Deutscher fleischermeister kommt nach cebu

  • Habe jetzt diesen Faden komplett gereinigt und wieder aktiviert....sollte der TE oder einige Fachleute hier wieder anfangen zu stänkern, wird rigoros gelöscht, geschlossen und Abmahnungen verteilt! Also bitte weiter im Takt und vertragt Euch :hi

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Habe jetzt diesen Faden komplett gereinigt und wieder aktiviert....sollte der TE oder einige Fachleute hier wieder anfangen zu stänkern, wird rigoros gelöscht, geschlossen und Abmahnungen verteilt! Also bitte weiter im Takt und vertragt Euch :hi


    Danke schön, denn das kann ein sehr wertvoller und informativer Tread werden! :thumb
    So wie der Brotbacktread von Buangingo (oder so ähnlich, den Namen meine ich.).


    dinglasa, lass Dich bitte nicht entmutigen und stell doch bitte mal Deinen Plan vor!

  • Hallo.
    Ich weiss zwar nicht warum mein Beitrag ebenfalls dem Rotstift zum Opfer fiel,
    aber ich möchte Dich dennoch bestärken hier weiterzumachen.
    Falls Dir Cebu doch nicht gefällt, möchte ich Dir Palawan ans Herz legen.
    Hier besteht dringender Bedarf an Fleisch und Wurstwaren.
    Bitte kontaktier mich per PN, würde gern eine Verbindung aufbauen ...


  • Danke schön, denn das kann ein sehr wertvoller und informativer Tread werden! :thumb
    So wie der Brotbacktread von Buangingo (oder so ähnlich, den Namen meine ich.).


    dinglasa, lass Dich bitte nicht entmutigen und stell doch bitte mal Deinen Plan vor!


    Hallo und Entschuldigung noch mal das ich in eurem Lebensraum eingedrungen bin ich habe euch verstanden macht weiter so
    Ich geh dann mal angeln

    wer anderen eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät :D

  • Auch mein gelöschter Post war durchaus ernst gemeint und nicht gestänkert. X(


    Ich hatte artig nach einem Rezept für eine grobe Bratwurst gefragt. Der Rheinländer an sich mag lieber die grobe und nicht die feine Rostbratwurst :D


    Wäre also gar liebreizend wenn Du dazu etwas sagen könntest.

  • ich glaube ein grosses problem so ein business zu eroeffnen sind die (strom) kosten der kuehl und frischhaltung , in europa sind ja die meisten klein und mittelbetriebe entweder in den supermaerkten integriert worden , pleite gegangen , oder nicht zuletzt an der m.m. ueberzogenen gesundheitskontrolle gescheitert .
    hier den kampf quasi gegen den trend aufzunehmen ist nicht einfach .
    in danao laufen sich die fleischanbieter in gaisano jaehrlich den rang ab , ausser dem fleisch auf dem frischmarkt gibts noch monterry , mit dem groessten kundenstamm .
    was ich noch als hier fuer foreigner entwicklungsfaehig halte ist fertiges wie zb raeucherwaren zu nicht ueberteuerten preisen

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Auch mein gelöschter Post war durchaus ernst gemeint und nicht gestänkert. X(


    Ich hatte artig nach einem Rezept für eine grobe Bratwurst gefragt. Der Rheinländer an sich mag lieber die grobe und nicht die feine Rostbratwurst :D


    Wäre also gar liebreizend wenn Du dazu etwas sagen könntest.


    Also gibt's auch noch normale Fragen hier ein Rezept für deine Frage
    Also hier mal für 10kg
    6kg mageres entsehntes Schweinefleisch
    4kg Schweinebauch
    200g Salz
    20g Pfeffer weiss fein
    20g Pfeffer schwarz fein
    10g Zucker
    5g macis
    5g gemahlener Kümmel
    Abrieb einer zitronenschale
    Alles klein schneiden das es in den Wolf passt
    Mit den Gewürzen vermengen und 3mm Wolfen durchmengen in Schweinedärme 22-24 füllen fertig
    Bei Nürnbergern 1g Majoran aufs kilo

    wer anderen eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät :D

  • Mit dem selber machen hab ich es nicht so. Leckere Thüringer Rostbratwurst in Davao das wäre was.Leider kann man dort nur eine "art Bratwurst" erhalten. :(

    »Wer nichts weiß, muss alles glauben«

    Marie von Ebner-Eschenbach (1830–1916)


  • Leckere Thüringer Rostbratwurst in Davao das wäre was.Leider kann man dort nur eine "art Bratwurst" erhalten. :(


    Wenn du mal nach Camiguin kommst, kannst du meine selbst hergestellten Thueringer Bratwuerste gerne probieren. Die sind sehr beliebt und schmecken auch richtig gut.


    Beste Gruesse Buangingo

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Mist, sehe gerade ich hab vergessen zu erwähnen dass ich innerhalb der PH meine :peinlich


    War immer so lecker in Belek so ne feine "Sucuk" :P

  • Hi Forum,


    Findet man irgendwo die beliebte Nationalwurst der Türkei bzw. Sucuk?


    M A X :hi


    Ja, bei der MoA im Huma Mediterranean Restaurant, Conrad Manila, Seaside Boulevard cor Coral Way, Pasay


    da bekommst du unter anderem:


    • Sujuk with Tomato - Stir fried Turkish beef sausage and tomato für P300,-
    • Eggs with Sujuk - Two eggs with Turkish beef sausage and sesame oil für P300,-


    Und noch viel mehr Türkische Spezialitäten --> https://ph.phonebooky.com/huma-mediterranean-conrad-manila

  • Da ja gerade auf Cebu diverse deutsche Fleischer- und Metzgermeister bereits tätig sind, orientire dich bei denen mal, wie diese arbeiten.



    Da geht es vom Betreiber einer eigenen Restauration bis hin zu den Zulieferern für Restaurants. Wobei zweiteres menes Wissens mit mir bekannten 4 Leuten stärker vertreten ist.
    Wenn Geld für eine eigene Herstellung vorhanden istschliesse ich mich anderen Usern an, suche nach schlechter belegten Gebieten wo kein deutscher Fleischer sich angesiedelt hat aber dennoch Kundschaft genug wäre.

    Es grüßt Andre



    [align=center]