Mein Start auf den Philippinen

  • @ cyberbkk
    Wird gemacht. Hatte Tapatalk ma auf dem Windowsphone und fands recht unbrauchbar.
    Aber ich geb dem ganzen auf Android nochmal ne Chance. Danke für den Tipp.


    Gruß Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Dass die Mutter so locker ist hängt vielleicht auch mit dem Umstand zusammen, dass sie in "Sin City" leben.


    Angeles prägt die Menschen dort. Und Mama hat ja auch einen Aussi boyfriend wenn ich das richtig gelesen habe....


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Schoenes feedback,


    erinnert mich ein bisschen auch an meine ersten Monate hier vor 2 Jahren, da war auch Regenzeit und ich oefters erkaeltet. Obwohl ich das Land schon recht gut kannte musste ich mich auch an ein paar Dinge gewoehnen, momentan fuehle ich mich hier aber sauwohl. Falls Du mal in Manila bist, schreib ne PN, am Wochenende bin ich immer mal fuer ein Bierchen zu haben :cheers


    Gruss
    PaulStanley

    :heilig:heilig:heilig

  • Schöne Geschichte Chris,


    ich wünsche Dir noch eine richtig gute Zeit dort. Bei mir fing es auch so an, das 1. Jahr hatte so viele neue Eindrücke...Lass dich aber nicht von zu viel Verliebtheit zu schnellen Taten drängen :floet Am Anfang hängt der Himmel voller Geigen, aber es kann auch mal haarig werden. Es gibt viele hübsche Mädels dort :hi


    Zitat

    Das Haus ist klein aber fein

    Wer finaziert das? Der Aussie? Sei ein wenig vorsichtig und lass dich auf nichts ein :floet


    Zitat

    Ich hab mit meiner Freundin ein eigenes Zimmer also alles gut

    Auch wenn du das locker siehst, ist es m.M. nach absolut ungewöhnlich. Allein schon was die Nachbarn und Familie dann denken (eine Phill Philosophie) ;) Sie ist 18 und angeblich du ihr 1. Bf und man lässt Euch zusammen schlafen?? Das habe ich nur erlebt, wenn die ganze Familie aus derm "Vergnügungsbranche" kommt. Auch hier würde ich eher vorsichtig, als glücklich sein.


    Zitat

    Mal ein Frage, weil ich das wirklich sehr ungewöhnlich finde. Man lässt
    dich , der sein 18 jähriges Mädel erstmal nur aus dem Internet kennt,
    von Beginn an allein ohne Anstandsdame zusammen in einem Zimmer
    schlafen? Das hätte es bei meinen Schwiegereltern und bei den Filipinos
    mit denen ich bekannt bin niemals gegeben :floet Da kann man meist nicht mal die ersten 3 Dates in einem öffentlichen Restaurant ohne Tante / Freundin haben :denken

    Das ist wohl eher das normale Erlebnis in 99,9 % einer "anständigen" phillipinischen Familie


    Zitat

    Ich bin der erste Boyfriend und ich bin auch absolut nicht der Typ der nur Spass sucht. Und es ist auch noch nix passiert.

    :mauer :mauer 2 Monate zusammen im Bett und es ist noch nichts passiert? Machst du dir kalte Umschläge? Wie bekommst du das, als junger Bursche, hin? Unglaublich, was denkt dann die Familie von dir? Man erlaubt dir zusammen zu schlafen und nichts passiert...


    Zitat

    Ich habe Leute um mich, meine Freundin
    auch. Ich schlafe jede Nacht super, keine Kopfschmerzen mehr, kaum noch
    Stress. So habe ich mir das vorgestellt
    :yupi

    Schön, ich habe auch viele schöne Jahre dort verbracht :yupi


    Das mit dem Müll, dem Verkehr und die Airconproblematik sind normal dort. Da musst du dich einfach dran gewöhnen und Anfangs geht das i.d.R. ganz gut. Es nervt meist erst nach einigen Jahren, wenn der Gewöhnungseffekt eintritt und nicht mehr Verliebtheit und neue Eindrücke die Sicht etwas trüben :476: Aber das kann man durch einen Wechsel der Gegend oder Pinay meist auch etwas hinaus zögern ;)
    Freu dich an deinem "neuen" Leben, genieße jeden Tag aber sei auch wachsam und vorsichtig. Dann wirst du es dort genießen können. Bei mir waren es 10 mehr oder weniger tolle Jahre. Als die Kinder kamen sind wir allerdings dort weg. Alles Gute
    :blumen

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Goose,


    vielleicht haben Chris und das Mädel der Mutter versprochen, vor dem Segen (Heirat) von Gott, kein Sex zu haben und Sex bedeutet Geschlechtsakt. Bekanntermaßen, kann man(n) auch einige andere Dinge tun, die Spaß machen und befriedigen.


    So ähnlich war es bei mir, ich hatte über 6 Monate keinen Geschlechtsakt, denn der ist ja vor der Heirat (Segen von Gott) nicht erlaubt.
    Ich hatte damit kein Problem.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • ulalla.... first boyfriend diba ? - =)


    schon mal überlegt woanders hinzugehen später ? gibt sicher bessere ecken als dieses überteuerte AC.


    PS: ich war dort auch ein jahr am stück, dann nix wie weg. man kann das alles noch bissl stretchen, san Fernando , olongapo , subic, den Vulkan, reisterrassen, laoag iss geil, vigan zur Fiesta gehen, oder mal einen Abstecher nach puerto galera, , die clark base ist ja auch super, schon damals vor 10 jahren hab ich dort 3 mal die Woche golf oder Tennis gespielt.


    Tipp: Kauf dir eine Enduro, möglichst 400 CC oder mehr und klapper das mal ab-.....


    gibt's das Pascha noch ? das gehört Mike , der kann dir in Sachen Motorrad weiterhelfen.hat selber einige. hat früher mal vermietet.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Hi Chris.NRW: Lasse Dich nicht irritieren, es gibt nach vieler Menschen Erfahrung hier, weitaus mehr "anständige"Familien mit denen Du genau das erlebst, als manche es zu "wissen" Glauben; keine Ahnung, wo manche ihre Prozente herkriegen.
    Auch schön zu lesen, das Du Dich nicht von Deinen Hormonen steuern lässt - auch das gelingt offensichtlich nicht jedem hier, wie man immer wieder lesen kann.


    Ansonsten: Toller Einstieg, so kann es gut weitergehen und vielleicht gehörst Du ja auch zu den vielen hier im Lande, die sich auch nach Jahren noch sauwohl fühlen und die philippinische Lebensart zu schätzen wissen, viel Glück bei allem!

  • Hi an alle,


    Als erstes mal muss ich euch weiter auf die Folter spannen, zwecks Bilder. Der Upload läuft einfach nirgens, wird an der extrem schnellen Internet Verbindung liegen.



    Ansonsten nehme ich mal wie gehabt, alles auseinander.


    @ partyevent
    Die Familie lebt hier seit gut 8 Jahren glaube ich. Komme ursprünglich aus den Visayas. Ob Angeles die Leute hier prägt sei mal dahingestellt. Ich denke einfach, das die Familie ihrer Mom einfach lockerer ist. Wie gesagt die väterliche Seite is die sehr konservative. Da die Beziehung aber futsch ist, ist auch diese Seite der Familie eher abgehackt. Und ja ihr Mom hat nen Aussi. Der war auch schon nen paar mal hier.



    @ PaulStanley
    Danke auf das Angebot komme ich gern zurück. Wenn ich eventuell in Manila wohne sollten sich solche Möglichkeiten öfters ergeben.



    @ Goose
    Danke für die Wünsche. Das Haus hier in der Sub zahlt die Mom selber. Die arbeitet ja auch (Entwirft, Designt, Baut Möbel) und verdient nicht schlecht.
    Mensch warum immer gleich so Negativ? Die Mom ist keine Mama San und glaube mir ich bin der erst Bf und da war noch keiner dran. Ist es denn für dich überhaupt noch vorstellbar, das ich hier bei einer, glücklicherweise, nicht ganz so konservativen lockeren Familie wohne und grade die Mom mir vertraut dass nichts passiert? Ist das so unvorstellbar? Ich kenne die Horrorgeschichten auch, und es ist nicht alles immer toll, aber bisschen positives denken wäre manchmal was schönes. Ist nichts gegen dich Goose. Vielleicht hast du ja auch schlechte Erfahrungen gemacht. Zu dem Rest sage ich:


    Wem67 hats erfasst. Deswegen ist noch nichts passiert. Habs versprochen und meine Freundin fühlt sich auch noch nicht soweit. Und wie auch weiter erwähnt wurde kann man sich auch ohne den eigentlichen Akt gut vergnügen.
    Danke dafür wem67



    @ sts
    Im Moment bin ich hier wegen der Familie. Wollte ja nun auch nicht, meine noch anfangs minderjährige Freundin, aus ihrer Familie reißen. Ansonsten werde ich ja (hoffentlich) bald arbeiteten. Da gehts dann in die Stadt. Und um etwas Geld zu verdienen und bei ner anständigen Firma zu landen gibts zu Manila, hier auf Luzon, keine Alternativen. Wenns mal nen Fahrbarer Untersatz wird, dann sicher ne Enduro und auch was größeres. Ist aber noch nicht geplant. Wenns soweit kommt schreib ich dich nochmal an.



    @ Almdudler
    Keine sorgen. Wenn mich andere Meinungen oder Erlebnisse von anderen so sehr beeinflussen würden, ware ich glaube nicht auf den Philippinen. Und naja die Hormonsache, jeder ist halt anders. War er ich Single hatte ich wahrscheinlich auch schon die ein oder andere Nacht in Angeles verbracht. Bin aber schon immer eher der Beziehungstyp und hab für Sex auch noch nie bezahlt (OK ne Freundin ist im Endeffekt teurer als ne H**e).
    Aber auch danke für die positiven Worte. Hört man doch immer wieder gern.



    Schönen Sonntag noch.



    Gruß Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Zitat

    Danke für die Wünsche. Das Haus hier in der Sub zahlt die Mom selber. Die
    arbeitet ja auch (Entwirft, Designt, Baut Möbel) und verdient nicht
    schlecht.

    Gerne, ist auch ehrlich gemeint. :hi Das hört sich doch gut an, i.d.R. wird ja dort nicht gerade viel verdient

    Zitat

    Mensch warum immer gleich so Negativ? Die Mom ist keine Mama San und
    glaube mir ich bin der erst Bf und da war noch keiner dran.

    Ich bin nicht negativ, absolut nicht. Verstehe mich bitte nicht falsch! Aber im Gegenteil von deinen 2 Monaten habe ich knapp über 10 Jahre dort recht gut gelebt. Und es ist nunmal absolut ungewöhnlich, wenn ein Familienoberhaupt in den Philippinen seine "jungfräuliche" 18. jährige Tochter (oder sogar zu Begin 17 jährige), vom 1. Tag allein zusammen unter dem eigenen Dach schlafen lässt. Habe ich so auf den Phills noch nie erlebt, gehört oder überliefert bekommen. Denn Ehre, Gesicht und Ansehen auch nach Außen sind hier (genau wie im muslimischen Ländern) extrem hoch. In meinen rund 7 Jahren Single dasein, mit etlichen Freundinnen, wäre so etwas niemals möglich gewesen (man hätte mind. 1 Aufpasser dazu gesteckt) und das waren garantiert keine Jungfrauen mehr (mag ich nicht) :floet Also nicht falsch verstehen ;)


    Zitat

    Ist es denn
    für dich überhaupt noch vorstellbar, das ich hier bei einer,
    glücklicherweise, nicht ganz so konservativen lockeren Familie wohne und
    grade die Mom mir vertraut dass nichts passiert? Ist das so
    unvorstellbar?

    Ehrliche Antwort? Ja, es ist unvorstellbar. Denn die Kultur des Gesicht verlierens ist sehr stark dort vertreten und einer Langnase trauen, die man nicht kennt, ist relativ bei 0 anzusiedeln. Also würde ich immer eine Absicht dahinter vermuten. Aber vielleicht habe ich einfach zu lange dort gelebt :denken :floet


    Zitat

    Ich kenne die Horrorgeschichten auch, und es ist nicht
    alles immer toll, aber bisschen positives denken wäre manchmal was
    schönes. Ist nichts gegen dich Goose. Vielleicht hast du ja auch
    schlechte Erfahrungen gemacht.

    Sei einfach wachsam, das ist mein einziger Tipp. Ich denke immer positiv, no worries. Ich habe jede Menge gute und auch einige schlechte Erfahrungen gemacht. Daraus resultiert mein gesunder Menschenverstand und mein "brauchbares" Wissen auch über die Philippinen. Wünsche dir weiterhin alles Gute, bleib wachsam und genieße jeden Tag. Denke aber immer klar daran, dass es auch ein Paradies nicht umsonst gibt.


    In diesem Sinne

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Sehr freundlich und m.E. auch sehr treffend formuliert. Die erste Zeit ist oft die schönste und diese Euphorie sollte man jedem gönnen. Auf Ratschläge hört man oft nicht und jeder muß seine Erfahrungen machen bis ein bleibendes Bild entsteht.

  • Zitat

    es ist nunmal absolut ungewöhnlich, wenn ein Familienoberhaupt in den Philippinen seine "jungfräuliche" 18. jährige Tochter (oder sogar zu Begin 17 jährige), vom 1. Tag allein zusammen unter dem eigenen Dach schlafen lässt. Habe ich so auf den Phills noch nie erlebt, gehört oder überliefert bekommen.


    Na ja, doch. Das gibt´s schon. Meine jungfräuliche Freundin (damals 18, heute Frau) ist auch nach zwei Wochen bei mir eingezogen. Das war meine Bedingung. Die Mutter hat mir von Anfang an vertraut. Erstaunlich, war sie es doch, die ihren Töchtern immer predigte: NO BOYFRIEND BEVORE COLLEGE!!!!!!!!!!!


    Einer Tante mit Deutschland-Erfahrung vor Ort wurde ich noch vorgeführt. Und auch sie meinte, ich sei heiratswürdig. Damit war der Fall erledigt. Der Vater hat sich dem Urteil seiner Frau angeschlossen. Geht doch. :D

  • Na ja, doch. Das gibt´s schon. Meine jungfräuliche Freundin (damals 18, heute Frau) ist auch nach zwei Wochen bei mir eingezogen. Das war meine Bedingung. Die Mutter hat mir von Anfang an vertraut. Erstaunlich, war sie es doch, die ihren Töchtern immer predigte: NO BOYFRIEND BEVORE COLLEGE!!!!!!!!!!!


    Einer Tante mit Deutschland-Erfahrung vor Ort wurde ich noch vorgeführt. Und auch sie meinte, ich sei heiratswürdig. Damit war der Fall erledigt. Der Vater hat sich dem Urteil seiner Frau angeschlossen. Geht doch. :D

    Ok, das sind dann die 0,1% :D ...wobei es noch etwas anderes ist, ob Sie bei Dir einzieht oder Ihr zusammen im Hause der Eltern in Sünde lebt :D
    Wie auch immer, ich gönne dem jungen Glück ja alles gute und mein Einwand war überhaupt nicht negativ gemeint. . Für mich war es bloß sehr ungewöhnlich und ich habe auch ein paar Erfahrungen sammeln dürfen :floet
    Im Gegensatz zu einigen ehemaligen Expats bin ich überhaupt nicht negativ zu den Phills eingestellt. Wenn die Kinder nicht gekommen wären, würde ich vermutlich immer noch dort umherziehen :floet So allerdings musste ich eine andere Entscheidung treffen

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Jaja, wenn mit einer Heirat fest gerechnet wird, die Chancen dafuer fuer hoch gehalten werden oder wenn man so die Chancen erhoehen will mag man so handeln. Sonst macht es keinen Sinn. Wer gibt seine 17 jaehrige Tochter sonst einfach so her? Just für fun?

  • Zitat

    Jaja, wenn mit einer Heirat fest gerechnet wird, die Chancen dafuer fuer hoch gehalten werden oder wenn man so die Chancen erhoehen will mag man so handeln.


    Also eines muss ich schon sagen: Meine Frau hat MIR einen Antrag gemacht. :D Ich habe mich nicht bemüht, zu überzeugen oder meine "Chancen zu erhöhen". Aus der Phase, einem Mädchen gefallen zu wollen, war ich längst raus. Ich bin ja keine Kuh, die sich am Markt anpreist. :D Ist auch besser so. Ich will sein wie ich will, und meine Frau soll sein dürfen, wie sie ist.


    Ich habe kein Interesse an einem Prostitutions-Verhältnis nach westlichem Muster. So könnte man es auch formulieren... :hi

  • Chris-NRW: Genieß deine Zeit! Und viel Glück mit dem Job! Hoffentlich kommen Stress und Kopfweh nicht zurück, wenn du wieder arbeitest. Arbeitsalltag auf den Philippinen ist vielleicht weniger stressig als in Deutschland, kann aber mitunter anders mühsam sein und auch Kopfweh verursachen. Ich muss mich hier wie dort regelmäßig zusammenreissen, damit beruflich nicht in Verhaltensmuster falle, die letzten Endes Stress verursachen.


    Ehrliche Antwort? Ja, es ist unvorstellbar. Denn die Kultur des Gesicht verlierens ist sehr stark dort vertreten und einer Langnase trauen, die man nicht kennt, ist relativ bei 0 anzusiedeln. Also würde ich immer eine Absicht dahinter vermuten. Aber vielleicht habe ich einfach zu lange dort gelebt :denken :floet


    Jaja, wenn mit einer Heirat fest gerechnet wird, die Chancen dafuer fuer hoch gehalten werden oder wenn man so die Chancen erhoehen will mag man so handeln. Sonst macht es keinen Sinn. Wer gibt seine 17 jaehrige Tochter sonst einfach so her? Just für fun?


    Ja, es ist unüblich dass der Boyfriend bei der 17- oder 18-jährigen Freundin im Zimmer schlafen darf. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich würde das nicht so eng sehen, es gibt so viele Gründe. Vielleicht will die Mutter die Chancen erhöhen, dass die Tochter geheiratet wird. Vielleicht hat der australische Freund der Mutter eine Ansage gemacht, dass sie nicht so kleinlich sein soll. Vielleicht will die Mutter etwas wiedergutmachen, oder vielleicht will sie etwas besser machen als ihre Mutter. Oder vielleicht ist die Mutter einfach nur alternativ drauf (ich kenne Mädels auf den Philippinen, die rauchen Gras und haben mehr One-Night-Stands als Mädels in Europa). Oder vielleicht ... was weiß ich. Ich denke nicht, dass man das so zerpflücken muss.
    Ich würde eher hinterfragen, was mit all denen falsch geht, die ihre 18-jährigen Töchter zu stark bevormunden.

  • Hi an alle,


    sorry fuer meine abstinenz, hatte nen paar Sachen zu erledigen.
    Heute nen ziemlich ekelhaften Online-Test fuer IBM machen muessen. Heftiger Mathekram :mauer und pro Antwort nur 2 min Zeit.
    Scheint aber ganz gut gelaufen zu sein. Zumindest ne Mail hab ich bekommen, das ich bald nen Anruf bekomme um die weiteren Einzelheiten zu besprechen.
    Die gehen auf jedenfall auf Nummer sicher bei IBM. Telefonisches Jobinterview, Einstellungs- / Deutschtest, persoenliches Jobinterview und noch nen Onlinetest. Das solls aber jetzt gewesen sein mit Tests, laut meiner Recruiterin. Mal schauen.


    Die vielen Beitraege versuche ich wie gewohnt zu Beantworten.


    @ Goose
    Danke fuer die Schilderungen. Ich bleibe auf jedenfall wachsam. Aber bis jetzt wurde wirklich nichts von mir verlangt. Eher wurde ich von Mom noch angeschimpft :floet wenn ich einfach mal was bezahlt habe, oder einkaufen war fuer die ganze Family. Das Geld Dingens ist fuer mich schonmal raus. Also ich sag mal, meine meiner Meinung nach Recht gute Menschenkenntnis (8 Jahre BW lassen gruessen) sagt mir, das die Leute hier einfach nett und normal sind. Ich moechte es einfach von der guten Seite betrachten. Ich bin hier, trotz vielen lesens im Forum, ohne jegliche Vorurteile angereist und das wird auch so bleiben.
    Deinen 2ten Post fast ueberlesen. Ja siehst du. Vielleicht habe ich auch einer der 0,1 % erwischt :clapping und haha keine Sorge. So sehr Leben wir noch nicht in Suende :floet
    Und deine Erfahrung will ich dir auch gar nicht streitig machen. Im Gegenteil. Danke fuers teilen dieser.



    @ Huttmann
    Ob dein Post jetzt positiv oder negativ gemeint ist, weiss ich noch nicht. Trozdem gebe ich dir mal Recht. Eigene Erfahrungen und Eindruecke sind doch immer das wichtigste. Lesen und Tipps holen kann man sich ja immer. Nur wie im obrigen Text schon gesagt, mag ich Vorurteile einfach nicht. Auch wenn sie von mir aus auf 80 % der Leute zutreffen (Zahl ist nichts festes oder bewiesenes) sind das immernoch keine 100 % ;)
    Dein zweiter Post strotzt dafuer nur so vor negativer verbitterter Energie. Mensch was ist bloss los mit manchen hier? Schlechte Erfahrungen hin oder her. Aber hier alle auf eine Stufe zu stellen scheint oefters die einfachste Loesung zu sein. Ich werde hier sicher nicht Zwangsverheiratet oder sonst nen Mist. Auch weiss hier jeder der Familienangehoerigen das ich Jung, Arm :confused und hier bin um zu arbeiten. Wenn sich alte Leute, mit guter Rente, 20 Jahre juengere Frauen suchen, und sich dann wundern abgezockt zu werden, ist das nicht mein Problem (btw im Rest der Welt ist es natuerlich die grosse Liebe wenn ein Maedchen nen 30 Jahre aelteren heiratet, nur hier nicht). Ich kenne genug solcher Ehen die toll laufen. Sollte nur als Beispiel dienen und es soll sich bitte keiner angesprochen/ beleidigt fuehlen. Ich hab mir grossen Altersunterschieden keine Probleme. Aber hier sind das die guten alten Vorurteile. Alle sind boese, wollen nur Kohle und ne gesicherte Zukunft und das man die ganze Sippe mitzieht. Sorry aber ich raff nicht wie solche Leute es jemals laenger hier aushalten. Sind doch alles Verbrecher hier. Wundert mich nur immer wieder, das es in dieser Community so viele glueckliche Paare gibt :blöd
    Sorry wollte mich nicht in Rage schreiben. Wenn hier aber mir lieb gewordenen Menschen sowas vorgeworfen wird kann ich einfach nur :mauer


    @ Smart BROken
    Haha klingt abenteuerlich. Also von Heiraten ist hier noch lange nix zu sehen. Weder von meiner Freundin ihrer, noch von meiner Seite aus. Auch ihre Mom wuerde erst zustimmen wenn sie ihr Studium beendet hat. Der Meinung bin ich uebrigens auch ;) Aber danke fuer die Schilderung deiner Erfahrung. Dann sind wir ja jetzt schon zu zweit. Also man sieht das nicht JEDE Familie so sein muss.


    @ trivial
    Danke fuer die wuensche. Der Job ist auf jedenfall auch erstmal das A und O und das groesste Ziel. Ohne geht nicht und mir wird auch bald schon langweilig. Auf den Arbeitsalltag bin ich auch schon gespannt. Sigmund schilderte mir schon ein paar Sachen wenns ums zusammenarbeiten mit Pinoys geht. Ich bin gespannt. Selbst beim Jobinterview bei IBM hat mir die gute Dame so nen paar Sachen gesagt, das ich mich schon etwas wundern werde :denkenund auch das die Arbeit die machen werde, mich nicht viel Beschaeftigen bzw herausfordern wird. Sehr ehrlich. Sie sagte ja auch direkt das ich einfach ueberqualifiziert bin. Da aber wechslen innerhalb der Firma recht einfach sein soll un ich IBM einfach fuer nen ziemliches Brett im Lebenslauf halte, ist das schon ok.
    Auch danke fuer den 2ten Part. Sicher wissen kann ich es auch nicht. Aber ich denke ich habe eine recht ausgepraegte Menschenkentniss und bin hier immernoch sehr gerne und geniesse jeden Tag.




    Danke nochmal fuer die rege Diskussion hier.


    Eine Frage hab ich noch. Liegt das an mir (meinem Browser) das nachdem ich nen Smiley einfuege, die Schriftgroesse auf 8 gesetzt wird? Dachte das waere nen Android bzw Dolphin Browser Problem. Aber jetzt mit Chrome am Laptop das gleiche X( Grade bei langen Texten (die ich meist verfasse) stoerend.


    Achja fast vergessen: FINALE :yupi die Brasilanesen haben mir fast nen bisschen Leid getan.


    Schoenen Abend/ Tag noch.


    Gruss Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Hi Chris,


    fast jeden den ich aus meiner Call Center Zeit kenne hat schon mal bei IBM gearbeitet und zwar in dem Department wo wahrscheinlich auch Du anfangen wirst.


    Sei Dir im Klaren darüber, dass ich dieser Job mit Deinem Background völlig unterfordern wird. Das sind glaube ich Reisekostenabrechungen wo du bearbeiten darfst. Jedoch das Gute daran ist, du hast einen Job und damit Visum, KV, Pag IBIG, SSS, Philhealth.... etc pp. Die Feiertage belaufen sich auf 12 Tage PTO und 12 Tage Sick leave (oder waren es 14 - weiß nicht mehr).


    Mit Filipinos zu arbeiten ist schon etwas anderes - ich mache das nun seit 6 Jahren. Lustig sind sie allemal und trinkfest sind die Jungs und Mädels auch. Da wirst Du eine Menge Spaß haben. Arbeitsmoral und logisches Denken ..... ach lassen wir das...


    Halt die Ohren Steif.


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hallo, ich kann die negative Energie in meinem Post nicht erkennen. Es ist schlicht wörtlich gemeint wie es da steht. Es steht, daß jeder seine Erfahrungen machen will und erst daraus lernt (oder auch nicht).
    Ich habe dort gute und schlechte Erfahrungen gemacht, ist doch normal im Leben. Die schlechten Erfahrungen hatten nichts mit Altersunterschied zu tun.


    Ich habe nicht erwähnt, dass du zwangsverheiratet wirst. Ich habe nur gesagt, dass sie sich vielleicht so etwas erhoffen und alles tun damit die Chancen dafür erhöht werden, sie denken ja natürlich auch an die eigenen Interessen, warum nicht. Ein Mädchen mit 17-18 hat meist noch nicht so viel erlebt, hat wenig Erfahrungen, so einfach stelle ich es mir nicht vor, wobei dies individuell verschieden ist.


    Ich habe auch geschrieben, daß man euphorisch werden kann in einem schönen Land mit schönen Frauen, netten Menschen usw. Stimmt doch. (Meuterei auf der Bounty?) Das kann auch lange anhalten aber Probleme werden schon auftauchen, nicht weniger als in D aber anders. Ich halte es für Realität.Man kann Glück haben aber immer nur Glück haben ist selten.


    PS: Intelligente und/oder geschickte Frauen können z.T. instinktiv nicht fordernd sein, sie geben dir das Gefühl das schon immer machen zu wollen, so machst du es aus eigenem Antrieb, sie helfen sozusagen nur nach (nicht das negative Wort manipulieren benutzen!). Das ist doch viel besser als die Frauen die schreien "kauf mir das, mach das!"

    Einmal editiert, zuletzt von Huttmann ()