Neue Flugverbindungen ab CEBU

  • Siehe Mid-sea Airways im Google. Gruss Pedro


    Bitte nächstes Mal etwas genauer und wenigstens den Namen richtig schreiben, weil man unter "Mid-sea Airways" bei Google gar nix findet. ?(


    Die Gesellschaft heißt MidSea Express - Ziele: Cebu-Tagbilaran, Cebu-Bantayan, Cebu-Camiguin, Tagbilaran-Camiguin - anscheinend sind keine Online-Buchungen möglich.
    http://midseaexpress.com/Content/index.html



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Interessant dürfte am ehesten deren Blog sein ...
    (da sieht man dann auch die aktuellen Preise)


    Siehe: http://midseaexpress.blogspot.com/


    Aktuell werden zwei Strecken bedient: Cebu - Tagbilaran (täglich) und Cebu - Bantayan Island (am Wochenende)
    Momentan kann man deren Flüge nur telefonisch, bzw. mit Hilfe von Vertragsagenturen buchen. Siehe Blog, in dem auch die entsprechenden Agenturen mitsamt Telefonnummern aufgelistet sind !
    Die anderen genannten Ziele werden - noch - nicht angeboten.

  • Hai,


    nach dem Beitrag von titoklaus hatte ich mich schon gefreut, endlich wieder direkt nach Camiguin fliegen zu können!


    Aber, wie man sieht, war die Freude noch zu früh! ;(


    Hoffentlich wird Camiguin in das Programm auch wirklich aufgenommen!?


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Die Maschinen der Mid-Sea Express sind etwa 40 Jahre alte BN-2 Islander, die ehemals der Pacific Airways Corporation gehoerten und seit Jahren am Boden standen. Wie gut die Maschinen in dieser Zeit des Stillstands am Boden gewartet wurden, das weiss nur Gott und die Mechaniker.


    Da wuerde ich schon eher AVIATOURS empfehlen als in den lauten und womoeglich nicht so sicheren Islander rumzueiern und dabei den Rosenkranz beten dass die Maschine sicher am Ziel ankommt.


    Mag vielleicht ein Vorurteil sein aber ich suche mir noch immer die Flugzeuge raus, mit denen ich fliegen will und nach Moeglichkeit sogar die Crew, die mich fliegt.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wie Du richtig bemerkst; bei allen Dingen ist es ja eine Frage der "Pflege"...


    Du bist da vielleicht ein bischen vorschnell. ;)
    Bedenke: Was nützt mir ein neues Flugzeug, wenn es nicht ausreichend gewartet wurde ? :weia
    Und kein Aussenstehender weiß, wieviel MSE in die Kontrolle der Islander tatsächlich investiert hat, um sie wieder auf Vordermann zu bringen.
    Ich unterstelle jedenfalls mal, daß sie es nicht nur bei einem Pott Farbe belassen haben !
    Davon abgesehen; man kann eine BN-2 Islander wohl nicht wirklich mit einem Airbus oder einer Boeing vergleichen - insbesondere was Komplexität und Wartungsaufwand betrifft.


    Erinnerung: Du hattest ja auch keine Probleme, Dich in eine "neue"MA-60 ohne nachvollziehbares/gültiges CoA zu setzen, oder ??? :rolleyes:


    Klar, mögliche Korrosion oder Materialermüdung trifft natürlich alle. Aber genau dabei denke ich mal, wird man bei MSE sicher genauer hingeschaut haben (insbesondere, da die Maschinen eine Zeit lang herum gestanden sind)
    Davon abgesehen ist mir noch kein Fall zu Ohren gekommen, bei dem eine BN-2 wegen Ermüdungs-/Korrosionserscheinungen abgestürzt ist. Das zeugt für mich eher davon, daß die Betreiber dieses Typs um die Schwierigkeiten/Probleme wissen und sich darum kümmern (diese Art von Zuwendung erfahren keineswegs alle "Kleinflugzeugtypen", egal in welchem Land ! )
    Ich werde sie im Oktober jedenfalls mal für einen Tagesausflug nach Tagbilaran/Bohol testen und ich habe keine Bedenken !!!
    Da gibt es Kandidaten mit wesentlich höherem Gefahrenpotential ... :denken

    Einmal editiert, zuletzt von MHG ()

  • Ich bin am letzten Montag ein bisschen in den Hangars der General Aviation in Cebu-Mactan rumgehangen.
    Dabei habe ich mir die Vögel ein wenig angesehen. Das Business scheint seriöser geworden zu sein.
    Im Anhang gibts ein paar Fotos der BN-2 von Mid-Sea Express.


