ein und ausfuhr von lebensmitteln

  • hallo zusammen


    ich bräuchte infos von und auf die phillipen - deutschland
    weder beim auswärtigen amt noch beim zoll bin ich fündig geworden.
    kann mir vielleicht jemand tips geben wo ich verbindliche informationen herbekomme oder hat jamand selbst erfahrung damit?


    vielen dank schon mal


    pitamsee

  • Was auf alle Fälle, egal in welcher Richtung, nicht gestattet ist, sind Milchprodukte aller Art (also auch Käse) sowie Fleisch und Wurstwaren. Mit frischen Obst und Gemüse gibt es auch regelmäßig Probleme. Fisch ist m. W. bis max. 20 kg erlaubt.


    Hoffe geholfen zu haben, der Löti

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

  • Zitat

    ein und ausfuhr von lebensmitteln


    Ja, in welcher Menge denn?


    Wenn Du einen ganzen Container einfuehren willst, dann erkundige Dich mal mal bei den entsprechenden Deli-Stores.


    Edeka und Alsi machen den Container fertig und ab geht es auf die Philippinnen.


    Willst Du nur ein paar Kilo. dann gehe in den naechsten Deli-Store.



    Spider

  • habe mir in einem asiashop der von einer philippina gehalten wird sagen lassen, dass man kalamansi früchte nicht mach deutschland einführen darf und zwar wegen den kernen. dazu konnte ich aber im internet keine bestätigung finden.
    kann das jemand bestätigen ???

  • Was auf alle Fälle, egal in welcher Richtung, nicht gestattet ist, sind Milchprodukte aller Art (also auch Käse) sowie Fleisch und Wurstwaren. Mit frischen Obst und Gemüse gibt es auch regelmäßig Probleme. Fisch ist m. W. bis max. 20 kg erlaubt.


    Hoffe geholfen zu haben, der Löti

    mir wurde am airport mactan erklärt es darf in den phs fleisch und wurst eingeführt werden wenn es deklariert ist ( betrifft koffer und handgepäck ) :denken

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • weder beim auswärtigen amt noch beim zoll bin ich fündig geworden.

    Der Zoll hat doch was auf der Seite:
    http://www.zoll.de/DE/Privatpe…nd-futtermittel_node.html


    Auch das ist interessant.
    http://www.sellpage.de/reisene…en-fuer-lebensmittel.html


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • hat jemand eine Idee wie man Schokolade in mittleren Mengen auf die Philippinen bekommt so dass sie noch zu geniessen ist?


    oder gibt es vielleicht schon Kühlcontainer die Deutschland-Phillies fahren und wo man vielleicht beiladen kann bzw im Idealfall wo auch noch gleich mit verzollt wird?


    das wäre lecker wenn es klappt


    mamche Sorten gibt es nicht auf den Phils und da würden sich doch einige darüber freuen

    Bahalag saging basta labing

  • Wir haben mehrere grosse Tafeln (400g) der M-Budget Schokolade und Mahoney-Riegel (ähnlich wie Toblerone) in einer Balikbayan-Box nach Südluzon verschickt. Die Schokolade war in einwandfreiem Zustand. Es kommt vielleicht auf daran an, wo sich der Container auf dem Schiff befindet. Wenn er nicht direkter Sonnenbestrahlung ausgesetzt ist, dann sollte es problemlos sein. Aber darauf hat man natürlich keinen Einfluss. Auch ist sicher nicht jede Art Schokolade für den Transport mit BB-Boxen geeignet. Ich würde z.B. keine feine Lindt-Schokolade oder z.B. Frigor verschicken, die wird eher schmelzen.


    Gruss
    Peter

  • Hi,


    wir wickeln die Schokolade immer in Alufolie ein! Ob Tafel oder 750 Gramm Säckchen - Ob Balikbayan-Box oder im Gepäck. Damit waren wir immer auf der sicheren Seite ;) Lindt-Schokolade senden wir ausschließlich auf die Philippinen. Wir kommen aus Aachen und haben den Lindt-Werksverkauf direkt vor der Türe :D Auch die 750 gramm Säckchen, die u.a. mit den kleinen Schokoböllchen gefüllt sind...Wie gesagt - Nichts geschmolzen - Alles geniessbar :yupi


    Grüße


    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis86 ()

  • habe einmal schokolade in einer balikbayanbox verschickt, war im sommer, august....
    die schokolade war geschmolzen und schmeckt dann nicht mehr.
    seitdem nur noch im gepaeck, das funktioniert