Balikbayan Box Firma empfehlen

  • Aufgrund deines Tipps habe ich für den Versand der ersten Box zur Familie meiner Frau in Cebu den Binger Balikbayan Service ausgewählt. Zusendung der leeren Box erfolgte sehr schnell und gestern Abend (02.02.2013) wurde die Box bei mir abgeholt. Bis hierher war alles 100% gut und ich habe 80 Euro bezahlt. Die Box soll Ende März in Manila und ca. 2 Wochen später ausgeliefert sein.


    Die Box ist heute nach 67 Tagen genau im Zeitrahmen unbeschädigt und vollständig angekommen. Von meiner Seite absolut guter Balikbayan Service.


    Grüsse
    ProVocalist

  • hi,


    meine erste box geht in den nächsten tagen mit GBQS-Kolarski puchheim bei münchen raus.
    bisher extrem nett und superflott. die fahren jeden monat, preise gut.


    im mai sende ich dann auch mit Binger Balikbayan Service. bisher auch alles gut. 5 euro pro box billiger, dafür nicht ganz so schnell.


    werde berichten.

  • Hallo zusammen


    ich habe dieses Mal mit den Bingern verschickt
    Es war genau wie auf deren WEBseite beschrieben


    Ich habe Ihnen mitgeteilt wann ich in der Abholwoche zu Hause bin und habe 1 Tag vorher den entspr. Anruf bekommen mit der Abholuhrzeit und die Binger waren sehr pünktlich
    Zwar ging der Container 1 Woche später raus, jedoch war ich in der glücklichen Lagen 2..3 Tage nach ContainerAnkunft in Manila die Box schon in Pampanga in Empfang zu nehmen (am 23.03, natürlich unbeschädigt


    im Juli/August diesen Jahres probiere ich es wieder


    Gruß
    miloe

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Ich werde nächste Woche noch mal eine Box mit Filipinoservice Herold versenden.
    Es eilt nicht, und ich bin gespannt ob er nun alles im Griff hat. Schauen wir mal. Ich werde euch davon berichten wie lange es diese mal
    gedauert hat.

    1. Gott gebe mir die Kraft die Dinge zu änder die ich änder kann, und die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
    2. Gott geben mir die Weisheit beides voneinander zu trennen.

  • so hier mal meine erfahrungen mit 2 firmen:


    GBQS-Kolarski
    http://www.gbqs-muc.com/gbqs_home_g.html


    in der nähe von münchen, deshalb jede woche auch in der stadt. beim ersten besuch haben sie mir 2 boxen mitgebracht.
    eine woche später wurde die box abgeholt.
    alle mitarbeiter sehr freundlich, alle fragen wurden beantwortet.
    pampanga 75 euro bar, 79 euro per überweisung. die internetpreise stimmen nicht.
    kein tracking der box möglich. aber auf anfrage bekommt man die ankunft in manila mitgeteilt.
    manila-pampanga 6 tage-gesamtzeit der box nicht ganz 6 wochen.




    Binger Balikbayan Service
    http://www.bingerbalikbayanservice.de/index.html


    nicht in münchen. 2 boxen per mail bestellt. musste nochmal hinschreiben um die boxen zu bekommen. kamen dann per post.
    abholung 2 wochen später.
    sehr freundlich, alle fragen wurden beantwortet. ich hoffe nur, dass der chef bei der abholung nicht am lenkrad saß ...
    pampanga 70 euro bar.
    kein tracking, aber man bekommt kurz vor der ankunft ein mail mit genaueren daten-super!
    manila-pampanga 10 tage-gesamtzeit der box genau 6 wochen.



    alle boxen sind gut angekommen.



    beide sehr zu empfehlen.

  • Ich werde nächste Woche noch mal eine Box mit Filipinoservice Herold versenden.
    Es eilt nicht, und ich bin gespannt ob er nun alles im Griff hat. Schauen wir mal. Ich werde euch davon berichten wie lange es diese mal
    gedauert hat.


    So die Box ist soeben angekommen.


    Abhohlung bei uns zuhause: 22.04.2013
    Rechnungserstellung: 24:04.2013
    Auslieferung in Bukidnon: 28.06.2013


    Ich mache auch in die Kartons innen immer Sperholz- oder OSBplatten rein. Dadruch ist auch die Original BB Box relativ geschützt. auch wenn diese mal vom LKW fallen sollte. Nachteil ist das etwas weniger rein passt. Dafür ist alles nartürlich in Top Qualität vor Ort. :)

  • Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich es nochmals mit Herold gewagt.


    6 Kartons, 420 Kilo sind von Sped, Schenker pünktlich abgeholt worden. Der angegebene Versandtermin des Containers hat auch gepasst.


    Gut finde ich das Tracking des Containers, ich sehe gerade, dass er heute Algier kreuzt.


