59 Tage Visum in Deutschland beantragen oder besser in Manila ??

  • Ich frage mich immer wieder weshalb man nicht das 59 Tage Visum bei der Botschaft oder im Konsulat macht.
    Ich habe mein erstes 59 Tage Visum immer beim Konsulat in Hamburg gemacht , das nächste in Cebu ( hat ein Freund für mich erledigt, er arbeitet bei der DFA, also keine Wartezeiten für mich. ).
    Es gibt wohl kaum jemand der seine Reise auf die Philippinen so kurzfristig bucht das er keine Zeit mehr hat das Visum hier in D zu beantragen( zumindestens keine Reisen über mehr als 21 Tage Aufenthalt) , also ist doch auch Zeit sich rechtzeitig um das Visum zu kümmern !

  • Zitat

    Original von Mannip1
    Ich frage mich immer wieder weshalb man nicht das 59 Tage Visum bei der Botschaft oder im Konsulat macht.
    Ich habe mein erstes 59 Tage Visum immer beim Konsulat in Hamburg gemacht , das nächste in Cebu ( hat ein Freund für mich erledigt, er arbeitet bei der DFA, also keine Wartezeiten für mich. ).
    Es gibt wohl kaum jemand der seine Reise auf die Philippinen so kurzfristig bucht das er keine Zeit mehr hat das Visum hier in D zu beantragen( zumindestens keine Reisen über mehr als 21 Tage Aufenthalt) , also ist doch auch Zeit sich rechtzeitig um das Visum zu kümmern !




    das kann ich dir sagen. weil ich hier meinen pass per post an das konsulat schicken müßte. und wenn er dann weg ist, was mir schon passiert ist, kann ich mir dann auf die schnelle einen neuen besorgen. und billiger wird es dadurch auch nicht. auf den philippinen gehe ich zur immi, und eine halbe stunde später habe ich mein visa.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von Mannip1
    Ich frage mich immer wieder weshalb man nicht das 59 Tage Visum bei der Botschaft oder im Konsulat macht.
    Ich habe mein erstes 59 Tage Visum immer beim Konsulat in Hamburg gemacht , das nächste in Cebu ( hat ein Freund für mich erledigt, er arbeitet bei der DFA, also keine Wartezeiten für mich. ).
    Es gibt wohl kaum jemand der seine Reise auf die Philippinen so kurzfristig bucht das er keine Zeit mehr hat das Visum hier in D zu beantragen( zumindestens keine Reisen über mehr als 21 Tage Aufenthalt) , also ist doch auch Zeit sich rechtzeitig um das Visum zu kümmern !



    Mannip1: Weshalb? Weil ich hier lebe.

    «Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst»

  • Habe mein Touristenvisum diese Woche beantragt. Am Montag Reisepass + Passbild + Antrag + Kopie der Reisebestätigung und Rückumschlag mit 4,- an mich Adressiert und 39,- auf das Konto der Ph Botschaft. Montag weggesand und gestern Morgen mit Visa zurückbekommen. Kein Stress keine verlorene Zeit auf den Ph und kein Ärger wegen "Overstay". 5 Tage damit habe ich absolut nicht gerechnet aber schnelle und gute Arbeit :thumb

  • Zitat

    Original von SML
    Habe mein Touristenvisum diese Woche beantragt. Am Montag Reisepass + Passbild + Antrag + Kopie der Reisebestätigung und Rückumschlag mit 4,- an mich Adressiert und 39,- auf das Konto der Ph Botschaft. Montag weggesand und gestern Morgen mit Visa zurückbekommen. Kein Stress keine verlorene Zeit auf den Ph und kein Ärger wegen "Overstay". 5 Tage damit habe ich absolut nicht gerechnet aber schnelle und gute Arbeit :thumb


    Mache ich persönlich auch immer so. Hat bisher immer funktioniert. Bin sogar mal vor Jhren persönlich zum Konsulat nach Frankfurt gegangen. Dort hab ich 15 Minuten warten müssen und alles war erledigt.
    Mein Pass ist zum Glück noch nie verlorengegangen so wie beim diver100. Da wäre ich allerdings auch angefressen gewesen.


    Eddy

    I will come back!

  • Zitat

    Originally posted by amor-1011


    Hallo Arthur.
    wir haben einen Praktikanten, der mit Tourist-Visum einreiste. Nach 21 Tagen haben wir sein Visum um 59 Tage verlaengern lassen. D.h., in seinem Pass ist ein Stempel mit 21 Tage-Frist und der der Verlaengerung von 59 Tagen...konnte mich heute selbst davon ueberzeugen. Absofort ist nur noch eine 4-woechige Verlaengerung laut Auskunft des BID in Intramuros moeglich, jedenfalls habe ich das heute erfahren. Wir werden jetzt diese Verlaengerung beantragen.
    Naeheres, insbesondere ueber die Kosten werden ich in Kuerze mitteilen.


    Gruss amor-1011


    Lieber amor-1011,


    da hast Du leider mal wieder eine falsche Auskunft bekommen.


    Die 2 Monatsverlängerung steht immer noch und wird auch derzeit praktiziert.
    Laut Leiter der Stelle für Visaverlängerungen war niemals eine Reduzierung auf 1 Monat im Gespräch.
    Da hast Du wohl mit Fixern gesprochen, die Dich als langfristigne Kunden gesehen haben und jeden Monat abkassieren wollten.


    Lieber den offiziellen Weg gehen als es Fixern und anderen Konsorten zu überlassen. Das ist immer noch der schnellste Weg und man muss seinen Pass nicht irgendwelchen zwielichtigen Gesellen geben.


    Mahlzeit,
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Sackgesicht
    Die 2 Monatsverlängerung steht immer noch und wird auch derzeit praktiziert.


    Das war die Auskunft, die wir von einem Immigration Officer erhalten haben.

    Zitat

    Originally posted by Sackgesicht
    Laut Leiter der Stelle für Visaverlängerungen war niemals eine Reduzierung auf 1 Monat im Gespräch.


    Wie heisst denn der Leiter, sodass ich mich einmal persönlich schlau machen kann?

    Zitat

    Originally posted by Sackgesicht
    Da hast Du wohl mit Fixern gesprochen, die Dich als langfristigne Kunden gesehen haben und jeden Monat abkassieren wollten.


    Entschuldige bitte, ich habe nicht nötig mit irgendwelchen Fixern bzgl. Visa-Angelegenheiten in Manila zu sprechen. Insofern gehen Deine Vermutungen absolut ins Leere.


    amor-1011

  • Vielleicht sind das die Fixer, die im G-Point rumsitzen und die fuer eine Expressbearbeitung 3 Wochen brauchen! :Rolf :Rolf :Rolf


    Dann kann man naemlich den Pass gleich dort lassen und der Fixer kann sich die Express Fee zweimal einstecken ohne sie bezahlt zu haben!


    Meine Erfahrung: Selber machen. Kostet vielleicht etwas Nerven aber das Ganze laeuft ohne Schmieren und Fixer Fees! So spart man Geld, gewinnt an Erfahrung und bekommt dann auch noch neue Bekannte im BID die einem dann die Sache beschleunigen und das Ganze fuer einen Cafe im STARBUCKS gegenueber.


    Es ist halt die Faulheit oder Unbequemlichkeit vieler Leute warum diese Fixer etc. ihr Geld machen.


    Selbst ist der Mann! Rischtisch?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

    Einmal editiert, zuletzt von dino ()

  • Zitat

    Originally posted by amor-1011
    Das war die Auskunft, die wir von einem Immigration Officer erhalten haben.


    Lieber amor-1011,
    dann hat Dir Dein Officer etwas falsches mitgeteilt[/quote]


    Zitat

    Originally posted by amor-1011
    Wie heisst denn der Leiter, sodass ich mich einmal persönlich schlau machen kann?


    Nachdem Du meinen Aussagen anscheinend nicht glaubst, solltest Du persönlich hinfahren und dich nicht auf Deine Leute verlassen.
    Du kanst gerne den Namen per PN von mir erfragen. Ich möchte ihn nicht hier reinstellen, da sonst jeder Pupser dort anruft und ihn nach dem Motto "Sackgesicht told me to contact you" nervt, um eine Sonderbehandlung herauszuschinden.