    In den letzten Wochen bin ich auch ein paar Mal mit Aviatour herumgeflogen.
    Die machen einen seriösen Eindruck. Im Cockpit sitzen immer ein Auszubildender im Endspurt als Pilot
    Flying und daneben ein Instruktor als PM/PNF. Das läuft alles sehr professionell.


    Nur beim letzten Flug hätte ich einen anderen FL gewählt und der Endanflug war ein wenig zu hoch.
    Aber was soll's? Es hat Spass gemacht.

    Dateien

    • BN-1.jpg

      (108,99 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BN-2.jpg

      (89,96 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BN-3.jpg

      (101,41 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BN-4.jpg

      (86,02 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BN-5.jpg

      (99,95 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • WHAT THE FUC...... Das ist aber strengstens verboten! Ein Fluegschueler darf KEINEN kommerziellen Flug durchfuehren! Ich glaub' mein Goldhamster bohnert hier!!!!!!!!!!


    Das ist klar eine Violation gegen alle Civil Aviation Regulations in der Welt! Jetzt ist mir klar wieso die diese Fluege so billig anbieten koennen! Der Flugschueler zahlt, die Paxe bezahlen und dadurch wirds es billiger fuer BEIDE Parteien! Aber das ist gesetzeswidrig und auch ein Verstoss gegen alle Sicherheitsregeln dieser Welt!


    Ich kann nur sagen:


    ONLY IN THE PHILIPPINES!


    Und das ist einer der Gruende warum die Philippinen international in der Luftfahrt geaechtet sind!


    Man lernt hier nie aus!


    Ich hoffe, dass Du was Du sagst belegen kannst und es nicht nur ein Rumor von Deiner Seite ist. Du bist letzten Samstag mit Aviatour geflogen, stimmts?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

    2 Mal editiert, zuletzt von dino ()

  • Hey Dino, warum sooo gross? Ein wenig diskreter könntest du schon auftreten.
    Wenn ich deine Beiträge lese, dann tut mir immer der Mittelfinger weh vom Scrollen.
    :D Nun verstehe ich auch dein Avatar :D


    Wie ich schon in einer PN geantwortet hatte, tragen beide Piloten ihre 3 Streifen.
    Meine Aussage "Im Cockpit sitzen immer ein Auszubildender im Endspurt als Pilot" ist für einen Profi zu ungenau, sorry.


    Ich nehme an, dass der PF (Pilot Flying) eine CPL (Berufspilotenlizenz) hat und nun im Endspurt zur ATPL (Linienpilotenlizenz) ist.
    Wer es genau wissen will, sollte Aviatour Pilots anrufen und mal hier reinschauen http://aviatourpilot.com/


    Zitat

    Du bist letzten Samstag mit Aviatour geflogen, stimmts?


    Nein, wie kommst du darauf? Die Gerüchteküche scheint zu brodeln...
    Aber wenn du mir deine Koordinaten hinterlässt, werfe ich nächstes Mal einen Blumenstrauß ab. :blumen
    Ich mag deine Beiträge (ausser: siehe ganz oben) und deine Kompetenz.

  • Hallo Leute,


    nachdem ich in eurem Forum die tollen Berträge und Diskussionen interessiert verfolgt habe, hoffe ich als blutiger Philippinen-Anfänger auf einen
    Tipp eurerseits. Lt. Aviatour ist Mid-Sea Express anscheinend bisher nur im Internet aktiv. Deshalb haben sie mir einen Flug für 2 Personen(mit Gepäck) von Cebu nach Camiguin und von Camiguin nach Taglibaran für PHP21.000 angeboten. Diser Preis scheint mir etwas zu hoch.
    Ich bin gespannt auf Eure Einschätzung.

  • Zitat

    Lt. Aviatour ist Mid-Sea Express anscheinend bisher nur im Internet aktiv.


    Wo hast du denn das gelesen? Bitte Quelle angeben.


    Zitat

    Deshalb haben sie mir einen Flug für 2 Personen(mit Gepäck) von Cebu nach Camiguin und von Camiguin nach Taglibaran für PHP21.000 angeboten.


    "Deshalb" Weshalb was?
    Promo Angebot ist:
    PHP 3771.00 per pax Cebu-Camiguin und umgekehrt.


