Fillipina online kennengelernt


  • du musst mindestens 2 besuche nachweisen, die botschaft will sehen das ihr auch ein echte beziehung habt, mit verbindungsnachweisen nachweise über gemeinsame urlaube usw


    Das ist der wichtigste Hinweis bisher, nur eine Reise reicht in der Regel gar nicht, natuerlich gibt es den beruehmten "Ermessensspielraum" aber wenn du sie noch nie persoenlich getroffen hast garantiere ich dir das die Botschaft Ihr kein Visa gibt aufgrund deiner Verpflichtungserklaerung. Klar, wenn sie in entsprechenden Verhaeltnissen lebt die eine Reise als Tourist (ganz unabhaengig von dir) moeglich machen, dann geht das, aber aus deiner Beschreibung denke ich nicht dass does der Fall ist, oder?


    Ich wuerde auch erst einmal einen 2 Wochen Trip anraten, dann bleibt noch Urlaub fuer einen zweiten Trip in naher Zukunft. 2 Wochen sind ein Anfang, das Geld ist ja auch in jedem Fall nicht in den Sand gesetzt, immerhin hattest du einen netten Urlaub. Tickets, wenn nicht gerade in teuersten Zeit, gibt es um 500 bis 800 Euro denke ich mal (abhaengig vom Abflughafen und natuerlich der Airline. Bei einem Abflug von MUC geht es fuer eine Reisezeit vom 30 November bis 14 Dezember im Moment ab 543, klar, die Reisezeit bei solchen billigen Fluegen ist oft laenger, aber wenn das Geld sehr wichtig ist, dann nimmt man das eben in Kauf, Mit Emirates ist es im Moment so ab 745, aber das aendert sich auch haeufig. Mit 2000 fuer 2 Wochen bist du also sicherlich dabei. Klar, ein 5 Sterne Hotel in Manila wird des damit nicht. Aber ausserhalb Manilas finden sich schon akzeptable Hotels um 1000 bis 2000 Pesos.


    Also, wenn es dir ernst ist, kannst du es ja so versuchen, wenn nicht, dann sag ihr das ganz ehrlich, denn ohne vorherige besuche deinerseits wird es mit dem Heiratsvisum in der Regel eher nichts.


    Selbst mit diversen Besuchen kann es noch recht schwierig werden, und lange dauern, einige Member hier koennen sicherlich ein Lied davon singen. Das haengt auch nicht immer nur vom Einkommen oder der finanziellen Situation des Braeutigams ab. Aber es hilft sicherlich wenn man einen sicheren guten Job hat.

  • Was arbeitet sie denn?


    Wenn sie zB Grundschullehrerin ist und die letzten 3 Jahre 20 000 P im Monat brutto verdient hat bekommt sie ein Visum. Hiermit sind Rückkehrgründe vorhanden. 99% Chance


    Wenn sie ein Kind hat ist das auch ein Rückkehrgrund. Chance aber nicht so hoch. 60%


    Ansonsten musst Du sie hier besuchen. Momentan gibt es Hin und Rückflüge im April 2015 für ca. 480 E mit den Saudis. Wenn Du bei ihr wohnen kannst (..und es dort aushälst...) kann man so eine Reise auch äusserst günstig gestalten.


    Einen kleinen Vorteil hast Du auf jedenfall. Sie wohnt in der Hauptstadt und hat es somit zu allen Ämtern, Botschaft Götheistitut etc. nicht weit. Auch Du musst von Manila aus nicht weiterreisen. Da hast Du es leichter als viele andere!


    Kopf hoch!


    Gruss

  • @ charand:


    Habe einen Satz aus deinem Eingangspost im Betreff zitiert.


    Wenn Du knapp bei Kasse bist kann ich dir nur raten die Finger von den Phil's zu lassen und in diesel Fall von den Maedels dort sowieso. Die wirst Anfaengerfehler machen und das wird alles ganz schnell gaaaaanz teuer.


    Gruss


    miro

    Gut getan ist besser als gut gesagt - so, let's do it!

  • Vielen dank für eure Antworten erneut. Da waren auch viele gute Tipps drunter. Wirklich danke.


    Wenn ich von 5000 Euro gesprochen habe, dann habe ich nicht nur den ersten Besuch auf den Phils gemeint, sondern auch die Kosten für ihre Übersiedlung nach Deutschland. Einen Besuch könnte ich mir leisten. 2500 Euro habe ich. Doch dann wäre ich eben blank. Und da ich jeden Monat nur rund 100 bis 200 Euro (bei 200 dürfte ich aber fast nur noch Nuddeln mit Ketchup essen lol) weglegen kann, währen dann viele Monate fällig bevor ich alles zahlen könnte, was scheinbar für ihre Übersiedlung nötig ist. Wenn ich so lese was da Alles nötig ist, da kann ich wohl wirklich nur noch aufgeben. Und mich recht herzlich beim deutschen Staat bedanken, dessen Ausländergesetzgebung ich nur noch als völlig absurd bezeichnen kann. Hier handelt es sich um Menschen die heiraten wollen.............


    Aber gut, vielleicht ist es ja sogar besser, wenn es nicht klappt, wenn ich lese was manche hier sie so schreiben, muss ich sowieso davon ausgehen, dass sie mich verlässt sobald sie checkt, dass ich zu den weniger begüterten Deutschen gehöre. Deshalb diese Frage: Ist das wirklich so? Muss ich davon ausgehen? Weil dann kann ich mir nämlich jede weitere Überlegung sparen.

  • Und da ich jeden Monat nur rund 100 bis 200 Euro (bei 200 dürfte ich aber fast nur noch Nuddeln mit Ketchup essen lol) weglegen kann, währen dann viele Monate fällig bevor ich alles zahlen könnte,


    Ich frage jetzt einfach mal so, ist nicht boese gemeint. Damit meinst du wohl das du maximal 200 Euro im Monat zur verfuegung hast, zusaetzlich zu deinen Lebenskosten. Dh Das du dann die Frau davon ernaehren wirst? Oder gehst du einfach einmal davon aus das sie arbeiten wird und der Staat zuschiesst?

  • charand. Ich denke einige von uns hier können nachvollziehen, was momentan in Deinen Kopf vorgeht. Mir ging es bei meiner ersten asiatischen Beziehung ähnlich. Ich steckte in Hartz IV aber war trotzdem Blind vor Liebe. Nach nunmehr knapp 12 Jahren und einigen Beziehungen, denke ich, dass ich jetzt die richtige Frau an meiner Seite habe. Ich wüßte nicht ob ich das alles nocheinmal machen würde aber einmal Asien immer Asien ;) . Egal wie Du Dich entscheidest, pass auf Dein Geld auf !!! Es gibt auch in Deutschland asiatische Frauen die Männer suchen aber auch da aufpassen ;) . Das soll aber nicht heißen, dass alle schlecht sind !!! Wenn man einmal die richtige hat, dann will man sie nicht mehr hergeben. Lass den Kopf nicht hängen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene63 ()

  • Vielen dank für eure Antworten erneut. Da waren auch viele gute Tipps drunter. Wirklich danke.


    Wenn ich von 5000 Euro gesprochen habe, dann habe ich nicht nur den ersten Besuch auf den Phils gemeint, sondern auch die Kosten für ihre Übersiedlung nach Deutschland. Einen Besuch könnte ich mir leisten. 2500 Euro habe ich. Doch dann wäre ich eben blank. Und da ich jeden Monat nur rund 100 bis 200 Euro (bei 200 dürfte ich aber fast nur noch Nuddeln mit Ketchup essen lol) weglegen kann, währen dann viele Monate fällig bevor ich alles zahlen könnte, was scheinbar für ihre Übersiedlung nötig ist. Wenn ich so lese was da Alles nötig ist, da kann ich wohl wirklich nur noch aufgeben. Und mich recht herzlich beim deutschen Staat bedanken, dessen Ausländergesetzgebung ich nur noch als völlig absurd bezeichnen kann. Hier handelt es sich um Menschen die heiraten wollen.............


    Aber gut, vielleicht ist es ja sogar besser, wenn es nicht klappt, wenn ich lese was manche hier sie so schreiben, muss ich sowieso davon ausgehen, dass sie mich verlässt sobald sie checkt, dass ich zu den weniger begüterten Deutschen gehöre. Deshalb diese Frage: Ist das wirklich so? Muss ich davon ausgehen? Weil dann kann ich mir nämlich jede weitere Überlegung sparen.

    Da würde ich mir die Idee, eine Frau, egal aus welchem Land, nach Deutschland zu holen. Wovon soll die denn leben. Ich denke, 200 € sind da wohl etwas wenig.


    Zu Deinem letzten Absatz:


    Es ist nicht immer so, dass philippinische Frauen nur auf Geld aus sind. Als ich meine beste Asawa von allen kennenlernte, habe ich Ihr schon recht bald gesagt, dass ich zwar einigermaßen gut verdiene, aber dennoch nicht reich bin. Ich bin dann mit recht wenig Geld, aber einem eigenen Geschäft, hier auf die Philippinen ausgewandert. Wir können von dem Geld, das ich hier verdiene, eigentlich recht gut leben, aber wie bei jeder Selbstständigkeit gibt es auch Zeiten, in denen man nicht so viel verdient. Trotz allen finanzielen Auf und Abs sind wir jetzt seit fas 7 Jahren zusammen und ich lebe schon 4 Jahre hier.


    Aber dennoch, sind auch für ein Leben hier rund 1500 € monatlich ein normaler Betrag, mit dem man rechnen muss. Mit diesem Betrag kommt man heute wohl in Deutschland nicht mehr so weit.

    Meine fünf Lebensregeln:


    1. Vergib Deinem Feind, aber behalte den Namen des Schweinehunds.
    2. Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber es weint sich in einem Mercedes besser als auf einem Fahrrad.
    3. Hilf jemandem, der Probleme hat. Er wird sich an dich erinnern, wenn er wieder mal Probleme hat.
    4. Manche Menschen sind nur am Leben, weil es ungesetzlich ist, sie zu erschießen.
    5. Alkohol kann keine Probleme lösen, aber das kann Milch auch nicht.

  • Lieber Charand stell dir mal lieber die Frage, was kannst du deiner Liebsten in ihrem Leben überhaupt bieten?


    Was denkst du wie es ihr einmal gehen wird, wenn sie dann einmal in Deutschland ist, und begreift, daß sie nie mehr in ihrem Leben zurück in ihre Heimat kommt. Ihre Geschwister , Eltern und alle ihre Liebsten nie mehr sehen wird. Was denkst du wie sie sich fühlt wenn sie mal begreift, daß sie in Deutschland am untersten Ast gelandet ist, sorry aber wenn ein 44 jähriger Single aus einem Industrieland, keine paar 1000 Euro jährlich auf die Seite bringt, um seinen Wünschen nachzugehen, dann ist das der unterste Ast. Oder denkst du, wenn du eine Frau aus der dritten Welt neben dir hast, wird alles besser?


    Mein Tipp: Arbeite zuerst mal an deinem Hauptproblem, bevor du dir wieder neue Probleme einhandelst. Und dein Hauptproblem scheint schlichtweg das Geld zu sein, und nicht wie du denkst, Frau Frau Frau egal wie. Und noch ein Tipp, bevor man eine Frau aus einem anderen Kulturkreis sich ins Haus holt, sollte man auch vorher deren Kultur kennen und auch respektieren, und dazu benötigt es nun mal mehrere Besuche in ihrem Heimatland, alles andere geht nur selten gut.


    Immer Schritt für Schritt, dann wird das schon. Aber die Schrittfolge einhalten, nicht vergessen!

  • Wenn ich von 5000 Euro gesprochen habe, dann habe ich nicht nur den ersten Besuch auf den Phils gemeint, sondern auch die Kosten für ihre Übersiedlung nach Deutschland. Einen Besuch könnte ich mir leisten. 2500 Euro habe ich. Doch dann wäre ich eben blank. Und da ich jeden Monat nur rund 100 bis 200 Euro (bei 200 dürfte ich aber fast nur noch Nuddeln mit Ketchup essen lol) weglegen kann, währen dann viele Monate fällig bevor ich alles zahlen könnte, was scheinbar für ihre Übersiedlung nötig ist. Wenn ich so lese was da Alles nötig ist, da kann ich wohl wirklich nur noch aufgeben. Und mich recht herzlich beim deutschen Staat bedanken, dessen Ausländergesetzgebung ich nur noch als völlig absurd bezeichnen kann. Hier handelt es sich um Menschen die heiraten wollen.............


    Ach mir kommen gleich die Tränen. Immer dieser böse deutsche Staat.
    Wie wärs, wenn du einfach noch etwas ansparst und vielleicht in einem halben Jahr deiner Angebeteten deinen Besuch ankündigst und herausfindest, ob ihr überhaupt zusammen passt.
    Wenn nein löst sich eh alles in Luft auf und wenn ja, dann gilt es den Hintern hoch zu kriegen. Und da sich der ganze Papiergramm samt Sprachkurs eh über mehrere Monate zieht wäre es sicherlich auch finanziell zu stemmen.
    Nur eins sollte dir auch klar sein: Auch nach einer Heirat und Übersiedlung nach Deutschland fallen unter Umständen noch erhebliche Aufwendungen an. Und ein Leben immer am finanziellen Limit, na ich weiss nicht ob das lange gut geht. Aber da gilt es eben so schnell wie möglich eine Arbeit für Sie zu finden.l




    gruß der-wassermann

  • Was denkst du wie sie sich fühlt wenn sie mal begreift, daß sie in Deutschland am untersten Ast gelandet ist, sorry aber wenn ein 44 jähriger Single aus einem Industrieland, keine paar 1000 Euro jährlich auf die Seite bringt, um seinen Wünschen nachzugehen, dann ist das der unterste Ast. Oder denkst du, wenn du eine Frau aus der dritten Welt neben dir hast, wird alles besser?


    Gehts eigentlich noch ? Wie anmassend ist das denn ?
    Danach müsste so mancher hier seine Frau umgehend auf die Philip. zurückschicken.
    Du hasst weder einen blassen Schimmer was der TS arbeitet noch wie viel er verdient. Und du weist auch nicht, warum er unter Umständen nur maximal 200 Euro monatlich zurücklegen kann.




    gruß der-wassermann

  • Hallo charand,
    spuck mal in die Haende und such dir noch einen Nebenjob, du musst erst mal finanziell was tun, damit du eine Pinay nach Deutschland holen kannst. Ich habe nach meiner Scheidung in Deutschland 2 Jahre hier gelebt, zusammen mit meiner heutigen Frau, dann ist das Geld zur Neige gegangen. Ich bin zurueck nach Deutschland, das war 1990, ich hatte in Deutschland nichts mehr, nur meinen festen Willen es nochmal zu schaffen ( ich war vorher selbstaendig und verlor durch die Scheidung eine Eigentumswohnung und ca. 150000 DM ). Ich war damals 36 Jahre alt und habe nochmal richtig rangeklotzt, 12 bis 14 Stunden Arbeit am Tag war normal, nach 8 Monaten hatte ich mir wieder eine kleine Wohnung eingerichtet und das Geld zusammen um wieder auf die Phil. zu fliegen und zu heiraten, 2 Monate spaeter war meine Frau in Deutschland. Ich habe mich wieder selbstaendig gemacht und weiter malocht, da wir irgendwann wieder auf den Phil. leben wollten. Nach 17 Jahren Deutschland leben wir jetzt wieder 6,5 Jahre auf den Phil.
    Ich habe dir kurz meine Geschichte geschildert, damit du siehst was man mit einem festen Willen alles erreichen kann, man muss natuerlich seinen Ar... in Bewegung setzen und nicht nur auf den boesen Staat schimpfen.
    Besuch das Maedel und wenn du sie wirklich magst, setz dich in Bewegung dann klappt das auch.


    PS
    ich bin heute mit meiner Frau ueber 25 Jahre zusammen und habe es noch nie bereut, es hat sich also gelohnt.

  • Hallo charand,
    spuck mal in die Haende und such dir noch einen Nebenjob, du musst erst mal finanziell was tun, damit du eine Pinay nach Deutschland holen kannst. Ich habe nach meiner Scheidung in Deutschland 2 Jahre hier gelebt, zusammen mit meiner heutigen Frau, dann ist das Geld zur Neige gegangen. Ich bin zurueck nach Deutschland, das war 1990, ich hatte in Deutschland nichts mehr, nur meinen festen Willen es nochmal zu schaffen ( ich war vorher selbstaendig und verlor durch die Scheidung eine Eigentumswohnung und ca. 150000 DM ). Ich war damals 36 Jahre alt und habe nochmal richtig rangeklotzt, 12 bis 14 Stunden Arbeit am Tag war normal, nach 8 Monaten hatte ich mir wieder eine kleine Wohnung eingerichtet und das Geld zusammen um wieder auf die Phil. zu fliegen und zu heiraten, 2 Monate spaeter war meine Frau in Deutschland. Ich habe mich wieder selbstaendig gemacht und weiter malocht, da wir irgendwann wieder auf den Phil. leben wollten. Nach 17 Jahren Deutschland leben wir jetzt wieder 6,5 Jahre auf den Phil.
    Ich habe dir kurz meine Geschichte geschildert, damit du siehst was man mit einem festen Willen alles erreichen kann, man muss natuerlich seinen Ar... in Bewegung setzen und nicht nur auf den boesen Staat schimpfen.
    Besuch das Maedel und wenn du sie wirklich magst, setz dich in Bewegung dann klappt das auch.


    PS
    ich bin heute mit meiner Frau ueber 25 Jahre zusammen und habe es noch nie bereut, es hat sich also gelohnt.


    Alles schön und gut aber leider nicht auf jeden übertragbar. Vielleicht hattest Du auch einfach nur Glück mit der Partnerwahl und Deiner Selbständigkeit. Nicht jeder hat die gleichen Voraussetzungen, somit gibt es keinen Weg der zu 100% funktioniert. Natürlich ist Geld sehr wichtig, aber wie auch schon der-wassermann geschrieben hat, müssten hier einige ihre Frauen wieder zurück auf die Philippinen schicken, da viele nicht das zur Verfügungen haben was hier manche fordern. Persönlich finde ich diese Summen auch teilweise völlig überzogen und weltfremd. Nicht jeder der auf die Philippinen fliegt, sucht sich seine Frau im Rotlichtviertel und ist dann auch nicht gezwungen weit über 2000€ für 3 Wochen rauszuballern! Auch bin ich der Meinung, dass viele Frauen erstmal glücklich und zufrieden sind überhaupt in Deutschland leben zu dürfen auch wenn es wie einer hier geschrieben hat, der unterste Ast ist! wie gesagt, nicht jede Frau aus den Philippinen ist eine Bar Diva :D diese kosten natürlich dementsprechend mehr und sind auch schwieriger zu halten ;) Für mich würde so eine Tussi aber niemals in Frage kommen!

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Ganz so einfach wie es manche hier beschreiben ist es sicher nicht.
    Es gibt Lebensumstände die es sicher nicht jedem ermöglichen das zu verdienen, was man gerne möchte. Auch wenn man sich den A.... aufreißt. Wenn jemand vielleicht aus finanziellen Gründen der Eltern nicht in der Lage war einen guten Job zu lernen, geschweige den zu studieren, dann kann man lange reißen, hart arbeiten, wird aber nie das gewünschte Einkommen erreichen.
    Sollen diese Leute dankbar sein darüber, wenn es ihnen gut geht und sich das leisten können. Und alleine nur der gute Job muss auch nicht ausreichen, es gibt auch noch Krankheiten, Verluste durch Todesfall uvm., was einem den Weg schwer(er) machen kann.


    Ich würde erstmal 2 Wochen dorthin fliegen, Lage checken, und wenn es denn funkt und alles ehrlich ausschaut versuchen dann gemeinsam eine Zukunft aufzubauen. Mit langen arbeitsreichen Zeiten dazwischen, aber auch dann eine Probe, ob die Beziehung das wirklich aushält und hergibt und ob "Sie" das auch will.

    Viele Grüße


    cappo

  • Hallo Frank, ich würde das nicht so sehen, mit den kosten verdoppeln, ein Philippinenurlaub ist ja schon etwas. Die Freundin würde ich erst mal an zweite Stelle setzen, du solltest das Land und die örtlichen Gegebenheiten erst mal kennenlernen, finanziell und auch menschlich. Bei mehr als 70 % der in Deutschland wohnenden Paare kommt es regelmässig zu Meinungsverschiedenheiten, zwei Drittel davon sind harmlos bei den anderen Kracht es gewaltig. Du solltest nicht vergessen dass du mit einer deutschen Frau dich aussprechen kannst und am nächsten Tag ist alles gut. Trifft hier oft nicht zu und Deine Partnerin setzt Dir heftig zu. Falls du nicht finanziell unabhängig bist vergiss es erst mal. Ich selber habe 50.000 Euro in meine Frau investiert. Wir sind seit 11 Jahren verheiratet und leben seit 2009 permanent in Deutschland. Meine Frau arbeitet hier und ist finanziell unabhängig, leistet einen guten Beitrag zum Familienunterhalt. Bis es aber so weit ist,... ein langer Weg. - Wie schon erwähnt lerne erst das Land kennen wo Deine zukünftige Frau herkommt. Ist das beste was du machen kannst.


    Schengenvisum: Die Chance auf dieser Art ein Visum zu bekommen wie Du es beschreibst, schätze ich auf 10 % ein !!!


    PS: viele stellen sich hier die grosse Preisfrage was es denn so kostet, eine Frau herzuholen, auf einfachem Wege wohl etwa 5000 Euro.




    STS

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • in Tarlac lebt ein deutscher Bekannter von mir.


    Er ist in deinem Alter und bekommt aus Deutschland nicht einen Euro.


    Er hat keine Krankenversicherung und wahrscheinlich lässt er auch sein Visum nicht mehr verlängern.


    Zusammen mit seiner philippinischen Freudin und mittlerweile 3 eigenen Kinder verweilt er nun schon einige Jahre dort.


    Er bestreitet seinen Lebensunterhalt mit kleineren Autoreperaturen und den Verkauf von Essen in Schulen.


    Er sagt, dass er in Deutschland nicht mehr leben kann und will. Gründe ( Spiessbürgertum, Hamsterrad. Kapitalismus )


    Er wird aus Sicht der meisten Forumsmember hier in ärmlichsten Verhältnissen wohnen und ich glaube auch nicht das der TS tauschen möchte,


    nur möglich ist alles wenn man es wirklich will.