Kommunikationsmöglichkeiten mit der philippinischen Freundin. Welche gibt es?

  • Gibt es nichts romantischer als einen handgeschriebenen Brief?


    Und dann die Zeit des Wartens bis die Antwort kommt - schmacht....


    Nur nicht vergessen! Rückporto beilegen!

    lapu-lapu

  • Danke für die Einschätzung, dann werd ich das mal auf ihrem Smartphone installieren.. Wlan haben wir ja ;


    Gruss


    hge


    Eine kleine Anmerkung: Ich habe täglichen Videochat via Skype mit meinem Dad (Negros Occ. - PLDT Internet/WLan - Macbook), aber in letzter Zeit hatte die PLDT wohl Netzprobleme, skypen, bzw. Videochat allgemein war kaum möglich (bzw. er sah mich und hörte mich, ich ihn aber nicht). Habe dann mal einen Speetest vom Macbook meines Dads gemacht (bzw. machen lassen) über http://www.speedtest.net und abgesehen davon, daß die RP eh schlechtes Internet haben und dieses aber teuer verkaufen, war der UPLOAD bei "wahnsinnigen" 0.47Mbps... Download war bei "schnellen" 1.86Mbps, daher sah und hörte er mich und durch den Upload hatte ich natürlich nur ein Standbild von ihm und der Ton kam alle ~15 Sekunden mal mit einem Laut durch.


    Daher evtl. mal die Geschwindigkeit messen, falls es Probleme gibt und andere "Nutzer" des Anschlusses abschalten, um selbst mehr Speed zu haben für den Chat :)

  • Da meine bessere Hälfte viel unterwegs ist, nutzen wir Skype recht häufig zum Telefonieren, wenn er keinen WiFi Zugang hat.


    Ich rufe dann wahlweise auf dem Diensthandy (britische SIM) oder dem privaten Cellphone (srilankesiche oder phil. SIM) an.


    Klappt bis jetzt in allen Ländern gut, wir konnten selbst in Mumbai telefonieren.


    1 Stunde auf die britische SIM in Mumbai waren ca. 3 Euro.

  • Eine kleine Anmerkung: Ich habe täglichen Videochat via Skype mit meinem Dad (Negros Occ. - PLDT Internet/WLan - Macbook), aber in letzter Zeit hatte die PLDT wohl Netzprobleme, skypen, bzw. Videochat allgemein war kaum möglich



    Unsere Verbindung ist ja (Skype ,Android,DE) ---> Handy (RP) ... dann ist doch auf philipp. Seite kein Internet nötig. richtig?


    sie geht dann hier über WLAN (Fritzbox) ins Internet und ich hoffe, dass dann auf philipp. Seite ein ganz normales handy klingelt; egal ob dort load ist oder (meistens) nicht.....

  • Unsere Verbindung ist ja (Skype ,Android,DE) ---> Handy (RP) ... dann ist doch auf philipp. Seite kein Internet nötig. richtig?


    sie geht dann hier über WLAN (Fritzbox) ins Internet und ich hoffe, dass dann auf philipp. Seite ein ganz normales handy klingelt; egal ob dort load ist oder (meistens) nicht.....



    deine Lieben auf den Phils auf deren Handys anrufen möchtest, so geht das natürlich über Skype, ohne dass diese dort im Internet sein müssen, oder load haben müssen.
    Die anderen Varianten über das Internet, um quasi "umsonst" zu telefonieren, wie Viber, oder Skype, verlangen dann schon auf beiden Seiten Internetzugang.


    LG
    Dexter

  • hge
    Sorry für die Verwirrung... Natürlich wird kein Inet/Skype auf der Gegenseite gebraucht, wenn Du von DE via Skype auf (Mobil-)Fon auf den RP anrufst. Hab das aus Versehen alles zusammengewürfelt :)

  • Hallo in die Runde!


    Zum Telefon:
    Ich telefoniere in die RP von Handy zu Handy für 15 ct pro Minute bzw. SMS über Blauworld Prepaid. Die Simkarte habe ich im Supermarkt an der Kasse im "Quengelbereich" entdeckt :D . Finde ich erschwinglich und kann immer bei guter Qualität telefonieren.


    Zum Internet:
    Alles schön, wenn es eine schnelle Verbindung gibt! Seit Yolanda hat meiner Liebste kein schnelles Netz. Immerhin kann sie über Handy mit Yahoo via Globe mit mir schreiben. Aber wir wollen uns natürlich auch gern unterhalten, kommunizieren, uns sehen, das geht mit 75-135 Kbps nicht :blöd .
    Nun hat sie von einem "pocket wifi" gehört, das wohl via Satellit funktionieren, einmalig (?) immerhin an die 10k peso kosten, aber funktionieren soll. Ein Freund (wohnt auch in Caibiran) hätte dieses Paket wohl und es geht. An ihrem Haus ist SatSchüssel/Tv bereits vorhanden.
    Meine Frage: Kennt jemand dieses "packet wifi" eventuell? Lohnt sich die Investition? Wie ist das mit dem Rückkanal geregelt? (Am Ende sieht sie mich und ich schau weiter ins Schwarze? - lol)


    Danke für Eure Mitarbeit im Voraus!


    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag


    OlliP



    Nachtrag!
    Es soll wahrscheinlich "Pocket wifi" heißen und ist ein mobiler wLan Router mit Sim Karte. :mauer So ist das mit der Schüssel schon mal totaler Quatsch :confused .
    Sorry für die "falsche" Anfrage. Sind die denn im Empfang schneller als der Globe-tatoo stick oder besteht der Vorteil nur in der wireless- und meherer-Geräte-Nutzung? Ich denke mir, das das Ding wohl nichts bringen mag, oder?


    Nichts desto trotz möchte ich gern über eventuelle Erfahrungen hören.


    Danke nochmals!

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verliert am Ende beides."

    Einmal editiert, zuletzt von olliep () aus folgendem Grund: Habe im Internet nochmals recherchiert...

  • Ich telefoniere in die RP von Handy zu Handy für 15 ct pro Minute bzw. SMS über Blauworld Prepaid. Die Simkarte habe ich im Supermarkt an der Kasse im "Quengelbereich" entdeckt . Finde ich erschwinglich und kann immer bei guter Qualität telefonieren.


    Ich nutze Blauworld schon seit ein paar Jahren, da scheint aber was im Gange zu sein. Man kann sich seit neuestem nicht mehr einloggen und auf sein Profil zugreifen. Es wird nur noch auf die kaufbaren Karten hingewiesen.


    Vormals konnte ich da Verbindungsnachweise einsehen, Pakete buchen oder abbestellen, automatischen Aufladungen via Kreditkarte oder Abbuchungsauftrag konfigurieren.....


    Nix geht mehr.



    Grüße. Bahog Utot

  • Ich verwende Skypeanrufe aufs Handy oder Skype auf beiden Seiten. Die Qualität ist schwankend mal ist das Eine besser mal das Andere.
    Jedenfalls ist Ihr Smartphone schnell bezahlt, denn aufs Handy anrufen ist auf Dauer viel teurer, als ein Smartphone und Internetzugang.
    Gab es damals zum Geburtstag, ohne diesen Grund hätte sie kein Geschenk angenommen :)

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

  • ich benutze seit jahren vom handy Blau World prepait card gibst zb kaufland und anderen läden nicht verwechseln mit Blau de ! ist e-plus netz also bei aldi kann man schon 5€ aufladen .und das gute auch für andere e-plus nutzer bei flat von 9,90 3000 minuten frei soger ins gesamte EU Land frei

  • deine Lieben auf den Phils auf deren Handys anrufen möchtest, so geht das natürlich über Skype, ohne dass diese dort im Internet sein müssen, oder load haben müssen.



    So... wir haben das heute mal getestet: Skype (Android,DE) -> Handy (RP)..
    Qualität ist sehr gut, sagt meine mahal.


    Nun wolle ich dass 400 Minuten Paket abonnieren, lese aber plötzlich, dass man zwar unlimitiert Handys anrufen kann, jedoch müssen die Handynummern vorher bekannt gegeben werden.
    Ich habe mal die ABO ausgewählt, lande dann schon auf der Bezahlseite ... und weiss dann nicht, ob die handynummern dann erst angefordert werden. Ich habe dann erst mal gestoppt....


    Dass man die möglichen handynummern vorher bekannt geben muss, ist natürlich eine bescheuerte Eingrenzug,..... oder habe ich da was falsch verstanden?


  • Hallo,


    wie das wording schon sagt "Pocket WiFi" = "Taschen WLan" und wie du auch schon sagst: 1. Wireless, 2. Mehr Geräte Nutzung. 3. Funzt mit Simkarte. Ist nicht schneller als ein Tatoo-stick wenn sie ein LapTop hat kann sie mit dem P-WiFi ins Internet, (das kann sie aber auch mit dem Tatoo-Stick) von da über Skype oder ähnliches Kontakt aufnehmen.
    Und all das geht heutzutage auch mit einem Handy, am besten Smartphone. Also wenn sie Skype mit Globe nutzen möchte, ... hier:


    *143# eingeben


    SUPERSURF:


    SUPERSURF50--------------*143*2*4*1*1# kostet P50,-
    SUPERSURF200------------*143*2*4*2*1# kostet P200,-
    SUPERSURF999------------*143*2*4*3*1# kostet P999,-
    SUPERSURF STATUS-------*143*2*4*3*3# frei


    POWERSURF:


    POWERSURF499------------*143*2*5*6*1# kostet P499,-
    POWERSURF299------------*143*2*5*5*1# kostet P299,-

  • Wers möchte kann auch mal ICQ ausprobieren,bei mir beste Sprachqualität,auch Videoqualität besser als Skype und weniger Störungen.

  • So... wir haben das heute mal getestet: Skype (Android,DE) -> Handy (RP)..
    Qualität ist sehr gut, sagt meine mahal.


    Nun wolle ich dass 400 Minuten Paket abonnieren, lese aber plötzlich, dass man zwar unlimitiert Handys anrufen kann, jedoch müssen die Handynummern vorher bekannt gegeben werden.
    Ich habe mal die ABO ausgewählt, lande dann schon auf der Bezahlseite ... und weiss dann nicht, ob die handynummern dann erst angefordert werden. Ich habe dann erst mal gestoppt....


    Dass man die möglichen handynummern vorher bekannt geben muss, ist natürlich eine bescheuerte Eingrenzug,..... oder habe ich da was falsch verstanden?



    habe ich mir jetzt erstmal die Richtlinien für die "unbegrenzten Anrufe" angeschaut.
    Mit der vorherigen Bekanntgabe der in Frage kommenden Handynummern will man wohl für Fairness sorgen, so dass es nicht hintenrum als "Callcenter" missbraucht wird.
    Da wird deine Liebste wohl mal eine Liste erstellen müssen. Für Festnetznummern gilt diese Einschränkung ja nicht.
    Egal wie, die Preise sind absolut ok.


    LG
    Dexter

  • Hallo


    ich möchte kurz über meine Erfahrung hier in AT berichten mit Lyca Mobile (gibts auch in DE) sowie Yooopi berichten.


    Beide bieten für unter 10ct pro Minute telefonate auf Festnetz und Mobil auf die Philippinen an. Bei Yooopi gibts, wenn man am Freitag aufläd fürs ganze Wochenende bis zu
    800 Freiminuten je nach Land mehr oder weniger..dennoch extem günstig, wenn man mal ne weile mit den Phils telen mag. z.b bei 10/20/40€ aufladen gibts 25/50/100 min auf die Philippinen.
    Yooopi gibt es leider nur in Österreich.


    Bei Lyca Mobile könnt ihr sogar, wenn eure Mahal die Karte mit auf die Philippinen nimmt kostenlos telefonieren bis zu 3000min funktioniert sogar recht gut.


    Die Gesprächsqualität hängt leider stark vom Netz auf den Philippinen ab - Globe ist generell sehr mies und schlechte Qualität bei Smart und Sun funktioniert es deutlich besser.
    Die Sim Karten bekommt man überigens kostenlos und bei Lyca Mobile in Deutschlands sogar als Nano Sim.


    Die Variante mir Skype hab ich 3 mal mit dem 400min Abo getestet - jedoch nicht so berauschend!

  • Die Variante mir Skype hab ich 3 mal mit dem 400min Abo getestet - jedoch nicht so berauschend!


    Was meinst du mit "nicht berauschend"?
    Die Sprachqualität?


    Wir haben die sprachqualität mal mit einem 11 Euro Guthaben getestet, die war aber okay... gibt es dann einen Unterschied zum Abo?

  • Warum nicht einfach ein simples Smartphone kaufen und einen Internetstick für runde 1k PHP im Monat...Da kann man vom Laptop (wenn vorhanden) surfen und Skypen und wenn die Lady die Sim ins Smartphone steckt kann man mobil unlimited skypen oder mittels viber 24 / 7 in Kontakt stehen.
    Eine billigere Methode gibt es nicht, wenn man unlimited möchte.
    400 Minuten / Monat hätten uns niemals gereicht

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Warum nicht einfach ein simples Smartphone kaufen und einen Internetstick für runde 1k PHP im Monat...Da kann man vom Laptop (wenn vorhanden) surfen und Skypen und wenn die Lady die Sim ins Smartphone steckt kann man mobil unlimited skypen oder mittels viber 24 / 7 in Kontakt stehen.
    Eine billigere Methode gibt es nicht, wenn man unlimited möchte.
    400 Minuten / Monat hätten uns niemals gereicht


    Mit meiner Frau kann ich direkt sprechen, dazu brauch ich kein ABO und kostet nix -:)


    Weiter oben habe ich geschrieben, dass meine Frau zur Zeit mit zig Handys ihrer philipp. Familie spricht , und ich möchte ungerne alle diese mit Handys und Internet-flat ausstatten -:)