sonne /uv strahlung

  • mich würde interessieren wie die sonne auf den philippinen ist?
    ist es sehr heiss und schwer erträglich?wird man schnell braun und bekommt sonnenbrände?

  • Wie ist die Sonne.....hmmmm......gar nicht sooo einfach :denken .
    Ich finde die Sonne sehr angenehm, wenn es bewölkt ist und ich mich dazu im Schatten aufhalte 8-)
    Sonnenbrand bekomme ich so keinen :cold .
    Wenn Du aber in die Sonne gehst, ohne Schatten und Wolken, kann es gut sein das Du einen Sonnenbrand bekommst, oder sogar Sonnenstich :peinlich
    Eigentlich so ähnlich wie im Rest der Welt :friends


    Wie verhältst Du Dich denn in Deutschland im Sommer ?( ?

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Nicht viel anders als bei uns im Hochsommer.
    Eher stärker es ist ja tropisch ....
    Kommt aber auf die Bewölkung an.
    Ich hatte kaum Probleme habe aber natürlich auf Sonnenschutz geachtet.


    Falls du auf Ozonloch anspielst: Wüsste nicht dass es dort mit UV schlimmer ist als in old Europe.


    So dont worry :D

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

  • Falls du auf Ozonloch anspielst: Wüsste nicht dass es dort mit UV schlimmer ist als in old Europe.


    Zitat

    In den Tropen ist die UV-Strahlung am höchsten und nimmt zu den Polen hin ab. Verglichen mit der Arktis und Antarktis erreicht die mittlere UV-Einstrahlung am Äquator aufgrund des hohen Sonnenstandes einen ungefähr tausendmal höheren Wert.


    So steht es hier: http://www.weltderphysik.de/th…a-und-wetter/ozonschicht/


    Die UV Strahlung ist in den Tropen also bedeutend hoeher als in Europa.

  • Für empfindliche Haut empfiehlt sich stets Sonnenlotion mit hohem Lichtschutzfaktor. Im Wasser besser ein T-Shirt anlassen und nicht die sonnenmilch danach vergessen. Wer vorsorgt und empfindliche Haut hat, sollte schon für ausreichenden Schutz sorgen.
    Dazu gehe ich außerdem einmal im Jahr zum Dermatologen zur Untersuchung wg. möglicher Hauterkrankungen.

    lapu-lapu

  • Ich muss stets besonders aufpassen wenn ich mit dem Boot auf dem Wasser unterwegs bin. Auf der einen Seite ist es sehr angenehm, andererseits ist die Sonne natürlich nicht weniger intensiv, was ich persönlich als sehr tückisch empfinde.

  • Ich finde Sonne prinzipiell sehr angenehm, erst recht, wenn ich im deutschen Winter auf den Philippinen bin. Wichtig ist natürlich Sonnenschutzcreme mit einem hohen Lichtschutzfaktor. (Es gibt auch wasserfeste Cremes, wenn man länger baden oder schnorcheln will - trotzdem aber das Nachchremen nicht vergessen.) Die tägliche Sonnenscheindauer ist allerdings deutlich kürzer als an Sommertagen bei uns, da die Sonne wesentlich später auf- und wesentlich früher untergeht.


    Noch ein kleines Gedicht (Verfasser leider unbekannt):


    Die Sonne scheint mir ins Gesicht. Das darf sie nicht. Das darf sie nicht.


    Die Sonne scheint mir auf den Bauch. Das soll sie auch. Das soll sie auch.


    Die Sonne scheint durchs Schlüsselloch. Ach, lass sie doch. Ach, lass sie doch.


    :D

  • In Metro Manila bekommt man eher eine feine Schicht aus Diesel-Ruß auf der Haut als einen Sonnenbrand. Natürlicher Sonnenschutz sozusagen (nein, kein Scherz).


    Also, ein Sonnenschutz ist das ganz bestimmt nicht! Das ist eher so, als wenn du ein Hähnchen auf dem Grill noch mit Öl einschmierst, es wird schneller braun und knusprig. Du wirst nach der Diesel-Ruß-Behandlung auch schneller knusprig aber nicht braun, du wirst rot wie ein Lobster!

  • Ich hatte keine Probleme. Bin ein eher heller Typ. Und habe mich fast jeden Tag in die sonne gesetzt mit freiem Oberkörper. Ich werde nur langsam braun und hatte keinen Sonnenbrand. Ich benutze keinen Sonnenschutz.



    Die Sonne ist mittags heiß und es ist für mich anstrengend in der Hitze in der Stadt rumzulaufen. Deswegen geh ich lieber morgens oder nachmittags raus auf den Markt


    Auf den pH bewegt man sich eigentlich eh so gut wie nie zu Fuß und alle Shops sind Klimatisiert.

    it's more fun in the philippines

  • Ich hatte bisher mit LSF 20 oder 30 keine Probleme - und ich bin ein sehr hellhäutiger Mensch.
    Allerdings lege ich mich auch nicht sundenlang in die pralle Sonne zum rösten, sondern bevorzuge Schatten und trage inzwischen langärmlige Hemden etc.

  • Auch wenn man nur Schatten bevorzugt kann es am Strand im Schatten unter Palmen gefæhrlich werden. Dort weht evtl. eine Briese und man unterschätzt leicht die sich im Wasser und im Sand spiegelnde Sonnenstrahlung!
    So angenehm es auch ist, immer mit LSF

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.

    8-)

  • sts beantwortet auch komische fragen !



    das Klima ist eher schwül, Sonnencreme auftragen wird durch schwitzen also noch unangenehmer. bei längerem Sport oder motorradfahren ist der nacken verbrannt und das gesicht um die augen weil ich immer ein Staubtuch trage. die Sonneneinstrahlung ist etwas stärker wie hier in Europa, wird jedoch durch häufigere schwache Bewölkung etwas gedämpft.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Kleiner Scherz am Rande, am besten mal mit den philippinischen Frauen unterhalten die versuchen sich ja auch vor der Sonne zu verstecken und sind ganz hell :P :P

  • hallo Lord, also der der war gut, ich kann es aber auch beantworten.


    - Regenschirm auch auf Mopeds.


    - sapatos (latschen) ubern kopf statt am fuss


    - wenn beides nicht zur Hand , eine Plastiktüte.


    das ist die Realität. in anderen ländern wie in Vietnam der typische hut. selten aber auch schon gesehen, gefällt mir doch gut muss ich sagen. mein schwiegervater hat auch einen, sonne ist nicht so gefährlich wie in australien aber doch etwas agressiver als in D. sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.