    Ich glaube, Herold hat es wieder im Griff und es läuft normal.


    hegauner25

  • Ich habe vor 2 Wochen auch mit Herold verschickt.


    Alles "krumme" Packmaße. Die werden zum gleichen Volumenpreis wie Balikbayan Boxen verschickt.


    Es geht nach Samar. Also wird es länger dauern.


    Bei Herold wurde bisher immer alles geliefert. Auch wenn es etwas länger dauert ...


    Habe mit Herold gesprochen. Ich kann seine Schilderung nachvollziehen, daß der deutsche Zoll Probleme gemacht hat. Herold musste die ganzen Prozesse umstellen um nun für jede Box eine Zollerklärung abugeben.
    Im gegenzug bekommt man nun wenn gewünscht ( gegen einen kleinen Obulus ) auch Exportpapiere für die Steuer ( Umsatzsteuererstattung ) . :clapping


    Ich denke die anderen Balikbayanversender bekommen über kurz oder lang das gleiche Problem. :dontknow


    Dass manchen noch nicht betroffen sind, mag am zuständigen Zollamt liegen. Das dies in den Bundesländern unsterschiedlich gehandhabt wird kann ich selbts aus eigener Erfahrung bestätigen.


    Während machen relativ großzügig sind, sind andere ÜBERGENAU und pedantisch. Was for die einen ein Problem ist ( " kein CE - Keine Einfuhr " ) ist in anderen Bundesländern einfach. Ihr glaubt gar nicht was ich schon für Schriftwechsel mit den zuständigen Regierungspräsidien hatte . :mauer

    Lieber Polygam als Monoton !
    ________________________
    Schon gewusst ? Dellen und Kratzer werden WIE neu wenn man sie
    regelmäßig mit Hammer und rostigen Nägel nacharbeitet

  • Und allen Unkenrufen zum Trotz verschicken auch wir weiterhin mit Filipino-Service.
    Unsere letzten Boxen wurden am 6. Mai abgeholt und sind heute in Manila bei unserer Tochter unbeschädigt angeliefert worden
    Gerade mal 7 Wochen von Tür zu Tür.




    Gruß. der-wassermann

  • Na ja .. man kann ja so einen Quatsch selbst glauben aber bitte nicht hier reinschreiben!!.... Der Zoll arbeitet immer gleich, d.h. wenn Herold tatsächlich Probleme mit dem Zoll hatte, dann lag es an ihm allein... wenn er nun sagte er hat umgestellt, dann bedeutet das nur, er hätte es vorher falsch gemacht... nur theoretisch, denn es ist garantiert falsch was er sagte, denn Verzögerungen um Monate, wie hier gelesen, sind niemals vom dt. Zoll verursacht. Die Problem von Herold wurden hier schon angesprochen... er hat seinen Agenten in Manila nicht bezahlt, also hat der nicht ausgeliefert! Er hat auch ständig Agenten gewechselt, das hilft auch nicht gerade.


    D.h. solange er seinen Agenten in Manila pünktlich bezahlt in Zukunft, dann kommen auch die Boxen pünktlich an... toi toi toi für die, die sowas gerne riskieren. Warten wir mal bis die nächsten Reklamations-Infos hier erscheinen..... :yupi

  • Die Problem von Herold wurden hier schon angesprochen... er hat seinen Agenten in Manila nicht bezahlt, also hat der nicht ausgeliefert! Er hat auch ständig Agenten gewechselt, das hilft auch nicht gerade.


    D.h. solange er seinen Agenten in Manila pünktlich bezahlt in Zukunft, dann kommen auch die Boxen pünktlich an... toi toi toi für die, die sowas gerne riskieren. Warten wir mal bis die nächsten Reklamations-Infos hier erscheinen.....


    Jetzt würde ich aber gerne mal wissen, woher du so genau weist, daß dort irgend ein Agent nicht bezahlt wurde !
    Ich hab da etwas andere Infos. Meine Verwandschaft war nämlich persönlich bei diesen Agenten um denen die Hanmelbeine langzuziehen.
    Und schon klappte es mit der Auslieferung unserer Boxen.




    gruß der-wassermann

  • *



    Also mit dem Binger Balikbayan Service bin ich nicht ganz so glücklich.


    Wir haben 2 Boxen bestellt, sind auch recht zügig geliefert worden. Hab dann eine Box gepackt und per E-Mail gebeten, uns einen Abholtermin zu nennen, ist leider keine Antwort gekommen. Mußte erst anrufen und dann wurde mir mitgeteilt, daß erst ab 4 Boxen abgeholt wird. OK, wir leben hier oben im Norden (dort, wo andere Urlaub machen), aber das haben die Binger doch gewußt, als sie die Leerboxen verschickt haben, da hätten sie die "Sonderkonditionen" ja erwähnen können.