    Zitat

    Originally posted by amor-1011
    Entschuldige bitte, ich habe nicht nötig mit irgendwelchen Fixern bzgl. Visa-Angelegenheiten in Manila zu sprechen.


    Was Du nötig hast oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
    Was ich aber beurteilen kann, ist die Tatsache, dass Deine hier veröffentlichten Informationen falsch waren und unter Umständen eine negative Auswirkung für Forumsmitglieder haben.
    Stell Dir vor, manche Mitglieder brauchen eine 2 monatige Verlängerung, verlangen aber auf Grund Deiner Falschinformation nur eine für 1 Monat um dann nochmals dort aufzutauchen um eine weitere 1 Monatsverlängerung zu beantragen.
    Endresultat ist 2 x hingehen und doppelt bezahlen. Dies ist doch wirklich nicht im Sinne der Forumsmitglieder, oder?


    Viel Spass bei der Immigration wünscht Dir
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Beiträge zusammengefügt. tbs


    Hallo zusammen,
    heute wieder mal eine Anfrage an Schweizer welche Auskunft geben können über die
    Visamöglichkeiten.


    Im ganzen Internet finde ich keine det. Beschreibung. Möchte wissen, kann ich ein dreimonate-Visum bekommen, welches ich dann auf den Phils verlängern kann? Und wie oft?


    Oder kann ich ein 6-monatevisum kriegen und auch wieder verlängern? Bin Rentner- machts vielleicht easier?


    Vielen Dank an Euch


    Rodolfo

    Einmal editiert, zuletzt von Rodolfo ()

  • Hallo,


    tut mir leid,weis es nicht, Aber schicke doch mal deine Anfrage per Mail an die phil. Botschaft
    in der Schweiz. Meine diversen Anfragen an die phil. Botschaft in Berlin wurden immer beantwortet,
    dauerte zwar etwas (3 Wochen) aber die haben geantwortet.


    Viel Glück Raven

    Wer nichts macht, der kann auch nichts falsch machen :floet

  • Zitat

    Original von Rodolfo
    Oder kann ich ein 6-monatevisum kriegen und auch wieder verlängern? Bin Rentner- machts vielleicht easier?




    Rodolfo


    nein, das längste Visum was man in eienr philppischen Botschaft bekommen kann ist ein 59 Tages-Visum, das allerdings auf den Philippinen immer verlängert werden kann.


    hier die botschaft bern
    http://mypage.bluewin.ch/berne_pe/visa.htm


    nicht täuschen lassen: diese Angabe auf 3,6 Monat oder 1 Jahr beziehen sich auf den Einreisezeitraum, nicht auf dei Länge des Visums; das ist imemr 59 tage.




    hge


    ps: wolltest du mit einer filipina verheiratet sein, gibt es ein jahresvisum

  • Zitat

    Originally posted by hge
    ps: wolltest du mit einer filipina verheiratet sein, gibt es ein jahresvisum


    Achtung: Nur bei gemeinsamer Einreise gibt es das Balik Bayan sonst nicht ! Dieses berechtigt fuer einen Aufenthalt bis zu einem Jahr und ist nicht verlaengerbar, ausgenommen man sucht um ein 13 a Visa an das ist fuer verheiratete.


    Mani

  • Vielen Dank meine Herrn! Wenn einer keine Ahnung hat, muss er dies eigentlich nicht speziell erwähnen....


    Aber trotzdem, danke
    Rodolfo

  • Zitat

    Original von Rodolfo
    Vielen Dank meine Herrn! Wenn einer keine Ahnung hat, muss er dies eigentlich nicht speziell erwähnen....


    Aber trotzdem, danke
    Rodolfo


    Dann würde mich interessieren was hier falsch ist, bitte es sachlich zu belegen :)



    Wir wollen ja gerne wissen wie es sonst noch geht.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG


  • Hier ein zwei Links:


    http://www.immigration.gov.ph


    http://www.pra.gov.ph/main/index.php?pid=156&lang=1


    Sonst bringt die Suchfunktion noch viele Resultate.

  • Vielen Dank Arthur für deine Links.


    Sicher bringt die Suchfunktion viele Resultate- an die 80000. Leider habe ich noch nie die Geduld aufgebracht, stundenlang für eine Kleinigkeit x Seiten anzusehen, ob da denn das drunter ist, was man sucht. Leider ist das Internet dermassen gestört aufgebaut, dass 90% der Seiten, die man aufruft, ganz andere Inhalte als die angegebenen haben.


    Ein Beitrag im Forum bringt, wie du ja siehst, wesentlich mehr, und vor allem, schneller.....


    Herzl. Grüsse Rodolfo

  • Hallo andy74th


    hast du wohl nicht recht verstanden. Ich meinte damit, dass er mir mitteilte, er wisse keine Antwort auf meine gestellte Frage. Wenn ich Fragen lese, und weiss deren Antworten nicht, dann melde ich mich doch einfach nicht- oder? Aber war eh nicht ernst gemeint. Du bist wohl ein ganz Scharfer, was?


    Dazu fällt mir eine kleine Geschichte ein: Der Messmer einer Kirch vergass die Glocken zu läuten. Meinte er zum Pfarrer: "Hoffentlich hat's niemand gehört"!


    Gruss
    Rodolfo

  • Zitat

    Originally posted by Rodolfo
    Hallo andy74th


    hast du wohl nicht recht verstanden. Ich meinte damit, dass er mir mitteilte, er wisse keine Antwort auf meine gestellte Frage. Wenn ich Fragen lese, und weiss deren Antworten nicht, dann melde ich mich doch einfach nicht- oder? Aber war eh nicht ernst gemeint. Du bist wohl ein ganz Scharfer, was?


    Dazu fällt mir eine kleine Geschichte ein: Der Messmer einer Kirch vergass die Glocken zu läuten. Meinte er zum Pfarrer: "Hoffentlich hat's niemand gehört"!
    Gruss
    Rodolfo


    falls Du mich meinst, wenn bei mir Anfragen eintrudeln ohne dass sich der Absender identifiziert, nur mit einem Nick und fordernd noch dazu, mit einer Selbstverstaendlichkeit dass ich muss, dann ist das die falsche Adresse, wenn sich jemand identifiziert und auch noch dazu hoeflich ist, gerne bekommt jede Auskunft, dies mal klargestellt bitte... und auch dies zu akzeptieren um irgendjemandem nahezutreten wollen, irgendwo ist Schluss.... Bitte und Danke gehoert bei uns Mitteleuropaer immer noch dazu gelle, also bitte einen anderen Ton und von mir kann mam alles haben... habe damit kein Problem


    Andy loesche das falls mein Worte zu klar waren, danke........ was soll denn diese Unruhe hier im forum ? Vilelleicht trage ich dazu auch bei ?



    Gruss aus Ermita
    Mani

    2 Mal editiert, zuletzt von mani ()

  • lieber mani,


    Zitat

    Originally posted by mani
    falls Du mich meinst, wenn bei mir Anfragen eintrudeln ohne dass sich der Absender identifiziert, nur mit einem Nick und fordernd noch dazu, mit einer Selbstverstaendlichkeit dass ich muss, dann ist das die falsche Adresse, wenn sich jemand identifiziert und auch noch dazu hoeflich ist, gerne bekommt jede Auskunft, dies mal klargestellt bitte... und auch dies zu akzeptieren um irgendjemandem nahezutreten wollen, irgendwo ist Schluss.... Bitte und Danke gehoert bei uns Mitteleuropaer immer noch dazu gelle, also bitte einen anderen Ton und von mir kann mam alles haben... habe damit kein Problem


    Rudolfo hatte eine Frage im "FORUM" gestellt und nichts von privaten Anfragen an Dich geschrieben. Bist Du im falschen thread? Er war einfach überfordert mit Deinem Gedankensprung zu dem Balikbayan Visum.
    Einfache Hinweise wie von Arthur waren von ihm erwartet worden. (denke ich zumindst).


    Zitat

    Originally posted by mani
    was soll denn diese Unruhe hier im forum ? Vilelleicht trage ich dazu auch bei ?


    Rhetorische Frage? Erwartest Du wirklich eine Antwort ... :D


    Schönen Arbeitstag wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg