Cebu Pacific fliegt nach Dubai

  • Laut Flugplan von Cebu Pacific fliegen diese ab 7. Oktober täglich nach Dubai.


    5J 7944 ab MNL 16:40 an Dubai 21:40


    5J 7945 ab DXB 23:10 an MNL 11:40(+1)


    Damit bekommt man auch mit dieser Verbindung - wie bereits schon mit dem 3. Emirates-Flieger - Anschlussflieger in die Provinzen am gleichen Tag, ohne in Manila übernachten zu müssen.
    Und mit der EK 044 ab Frankfurt, die 19:00 in Dubai ankommt, hat man dann sogar auch eine Anschlussverbindung aus Deutschland.


    Die "Year Round Fair" wird mit 829,- AED angegeben, das sind rund 170,- EUR (bzw. 340,- für ein Rundflugticket).


    Fluggerät ist A330.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Bin gestern auch auf diese Verbindung aufmerksam gemacht worden . Für Oktober gibt es sogar noch Promo Preise von P 888 . Wäre ne Überlegung wert ,
    von Dubai weiter nach Istanbul mit Pegasus , von da weiter nach Hamburg ! Mal schauen , weiß noch nicht , ob ich dieses Jahr nach Deutschland fliege .



    Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Moin,


    zu erwähnen wäre es kommen nochmals 25 EUR für 20 kg Gepäcke one way dazu, essen und sitzplatz kostet nochmals extra usw.
    also zum Promo mit 888 P ist es evtl zu überlegen -aber ansonsten (nach Dubai ist der Flug ja auch net so billig). andere Airlines fliegen ja auch für 630 EUR - 700 EUR nach Manila von DE.


    Aber bin trotzdem neugierig von den ersten Passagieren hier ein Fazit zu bekommen bezüglich Sitzplatz usw.


    Schönen Tag an alle

  • Habs gerade getestet - auch bei den Promoflügen verlangen sie bei DBX-MNL-DBX Steuern und Gebühren von 188 EUR - (Flugpreise 58 EUR round trip+ 188 EUR steuern und gebühren)+ Gepäck+Essen+Sitzplatz
    und bei MNL-DBX-MNL sinds knappe 10 000 php Steuern und Gebührne
    Also unter 300 EUR für Roundtrip wirds glaub schwierig auch bei Promo

  • Den Hauptvorteil dieser neuen Strecke von Cebu Pacific sehe ich daran, daß nun etliche oversea-workers in Dubai anstelle mit Emirates mit Cebu P. fliegen werden.


    Wenn wir viel Glück haben, sieht sich EK dazu gezwungen, die Preise nach Manila etwas zu senken, um die Flieger nach Manila mit anderen Passagieren zu füllen.
    Mir wäre die Strecke mit Cebu Pacific etwas zu lang, die Flieger werden sicherlich extrem eng bestuhlt, null Bordentertainment, keine freien Getränke usw.
    Zumal sich kaum ein nennenswerter Preisvorteil ergeben wird, wenn man den Flug von DXB nach D dazurechnet.

  • Das ist richtig! Zumindest der reguläre Preis ist nach Hinzuziehung von Steuer, Gepäck, Mahlzeiten usw. nicht mehr wirklich so attraktiv wie es anfangs scheint! Die Frage ist, wie die OFW's und deren Firmen, die die Flüge bezahlen, darauf reagieren werden.


    Die Flugzeuge (A 330) sollen ausgemusterte Flieger von Emirates sein. Habe aber keine verbürgte Quelle dafür.

  • Ich habe den Preis auch soeben für meine Reise im Sommer in die Phil getestet und komme zu dem Schluß, dass es sich doch nicht lohnt. Meine bisherigen Preise, die ich ermittelt habe, sind vergleichbar und einmal umsteigen weniger!

    lapu-lapu


  • Die Flugzeuge (A 330) sollen ausgemusterte Flieger von Emirates sein. Habe aber keine verbürgte Quelle dafür.


    Es sind brandneue Flugzeuge, Airbus A330-300.
    Aber Achtung: Cebu Pacific wird eine Ein-Klassen-Bestuhlung mit 436 Sitzplätzen haben!!!!
    (Das heisst in der Breite 3-3-3, anstatt wie normal 2-4-2).
    Denkt daran, bevor ihr bucht.


    Gruss negros

  • Langstrecke in den Fliegern? Das mag was für ein Phil Mädel sein, für mich wäre es ein Fall für die Uno Menschenrechtskonvention. Seit ich die SV Flüge ex IST, GVA oder MXP gefunden habe ( ein bisserl teurer mit QR ex CAI ) werde ich meinen Hintern nie wieder auf Langstrecke in den fliegenden Hühnerstall quetschen. Das ist was für Masochisten!

    Kampf dem Hühnerkäfig. Keine Economy auf Langstrecke!

  • Fuer Leute mit einer Groesse von ueber 1,70m zu klein und fuer Leute mit Platzangst ein Horror. Die Sitze koennen nur 10 Grad nach hinten gestellt werden und sind sehr duenn. Also garantiert kein angenehmer Flug, mehr ein Flug im "cattle carrier"

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • .......


    Die Flugzeuge (A 330) sollen ausgemusterte Flieger von Emirates sein. Habe aber keine verbürgte Quelle dafür.



    Zitat

    Original von Austrian Wings


    Cebu Pacific least 4 A330-300 von CIT Aerospace


    Die philippinische Cebu Pacific wird vier Airbus A330-300 von CIT Aerospace für ihre geplanten Langstreckenflügen anmieten. Die Maschinen, ausgestattet mit Rolls Royce Trent 772B Turbinen, würden zwischen 2013 und 2014 ausgeliefert, hieß es. Cebu Pacific plant ab dem dritten Quartal 2013 die Aufnahme von Langstreckenflügen mit insgesamt acht Airbus A330.

  • Und hier ist mal ein Bild davon vom wirklichen Flieger


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ist preislich hochinteressant.. habe grad gecheckt im November.... Flug M - Dubai - M = 248 €.... Flug Dubai - Manila - Dubai = 15.000 Php.... 270 € ..... d.h. zusammen hin und zurück 528 € !!! Das ist super.

  • Ist preislich hochinteressant.. habe grad gecheckt im November.... Flug M - Dubai - M = 248 €.... Flug Dubai - Manila - Dubai = 15.000 Php.... 270 € ..... d.h. zusammen hin und zurück 528 € !!! Das ist super.


    Wer will schon 9+ Stunden in einem Viehtransporter sitzen wenn er nicht UNTER 1.60m gross ist?


    Und 5J wird sich sehr schwer tun mit der Maschine Geld auf den ME Routen zu verdienen. Die Konkurrenz schlaeft nicht und die eingefleischten ME Carrier werden sehr schnell ihre Preise senken und auf den Preis Level von 5J kommen und dann gehen halt die Passagiere wieder zu den ME Carriers.


    In 2009 haben wir eine Durchfuehrbarkeitsstudie fuer so ein Projekt gemacht und es lohnt sich nur WENN 5J sofort innerhalb von 2 Stunden Anschlussfluege in die Provinz anbieten kann. Wir spielten Szenarien mit Hub Manila und Cebu durch als Hubs. Nur bei dem momantanen Flugaufkommen in Manila wie auch der beschraenkten Terminal Capacity in Cebu, werden solche Fluege halt auch ziemlich Verspaetung haben und es wird noch unkomfortabler werden als nur 9+ Stunden in der Sardinenbuechse zu sitzen!