    Die Tarife von/nach Camiguin-Tagbilaran sind nicht publiziert.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ihre Rechnung so aussieht:
    Cebu - Camiguin 2 pax: 2 x PHP 3771 = PHP 7542
    Camiguin-Tagbilaran 2 pax: 2 x PHP 3 771 = PHP 7542 (fraglich, da kürzer und nicht publiziert).
    Tagbilaran-Cebu empty: PHP 5000 (auch fraglich, da Leerflüge nicht publiziert werden)
    Macht zusammen PHP 20,048. Augerundet PHP 21,000


    Wie geschrieben, die Zahlen sind nur geschätzt.
    Wenn es meine Company wäre würde ich für die Cessna-182 mindestens USD 180 pro Flugstunde verlangen.
    Die Piper Senaca käme auf mindestens 300 USD pro Flugstunde.


    Aber wir sind ja nicht (mehr) in Europa sondern in den Philippinen und ich fliege nur noch zum Spass.


    Im Anhang zwei Eindrücke.


    Anmerkung für die Profis:
    Die Bendix waren OK, aber die kurze Verschlusszeit hat nur einen Teil der Scans abgebildet.
    Die Kennzeichnung habe ich aus Datenschutzgründen übermalt.

    Dateien

    • AVT-2.jpg

      (106,4 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • AVT-0.jpg

      (146,61 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der Anflug


    ist ziemlich steil fuer so eine kurze Piste und das mit einer Cessna 182. Die Landung war wahrscheinlich ein kraeftiger Rumms ala " Ladies and Gentlemen, no we have no crashed but our captain is still in training. We'll promise to make it smoother the next time".


    Ich weiss jetzt nur noch nicht wo der Platz ist. Kommt mir bekannt vor aber z.Zt. Mattscheibe.


    Und von der Piste RWY 25 fehlt ja der gesamte THR! Alles rausgespuelt worden.


    Uebrigens, Scheiss Pilot! Kann bei 2,300 RPM nicht mal sauber fliegen! Schau Dir mal das Vario an und die Airspeed! :Kotz :Kotz :Kotz

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Uebrigens, Scheiss Pilot! Kann bei 2,300 RPM nicht mal sauber fliegen! Schau Dir mal das Vario an und die Airspeed!


    Uebrigens, Scheiss Pilot! Kann bei 2,300 RPM nicht mal sauber fliegen! Schau Dir mal das Vario an und die Airspeed!



    Wie auch die zweite Hand braucht er doch zum texten.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • das mit Flugbeginn im Maerz hat war ja offensichtlich mal wieder nur Wunschdenken gewesen.....
    Nun hat ein Freund von uns auf Anfrage folgende mail am 9. April direkt von Mid-Sea Express erhalten:
    :Augenbraue
    (veroeffentlicht auch in fb)



    Sir,


    Our flight for Camiguin will start on April 26, 2011 Via Tagbilaran Bohol.
    Departure for Cebu-Tagbilan will be 7:30 AM then tagbilaran-Camiguin is
    9:00 AM.
    ...Fare Cebu-Camiguin Php 1,799.00
    Tagbilaran-Camiguin Php 1,599.00


    Thank you..

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)

  • ...nachdem der Testflug vom 14.4. scheinbar erfolgreich verlaufen war - der marketing manager und der CEO der Airline waren auch mitgekommen und ein Besuch im Govenor's office machte die Geschichte dann noch offizieller - gibts nun die Linienfluege Cebu/Mactan - Camiguin offiziell auf der website von Mid-Sea Express: :yupi


    http://www.midseaexpress.com/main/Schedule.html


    Beste Gruesse
    von der wohl freundlichsten Insel der Phils


    Lo Svevo

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)

  • @ dino: bitte mach mir mal ne connection wo ich dir n bild vom inneren der avion von jimmy zeigen kann, der hat da dauernd an was rumgemacht was ich als 0wissender als choke beschreiben wuerde, war das ne gemischverstellung und ist das bei dem motor bei hoehenunterschieden von wenigen 100metern noetig?


    @mod sry keine andere moeglichkeit, bei bedarf loescht es halt oder /und verwarnt mich mal wieder, ich brauch das.

    [X]

  • Mag vielleicht ein Vorurteil sein aber ich suche mir noch immer die Flugzeuge raus, mit denen ich fliegen will und nach Moeglichkeit sogar die Crew, die mich fliegt.

    Bei mir ist das kein "Vorurteil" sondern doch mehr die Erfahrung, die ich als Elektroniker in der Wartung und Instandsetzung von Luftfahrzeugen gemacht habe - darum danke für den Hinweis Dino!! :clapping