Turkish Airlines

  • Schließe mich der Diskussionsrunde mal an .


    Habe vor 4 Wochen bei BA gebucht.
    Start Berlin Tegel über London Heathrow weiter nach Hongkong und dann Manila.
    Gesamtreisedauer etwas über 19h , Preis pro Flug 632€

  • #101 hat zwar nichts mit Turkish Airlines zu tun, wäre aber eine Alternative.


    Bin jetzt vor 2 Tagen mit TK gelandet und kann nur gutes berichten.
    Selbst die eine Stunde Verspätung wegen "technischer Probleme" bei einem A320 verbuche ich unter gut, weil der Flieger danach heil angekommen ist. Agypt Air und Malaysia Air lassen grüßen.......
    Safety First, ist bei Turkish Airlines die Devise.........


    Die Kontrollen waren in Istanbul "etwas" gründlicher, als zuvor. Aber immer noch erträglich.


    Der Service der TK sucht in Europa seines gleichen. Bsp: ----> kostenlose Umbuchung wg. Anschlag in Istanbul oder auf Wunsch Geld zurück, egal zu welchem Zeitpunkt, egal welcher Mehrpreis.....
    Essen super, Wein etc. unlimited und gut. 30 KG Freigepäck. Fast ALLE Wünsche werden erfüllt.

    Versucht das mal bei der Lusthansa.


    Preise ab Provinzflughäfen oft unschlagbar.

  • Abgesehen davon dass das nicht auf TK zurückzuführen ist, die Auftraggeber solcher Anschäge haben ja auch Strategen . Und ob 100 oder 500 Sicherheitskräfte vor Ort sind, sind Anschläge überall möglich. Und wenn 3 Attentäter nicht reichen, werden eben mehr eingesetzt.


    hegauner25

    So ist es! Deshalb kannst du keinen Flughafen auf dieser Welt als sehr sicher deklarieren. Wenn von diesen Idioten noch 3 mehr kommen und sich besser "tarnen", kannst du garnichts machen.

  • Alle domestic und internationalen Fluege von und nach der Tuerkei abgesagt! Die Hauptluftstrasse ist noch geoeffnet koenntw aber auch bald geschlossen werden.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • die allgmeine unsichere Situation dort, die Fllugroute sowie die lange Flugzeit (12h) gefaellt mir ueberhaupt nicht, selbst in der C class. Zum Glueck haben wir entgegen anderer Meinungen eine Bekannte dann doch auf EK gebucht (letzte Nacht rausgeflogen!!!) Heilfroh sitzt sie jeztzt in DXB und wartet auf Anschluss. Daher werde ich pers. die Tuerkei undbedingt meiden. Und naechste Woche mal wieder ueber die Oelspur oder CX rausfliegen, mit TK zum Bosporus? No thanks!

    GET THE FOOG
    OFF
    MY COMPUTER!
    (YOU´RE NOT SNEAKY)


    :dudu

  • Alle Fluege von Oslo in Die Tuerkei gehen planmaessig . Auch ankunft TK aus Istambul hatte nur eine minute verspaetung

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • Die Ankunftszeiten die Ankunftszeiten ;(
    Fuer Mich ist Zz nur Thai einen non overnight verbindun aus Oslo.Landet um 12.00 in MNL dann um 15.00 MNL-DGT und um 18.00 mitt der Faehre nach Siquijor :yupi :yupi :yupi

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • die allgmeine unsichere Situation dort, die Fllugroute sowie die lange Flugzeit (12h) gefaellt mir ueberhaupt nicht, selbst in der C class. Zum Glueck haben wir entgegen anderer Meinungen eine Bekannte dann doch auf EK gebucht (letzte Nacht rausgeflogen!!!) Heilfroh sitzt sie jeztzt in DXB und wartet auf Anschluss. Daher werde ich pers. die Tuerkei undbedingt meiden. Und naechste Woche mal wieder ueber die Oelspur oder CX rausfliegen, mit TK zum Bosporus? No thanks!


    Wir haben gerade folgende Anweisung von der US FAA erhalten:



    Das bedeutet, dass so einige Fluglinien auch ihre Sicherheitsmasnahmen von und nach der Tuerkei erhoehen werden. TK verliert dadurch einen Teil ihres Markets

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Etliche, darunter auch deutsche Airlines, fliegen ab heute wieder nach Istanbul. An den anderen türkischen Mittelmeerflughäfen gab es überhaupt keine Probleme durch den Putschversuch. Die Nachrichten meldeten, daß überhaupt kein Andrang seitens Strandurlaubern dort vorhanden ist, schnellstmöglich wieder nach Hause zu kommen. Normaler Bade- und Hotelbetrieb! Ansonsten können Touristen kostenlos bei den großen Reiseveranstaltern und Airlines umbuchen, wenn sie in diesen Tagen verängstigt sind.


    ;)


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Achtung!
    Wer im Internet nach dem Turkish Airlines Office in Manila/Makati sucht, bekommt unter Umständen eine falsche Anschrift, bzw falsche Firma angezeigt.
    turkoffice.jpg


    Die richtige Anschrift lautet:
    14th Floor BDO Equitable Tower, Paseo de Roxas, Makati City
    turkoff2.jpg


    Ein Freund musste seinen Flug umbuchen, da bin ich doch aus Neugierde mitgegangen. :D
    Relativ kleines Büro mit 3 Arbeitsplätzen. Freundliches Personal. :yupi
    turkish.jpg
    Umbuchung wurde recht zügig durchgeführt und 5300 Pesos einkassiert.

    939-b93d87ea.jpg

  • Bin letztens auch mit TK nach MNL geflogen. Die teilweise Begeisterung einiger member kann ich weniger teilen.


    Web-Check-In: Beide Flieger nach Instanbul und MNL scheinbar vollständig ausgebucht. Nur ganz wenige Sitzplätze verfügbar und das 23 Stunden vor Abflug auf der ersten Teilstrecke (Web-Check-In erst ab 24 Stunden vor Abflug überhaupt möglich). Sehr verwunderlich. Die Mehrheit der PAXe in TXL standen nicht am drop luggage Schalter an, also offenbar bevorzugten die Kunden das persönliche Gespräch beim check in. Das Blockieren fast aller Sitze beim Web-Check-In konnte also kein zutreffendes Bild der Sitzbelegung abgegeben haben. Was soll das? Dieser Umstand liegt im alleinigen Verantwortungsbereich von TK.


    In TXL völlig undiszipliniertes Gedränge der PAXe beim Check-In. Die üblichen langatmigen Diskussionen über Gepäckgewicht mit den Leuten am Check-In-Schalter führt der typische TK-Kunde auf dem Weg nach Instanbul mit der gleichen Inbrunst, wie wir dies von unseren chinesischen Mitfliegenden gewohnt sind. Allerdings nutzten die dabei entstehenden überflüssigen Wartezeiten einige TK-Kunden, ausgiebig ihrer Religion im Terminal zu huldigen. So ist das halt in Berlin. Vor allem weibliche Fluggäste, welche kaum alleinreisend zu sehen waren, ließen sich vom Abschiedsschmerz in einer bislang an Flughäfen nicht erlebten Zahl zu Tränen rühren. Allerdings waren diese auch von einem Abschiedskomitee (so schreibt sich das tatsächlich nach Rechtschreibreform ;-) ) umgeben, mutmaßlich Familie. Diese Wahrnehmungen verbinde ich mit dem Umstand, dass auf dem Flug nach Istanbul erwartungsgemäß das Hauptkontingent der PAXe Türken sind.


    Abflug 1 Stunde verspätet. Landung 10 Minuten vor Anschlussflug mit TK nach MNL. Wurde so auch vom inflight entertainment angezeigt, jedoch beruhigte der fight attendant, dass der Flug eine Stunde früher als angezeigt lande. Er ließ gekonnt die Zeitverschiebung außer Acht. Anschlussflug war auch 1 Stunde verspätet, was eine Übernachtung in Istanbul vermeiden half. Gründe für beide delays waren nicht ersichtlich und Erklärungen wurden auch nicht für nötig befunden. Bemerkenswert, wenn auch nicht in der Verantwortung von TK: Alle walkalators zum Terminal des Anschlussfluges bewegten sich in entgegen gesetzte Richtung. Sehr nützlich, da Istanbul recht weitläufig angelegt ist. Da darf man jeden Schritt genießen, aber soll auch gesund sein.


    Der Sitzabstand ist bei TK für solche Langstreckenflüge zu gering. Da lobe ich mir doch die deutlich großzügere China Southern Bestuhlung. Passagiere setzen sich bei TK, wie sie wollen. Sitzplatznummern scheinen eine sinnlose Erfindung irgendwelcher Bürokraten zu sein. Das fügt sich nahtlos in das Bild ein, dass der flight-attendant am Kabineneingang und nach Vorzeigen der Bordkarte souverän den unzutreffenden Gang mit einem freundlichen Lächeln weist. Sonst könnte eine beschleunigte Abflugbereitschaft der Maschine eintreten, was es scheinbar bei dieser Airline zu verhindern gilt. Kaum erwähnenswert, dass das catering so ausgelegt ist, dass die Menü-Auswahl nicht mehr gewährleistet war.


    Ich habe zwar noch den Rückflug zu überstehen, aber dieses Experiment brachte für mich den Erkenntnisgewinn, dass ich diesen Selbstversuch nicht unbedingt wiederholen muss.


    Ach so, doch ein positiver Aspekt: Das inflight-entertainment-System ist sehr umfangreich und weist eine Menge deutsch-synchronisierter Movies auf, für den, der im Englischen nur einen sehr eingeschränkten Unterhaltungswert findet, mag dies ein Aspekt sein.


    Für mich neu war, dass es neben der bekannten Erlebnis-Gastronomie auch eine Erlebnis-Airline gibt.


    Um noch eines klar zu stellen: Ich beziehe mich nur auf die Airline sowie auf die mit dieser Airline spezifischen Begleitumstände, wie ich sie erleben durfte und nicht auf kulturelle Aspekte. Bei Saudia-Flügen habe ich dergleichen nicht erlebt und war mit der reinen Flugleistung sehr zufrieden (ausgenommen Riad-Flughafen, was aber unmittelbar nichts mit der Airline zu tun hat).

  • Morgen Abend geht es los ab FDH über HK nach Manila.


    Nach den negativen Erfahrungen mit den dauernden Änderungen der Flugzeiten und dann noch einen Rückflug nach Stuttgart ( der gar nicht gebucht war ) hat es nach einigen Mails und viel Warterei die Bestätigung zum Rückflug nach Zürich gegeben.


    Jetzt gerade habe ich den Online Checkin gemacht, 1 Stunde nachdem es online möglich war. Konnte die Sitzplätze nach IST auswählen, das fängt ja gut an.


    Doch, wo sind die freien Sitze für den Flug von IST nach HK ? Das System hat dann für mich und meine Frau SItze eingetragen. Allerdings in unterschiedlichen Reihen, eine Änderung oder Auswahl im System ist nicht möglich.


    Die dann ausgedruckten Bordkarten zeigen zwar die Flugnummer, aber keine Sitzplätze von FDH nach IST, nur für den Langstreckenflug. Und das sind ja nicht die Sitze, welche ich auswälen konnte. Der Flug von HK nach MNL ist auch nicht angezeigt.


    Ich glaube, das wird ein Abenteuer. Selbst von nicht " als beste Airline " ausgezeichnete Fluglinien haben schon im Vorfeld einen besseren Service.


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht.


    hegauner25

  • Wir sitzen jetzt im Gate. Der Checkin ging flott, mein Wunsch nach Exitrow wurde von FDH nach IST erfüllt. Leider gibt es noch keine Möglichkeit für die Dame am Schalter, uns auch für then Flug nach HK auf Exit zu setzen. Das geht wohl nur in IST.


    Hoffe ja, das es klappt. Noch 30 Minuten bis zum Boarding.


    hegauner25

  • Zwischenzeitlich sinf´d wir in Manila eingetroffen.


    Allerdings gab es noch ein Problem in Hongkong. Dort sollten wir zum Transferdesk und unsere Tickets für den Flug mit Picket als Fee zu bezahlen hätten.
    Sie hat 2 mal beim TK Büro angerufen und dann schulterzuckend berichtet, dass wegen mehrfacher Umbuchungen des Tickets die Fee fällig sei.


    Allerdings sind diese Umbuchungen von TK durchgeführt worden in den letzten Monaten, auch der Ankunfhafen Stuttart wurde von mir so nicht gebucht. Den grund hatte ich erst in FDH erfahren: TK fleigt in den Wintermonaten FDH gar nicht an. So wetwas soolte ja in einem Reservierungssystem hinterlegt sein.


    Ich habe gerade eine Mail an TK Frankfurt geschrieben, bin auf deren Anwort ( so eine kommt ) gespannt. Und ich habe deren Essen gelobt, ist wirklich sehr gut finden wir. Allerdings habe ich bemerkt, dass der Service wohl noch steigerungfähig wäre.


    hegauner25, der in Imus gerade auf einige Regentropfen schaut

  • mal etwas von meinem rückflugvon manila am 19.9.16 online eingescheckt dann am schalter wurden die plätze getauscht weil der flug statt 9,30 pm erst 12,30 ab ging die dame am schalter sagte
    kein proplem in instambul etwas schnellerlaufen haha bloss das istambul etwas grösser ist hehe bin 25 minuten gerannt aber leider :476: nix gate glost!dann ewig gesucht wo neuen flug herbekommen
    ein leidensgenosse half wir zur türkisch airlein longe dort wirt das ticket umgebucht!!! aber 3 stunden später neuer flug .mal sehen wo es entschädigung gibt wenn überhaupt .
    ein gutes hatte es doch mit dem neuen ticket konnte man in die lounge die war sehr riesig und alles free .erst mal ein rum cocke genehmigt free wifi genutzt um zu hause bescheid sagen spätere abholung in tegel
    lg martin

  • Guten Tag zusammen,


    meine Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft sind unterschiedlich, auch ich habe Probleme bei der Sitzplatzreservierung beim online-Check in gehabt.


    Grund meines Postings ist jedoch, dass ich am 15. Juli 2016 (wir sind mitten in den Putschversuch geflogen!) mit meiner Verlobten nach Deutschland über Istanbul geflogen bin. Kurz vor der Landung, ca. 10 Minuten vor dem Beginn des Sinkflugs nach Istanbul am 16. Juli wurde der Flug umgeleitet wegen offizieller Sperrung des Flughafens in Istanbul und wir landeten in Trabzon am Schwarzen Meer. Ein kleiner Regionalflughafen, der eigentlich nicht auf die Anzahl der Passagiere eines Langstreckenflugs ausgelegt ist. Das gilt nicht nur für die Abfertigung und Gepäckausgabe sondern auch für die Einreisekontrollen.


    Die Informationspolitik der türkischen Fluggesellschaft und der Behörden war eher sparsam, andere Passagiere informierten uns um die Vorgänge in Istanbul und Ankara (Putschversuch). Aber das mag auch damit zusammenhängen, dass das Flugpersonal wie auch die Leute am Flughafen selbst nicht viel wussten.


    Unabhängig davon brachte uns die Turkish Airlines, nachdem das Gepäck ausgegeben war, in einem Fünf-Sterne-Hotel in Trabzon unter. Im Nachhinein bin ich wirklich beeindruckt, dass die türkische Immigration alle Filipinos und andere Reisende, die kein Visum für die Türkei hatten, problemlos und ohne Diskussionen einreisen ließ. Die Transport zum Hotel und die Unterbringung erfolgte mit Vollpension und wurde innerhalb kürzester Zeit organisiert. Und das am sehr frühen Morgen!


    Ich fand es wirklich beeindruckend, wie schnell die Türken, eben insbesondere eben Turkish Airlines, dies alles für ca. 500 Passagiere organisiert hat. Ich denke, dass sich die Qualität einer Fluggesellschaft auch in so einer Situation, in der kein Mensch wusste, wie lange wir in dieser Kleinstadt bleiben mussten, zeigt. Hier hat die Fluggesellschaft wirklich Organisationstalent auf hohem Niveau gezeigt.


    Herzliche Grüße
    BthalHB

  • Am 1. Januar werde ich das erste Mal mit TA nach Manila fliegen / ab Zürich.
    Ich lasse mich auf diesen Versuch ein weil :


    1. mind. 25 % günstiger als meine bisherige Gesellschaften ( Emirates, SA )
    2. super perfekte AB-, Rück- und Flugzeiten
    3. wirklich gute Bewertungen durch Kollegen und Internet


    Meine Erfahrungen werde ich, na klar, teilen.


    Gruss der VOGT


  • Was hast Du denn bezahlt? Würde mich noch wunder nehmen.

  • Bin bereits zwei mal mit TK geflogen
    STR-IST-MNL und zurück.


    In STR ist der Checkincounter immer leer. Wohne direkt am Flughafen, daher komme ich recht spät.
    Handgepäck wird nie gewogen. Egal ob StR oder MNL.
    Freigepäck offiziell 30 Kilo, inoffiziell 32 Kilo. (economy)
    Laptoptasche oder Herrenhandtasche darf zusätzlich als persönlicher Gegenstand mitgeführt werden.


    Beim letzten Mal bin ich in STR mit
    31,5 Kilo checken
    12 Kilo Handgepäck
    4,5 kilo Handtasche
    Gelandet.


    Service gut.
    Jeweils beim Rückflug gab es jedes mal Probleme mit meiner Sonderbestellung beim essen.
    Beim letzten Mal kam der Koch persönlich zu mir und fragte ob ich das oder das mag und hat mir ein Essen zusammengestellt.


    Ich buche nie direkt bei der Airline, da günstiger.
    Ein paar Tage bevor ich fliege ordere ich telefonisch bei TK mein Special Meal und reserviere die Sitze die ich möchte für Hin und Rückflug. Kostenlos. Dadurch erspare ich mir auch den onlinecheckin.


    Ich habe für die schnellste Verbindung ab STR beide Male den günstigsten Preis mit TK gefunden, bei Skyscanner.


    Preis 01/02-2016 €647
    Preis 06/07-2016 €632


    Wenn Schatzi in drei Wochen kommt werde ich nach Visaerteilung wieder TK für Sie buchen. Schnellste Verbindung und aktuelle ca €35 teurer als der günstigste.
    11/2016 bis 01/2017 voraussichtlich Stand heute €875