    Mal sehen wie die Situation in 6, 12 oder 18 Monaten aussieht. Kurzfristig wird wohl 5J wie auch die ME Carrier willig sein Geld zu verlieren. Nur wer hat dann den laengeren Atem?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich habe bei cebupacific recherchiert, was ein Rückflug Cebu - Dubai mich kosten würde. Dabei habe ich für das von mir willkürlich gewählte Zeitfenster Ende September keine Promos angeboten bekommen.
    Die Kosten würden mich da rund 520 Euronen für den Rückflug kosten. Dann kommt noch der Anschlußflug Dubai - Deutschland hinzu. In der Summe wäre dies für mich kein Angebot!

    lapu-lapu

  • GrimmR,


    Wow! Genialer Preis! Wie lange sind die Umsteigezeiten, damit Du Deinen Anschlussflug nach Manila bekommst ? Das Gepäck musst Du in Dubai abholen und über Cebupacificair neu einchecken oder wird das von einer Airline zur anderen durchgeroutet ?


    Ich fand die Flugzeuge, die von Bangkok nach Clark eingesetzt werden nicht sooo übel, auch wenn es kleine A320er sind. Ok, es sind nur 3 Std. Flugzeit.

  • Ich sehe hier noch einen anderen Aspekt.


    Verträge in ME enthalten normalerweise regelmäßige Heimflüge für die Angestellten, jährlich oder 2-jährlich, je nach Vertrag.
    Diese Flüge werden von den Firmen bzw Sponsoren gebucht, meistens nach dem Kostenaspekt, der einzelne OFW hat da wenig bis gar keinen Einfluß drauf.
    Auch ist da nirgends geregelt, wieviel Freigepäck oder ob da Mahlzeiten enthalten sind. Und ein "nackter" Flug von Cebupacific ist schon erheblich billiger. Besondern für Firmen mit vielen philippinischen Mitarbeitern ergibt das ein großes Einsparpotenzial.


    Leidtragende sind letztendlich die OFW's selbst, die dann zusätzlich für ihr Gepäck und Essen aufkommen müssen.


    Und die Unterschiede sind erheblich! Bei Emirates gibt es 30 kg Freigepäck in der Economy Class, Cathay Pacific erlaubt für philippinische OFW's sogar 40 kg.


    Für Pendler wie mich ist das natürlich positiv, da es insgesamt die Flugpreise drücken wird!

  • Ich hätt noch ne Frage zum Thema:


    der angebotene Flug Cebu - Dubai gibts nicht als Direktflug, sondern nur über Manila, ist das richtig? (sieht zumindest auf der homepage von Cebu Pacific so aus)


    Bin grad dabei, mir eine Reise nach Cebu in der 2. Oktoberhälfte zusammenzustellen, und suche nach Wegen, direkt nach Cebu zu gelangen, ohne in Manila umsteigen zu müssen. Hab bisher Singapur und Hongkong als Zwischenstationen eingeplant, gibt's strategisch bessere Zwischenstopps für diese Route?


    Hab bisher soviel wie möglich mittels Cebu Pacific geplant, weil billiger als z.B. Singapur Airways oder andere (die auch Cebu direkt anfliegen würden), aber stimmt das denn mit billiger:
    * fürs Gepäck gibt's ne Tabelle auf der Seite, für die man ca. 10 Euro für 15kg drauflegen muss, aber es steht immer dabei: gilt für Dubai. Ist das ein Fehler auf der HP und das gilt das für alle internat. Flüge, oder variieren die Gepäckgebühren je nach Ziel-/Abflugort? Muss man das Gepäck Add-On immer vorbestellen, ich weiß ja jetzt noch nicht, wie schwer mein Gepäck sein wird, und geht das auch ohne Vorbestellung und es wird dann nur teurer?
    * Essen und Trinken ist nicht includiert? Hab ich das richtig verstanden? Wenige Stunden von oder nach Singapur oder Hongkong wär ja nicht so schlimm, aber ich möcht mich vorher drauf einstellen können. Nach Dubai würd ich nicht aushalten. Ist das extra zu bezahlen oder gibt's einfach garnichts?


    viele Fragen, aber ich möchte unangenehme Überaschungen im Vorfeld verhindern, wenn's geht.