    Ob nun noch andere Boxen hier oben abzuholen sind, konnte mir nicht gesagt werden. Jetzt sitze ich erstmal mit einer gepackten Box da und weiß nicht, wann sie auf die Philippinen geht.



    *

    [align=center]*
    Kluge haben den Vorteil, sich dumm stellen zu können. Andersrum ist's schon schwieriger.
    *
    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich in der Regel die männliche Schreibweise.
    Ich weise allerdings an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, daß sowohl die männliche wie auch die weibliche Anrede in meinen Beiträgen gemeint ist.

  • Jetzt würde ich aber gerne mal wissen, woher du so genau weist, daß dort irgend ein Agent nicht bezahlt wurde !
    Ich hab da etwas andere Infos. Meine Verwandschaft war nämlich persönlich bei diesen Agenten um denen die Hanmelbeine langzuziehen.
    Und schon klappte es mit der Auslieferung unserer Boxen.




    gruß der-wassermann

    Na ja, die Hammelbeine langziehen ist ja die Aufgabe von Herold! Nicht jeder kann mal so eben nach Manila oder jemand hinschicken. Und wenn ich mich recht erinnere stand der Agent hier auf den Philippinen sogar auf der blacklist die hier irgendwo in diesem Thread gepostet wurde.
    Habe keine Lust das jetzt alles zu durchsuchen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Jetzt würde ich aber gerne wissen, woher du so genau weist, daß dort irgend ein Agent nicht bezahlt wurde !


    hier sieht man das der Thread schon viel zu lang ist und keiner mehr weiss was alles geschrieben wurde :confused .
    Richtig ist was "carldld" schreibt, der Forwarder vom Herold (weiss nicht ob er jetzt einen anderen hat, da ich mit solchen Geschäftsleuten keine Geschäfte mehr mache) stand oder steht noch auf der Blacklist. Und das wohl zu Recht. Wie ich in diesem Thread schon erwähnte, hat dieser Vorwarder in meinen Fall einen kleinen privaten Vorwarder von CDO beauftragt meine Boxen nach Camiguin zu bringen. Dieser Vorwarder wurde mit einem geplatzten Scheck bezahlt ?( und hat sich daher geweigert an mich zu liefern. Ärgerlich für mich, aber irgend wie verständlich. Erst als ich Herold zum fünften mal anrief und ihm von seinem krimminellen Vorwarder erzählte und drohte, kam Bewegung in meine Boxen. Am selben Tag wurden diese in CDO von einem anderen Vorwarder abgeholt und am nächsten morgen an mich geliefert :clapping .
    4 Wochen standen die Boxen sinnlos in CDO und von Herolds Seite wurde nichts aber auch gar nichts unternommen :blöd . Es ist nicht mein Job Herold auf zu zeigen was mit seinen philippinischen Geschäftspartnern abgeht.
    Zu der Geschichte mit dem Zoll kann ich nur sagen, sie wird wohl genau so erlogen sein, wie all die Märchen die sicher nicht nur ich bei Anrufen an die Firma FS ertragen musste.
    Mich wundert, dass es noch so Mutige gibt, die das Abenteuer erneut eingehen :denken .
    Hoffe für alle, egal mit welchem BB Service, das die Boxen wohl behalten und in akzeptabler Zeit ankommen.
    Ich versende jetzt zum dritten mal mit GBQS und habe sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Beste Grüsse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • *
    Wir haben 2 Boxen bestellt, sind auch recht zügig geliefert worden. Hab dann eine Box gepackt und per E-Mail gebeten, uns einen Abholtermin zu nennen, ist leider keine Antwort gekommen. Mußte erst anrufen und dann wurde mir mitgeteilt, daß erst ab 4 Boxen abgeholt wird.
    Ob nun noch andere Boxen hier oben abzuholen sind, konnte mir nicht gesagt werden. Jetzt sitze ich erstmal mit einer gepackten Box da und weiß nicht, wann sie auf die Philippinen geht.
    *

    Dann nimm einen anderen Versender.
    der deine Boxen auch wirklich abholt.
    Sag am Telefon, dass es Boxen einer anderen Firma sind und man wird dir antworten,
    dass der Firmenname ,welcher auf der Box steht, egal ist.
    Der Karton ist ja vermutlich sowieso dick mit Paketklebeband umwickelt.

  • Hallo!


    Wer kann mir helfen? Möchte gerne einige Boxen aus Österreich nach Zambales senden. Leider holen die Deutschen Speditionen nur aus Deutschland aber nicht aus Österreich die Boxen ab. Suche jetzt schon 2 Wochen und finde keine Spedition aus Österreich wo ich Balikbayan Boxen versenden kann.


    Wer kennt eine?