Was verlockt euch in die Philippinen?

  • Hi,


    da bleibt nichts hinzuzufügen


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Das macht mir echt noch mehr Lust dieses Jahr zum ersten mal dieses Land zu besuchen, tauchen zu gehen, Essen, Wetter, die Mentalität, zu geniessen und Deutschland zu vergessen...... :D

    :D 8) :dontknow :denken =) :yupi :P ;) :rolleyes: :Rolf

  • :414:Hallo Caule!Du vergisst wohl das diejenigen die auf die Philippinen gehen zum großteil Rentner oder Pensionäre sind und somit von dem Geld auf den Philippinen leben,das Sie in 45 - 50 versicherungspflichtigen Arbeitsjahren in ihre Rentenversicherung einbezahlt haben und die, jetzt von deutschen Politikern geplündert wird,ich weis nicht wenn Sie es ,mit Dir so machen ob Du dann noch von der deutschen Politik so überzeugt wärst.Was hälst Du davon wenn Du alt bist und Deine Leistungsfähigkeit läßt nach das Du dann weniger Lohn/Gehalt bekommen sollst und gleichzeitig höhere Beiträge in Krankekasse und Pfegeversicherung bezahlen sollst.Entschuldigung aber ich denke Du solltest Dich über deutsche Politik = Rinderwahn besser informieren.Siehe gelesen,gelacht,gelocht ,Energiepolitik und den Film "Reis das goldene Korn".Vielleicht sind nicht alle Sozialschmarotzer.Gruß Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Zitat

    Original von hans.gehder
    zum großteil Rentner oder Pensionäre sind und somit von dem Geld auf den Philippinen leben,das Sie in 45 - 50 versicherungspflichtigen Arbeitsjahren in ihre Rentenversicherung einbezahlt haben


    Nee, von dem einbezahlten Geld lebt die vorherige Rentnergeneration. Stichwort Generationenvertrag. Darin liegt ja das übel: Wenn jeder im Alter von dem Geld leben würde, das er selbst einbezahlt hat wäre die aktuelle Diskussion gar keine! Mann stelle sich vor, man hätte seine Rentenbeiträge eines Arbeitslebens einfach privat angelegt. Dann könnte sich jeder spätestens mit 55 einen faulen Lenz an jedem Fleck dieser Erde machen!

  • Zitat

    Original von BartSimpson1976


    Nee, von dem einbezahlten Geld lebt die vorherige Rentnergeneration. Stichwort Generationenvertrag. Darin liegt ja das übel: Wenn jeder im Alter von dem Geld leben würde, das er selbst einbezahlt hat wäre die aktuelle Diskussion gar keine! Mann stelle sich vor, man hätte seine Rentenbeiträge eines Arbeitslebens einfach privat angelegt. Dann könnte sich jeder spätestens mit 55 einen faulen Lenz an jedem Fleck dieser Erde machen!


    Du sagst es *Hand reich*.


    Gruss
    leo

  • Zitat

    Original von BartSimpson1976
    Nee, von dem einbezahlten Geld lebt die vorherige Rentnergeneration. Stichwort Generationenvertrag.


    Recht haste ;) Viele halten leider die gesetzliche RV als eine Art Versicherung mit Garantieauszahlung.Pustekuchen ;( :D


    Gruß
    puso

  • Zitat

    Original von BartSimpson1976


    Mensch, das ich das noch erleben darf... :D


    Wenn du die Meinung beibehältst erlebst du das öfters.


    Aber nicht auf die Idee kommen die Rente auch noch um 80% zu kürzen, wie du es beim ALG II machen wolltest, gelle!


    Aber leider kommt das sowieso auch ohne deinen Vorschlag.


    Gruss
    leo

  • Zitat

    Originally posted by BartSimpson1976


    Mensch, das ich das noch erleben darf... :D


    wenn das so weitergeht, dann solltet ihr villeicht ueber NE heirat nachdenken. :D :D :D :D

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    wenn das so weitergeht, dann solltet ihr villeicht ueber NE heirat nachdenken. :D :D :D :D


    hi diver


    immer mit der ruhe, bin auf dem besten weg dahin :D :D :D


    gruss bibo

    es gibt keine dumen fragen - nur die die sie nicht beantworten ( können )

  • Zitat

    Original von BartSimpson1976
    Mann stelle sich vor, man hätte seine Rentenbeiträge eines Arbeitslebens einfach privat angelegt. Dann könnte sich jeder spätestens mit 55 einen faulen Lenz an jedem Fleck dieser Erde machen!


    genau so hab ich es gemacht als selbständiger 8o alles privat angelegt und wenn unser tolle regierung nicht wieder die gesetzte ändert werde ich ab 50 den hammer fallen lassen :D (so meine gedanke zu std, wie das in 10 jahren aussieht, schauen wir mal)
    und ab 65 oder 67 werde ich sogar ein paar Peso (mehr wird es nicht sein) aus der gesetztlichen rente bekommen...

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler



  • Diesen Vergleich kann ich leider nicht nachvollziehen. Rinderwahn hat ja Rudolf Steiner schon vorausgesagt (Kanibalismus). Was hat deutsche Politik nun mit Kanibalismus gemein? Und ich glaube das ich über deutsche Politik sehr wohl informiert bin. Deshalb war ich schließlich 5 Jahre auf den Philippinen. Nur um festzustellen das die deutsche Politik gegenüber der philippinischen ein Lämmchen ist.
    Oder bist Du etwa darüber informiert das wir gar keine Verfassung haben und das sich Merkel und Schröder vor den Wahlen bei einem Geheimtreffen am Tegernsee getroffen haben? Aber vielleicht liest und glaubst Du ja sogar was unsere Zeitungen schreiben? Dann kann ich allerdings verstehen das Du so reagierst.
    Ich habe meine Schäfchen im trockenen...denn Rente wird es in einigen Jahren so nicht mehr geben. Sei es so...ich freue mich auf den TAG X :P


    Viele Grüße
    caule


  • nett geschrieben. aber traeumst du eigentlich nachts auch noch?

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

    Einmal editiert, zuletzt von diver100 ()


  • ASTERIX ! Verweis!, willst Du dass ich impotent werde, lass diese Bilder weg bitte :328:


    Mani