruss
    Peter

  • Urlauber:


    der beste Changer (Stand vor ein paar Monaten) ist die Strasse hinter dem Holiday plaza rein, nach 100m auf der rechten Seite zurückgesetzt.


    nennt sich raintree mall, nähe osmena circle in Cebu


    hat nur bis 17h auf und Sonntags geschlossen


    beste Kurse, manchmal muss man warten obwohl die 3 Schalter haben und manchmal auch hinten wechseln


    da wird alles gewechselt, auch 500er oder sonstwas, viele Geschäftsleute die grössere summen wechseln


    steht ein Typ mit Pumpgun an der Tür


    von den wechslern sieht man maximal die Augen ganz kurz, stranges gefühl


    von dem Typ mit der Pumpgun bekommt man auch Gutscheine für den Parkplatz der Uni dahinter ist wenn man mit dem Auto kommt

    Bahalag saging basta labing


  • Hallo Alf
    Ichiban ist einer "meiner" Moneychanger. War auf jeden Fall im Mai 2016 noch aktiv. Hier ist seine Tel. No. Kannst ja mal anrufen:
    Festnetz +63 2-526 1363.


    Moien Peter,


    Nummer hat anscheinend gewechselt ... habe hier noch 523-2961 (Stand Feb 15).


    Ist aber nicht tragisch. Unser gemietetes Condo liegt in Steinwurf-Nähe ... :D .... (Ecke Adriatico / St Monica)


    LG Alf

  • Habe dazu mal eine grundsätzliche Frage (weiß nicht ob das hier angebracht ist)Ich


    Ihr Tauscht alle Bargeld.. bedeutet dass das ich das ganze Geld für meinen Urlaub bar mit mir rumtragen soll???? Ich hatte eigentlich nicht vor 1000 Euro oder noch mehr bar mit zu nehmen. Kann mir da einer weiterhelfen??


    Ich besitze zwar eine Eurocard aber kann damit kein Bargeld abheben. Wie ist die sicherste Methode sein Geld dort zu bekommen bzw. es zu halten :).

    Wer sich nicht lebt, wehrt sich verkehrt!

  • Habe dazu mal eine grundsätzliche Frage (weiß nicht ob das hier angebracht ist)Ich


    Ihr Tauscht alle Bargeld.. bedeutet dass das ich das ganze Geld für meinen Urlaub bar mit mir rumtragen soll???? Ich hatte eigentlich nicht vor 1000 Euro oder noch mehr bar mit zu nehmen. Kann mir da einer weiterhelfen??


    Ich besitze zwar eine Eurocard aber kann damit kein Bargeld abheben. Wie ist die sicherste Methode sein Geld dort zu bekommen bzw. es zu halten :).


    Prepaid Kreditkarte, Visa am besten, Mastercard geht auch. Immer nur soviel via Onlinebanking aufladen wie man voraussichtlich braucht. Meine Erfahrung ist, Visa und Mastercard gehen in der Regel an allen ATMs die entsprechend gekennzeichnet sind. Mastercard geht manchmal nicht, seltener bei Visa.


    Grüße, Bahog Utot

  • Hallo zusammen,


    ich fliege demnächst nach Manila und werde dort die ersten Tage hier wohnen:
    The Grand Midori - Tower 2, 1229 Legazpi Street, Legazpi Village, Makati, Metro Manila, Philippines



    Kennt jemand einen guten Geldwechsler in der Nähe wo ich zu einem guten Kurs ca 5-6k Euro tauschen kann?


    Danke im Vorraus

  • @ Reini20


    Geldwechseln am ATM ? Wo geht das in Manila ?


    Habe, im Fall, im Oktober im T3 tatsächlich mehrere tausend CHF gewechselt.
    Zu einem, für mich, anständigen Kurs.

  • der Kurs hängt davon ab ob die Jungs mit einem steigenden oder fallenden Kurs in naher Zukunft rechnen...


    VOGT.. schlichtweg ne Info... wann sich ein Moneychanger im Vergleich zu einem ATM lohnt... nun alles kapiert? ... sinnvoll ist zu schreiben bzw. sein Hirn einzuschalten und nicht vorschnell zu bewerten.. :yupi

    Edited once, last by Reini20: Korrektur ().

  • Die folgenden drei sind zwar nicht in dem gewünschten Gebiet aber:


    1. http://www.nailasmoneychanger.com/
    Ist der einzige Moneychanger den ich kenne mit einer eigenen Homepage mit aktuellen Kursen.


    2. Edzen, Mabini Street, Ermita Manila
    Ist wohl der bekannteste Moneychanger in der Region Ermita/Malate. Meistens gute Kurse.
    Manchmal ziemlich stark frequentiert.


    3. Ichiban-Money Changer
    508, Sta. Monica Street,
    Ermita, Manila City, 1000, Metro Manila 
    Tel 02-526 1363 oder 02-523 2961 (Anrufen und Kurs anfragen)
    Habe dort schon mehrmals gewechselt mit ausgezeichneten Kursen.


    Bei einem Betrag von 5-6000 Euro lohnt sich der Vergleich.


    Gruss
    Peter

  • Ja .. jede Menge ATM in Manila.. auch am Flughafen... :yupi:yupi:yupi:weia


    Hallo Reini hier geht es nicht um ATM sondern hier geht es wo bekomme ich für meine Euros oder andere Währung in Geldscheinen den besten Umtauschkurs in Peso.


    MFG
    Alfredos

  • Hallo gemeinde,


    könnte mir jemand sagen wo ich in philippines pesos umtauschen lassen kann in euros?


    Bei der central bank und diverse umtausch schalter in malls machen das nicht, nur von EUR zu PHP.


    Danke wenn jemand hier auskünfte geben kann.

  • Wo lebst du den und wieviel willst du tauschen?

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit