Fillipina online kennengelernt

  • Ich bin Frank, 44 Jahre alt und Deutscher. Ich habe vor ein zwei Monaten eine Fillipina online kennengelernt. Und wir möchten das sie zu mir nach Deutschland kommt, um im echten Leben herauszufinden, ob wir zusammen passen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass es sehr viele Scammer gibt, die Liebe versprechen, aber nur Geld wollen. Ich kann mir das bei iher zwar überhaupt nicht vorstellen, ich wäre aber wohl nicht der erste der sich da gründlich irrt. Und bevor ich jetzt anfange finanzielle Unterstüzung zu geben, zb damit sie nach Manila auf die deutsche Botschaft fahren kann, würde ich mich gerne zu 100% vergewissern, dass alles stimmt. Wie gesatgt, eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ein Scammer ist. Aber ich bin ein vorsichtiger Mensch.


    Warum ich nicht einfach hinfliege, hat einen einen einfachen Grund. Das würde die Kosten verdoppeln. Erst Besuch und dann ihre Reise nach Deutschland? Das würde mich finanziell wirklich in Schwierigkeiten bringen.


    Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich?


    Und wenn , was ich annehme , alle stimmt brauche ich vielleicht auch ein paar Tipps wie man ihre Reise nach Deutschland am besten zu organisieren ist, Die Bedingungen für dieses Heiratsvisum sind ja wirklich krass, sie hat fast geheult als sie sich die entsprechenden Seiten der Deutschen Botschaft angeschaut hat und war völlig verzweifelt! Und auch ich war (gelinde gesagt) ziemlich geschockt. Muss ich ihr jetzt einen wochenlangen Sprachkurs in Manila finanzieren? Ist das verpflichtend? Sie wohnt in Quezon. Sie lernt online mit You tube. Und zwar beeindruckend schnell!


    Ich wäre wirklich froh, wenn mir hier geholfen wird.

  • Der richtige Weg wäre , wenn Du erst einmal zu ihr fliegst, denke ich , denn umgekehrt kostet es zu viel mit dem Visa, falls Du überhaupt eines bekommst für sie. Nimm Dir Zeit mit den Prüfen ob es die richtige ist. Asiatische Frauen sind teilweise sehr gute Schauspielerinen. Ich bin mitlerweile auch schon zum 2. mal mit einer Verheiratet. An meine erste Frau habe ich alles in allen, fast 8000 € verloren. Sei Dir auch im klaren, dass der gesamte Prozess mit den Dokumenten, Sprachkurs, Flugticket u.s.w. ca 2000 - 2500 Euro kosten kann. Und eines noch, bedenke das Du immer die Familie mit heiratest, dass heist es muss immer Geld nach Asien fließen. Ich will nicht alles schlecht reden, denn mit meiner jetzigen Frau bin ich auch sehr glücklich. Der ganze Prozess ist nicht einfach. Es kostet ein wenig Geduld und Nerven und natürlich Geld ;) Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück.

    Einmal editiert, zuletzt von Rene63 ()

  • Frank, du mußt einen neuen Thread starten, mit Deinen Fragen. Im Vorstellung der Mitglieder darf nicht diskutiert werden.
    René hat vollkommen recht, fliege erst mal hin und lerne Sie und Familie kennen, ist viiieeeel günstiger und schneller als andersherum oder such Dir ne Pinay in D.......
    Jetzt habe ich ja doch geantwortet :explotieren



    :totheboard

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • So einfach, wie Du Dir das vorstellst geht es leider nicht. Um weitere Diskussion Dir zu ersparen schau


    1. bei den Visabestimmungen der Deutschen Botschaft in Manila nach, unter welchen Voraussetzungen Deine Freundin überhaupt ein Besuchervisum bekommt. Die Hürden sind sehr hoch und
    2. lies mal die Erfahrungsberichte hier im Forum durch, wie andere zu einem solchen Visum gekommen sind.


    Viel Erfolg!

    lapu-lapu

  • Also erstmal willkommen hier. Ohne das Du zu Besuch dort warst, wirst du kein Schengen / Heiratsvisum für deine Freundin bekommen. Denn aufgrund welcher Sachlage / Bekanntheitsgrad soll das funktionieren. Also erstmal hinfliegen und abchecken, dann können wir dir weiterhelfen!

    Zitat

    Muss ich ihr jetzt einen wochenlangen Sprachkurs in Manila finanzieren? Ist das verpflichtend?


    Ja, ohne A1 Zertifikat vom GI wird Sie kein Visum zur Hochzeit bekommen.


    Zitat

    Warum ich nicht einfach hinfliege, hat einen einen einfachen Grund. Das würde die Kosten verdoppeln. Erst Besuch und dann ihre Reise nach Deutschland? Das würde mich finanziell wirklich in Schwierigkeiten bringen


    Gabz ehrlich, vergiss es! Suche dir eine Europäerin oder eine Asiatin die hier lebt. Wenn dich diese Überlegungen schon in finazielle Bedrängnis bringen, wirst du am Ende verzweifeln. Rechne mal mit runden 5.000 € + x bis deine Freundin hier sein kann....und dann gehen die Kosten weiter (Winterklamotten, Integrationskurs usw.)....solche eine Geschichte kostet richtig Geld!
    Ich hatte hier mal gepostet, was das komplette Verfahren so ungefähr gekostet hat click

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ja, die Anforderungen für Heiratsvisum sind recht hoch. Für ein Besuchervisum verlangt die Botschaft, dass ihr euch bereits gut und persönlich kennt. Für ein normales Touristenvisum wird vorausgesetzt, dass die Person eine entsprechende Stellung in der philippinischen Gesellschaft hat, um sich diesen Urlaub selbst leisten zu können. Wenn sie kaum Geld hat und sagt, der Freund bucht ihr ein Ticket, wird das Touristenvisum vermutlich abgelehnt werden.
    Für diese Gesetze kannst du dich bei der deutschen Regierung und dem ausländerfeindlichen und paranoiden Gesocks bedanken.


    Aber wenn man heiraten will, kann man das auch auf den Philippinen oder in Hongkong tun. Wobei die philippinischen Gesetzgeber genauso einen Vogel haben wie die deutschen, sprich, die Anforderungen werden nicht besser. Nur Heirat in Hong Kong hat deutlich weniger Bürokratie.
    Siehe auch: Heirat in Hong Kong, auf den Philippinen und in Deutschland - ein Vergleich


    Für Heiratsvisum oder Familienzusammenführungsvisum braucht sie Nachweis über Deutsch auf A1-Niveau. Auf den Philippinen nimmt nur das Goethe-Institut diese Prüfungen ab. Das Goethe-Institut bietet auch entsprechende Kurse an, den muss man aber nicht besuchen. Man kann auch in einer anderen Sprachschule deutsch lernen. Prinzipiell kann sie deutsch auch mit YouTube lernen und sich einfach zur Prüfung anmelden, ich wette aber keinen Peso darauf, dass YouTube ausreicht, um die Prüfung dann zu bestehen. Aber probieren kann man es natürlich, schlimmstenfalls verschwendet man Zeit und Geld für Prüfungsgebühren und Anreise. Man kann ohnehin erneut antreten, so oft man will.


    Bessere Nachrichten gibt's leider nicht. Darum hat man eben das völlige Ungleichgewicht, dass normalerweise die Deutschen auf den Philippinen urlauben und nicht die Filipinas in Deutschland.


    Nachsatz zu Betrügern: Betrüger gibt es natürlich und im Internet läuft man Gefahr, an solche zu geraten. Allerdings gibt's auch genügend grundehrliche Mädels, die nur gerne einen Ausländer kennen lernen würden. Um herauszufinden, was Sache ist, braucht man Menschenkenntnis, philippinisches Kulturkenntnis und Zeit.

  • Und das sollte man unbedingt vor Ort machen, eine Ferndiagnose geht fast sicher in die Hose.....


    Ja und nein. Sicherlich geht das nur persönlich. Aber die Filipina hat ebenso Interesse, herauszufinden, ob sie sich mit einem netten Deutschen oder einem Psychopathen einlässt. Das kann sie besser in Deutschland. Die Interessenlage ist also ausgeglichen, ob Philippinen oder Deutschland. Treffen auf den Philippinen ist nur wesentlich einfacher zu bewerkstelligen.

  • Ja und nein. Sicherlich geht das nur persönlich. Aber die Filipina hat ebenso Interesse, herauszufinden, ob sie sich mit einem netten Deutschen oder einem Psychopathen einlässt. Das kann sie besser in Deutschland. Die Interessenlage ist also ausgeglichen, ob Philippinen oder Deutschland. Treffen auf den Philippinen ist nur wesentlich einfacher zu bewerkstelligen.


    Da hast Du vollkommen Recht, ist natürlich keine Einbahnstraße und gilt für beide gleichermaßen.....


    Da aber hier keine unerheblichen Summen im Raum stehen sollte der wirtschaftliche Aspekt auch eine Rolle spielen, zumal der TS explizit darauf hingewiesen hat.

  • Vielen Dank für eure Antworten. Allerdings bin ich jetzt ziemlich ratlos. Was soll ich jetzt machen? Alles abschreiben? Der Frau nach vielen, vielen (täglichen) Gesprächen via Sykpe sagen: Tur mir leid vergisse es? Und soll ich mir das selbst auch sagen?


    Ich habe das vorher wirklich nicht gewusst. Ich habe gedacht: ich muss ihr Ticket nach Deutschland zahlen und (schlimmstenfalls) das Geld für ihren Heimflug haben, wenn es im echten Leben doch nicht klappen sollte. Aber mit dieser Mauer aus Vorschriften, die nur zu dem Zweck exisitiert es so schwierig und teuer wie möglich zu machen eine Fillipina nach Deutschland einzuladen um sich besser kennenzulernen, habe ich einfach nicht gerechnet. Im Moment kommen soviele Ausländer nach Deutschland, ohne vorher deutsch zu lernen. Die viel Geld kosten und......


    Gut, die werden oft wirklich verfolgt. Das sehe ich! Aber da wollen zwei Menschen wahrscheinlich heiraten, sie würde deutsch können, sie würde dem Staat keinen Cent kosten............


    Und jetzt also auch noch das. Besuch bei ihr vorher zwingend erforderlich. Da bin ich in jedem Fall bei weit über 5000 Euro alles zusammen, und die habe ich tatsächlich nicht. Jetzt bin ich wirklich ziemlich down. Aber danke für eure vielen Antworten.

  • Du solltest nicht down sein sondern nach Lösungen suchen, wenn Du es wirklich willst


    Besuche sie, das ist für einen überschaubaren Betrag zu machen, und dann siehste ja wie es läuft


    Und wenn es wirklich alles passt, dann ist es auch die Mühe wert weiter nach vertretbaren Lösungen zu suchen


    Viel Glück

  • Da bin ich in jedem Fall bei weit über 5000 Euro alles zusammen


    Das ist eine Luxuskalkulation. Ein Rückflugticket auf die Philippinen bekommst Du deutlich unter 1000 Euro und das Leben vor Ort ist auch günstig. Darüber hinaus lernst Du Land und Leute kennen und einiges von Ihrer Kultur.
    Wenn die Zuneigung ehrlich ist, dann solltest Du auf Sie zugehen.

    lapu-lapu

  • charand


    erst mal locker bleiben. so ein besuch bei ihr muss ja nicht teuer sein.


    es gibt billige flüge frankfurt - manila z.b. saudia airlines für manchmal unter 500 eier. hmmmmm ich meine natürlich euro...
    billige hotel für 15 - 20 eier am tag gibts auch.
    essen sagen wir mal n 20-er.


    das wären für 2 wochen kanpp 1.000 euro.


    es muss dir natürlich klar sein, dass du da absolut low budget unterwegs bist. ob es spass macht ist ne ganz andere geschichte (für mich z.b. wäre es nix), erfüllt aber seinen zweck. du lernst deine angebetete kennen und kannst so zu sagen mal reinschnuppern. (jaaaa nicht falsch verstehen ge.... :P )


    eine entscheidende frage bleibt jedoch noch:
    wie reagiert deine dame darauf, dass du nicht soooooo flüssig bist wie weisse es normal sind. du musst wissen wir weisse haben alle einen dollarbaum daheim. meiner z.b. hat 75 $ noten als blätter.
    (nicht böse sein - ein bisschen spass muss schon sein :blumen )


    alles gute


    300

  • nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
    Auch wenn etwas nicht einfach ist, heißt das ja nicht, dass man sofort die Flinte in´s Korn werfen muss.
    Es dauert dann eben nur etwas länger.
    Vielleicht hast ja die Möglichkeit, dir nebenbei ein paar Euros dazu zu verdienen, um mehr Kohle zu haben.
    Und 5.000€ kostet es auch erstmal nicht, sie zu besuchen und sie persönlich kennen zu lernen.
    Wenn deine Maus was taugt, dann wird sie auch die erforderliche Geduld aufbringen, zu warten, bis alles machbar ist.
    Immer step by step....meine Devise.
    Auch wenn wir aus Sicht der meisten Philippinos in einem reichen Land leben, so müssen hier doch die meisten auch hart für die paar Kröten arbeiten, die dem Großteil der AN bezahlt werden.
    Nicht jeder hat die Tausender nur so stapelweise im Keller liegen.


    Also...geh die Sache Schritt für Schritt an und sei erstmal optimistisch.
    Ein "Geht nicht" ist erst ein "Geht nicht", wenn alles ausgereizt ist.
    Nur Mut


    LG
    Dexter

  • Ich sehe es genauso wie meine Vorredner.....spare ein paar euronen und fliege dort hin um sie kennen zu lernen, mache ihr klar das Du kein reicher Mann bist und mache im Urlaub nicht auf dicke Hose sonst denkt sie das Du eventuell geizig bist oder lügst.....ihr erzählen das Su nicht reich bist und dann im Urlaub den Krösus spielen passt nicht.
    Wenn ihr euch dann immer noch mögt/liebt, werdet ihr auch eine Lösung finden......wie viele andere hier im Forum auch.....oder es erledigt sich von allein.
    Viele Filipinas suchen nach einer Langnase um der Armut zu entfliehen und der Familie finanziell zu helfen, das sollte Dir klar sein. Das soll aber nicht heißen, das daraus keine tolle Beziehung werden kann.


    Fliege in das schöne Land und genieße die Zeit......und dann geht's weiter :thumb

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Auch wenn meine Vorredner alle positiv posten, bitte ich dich etwas nachzudenken!
    Was erwartet eine Pinay, die man online kennen lernt (vermutlich auf einer Datingsite)? I.d.R. ein besseres Leben, als zu Hause. Kannst du Ihr das bieten? Ob Sie ehrlich ist oder ein Scammer, kannst du nur rausfinden wenn du Sie triffst....Sind dann der Wasserbüffel oder nahe Angehörige plötzlich erkrankt und man braucht xxxx PHP für den Wunderheiler, ergreife schnell die Flucht ;)
    Erzähl mal ein wenig mehr über das Mädel- Wie alt, Job, wie viele Geschwister usw.


    Ich würde mir erstmal genau überlegen, ob du es finanziell stemmen kannst, falls es tatsächlich funkt zwischen Euch :floet
    Aber anfänglich würde ich erstmal rüber fliegen und sehen wie es läuft. Danach kannst du Sie zu Dir einladen mittels Schengenvisum und dann kann man über Hochzeit nachdenken :denken
    Eine 3 wöchige Reise auf die Philippinen kostet, wenn es möglichst günstig sein soll, ca. 2.000 €. Das ist ein relativ günstiger Flug, Hotel, essen und ein paar Geschenke inklusive...Große Sprünge sind allerdings nicht dabei!
    Danach kannst du überlegen, ob du dir eine solche Hochzeit leisten kannst. Sprachkurs kostet ca. 500 €, Fahrkosten von QC sind überschaubar. Urkundenprüfung inklusive aller Dokumente und Übersetzungen nochmals 500 + x, dazu dann CFO + Visa + Passport + Flugticket---alles zusammen sollte man mind., wenn man sparsam vorgeht, so um die 2.500 € einplanen. Zumal man in dieser Zeit meist auch Geld für den Unterhalt senden muss, da während der Schule Madam nicht arbeiten kann :floet
    Dann kommen hier noch Kosten für AE, Winterklamotten und mind. 792 € für den Intehrationskurs dazu :hi
    Nicht vergessen sollte man auch, dass viele Familien erwarten dass man lebenslang monatliche Spenden schickt und auch viele Mädels so erzogen werden, dass dieses ein Muss ist!
    Jetzt die entscheidende Frage....kannst du dir das leisten? Ist dein Verdienst hoch genug, um eine VE abzuleisten oder ein Hochzeitsvisum zu bekommen?


    Wie schon gesagt, will ich hier nicht als Spaßbremse auftreten und gönne Euch euer Glück....aber ich will auch warnen 8-) Man muss sich darüber klar sein, dass diese Geschichte Geld kostet, dazu jede Menge Nerven und Zeit. Oftmals zerbrechen solche Konstrukte dann mittendrin, weil Geld oder Nerven nicht ausreichen.


    PS: Ich wünsche Dir viel Glück....und denke daran " Jede Reise startet mit dem 1. Schritt" Wer etwas tut, kann verlieren, wer nichts tut hat schon verloren! Also nur Mut :dontknow

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hallo charand,
    flieg erstmal auf die Phil. und besuch sie, das kostet dich ca. 2000 Euro, bis du sie nach Deutschland holen kannst vergeht ja noch einige Zeit. Du kannst ja vielleicht noch einen Nebenjob suchen, das du es finanziell stemmen kannst. denn insgesamt wird dich das Ganze schon 10000 Euro kosten, mit Besuch, Deutschkurs, Visa, Papiere und Hochzeit.
    Du musst aber erstmal alles abchecken mit deiner online Bekanntschaft, wie alt, ob Job, Kind ( er ) oder womoeglich noch mit einem Pinoy verheiratet, denn das kann die Kosten auch leicht verdoppeln.
    Ich wuensche dir trotzdem viel Erfolg und Glueck.
    Du darfst natuerlich nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen, wenn man eine Pinay heiraten und nach Deutschland holen will, muss man ein Kaempfer sein und niemals aufgeben. Es gibt einige Leute bei denen hat es 2 bis 3 Jahre gedauert bis sie ihre Frau in Deutschland hatten. Ich bin schon ueber 25 Jahre verheiratet, damals war es allerdings noch etwas einfacher.

  • Sehr abenteuerliche Aussagen hier. 2000€ für 3 Wochen und keine grossen Sprünge ? also mit 2000€ Budget habe ich immer sehr gut gelebt auf den Philippinen.


    Flug 700€ sofern man nicht in Manila abgammeln möchte
    Hotel 20 x 15€ = 300€


    bleiben noch 1000€ für 20 Tage zum leben. Bei einem Wechselkurs von aktuell 56 Peso habe ich somit noch 2800 Peso am Tag zum verleben. Also wem das nicht reicht auf den Philippinen macht definitiv was falsch oder lässt einfach nur den Dicken raushängen.


    Meiner Meinung nach rüberfliegen und die Frau einfach mal kennen lernen. Sollte die Frau aus Manila sein (Flüge sind nach Manila billig) kommste locker mit 1500€ für knapp 3 Wochen hin ohne auf was verzichten zu müssen. Legt die Frau auf das Wert was Tanduaylce beschrieben hat, ist es eh die falsche Frau zum heiraten :D

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock


  • Sie wohnt in Quezon, hat doch der TS geschrieben, ich habe auch nicht geschrieben, das es fuer 3 Wochen ist, ich wuerde auf jeden Fall 4 Wochen rechnen. Da sind 2000 Euro schon angebracht, denn ein kleines Geschenk fuer die Dame sollte ja schon drin sein, dann will man ja im Urlaub auch nicht nur in der Carinderia essen ( ich kaufe in der Woche 3 bis 4mal in einer Carinderia Essen, ich wohne allerdings hier ) Mit 2000 Euro fuer 4 Wochen, sind meiner Meinung nach, wirklich keine grossen Spruenge machbar.

  • Und jetzt also auch noch das. Besuch bei ihr vorher zwingend erforderlich. Da bin ich in jedem Fall bei weit über 5000 Euro alles zusammen, und die habe ich tatsächlich nicht. Jetzt bin ich wirklich ziemlich down. Aber danke für eure vielen Antworten.


    hier mal der link zum schengen visa ;)


    du musst mindestens 2 besuche nachweisen, die botschaft will sehen das ihr auch ein echte beziehung habt, mit verbindungsnachweisen nachweise über gemeinsame urlaube usw


    http://www.manila.diplo.de/con…/4192604/MB_Besuch_dt.pdf


    nur mal so als tipp, flieg auf die philippinen und lerne das mädel erst mal persönlich kennen.


    gruss tdc

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler