Ich bin kein großer Fan von irgendwelchen Investitionen auf den Philippinen. Ich habe meine Erfahrungen gemacht, und das war mir eine Lehre..
Meine Frau hat jedoch eine sehr große Familie und meine Frau ist auch eine sehr hilfsbereite Person, die jedem Bruder und jeder einzelnen Schwester ein schönes Leben wünscht. Hier und da sind wir gerne bereit etwas Geld zu schicken. Dazu muss ich sagen, dass meine Frau auch arbeiten geht, und die monatlichen Spenden selber finanziert. Nun geht es um etwas größeres..
Es soll Land für eine Schwester gekauft werden – diese hat, wie sie sagt, einen vertrauenswürdigen Kontakt gefunden. Der Hacken ist ein unsauberer title bzw. ein unclean Title. Die Schwester behauptet felsenfest dass der Kontakt seriös sei.. Meine Frau vertraut ihrer Schwester und ich vertraue meiner Frau.
Doch ganz egal welchen Beitrag ich gelesen habe, es wird generell davon abgeraten ein Landstück mit unsauberen title zu kaufen.
Kann man mir mal erklären, warum bzw. welche negativen Gründe ein Landkauf eines UNCLEAN TITLE haben kann?`
Und dann würde ich gerne wissen – einfach aus persönlichen Interesse – Warum es mir als Ausländer nicht gestattet ist, Landauf den Philippinen zu kaufen bzw. in welcher Gesetzgebung das verankert ist?
danke