aktuelle Flugpreise

  • Ich bin derzeit in Manila.
    Flug mit Air China für schlappe 607 Euro.
    Düsseldorf - Peking 10 Std., Pekkng - Manila 3,5 Std.
    Aufenthalt in Peking 4,5 bzw. 2 Std.
    Meiner Meinung nach schneller bei gleichzeitig günstigem Preis geht es kaum, zumindest aus dem Raum NRW.

  • Diesen Flug habe ich gebucht:


    Frankfurt - Cebu | Gesamte Flugzeit: 15h 30m (Hinflug)


    S

    Das ist die beste und schnellste Verbindung von Frankfurt nach Cebu! Die Preise schwanken ja nach Aufenthaltsdauer von 800-1100,00 Euro. Angeboten werden 4 Klassen. Je höher der Preis je mehr Meilen gibt es. Aufpassen bei dem Weiterflug von HKG nach Cebu und umgekhert. Hier fliegen zwei Maschinen. Wenn man falsch bucht hängt man in HKG bei dem Hin oder Rückflug einige Stunden am Airport herum.

  • Hallo an alle Forumsmitglieder ... mein Name ist Karl-Heinz und ich lese schon seit Anfang 2014 hier im Forum mit ... dies ist jedoch mein erster Beitrag hier. Im Mai 2015 fliege ich das erste Mal auf die Philippinen ... von Düsseldorf über Peking nach Manila und anschliessend von Manila nach Gensan ... nach gut 2 Wochen geht es wieder zurück nach D. Meine Flüge habe ich nach langer Recherche Mitte Februar 2015 gebucht ... Flüge DUS-PEK-MNL und zurück für 620,- EURO inkl. Rail & Fly ... gebucht habe ich über airchina.de (keine Kreditkartengebühr / Rail & Fly auf der Seite buchbar) ... für Air China habe ich mich bereits Anfang Dezember 2014 entschieden ... ich habe jeden zweiten oder dritten Tag die Flugpreise aufgerufen ... im Dezember 2014 oder Januar 2015 wäre es jedoch je nach Tag etwa 50,- bis 100,- EURO günstiger gewesen ... ich dachte es könnte ja noch günstiger werden und wartete ... Anfang Februar 2015 gingen die Preise nach oben ... somit habe ich jetzt Mitte Februar 2015 die Flüge gebucht ... was mir bei Air China aufgefallen ist sind die grossen Schwankungen bei den Flugpreisen ... meine Reisedaten stehen seit Wochen fest und die Flugpreise schwankten täglich ... günstigster Preis war ca. 550,- EURO und teuerster Preis ca. 850,- EURO für die gleichen Flüge / Daten ... es macht also Sinn die Preise auch 3 Monate vor Reisebeginn eine Zeit lang zu beobachten ... Buchungsportale waren in der Regel nicht günstiger als airchina.de ... eher teurer ... für Air China habe ich mich aufgrund des guten Preises und der Flugzeiten entschieden ... ab Manila geht es dann mit Cebu Pacific nach Gensan ... Hin- und Rückflug knapp 100,- EURO inkl. Gepäck ... anyway ... ich werde von den Flügen und von Gensan berichten. Eine Frage habe ich noch ... gibt es ein Forumsmitglied welches in Gensan oder Umgebung lebt ?


    Hier meine Flugdaten ... Umsteigezeiten beim Hinflug sind nicht ideal (knapp 8 Std.) ... aber man kann ja die Transit Lounge kostenfrei beim Hinflug nutzen ... und ich warte lieber in Peking als in Manila.


    Hinflug DUS-PEK: Abflug DUS 20.05 Uhr (22.05.2015) / Ankunft PEK 12.05 Uhr (23.05.2015) - Hinflug PEK-MNL: Abflug 20.00 Uhr (23.05.2015) / Ankunft MNL 00.50 Uhr (24.05.2015)


    Hinflug MNL-GES mit Cebu Pacific startet um 05.10 Uhr (24.05.2015) ... Umsteigezeit in Manila sollte reichen / Rückflug GES-MNL startet am 08.06.2015 um 15.55 Uhr ... es gehen jeweils am gleichen Tag noch 1 bis 2 weitere Flüge mit Cebu Pacific nach GES bzw. MNL ... Air China Flüge wären zur Not gegen Gebühr umbuchbar.


    Rückflug MNL-PEK: Abflug MNL 06.30 Uhr (09.06.2015) / Ankunft PEK 11.10 Uhr (09.06.2015) - Rückflug PEK-FRA: Abflug 14.00 Uhr (09.06.2015) / Ankunft FRA 18.15 Uhr (09.06.2015)


    Freigepäck Air China: 20 kg + Handgepäck ... reicht mir.


    Flugerfahrungen und Reiseberichte werde ich in anderen Threads posten.



  • Hier fliegen zwei Maschinen. Wenn man falsch bucht hängt man in HKG bei dem Hin oder Rückflug einige Stunden am Airport herum.

    Meine Freundin hatte den richtigen Flug CX925 um 08:40 ab HKG nach CEB gebucht.
    Leider hat Cathay Pacific sie dann auf Flug CX921 um 16:05 umgebucht was den Aufenthalt in HKG um 7:25 Stunden verlängerte.
    Mit 1200 Euro für das Ticket war das nicht gerade ein Schnäppchen.
    Eine Anfrage unsererseits ob es dafür ein Entschädigung oder ein Klassenupgrade gibt wurde von Cathay Pacific mit dem Hinweis auf die AGBs abgelehnt.



    Gruß Thomas

  • Ich weiß nicht, ob der umgekehrte Weg auch in diesen Thread passt oder ob es dafür einen umgekehrten Strang gibt (habe ihn zumindest mit der SuFU nicht finden können).
    Ggf. bitte ich die Admins, zu verschieben.


    Manila - Deutschland ist ja immer teurer.


    Etihad hat aber seit Mitte der Woche eine Promo und wir haben MNL-FRA mit ca. 19 Stunden auf Hin und Rückflug für 684 Euro gebucht.
    Hinreise am 18. Mrz, Rückflug 2. Juni
    Wäre über Seat24 sogar für 621 Euro gegangen. Da wir aber mit hoher Wahrscheinlichkeit umbuchen müssen und das bei den Drittanbietern immer schwierig / kostenintensiv ist, buchten wir lieber direkt bei Eti.

  • Meine Freundin hatte den richtigen Flug CX925 um 08:40 ab HKG nach CEB gebucht.
    Leider hat Cathay Pacific sie dann auf Flug CX921 um 16:05 umgebucht was den Aufenthalt in HKG um 7:25 Stunden verlängerte.
    Mit 1200 Euro für das Ticket war das nicht gerade ein Schnäppchen.
    Eine Anfrage unsererseits ob es dafür ein Entschädigung oder ein Klassenupgrade gibt wurde von Cathay Pacific mit dem Hinweis auf die AGBs abgelehnt.



    Gruß Thomas



    Hallo Thomas,


    :hi


    das ist ärgerlich, kann aber bei einer low-cost-airline immer passieren und ist als Risiko einzukalkulieren. So auch die Auskunft des Forum-Flugsauriers Dino hier bei einer ähnlichen Diskussion vor zwei Jahren. Du kannst Dich aber andererseits freuen, dass es nur um 7-8 Stunden Verzögerung gegangen ist.


    Ich buchte seinerzeit so, dass ich binnen 5 Stunden ab Hongkong nach Cebu geflogen wäre, dort spätabends eingetroffen wäre mit der besten Absicht, auf Mactan gut auszuschlafen und dann tags darauf mittags nach Davao zu fliegen und abends Makilala, New Israel zu erreichen. So der Plan.


    Realität: 10 Tage vor dem Flug von Hongkong nach Cebu stornierte die Airline. Der nächste Flug im Budget-Segment ging dann ebenfalls so 8 Stunden später ab Hongkong nach Cebu, so dass aus meinen 5 Stunden Umstiegzeit in Hongkong mal eben locker 13 Stunden wurden, die ich mir da um die Ohren schlagen durfte. Früh um 5 Uhr war ich dann in Cebu, mit dem Ticket nach Davao für 12 Uhr nochwas in der Tasche, grrrr!!! Vom Verlassen meiner Wohnung bis zum Erreichen des Zimmers in New Israel brauchte es 52 Stunden ...


    Ärgern wollte ich mich aber nicht, denn Urlaub ist Urlaub!


    :cheers


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • @ Reismehl: Cathay Pacific ist eine Lowcost-Airline ???? :denken

    Reismehl hat sich da mißverständlich ausgedrückt. In der Überschrift seines Beitrages steht
    ... dass sich CX wie ein LCC aufführt
    Da der Flug nach dem Flugplanwechsel im November stattfand kann es sein das das Fluggerät geändert wurde, also eine kleinere Maschine zum Einsatz kam und Sie deswegen umgebucht wurde.
    Es ist keine Katastrophe aber angesichts des Flugpreises wäre ein Entgegenkommen der Airline z. b. in Form eines kostenfreien Loungeaufenthalt eine nette Geste.


    Zurück zum Thema:
    Ich beobachte regelmäßig die Flugpreise nach Cebu und obwohl der Rohölpreis im letzten halben Jahr deutlich gefallen ist scheinen die Flugpreise nicht wirklich günstiger geworden zu sein.
    Gebucht im Oktober 2014 hab ich für meinen Flug im Februar diesen Jahres 705 Euro mit Asiana gezahlt. Derzeit find ich keinen Flug für unter 800 Euro nach Cebu egal wann der Flug stattfindet.



    Gruß Thomas

  • Hab jetzt über Wochen lang jeden Tag mal die Seite swoodoo überprüft und musste feststellen, je näher der Abflugtag ist, desto tiefer werden die Preise.
    Hätte ich nur ein paar Tage gewartet.

  • Hab jetzt über Wochen lang jeden Tag mal die Seite swoodoo überprüft und musste feststellen, je näher der Abflugtag ist, desto tiefer werden die Preise.
    Hätte ich nur ein paar Tage gewartet.


    Leider gibt es dafür aber keine Regel. Dies passiert nur, wenn die Flüge schwach gebucht sind. Wenn stark gebucht gehen die Preise meist noch stark nach oben. Eine kostengünstige Flugbuchung ist und bleibt, eine Sache des eigenen Bauchgefühls.
    Mein letztes Bauchgefühl sagte mir, dass 443 Euro Fra-MNL mit Saudia, Flug nach Ostern, und 43kg Gepäck pro Person gut sind. (Gebucht aber bereits am 22.Januar 2015) Hinflug 17h55m, Rückflug 26h35m. (Auch wenn ich Saudia Air eigentlich nicht mag, können die mich bei dem Preis nicht ärgern.)

  • Laut Statistik von Swoodoo sind die meisten Flüge 3 Wochen vor Abflugtermin am billigsten.


    Jetzt habe ich gehört, wenn man regelmäßig nach Flügen fürs gleiche Datum und immer am gleichen Computer schaut, dann werden die Flüge generell teurer angezeigt.
    Trotz Löschung des Verlaufs und der Cookies merkt sich eine Flugsuchmaschine die IP Adressen des Computers.


    Kann das sein? Habt Ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht?

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

  • Hallo Cienfuegos24


    Das kann mann nicht so sagen ,3 wochen vorher ..
    Der Preis ist abhängig von der Jahreszeit ,von Angebot und Nachfrage.
    ich buche ein Monat vorher ,aber im Verlauf stelle ich oft fest ,das der Preis danach höher wird,selten billiger wird :denken
    oder Buche auf Last minut ,
    Dazu noch gute angebote sind schnell verkauft,z.B. Norwegen Ari,Berlin -BKK 400 Euro direkt,2 bis 6 Tage alles verkauft, ;)

  • Bald gehts wieder nach Manila, diesmal mit TA ab Stuttgart über Istanbul. Ist schon Jemand diese Strecke geflogen?
    Wie ist das Umsteigen in Istanbul? Lange Wege etc.? Und weiß Jemand ob es am Airport in Istanbul open WiFi gibt?
    Danke schonmal ...

  • Bald gehts wieder nach Manila, diesmal mit TA ab Stuttgart über Istanbul. Ist schon Jemand diese Strecke geflogen?
    Wie ist das Umsteigen in Istanbul? Lange Wege etc.? Und weiß Jemand ob es am Airport in Istanbul open WiFi gibt?
    Danke schonmal ...

    Wann fliegst du? Ich werde die Strecke mitte Mai fliegen und bin auch schon gespannt wie es wird.