Euro <-> Peso Kurse --> AUSSCHLIESSLICH !!!

  • und in der Ayala Mall gegen 11:00 Uhr alle abgelaufen keiner wollte auf nachfrage mehr als 52,5 peso geben.

    warst du denn auch bei dem hier ganz unten neben dem Supermarkt

    der im Ayala beim Rustans Supermarket

    als ich da gefragt hatte , waren es 59,20 P leider wollten die ja meinen 500 er nicht annehmen und ja alle anderen waren schlecht so 51 - 52 P

    1121-aafe43f0.jpg

  • und in der Ayala Mall gegen 11:00 Uhr alle abgelaufen keiner wollte auf nachfrage mehr als 52,5 peso geben.

    warst du denn auch bei dem hier ganz unten neben dem Supermarkt

    der im Ayala beim Rustans Supermarket

    als ich da gefragt hatte , waren es 59,20 P leider wollten die ja meinen 500 er nicht annehmen und ja alle anderen waren schlecht so 51 - 52 P

    Yes war bei allen die schwester meiner schwiegertochter arbeitet in der Mall und kennt sich dort bestens aus

  • Also, dass die money changer nicht den besten Kurs haben, weil Bargeldhandling aufwendig und auch nicht ganz ungefährlich ist (ich käme z.B. umgekehrt auch nicht auf die Idee mit einer 500,- Euro Note auf den Philippinen rumzurennen) ist nicht verwunderlich, Aber dass der Geldkurs für Euros gut 15% von der Realität entfernt ist, habe ich selbst in der tiefsten Provinz in Pampanga noch nie erlebt.


    Ich zahle inzwischen beim SM Supermarkt und an der Tanke (Benzinpreisunterschiede ist ja noch mal ein eigenes Thema) i.d.R. mit meiner Wise Visa Card (bei der Bargeldabhebung ist sie inzwischen teuer). Ansonsten, wenn ich Cash brauche, schicke ich von Wise aus zum GCash Account eines Familienmitglieds und theoretisch kann man auch an den Account des SariSari Stores schicken, bei dem man für ein halbes Prozent dann in Cash wechselt, man muss dann halt nur ein paar Minuten warten bis das Geld da ist und erst mal einen gesonderten "Empfänger" in Wise anlegen. Aufgrund der bekannten KYC/AML Problematik schicke ich aber weiterhin an Familienangehörige, mithin an Empfänger, die Wise "kennt".

    Der Beitrag ist zwar jetzt nicht unmittelbar auf den aktuellen Wechselkurs bezogen, das ist der Bericht über Moneychanger, die "Mondpreise aufrufen aber auch nur bedingt. :-)

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Hallo ,


    (ich käme z.B. umgekehrt auch nicht auf die Idee mit einer 500,- Euro Note auf den Philippinen rumzurennen

    normalerweise würde ich das auch nicht machen ,ich habe schon ewig keine größere Summen Bargeld mehr auf die Philippinen mitgenommen , Schuld daran ist Wise , weil die letztes Jahr so ein Theater gemacht haben mit den Einkommensnachweisen . Deswegen habe ich vorsichtshalber etwas bares mitgenommen , da ich noch nicht wußte , wie es zu der Zeit mit dem Geldtransfer weitergehen sollte . Ich hatte erst 100 er und einen 200 er und habe die noch getauscht , weil ich von früher in Erinnerung hatte , das die große Scheine bevorzugten .So ist das alles zustande gekommen .



    ich habe mal Wise , Worldremit und Remitly verglichen , wenn man bei allen dreien den Expresstransfer nimmt dann kommt man bei Remitly am besten weg .


    Nur wenn man bei Wise die Low Cost Transfer Fee auswählt , würde man etwas mehr bekommen . Remitly gefällt mir immer besser , Limit am Tag , 5000 Euro

    2,99 Gebühren , habe erst wieder überwiesen für 60,70 .Geld war in Sekunden auf meinem Bankkonto .:thumb


    Träumer ;)

    1121-aafe43f0.jpg

  • 06.06.2023, 15:45 Uhr


    Money Changer, Robinsons Metro East


    1 EUR = 60,10 PhP


    (Wise zum selben Zeitpunkt 59,78 [nach Berücksichtigung der Gebühren])


    eine größere Menge von 500 EUR Scheinen wurde anstandslos entgegengenommen


    es wurde allerdings nach einem Herkunftsnachweis gefragt; nach kurzer Diskussion gab man sich mit FS und ACR Card zufrieden


    The man

  • Kann man in Angeles, Peso in Euro umtauschen.

    Kann man, ich weiß von Leuten, die sind mir nichts, dir nichts zum Money Changer marschiert und haben gefragt. Einer macht es immer.



    Wo und mit welchem Kurs bzw Verlust.

    Da bietet sich wie gesagt der Money Changer als erste Adresse an. Kurs ist wahrscheinlich jeden Tag etwas anders, und der Verlust hängt wohl auch vom Verhandlungsgeschick des Kunden ab.

  • Guten Morgen zusammen :hi


    Zurück von Cebu...


    Am 01.08. habe ich im SM City für 1 € = 60,09 PHP bekommen.


    In den letzten Jahren musste ich keine Ausweis vorlegen - nun jedoch erforderlich!

    Gruß SCANIA :hi