Hausbau durch einen CONTRACTOR. Was ist zu beachten ? Welche Probleme können auftauchen ?

  • Wenn man das so liest.
    Die ganzen Probleme mit dem Contractor, was womöglich auch noch die Gesundheit ruiniert.
    Da baue ich doch lieber in Eigenregie schön gemütlich über Jahre meine bescheidene Hütte.
    Auch wenn ich daher die Fertigstellung nicht erleben sollte, ist mir doch egal.
    Stress gibt's Zuhause genug, dass brauch ich nicht auch noch auf die Phils exportieren.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

  • Quote

    Nach Auskunft meines Rechtsanwalts, wird das Verfahren mindestens ein Jahr dauern (ich gehe davon aus, dass es zwei Jahre dauern dürfte).

    Na ja, Molchzar, hoffe Du wirst es noch erleben. Ob es Dich am Lebensabend noch gluecklich machen wird, sei dahingestellt.


    Ich persoenlich haette andere Plaene fuer mein letztes Lebensdrittel, als mich vor Gericht mit Filipinos rumzuschlagen. Und ich weiss, wer am laengeren Hebel sitzt.


    Ich geniesse meine letzten Jahre und habe weder mit Gerichten, Anwaelten und sonstigem Gesindel zu tun.


    Und ich fuehle mich wohl dabei :)


    Spider

  • Lieber 300


    Rache ist der falsche Begriff. Ich nenne es GERECHTIGKEIT. Wer mich so DREIST betruegt, wird zur Rechenschaft gezogen. Etwas anderes kommt nicht in Frage.
    Zumindest nicht in diesem Fall. Ich habe die auch die EIER, den Fall durchzuziehen


    Der Contractor. hat fuer NOT GUILTY. gepleaded.


    Fortsetzung. 4.Maerz 2016

  • gerechtigkeit und rache liegen in dem fall nicht weit auseinander , der springende punkt ist deine fehleinschaetzung der aburteilung einer bestehenden rechtslage (in den phils) .
    wenn du es jemandem leicht machst dich zu betruegen wird niemand im nachhinein ehrlichen herzens deine interessen vertreten wollen , es wird das notwendige getan um nicht dass gesicht zu verlieren und man kann hoffen dass dir nicht noch mehr schwierigkeiten widerfahren .
    und fuer mich persoenlich finde ich "eier in der hose" im vorfeld wichtiger als im nachhinein .
    es ist fraglich ob deine einstellung deutscher gruendlichkeit des rechtssystem nach philippinischen praktiken verlaufen wird .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Quote

    Ich nenne es GERECHTIGKEIT. Wer mich so DREIST betruegt, wird zur Rechenschaft gezogen.

    Genau! Deutsche Justiz. Ich denke mal, Du wirst Deinen Fall mit ins Grab nehmen.


    Manche Leute wollen offensichtlich nicht lernen. :(



    Spider

  • Rache ist der falsche Begriff. Ich nenne es GERECHTIGKEIT. Wer mich so DREIST betruegt, wird zur Rechenschaft gezogen. Etwas anderes kommt nicht in Frage.
    Zumindest nicht in diesem Fall.


    Zur Rechenschaft ziehen und Rache ist praktisch synonym.
    Gerechtigkeit (Ausgleich der Interessen) wäre eine mindestens teilweise Rückzahlung der beanstandeten Summe. Das kann man sich wohl abschminken.


    Ich habe die auch die EIER, den Fall durchzuziehen


    Hoffen wir dass du sie behältst. :Augenbraue
    Mann liest viel von Leuten mit Eiern... Ist für mich nicht gerade ein schlagendes Argument.


    Es bleibt spannend. Wünschen wir dir das Beste.
    Allein an Gerechtigkeit glaube ich in dem Fall nicht mehr...

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

  • Hallo Molchzar,


    Ich bin der "Erbsenzähler" falls du dich noch erinnerst. Wenn ich deine letzten Posts so lese kommen mir die Worte eines guten schon etwas älteren Freundes in den Sinn: Weisch Bua bei den meisten alten Leuten wachsen nur noch die Nägel, der Geiz und der Starrsinn.
    Anstatt dir selber einzugestehen, daß du trotz eines zentimeterdicken Vertragswerkes oder gerade deshalb ? beschissen wurdest und das geschehene als erledigt betrachtest verrennst du dich in die Idee deinen Contractor koste es was es wolle bestraft zu sehen.
    Wie viele Vorposter sehe auch ich es. Der weitere Verlauf kostet dich nur Zeit,Geld und am Ende noch deine Gesundheit.


    Deine Chancen diesen Rechtssreit in absehbarer Zeit zu beenden sehe ich als sehr gering. Dazu ein Beispiel aus unserer Familie : Vor fast 4 Jahren wurde der Mann meiner Schwägerin vor seinem Grundstück angefahren und schwer verletzt. Seither läuft eine Klage gegen den Fahrer den Schaden zu ersetzen. Hätte unsere Familie kein Vitamin B wäre der Fall schon lange eingestellt




    gruß der wassermann

  • Ich nenne es GERECHTIGKEIT.


    Ich nenne es die typisch Deutsche Rechthaberei eines "alten, verbohrten" Mannes! Bitte nimm das nicht persönlich, aber gibt dir das Leben nicht wichtigere und schönere Augenblicke und Aufgaben für einen friedvollen, ausgeglichenen Lebensabend? :floet


    Ich habe die auch die EIER, den Fall durchzuziehen


    Dann wünsche ich dir viel Kraft und Ausdauer und hoffe, dass nicht irgendwann ein Mopedfahrer versucht dir genau diese Eier weg zu schießen :hi


    der springende punkt ist deine fehleinschaetzung der aburteilung einer bestehenden rechtslage (in den phils) .
    wenn du es jemandem leicht machst dich zu betruegen wird niemand im nachhinein ehrlichen herzens deine interessen vertreten wollen , es wird das notwendige getan um nicht dass gesicht zu verlieren und man kann hoffen dass dir nicht noch mehr schwierigkeiten widerfahren .


    Sehe ich auch so :hi


    Genau! Deutsche Justiz. Ich denke mal, Du wirst Deinen Fall mit ins Grab nehmen.


    Und das könnte deutlich früher passieren, als es die biologische Uhr vorsieht, wenn er nicht aufpasst!


    Allein an Gerechtigkeit glaube ich in dem Fall nicht mehr...


    Ich auch nicht!


    Ob es Dich am Lebensabend noch gluecklich machen wird, sei dahingestellt.


    Ich persoenlich haette andere Plaene fuer mein letztes Lebensdrittel, als mich vor Gericht mit Filipinos rumzuschlagen. Und ich weiss, wer am laengeren Hebel sitzt


    Absolut meine Einstellung! :hi

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Quote

    Fortsetzung. 4.Maerz 2016

    Also wirklich wahr, manche Leute lernen nix dazu.


    Anstelle ihr Alter auzuleben, wollen die besser aufs Gericht zu gehen. Wie bescheuert muss man eigentlich sein, so eine Lebenseinstellung zu vertreten?


    Ich kapiere es nicht. Tut mir leid.



    Spider


  • mann was kapierst du denn nicht. es geht um die gerechtigkeit........


    .......und natürlich darum wie gross die eier, eeeeeeeeh ich meine das gehänge ist. :floet


    :Rolf :Rolf :Rolf :Rolf :Rolf

  • Molchzar
    wie hoch stellst du dein Selbstwert vor dass du wegen 1000kEuro 3-4 Jahre nach Gerechtigkeit strebst und
    am Schluss doch auf der Verliererseite stehst.
    Auch ich habe einem Contractor 50k PhP im Voraus in die Hand gedrückt und das ist eigentlich hier ganz normal.
    Ich hatte gute Reverenzen gesehen aber seine schlechte finanzielle Situation nicht erkannt.
    Es kam wie es kommen musste,seine Baugruppe wurde aufgeboten Blueprint und Eingabe für Permit gemacht aber
    den Rest für ein Ticket nach Saudiarabien.Schon nach zwei Wochen hat er sich verabschiedet.
    Zusammen mit dem Foreman hat es dann wunderbar funktioniert.
    Ich bin heil froh dass ich den "Verlust" sofort als Lehrgeld (Leergeld) abgeschrieben habe und nicht noch gutes Geld
    nachgeworfen nur um Genutuung oder Gerechtigkeit zu erlangen.
    Du solltest einfach mal darüber nachdenken,du hast ihm das Geld in die Hand gedrückt und du hast ihn entlassen
    warum also soll er ein Bandit sein ? er hat ja nichts gestohlen und wer kein Geld hat kann auch keins zurück geben.
    Alles ein Sinnloser Kampf nur um Gerechtigkeit.Wie du einmal damit leben könntest ein Familienvater im Gefängnis
    für eine simple Genugtuung von einem Ausländer das müsstest du dir schon mal überlegen.
    Ich wünsche dir gute Gesundheit und ein bisschen mehr Verstand und Einsicht im Leben.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-



  • Die Fehler hast Du selbst begangen, siehe:


    Kein Guter Background Check Hausbau durch einen CONTRACTOR. Was ist zu beachten ? Welche Probleme können auftauchen ? obwohl Du es angekuendigt hast


    Erbsenzählerei Hausbau durch einen CONTRACTOR. Was ist zu beachten ? Welche Probleme können auftauchen ? statt sauber mit dem Architekten eine BOQ zu erstellen



    Und Du hast ihn raus geworfen! Hausbau durch einen CONTRACTOR. Was ist zu beachten ? Welche Probleme können auftauchen ?


    Und das Ganze ist jetzt fast 2 Jahre und einen Infarkt spaeter. Die erste Verhandlung wird wahrscheinlich vom Richter an den Mediator verwiesen. Das dauert dann auch noch mal Zeit. Anschließend Pre-trial Conference etc. etc. etc. Dauer 4 bis 6 Jahre.


    In diesen Jahren passiert garnix! Danach hast Du ein Urteil, gegen das er Revision einlegen kann bzw. Einspruch. Anschließend nochmals ???? Jahre!


    Ausser Spesen nix gewesen denn:


    Wie Du sagst hat er auch kein Geld und Geld von einem nackigen Mann aus der Tasche zu holen ist schwierig bis unmöglich!


    Hinzu kommt, dass eine Gefängnisstrafe unter 6 Jahren und 1 Tag fast immer zur Bewährung ausgesetzt wird.


    Und was hast Du dann von Deiner "Rache"? NIX!


    Man hat Dir viele Vorschläge gemacht wie man so etwas schnell und ökonomisch regeln hätte können aber Deine Beratungsresistenz ist unwahrscheinlich. Eigentlich gleich NULL.


    Jetzt kommst Du mit EIERN an um das duchzuziehen. Was kommt dabei raus? Nix! Bewährungsstrafe wenn überhaupt oder "Du gibst den Löffel natürlich ab"!


    Und was kannst Du mit den EIERN bis dahin anfangen?


    Du kannst sie Dir schütteln lassen oder selbst schütteln!


    Also viel Spaß mit den EIERN! Halte uns auf dem Laufenden und dann sehen wir mal wie das Theater weiter geht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wie Du sagst hat er auch kein Geld und Geld von einem nackigen Mann aus der Tasche zu holen ist schwierig bis unmöglich!


    noch präziser, Geld von einem nackigen Mann aus der Tasche holen wollen ist unmöglich und brandgefährlich, mind.
    in einem Land wo die Gesetze etwas anders ticken.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Hinzu kommt, dass eine Gefängnisstrafe unter 6 Jahren und 1 Tag fast immer zur Bewährung ausgesetzt wird.


    Und was hast Du dann von Deiner "Rache"? NIX!


    Ohhh wir hatten noch nie über die zu erwartende Strafe geredet ... ich meinte jetzt nicht Eier ab für hard headed foreigners :D ... sondern für den betrügerischen Contractor...
    Bewährung nach dem Theater? Echt? :weia :weia :weia


    Na; da würde ich mich aber bedanken an Molchs Stelle :floet


    Wenn das stimmt für mich ein weiterer Beweis, dass zwischen Aufwand und Ergebnis Welten liegen. Aber Du Molchzar, sagtest glaube ich mal Juristerei sei dein Hobby... :473

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

  • Molchzar



    da wir in einem Land leben, wo man als Ausländer keine Rechte hat und selten Recht bekommt, sollte man die Kirche im Dorf lassen und davon gibt es hier viele!

    Lieber Barfuß am Strand als mit dem Mercedes ins Büro fahren! Das einzig Wahre was Schill mal von sich gab!



  • Lieber Spider und an alle anderen anderen AltherrenUNKER.... . ...


    ich habe meine Sichtweise hier diverse Male erläutert - meine Überzeugungen und mein Denken wurde im Detail dargelegt. Vielleicht wäre es sinnvoll, dies einfach mal zur Kenntnis zu nehmen. Es bringt gar nichts, sich hier immer im Kreis zu drehen und sich ständig an meiner Sichtweise zu reiben. Ich verfolge ein LEGITIMES Ziel und weiß genau, was ich will.


    In zwei bis drei drei Jahren Jahren werden wir wissen, wie die Gerichte entschieden haben . Ich kann damit leben, dass die ganze Sache noch zwei bis drei Jahre so weitergeht. Auch wenn letztendlich kein für mich befriedigendes Ergebnis herauskommt, ist das o.k.


    Wenn man eine Entscheidung getroffen hat, muss man auch dazu stehen und dann auch die Eier haben das ganze durchzuziehen.

    Provokativ möchte ich folgendes sagen: wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt . ich habe mein ganzes Leben aufrecht verbracht und bin für meine Interessen eingetreten. Ich bin kein Feigling und lasse nicht alles mit mir machen. Konflikte gehören zum Leben dazu.


    Wie lebt man denn sein Alter aus: Zehn Bierchen am Tag, drei Stunden Mittagsschlaf , acht Stunden Fernsehen, keine Aufregungen ?


    Es gehört zum Leben dazu, sich Aufgaben ( auch Konflikten) zu stellen . Im übrigen ( und das habe ich schon zigmal ausgeführt, macht es mir Spaß, einen Gerichtsprozess aktiv zu erleben und zu gestalten. Dies gilt auch für Rechtsstreite auf den Philippinen .


    ich halte die Community auf dem Laufenden. Bis Anfang März gibt es jetzt wieder RUHE.

    Edited 3 times, last by Molchzar ().

  • ich halte die Community auf dem Laufenden. Bis Anfang März gibt es jetzt wieder RUHE.

    Hallo Molchzar,es ist schon April.
    Bin einfach gespannt wies bei deinem Problem weiter geht.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Hallo Molchzar,es ist schon April.
    Bin einfach gespannt wies bei deinem Problem weiter geht.


    Ja, .... es ist schon April! =)


    Milchzar hat auch geschrieben:



    ....
    In zwei bis drei drei Jahren Jahren werden wir wissen, wie die Gerichte entschieden haben . Ich kann damit leben, dass die ganze Sache noch zwei bis drei Jahre so weitergeht. ......


    Also, .... warten wir den nächsten März ab. :rolleyes:

  • Anscheinend ist Alles noch beim Alten hier ansonsten haette Molchzar schon berichtet!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Der TS schaut ja noch ab und zu vorbei aber einen Update gibt es anscheinend nicht mehr.


    Wahrscheinlich: Ausser Spesen nix gewesen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