Was würdet Ihr einem Neuling wie mir empfehlen, was er unbedingt auf den Phil einmal gemacht haben muss

  • Ich möchte gerne einen neuen Tread aufmachen, da ich finde, dass es zu viele negative Treads hier gibt. Deshalb mal was schönes.


    Was könnt Ihr einem Neuling wie mir empfehlen, was er unbedingt gemacht haben sollte auf den Phil. Was soll er unbedingt essen, was sollte er mal gesehen haben im täglichen Leben, wo soll er mal hingehen (nicht Landschaft sondern Geschäfte oder Bars oder Dienstleistungen).


    Hier können mir bestimmt viele ernst (oder weniger ernst) gemeinte Tipps geben aus eigener Erfahrung.

    Wer sich nicht lebt, wehrt sich verkehrt!

  • -Glühwürmschen gucken in Camiguin
    -Diese kleinen Affen, mit den Kulleraugen, in Bohol
    -Wahlhaie bestaunen, in...
    -Essen in ner Riesen-Eatery, so ne überdachte mit ganz vielen Fressständen
    -feiern in Manilas Nachtleben...
    -Memo-Fische tauchen... ;-)

  • Bohol - Chocolade Hills
    Tagaytay
    Reisterassen


    Ups...sehe gerade alles falsch


    Zitat

    wo soll er mal hingehen (nicht Landschaft sondern Geschäfte oder Bars oder Dienstleistungen).

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Deine Sorgen zu Hause lassen und Dich im "filipino way of life" suhlen.

    "kung ikaw kalibangon... dalagan sa baybayon... kon ikaw walay ilo ingudngod sa dakong bato... ang bato nga may sisi.. lubot mo ga ngisi-ngisi....


    :473 :473 :473

  • Fähre fahren
    Moped mieten
    Shopping mall besuchen
    der Polizei einen ausgeben, weil
    in eine bar gehen mit stangentanz
    vielleicht bei einem Hash mitmachen ( hash hous harriers )
    im Busch übernachten, abseits vom leben
    vielleicht einen Vulkan hinabsteigen
    in wasserfällen baden gehen
    Sonnenuntergang gucken
    3 h im stau stehen und einen tollen taxidriver haben mit humor
    eine philippinische massage...


    eventuell ist ja was dabei für dich

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Da lässt sich bestimmt was dabei finden :).


    Ich glaube auf dem Dach mit nem Jeepney lass ich dann mal lieber ausfallen. Das würde ich wahrscheinlich nicht überleben.


    Ansonsten sind aber ganz nette Beispiele dabei. Werde dann berichten was ich davon machen konnte.

    Wer sich nicht lebt, wehrt sich verkehrt!

  • Einen Roadtrip mit dem Motorrad machen


    Essen in einem BBQ-Restaurant (wo man sich Fleisch oder Fisch selbst ausucht, dann wird es gegrillt)


    Eine Mango nur mit der Hand essen (kein Messer oder anderes Besteck verwenden) - das funktioniert wirklich, mancher Filipino kennt den Trick :D


    Mit dem Bus von Manila nach Davao fahren (die ganz Harten nehmen den Ordinary-Bus ohne Aircon). Die Strecke wird übrigens von Philtranco angeboten. :yupi

    Einmal editiert, zuletzt von trivial ()

  • Abseits der "Hauptstrasse" mal in eine Squatter Area reingehen und sehen wie die Menschen dort wirklich leben.
    Keine Angst niemand wird Dich überfallen oder ausrauben - läche und sag nett Hello zu allen und sie werden Dir sehr freundlich gegenüber sein !


    Statt der Scnellfähre die langsame Version nehmen - und erleben was philippinos während 8Std. So treiben


    2-3 Malls besuchen und feststellen dass überall zu 90% derselbe Mainstream Mist verkauft wird - und man aussergewöhnliches dort eher nicht findet


    In die richtige Provinz fahren und bei irgendeinem Einheimischen mit Nipa oder Bambus Hütte, der Dir völlig unbekannt ist, fragen ob Du etwas zu essen und einen Schlafplatz bekommen kannst.
    DAS ist Gastfreundschaft


    In der Provinz TUBA trinken - aber bitte aus dem einen Glas das alle dort benutzen - und vorher NICHT desinfizieren sonst ist es nicht authentisch


    An einem Sonntag nachmittag an einen Public Beach gehen - das verstehen Philippinos unter Familienausflug



    Und ein paar nicht so ernst gemeinte:


    Ein nettes Mädel aus der Bar mitnehmen und im Hotel feststellen - its a ladyboy :Rolf
    Bitte NICHT den "Bomb Joke" am Eingang von Malls versuchen - es sei denn Du willst mal philippinische Knastzellen und das hiesige "Rechtssystem" erleben :Rolf

  • Zitat

    Abseits der "Hauptstrasse" mal in eine Squatter Area reingehen und sehen wie die Menschen dort wirklich leben. Keine Angst niemand wird Dich überfallen oder ausrauben - läche und sag nett Hello zu allen und sie werden Dir sehr freundlich gegenüber sein !

    habe ich jetzt 14 jahre nicht gemacht , und nicht bereut , habe mir die armen farmer auf dem land und in den bergen angesehen . . die waren auch freundlich , irgendwie hast du es mit der squattergesellschaft !?

    Zitat

    In die richtige Provinz fahren und bei irgendeinem Einheimischen mit Nipa oder Bambus Hütte, der Dir völlig unbekannt ist, fragen ob Du etwas zu essen und einen Schlafplatz bekommen kannst. DAS ist Gastfreundschaft

    das ist einfach nur bloedsinn , da haben ja die pinoys mehr anstand , denn die kommen nicht in dein townhouse zum essen und schlafen :blöd

    Zitat

    Und ein paar nicht so ernst gemeinte :

    da werden ihnen aber geholfen :weia
    @ foert san pedro , dann mit pferdekutsche eine ausgedehnte stadttour , gegen ende bei "bonner" im townhouse vorbei , essen , trinken und den gaul fuettern und striegeln :D



    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • was sicherlich sehr unterhaltsam wäre, ein Besuch im Kongress, gestern zB wurde da der Fahrer von De Lima befragt, mit ganz extrem wichtigen und sicherlich ernstgemeinten Fragen wie


    - Does Senator De Lima have a favorite dish?
    - Are you fond of chili pepper?
    - Did you two celebrate your anniversary in the past, or was she the only one marking the occasion?


    und so weiter und so fort


    nachzulesen hier, Nonsense questions on the Bilibid drugs hearing