EC- Karte von der Sparkasse auf den Phils?

  • Moin liebe Gemeinde.


    Kann mir jemand sagen, ob ich mit meiner EC Karte von der Sparkasse Geld vom Automaten holen kann?


    Gruß
    Jürgen

    Lebe jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre und sterbe aufrecht, ohne kriechend gelebt zu haben.
    Und Lebe solange Du Lebst, denn danach ist alles vorbei!

  • Kann mir jemand sagen, ob ich mit meiner EC Karte von der Sparkasse Geld vom Automaten holen kann?

    hat bei mir rd. ein Jahr funktioniert (bei versch. Banken) -
    seit 2 Jahren funzt sie nicht mehr bei ATMs!
    Karte ist o.k. bei Online-Banking!


    Keine Ahnung warum, auch von Sparkasse in D und Maestro keine Erklärung.


    Unbedingt 2.te oder besser 3.-te Karte besorgen!


    :hi

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi


  • flor
    Dann benutze doch mal die Suchfunktion. Zum Thema Maestro gibt es bereits viele Beiträge.


    Gruß,
    Dirk

    Danke für den Hinweis, aber ist mir bekannt!
    Auch gibt es bei diesen Beiträgen zu viele widersprüchliche / paradoxe Aussagen!


    Mit der Sparkasse-EC Karte daher nur noch Online-Banking (Lesegerät wg. Tan-Nummer).


    u.A. habe ich eine Sparkasse-Kreditkarte, auch Maestro, die funzt einwandfrei!


    :hi



    auch noch nützlich:
    http://www.mastercard.com/de/p…s_geldautomatensuche.html

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

    Einmal editiert, zuletzt von flor ()

  • Auf die Eingangsfrage würde ich ein klares nein geben. Kreditkarte, wie flor geschrieben hat ist kein Problem. Kann man übrigens auch auf der Sparkasse erfragen. Dies trifft auch auf Thailand zu, obwohl man dort, aber nur in den Großstädten manschmal Glück hat mit der EC Karte.

  • Ich weiss nicht zum wievielten Mal dies gefragt wird:


    Die EC-Karte (oder Bankkarte wie es eigentlich richtig heisst) geht auf den Philippinen nur bei der HSBC und der Citibank (bei BPI auch aber maximal 4000 Peso pro Tag plus 200 Gebühren) falls es Maestro ist.
    V-Pay geht nirgends!


    Die Suchfunktion verwenden würde wirklich helfen denn dies ist schon gefühlte 1000 Mal gefragt und beantwortet :mauer


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ich weiss nicht zum wievielten Mal dies gefragt wird:


    Die EC-Karte (oder Bankkarte wie es eigentlich richtig heisst) geht auf den Philippinen nur bei der HSBC und der Citibank (bei BPI auch aber maximal 4000 Peso pro Tag plus 200 Gebühren) falls es Maestro ist.
    V-Pay geht nirgends!

    Die Suchfunktion verwenden würde wirklich helfen denn dies ist schon gefühlte 1000 Mal gefragt und beantwortet :mauer


    Gruss

    Bist Du sicher. Die Postbank-Card nutzt Visa V-Pay, kostenlose Abhebungen weltweit 10 Mal p.a., FUNZT IMMER.........auch auf den PH

  • Ja da bin ich mir sicher! Visa und VPay:
    Auszug von der POstbank:


    V PAY ist das europäische Debitkartenverfahren der Kartenorganisation
    Visa. Mit V PAY kann in allen Ländern der Europäischen Union und vielen
    Anrainerstaaten an
    Händlerkassen gezahlt und an Geldautomaten verfügt
    werden Weitere Informationen zu V PAY finden Sie hier.


    Schau mal den link weiter an: die Postbank Card ist VPay die Visa Karte der Postbank nicht!


    Postbank VISA Card


    Die ideale Ergänzung zu
    Ihrem Girokonto: Mit mehr als 38 Mio. Akzeptanzstellen weltweit und
    kostenloser Einkaufsversicherung immer unabhängig und sicher unterwegs!
    Kannst Dir ja die Abbildungen anschauen.


    Ausserdem geht es mal wieder am Thema vorbei, die Frage war Kreissparkassen Karte.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Das stimmt halt nicht ganz! Es ist eine Maestro Karte und da gibt es wie schon gesagt bei HSBC (40.000 pro Transaktion) und bei der Citibank 15.000......Gebührenfrei!


    Aber Du hast recht, eine zusätzliche Kreditkarte sollte man immer mit dabei haben. Die Filialen der beiden genannten Banken sind ja auch dünn gestreut.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Zitat

    Viele Deutsche glauben immer noch, dass Sie mit einer EC-Karte bezahlen. Doch die sind bereits seit 2007 nicht mehr im Gebrauch. Stattdessen gibt es längst neue und miteinander konkurrierende Anbieter wie Girocard, Maestro und VPay. Viele Kunden kennen die Unterschiede zwischen den Diensten allerdings nicht ............ Die meisten Karten haben deshalb ein zusätzliches Symbol: Maestro ist ein Angebot von Mastercard. Damit können Sie weltweit bezahlen und Geld abheben. VPay wiederum wird von Visa bereitgestellt und gilt nur in Europa. Hier müssen Sie den Beleg unterschreiben. Zusammen kommen Maestro und VPay auf einen Marktanteil von lediglich 0,8 Prozent.


    .
    Quelle: focus.de/finanzen
    mehr unter: http://www.focus.de/finanzen/v…n-koennen_id_5830823.html
    .
    .

    :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye

  • Hab nun wirklich lange genug Erfahrung mit Maestro und Philippinen. Fazit: Man kann sich nicht drauf verlassen. Geld gibt es nur nach Wetterlage oder guter Laune. Ganz egal bei welcher philippinischen Bank.

  • Hab nun wirklich lange genug Erfahrung mit Maestro und Philippinen. Fazit: Man kann sich nicht drauf verlassen. Geld gibt es nur nach Wetterlage oder guter Laune. Ganz egal bei welcher philippinischen Bank.


    Genau deswegen verstehe ich auch diese ständigen erneuten Anfragen nicht! :dontknow


  • Genau deswegen verstehe ich auch diese ständigen erneuten Anfragen nicht! :dontknow

    Ich auch nicht :dontknow
    Man sollte nicht nur mit einer Karte auf Reisen gehen,erst recht nicht auf die Philippinen mit nur EC Karte o.Bankkarte!
    Eine Visa und Masterkarte sollte man schon haben.
    Und es gibt auch heute schon viele Banken,die diese ohne Kosten anbieten! (DKB,Advania zb.
    Sicher ist eben Sicher!

    LG bonbon

  • Hätte ich eigentlich als "positive Bewertung" ausgedrückt - darf ich aber nicht mehr - also dann jetzt so, so lange ich das noch darf! :dontknow :


    Ich verstehe auch wirklich manche Leute nicht; ich wäre schon in Europa und erst recht ausserhalb Europas, und ganz sicher bei Reisen in Länder wie die Philippinen, Kamerun, Jamaica... gar nicht auf die Idee gekommen, da eben mal mit meiner (früheren) EC-Karte ohne Probleme Geld abheben zu können - und das schon im letzten Jahrtausend! :D

  • Der TS hat lediglich eine Frage gestellt,
    nirgends steht geschrieben, dass er nur diese eine Karte besitzt! :blöd
    ihn hier jetzt als "manche Leute" zu betitel, ist voll daneben :denken


    Weltreisende, die das schon immer wußten, ihr Geld schon mal in Jamaica etc. am ATM gezogen haben -
    das sogar schon im letzten Jahrtausend ( :Rolf ),
    sollten sich etwas mehr bedeckt halten!


    Es gibt noch Member, die noch nicht über einen solchen Erfahrungsschatz verfügen!
    Und diese, nicht Jamaica, Kamerun-Erfahrenen fragen hier nach - dafür gibt es das Forum !


    :hi

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi