Auswandern als Familie Hilfe


  • Ich weiss ja nicht, in welchen Ländern du so verkehrst, aber in meiner phil. Umgebung werden Ausländerkinder auf Händen getragen.
    Wenn alle Ausbildungsziele verfehlt werden sollten, können sie sofort Schauspieler werden.


    McTan


    Nenne mir mal bitte ein Ausländerkind /Expat Kind welches auf den PH Schauspieler ist.


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • soleen heusaf , anne curtis smith ( french / australian ) =)


    Anne Curtis Smith lebte und studierte in Australien und wurde im Urlaub auf den PH entdeckt.
    Solenn Heusaff ging auf den PH zur Schule lebte und studierte dann in Frankreich und hat bei einer Casting Show mitgemacht.
    Nicole Scherzinger, halb Filipino halb Deutsch wuchs in Amerika auf und ist nun Frontsängerin der Pussy Cat Dolls.


    Alles sind Kinder von reichen Eltern und keine gescheiterten Existenzen!


    Vielleicht hatte ich die Frage schlecht formuliert.


    Ich bezog mich auf das Statement von MC Tan in welchem er sagte:



    Wenn alle Ausbildungsziele verfehlt werden sollten, können sie sofort Schauspieler werden.
    McTan


    Nenne mir bitte einmal ein Expat Kind welches auf den PH aufwuchs, dort die Schule nicht packte und dann einfach mal so eben Schauspieler wurde.


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter


  • Nenne mir mal bitte ein Ausländerkind /Expat Kind welches auf den PH Schauspieler ist.


    Partyevent


    Sandra Seifert sowie ihre beiden Brueder, die hier gut Geldmachen mit Modelling und acting.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das mit der Schauspielerei ist doch eh nur eine Option, wenn man des Auf-den-Händen-getragen-werdens überdrüssig geworden ist...


    Ich weiss ja nicht, in welchen Ländern du so verkehrst, aber in meiner phil. Umgebung werden Ausländerkinder auf Händen getragen.
    Wenn alle Ausbildungsziele verfehlt werden sollten, können sie sofort Schauspieler werden.

    Wer mit dem Teufel tanzt, der sollte besser die Schritte beherrschen.


  • Ja. die habe ich mir selbst erarbeitet. Ich habe in der DDR und der BRD bis zur mittleren Reife (mit schlechten Noten) 9 Schulwechsel wegen Umzug meiner Eltern gehabt. Und dann flog ich zu Hause raus, weil ich nicht Chirurg werden wollte, sondern eine Lehre als KFZ Mechaniker gemacht habe. Und von da an habe ich mir alle weiteren Ausbildungen selbst erarbeitet. Und das kann jeder, der die öffentliche Schule auf den Phils besucht hat (und einen deutschen Pass hat) nachmachen. Auch heute noch.
    Alex



    Sorry Alex,


    aber wie weltfremd bist Du eigentlich?


    Erstens wird die öffentliche Schule auf den Philippinen Dir nicht das Grundwissen mitgeben um KFZ-Mechaniker zu werden, und zweitens könntest Du Dir eine solche Ausbildung als "alleinlebender" auf den Philippinen gar nicht finanzieren.


    Icediver


    P.S. Nach dem aktiven Arbeitsleben hab ich bei meinen Eltern einen Rückgang der geistigen Fähigkeiten festgestellt. Wie lange bist Du schon Rentner?


  • Na das ist ja mal ne super Idee - Schauspieler sollen sie werden.


    Sorry, aber solche Ideen kann ich nicht ernst nehmen!!!


    Und ihm den Tipp zu geben, das er ja wieder zurück kann, würde ich verstehen wenn er das allein oder mit seiner Frau zusammen macht - er hat aber zwei Kinder die das auch mitmachen müssen. Das finden die bestimmt toll!!!!


    Icediver

  • Es gibt wenige die wirklich Info's von anderen akzeptieren und annehmen... der TS wollte wahrscheinlich Bestätigung das er alles richtig geplant hat... und nun wurden "big problems" aufgezeigt... da ist er halt jetzt "sprachlos"...


  • Müssen Kinder eigentlich toll finden, was ihre Eltern tun, oder haben Erziehungsberechtigte noch was zu sagen ?


    McTan


    Hast Du Kinder Mc Tan?



    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Müssen Kinder eigentlich toll finden, was ihre Eltern tun, oder haben Erziehungsberechtigte noch was zu sagen ?


    Vor- oder Grundschulkinder davon zu überzeugen auf die Philippinen zu wollen ist oft nicht besonders schwer. Man muss ihnen nur erzählen dass es quasi wie Urlaub sei und sie dort jeden Tag im Meer schwimmen können, draussen spielen und es dort immer warm ist! Das Interesse dürfte spätestens dann kippen, wenn sie beginnen sich über ihre berufliche und wirtschaftliche Zukunft Gedanken zu machen und merken dass der grösste Traum all ihrer Philippinischen Freunde und Klassenkameraden genau darin besteht dort arbeiten zu können von wo sie selber in ihrer Kindheit entwurzelt wurden!


    Ich kann hier nur über die verklärte Sichtweise einiger Poster über die Philippinen den Kopf schütteln! Fragt doch mal ausserhalb dieses Forum Leute ohne konkreten Philippinenbezug was sie zu dem Thema meinen! Schon der "normale Menschenverstand" sollte jedem sagen, dass es für die geistige Entwicklung eines Deutschen Kindes nicht gut sein kann von Deutschland abgezogen und seine Bildung in der allgemeinen Dorfschule eines Drittweltlandes zu erhalten, ganz gleich ob dieses Land nun Kuba, Haiti, Kambodscha, Ghana oder Philippinen heisst!


    Um das geringe Niveau an Lernqualität zu untermauern bitte ich jemanden den Philippinischen Lehrplan 4. Klasse z.B. für Mathematik zu posten. Ich stelle dann den Lehrplan meines Sohnes dagegen!



    LG Carabao

    Einmal editiert, zuletzt von Carabao ()


  • Um das geringe Niveau an Lernqualität zu untermauern bitte ich jemanden den Philippinischen Lehrplan 4. Klasse z.B. für Mathematik zu posten. Ich stelle dann den Lehrplan meines Sohnes dagegen!


    LG Carabao


    Das ist doch mal ein Klasse Vorschlag.


    Da kann man dann eins zu eins sehen was wirklich Sache ist.


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wenn ich meinen Kindern die Zukunft nicht verbauen will, kommt eine Auswanderung auf die Phil. niemals in Frage. Ich lebe hier seit über 5 Jahren, meine Tochter ist aber schon 37 Jahre alt. Wenn ich schulpflichtige Kinder hätte wäre eine Auswanderung nicht in Frage gekommen, es sei denn ich hätte extrem viel Geld und könnte die beste Schule bezahlen und später vielleicht ein Internat in der Schweiz.


  • Müssen Kinder eigentlich toll finden, was ihre Eltern tun, oder haben Erziehungsberechtigte noch was zu sagen ?


    McTan

    #

    Auf keinen Fall, man könnte sogar schreiben: Im Gegenteil!


    Und auch wenn es gegen den gegenwärtigen mainstream sein möge: Oft müssen Eltern genau das Geneteil von "toll", aus Kindersicht, entscheiden und veranlassen!


    Deswegen ist es ja um so wichtiger, das Eltern sich iher (Eltern)Verantwortung [b]ständig [/b]bewußt sind und danach versuchen zu handeln.


    Und bevor dieser partyclown noch einmal fragen muss: Ja ich habe Kinder, sehr erfolgreich miterzogen, die ein (Eigen)verantwortungsvolles, lust- und genußbetontes, zielorientiertes, materiell erfolgreiches und gesundes Leben praktizieren!


    * Kurt


  • Und bevor dieser partyclown noch einmal fragen muss: Ja ich habe Kinder, sehr erfolgreich miterzogen,
    * Kurt


    Lieber Fritzcat,


    sorry wenn ich noch einmal fragen muss. Aber was heißt für Dich "miterziehen". Entweder ich erziehe meine Kinder oder nicht. "Mit erziehen" tut besten Falls die Kindergärtnerin, die Oma oder der Lebensabschnittsgefährte.


    Außerdem wäre es in diesem Zusammenhang noch interessant zu wissen ob Deine "miterzogenen" Kinder auf den PH zur Schule gingen oder nur in Deutschland, oder irgendwo anders auf diesem schönen Planeten?!


    Partyclown!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Noch kann ich lesen und das gelesene verstehen, Du auch? Ich habe nicht den Eindruck, oder wie kommst Du darauf, dass man einen Lehre (nennt man heute Ausbildung) in Deutschland als "alleinlebender" auf den Philippinen finanzieren muss? Und sag nicht, dass man mit guten Deutsch und Englischkenntnissen und einen gutem Abgangszeugnis einer philippinischen Schule in Deutschland keinen Ausbildungsplatz (Lehrstelle) finden kann.

    [quote='GrimmR','index.php?page=Thread&postID=577391#post577391']und nun wurden "big problems" aufgezeigt... da ist er halt jetzt "sprachlos"...


    Klar ist der sprachlos, aber nicht wegen der "big problems" sondern das man ihn Verbrecher und sonst was alles nennt, wo er doch nur eine simple Tage wegen Visa gestellt hatte.
    Alex


  • Klar ist der sprachlos, aber nicht wegen der "big problems" sondern das man ihn Verbrecher und sonst was alles nennt,
    Alex


    Scheinbar raubt Dir mein Post mit dem "Verbrechen an den Kindern" den Schlaf - verzeih mir bitte. Aber ich stehe weiterhin dazu - denn nichts anderes ist es.


    wo er doch nur eine simple Tage wegen Visa gestellt hatte.


    Achtung ich polemisiere!


    Lieber Alex,


    stell Dir vor hier im Forum käme einer an und würde die Frage stellen:


    "Liebe Forenmember ich bin neu hier. Ich würde gerne wissen an welchem Platz auf den Philippinen eine Kofferbombe den größten Schaden anrichten würde und wo kann ich die Materialien der Bombe am besten in Manila kaufen. Bitte beantwortet mir nur die Frage ohne weitere Kommentare".


    Du Alex, als Ingenieur der so etwas beantworten kann - nehme ich mal an. Würdest Du ihm die klar gestellte Frage beantworten oder würdest Du Dein Kommentar dazu abgeben was der Blödsinn soll und was er da vor hat.



    Mit der Grund warum HGE diesen Thread laufen lies war eben die Tatsache, dass dieser Beigeschmack der 900 Euro und der 2 Kinder gegeben ist. Somit ist der Thread und die Kommentare dazu Regelkonform. Du - in weitestem Sinn - stellst jedoch eine Moderatorenentscheidung in Frage und das ist nicht erlaubt.




    Hoffe Du verstehst was ich meine und kannst meiner Polemik in obigem Kofferbombe Beispiel folgen!


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Na ja... nicht "zielgerichtete" Artikel sollte man ignorieren können..... das gibt es überall. Der TS sollte da nicht überrascht sein. Wenn er "aufnahmefähig" und gewillt ist zu lernen kann er sehr viel hier rausfiltern.


    Mit dem ph Lehrplan wird es Schwierigkeiten geben, sowas gibt es wahrscheinlich gar nicht. Man muss nur im Internet mal nach einem Lehrplan an der Uni gesucht haben.... den gibt es nicht (D. Carlos und Cebu Uni in Cebu City)... Es ist schon schwierig ganz grob allgemein was zu finden was dort zu studieren ist.


    Was an ph Schulen gelernt wird ist wirklich sehr sehr wenig... z.B. die kennen nicht mal ihr Land auch nicht die Insel auf der sie wohnen.... und das ist nun wohl das Minimum was da sein müsste.

  • @partyclown
    warum zitierst du Kurt und stellst Fritzcat eine Frage die du im nachfolgendem Satz selbst beantwortest ?
    wohl etwas verwirrt :denken