Bratwürste in CC

  • Ne.. müssen nicht frisch sein.. schon gar nicht auf den Ph... Die Schiefer-Preise für Kalbs-Bratwurst sind ok... in D bezahlt man für 200 gr ca. 1,70 - 2 €... das die dann hier 50 % teuerer sind ist oki.. ich werde mir welche holfen und testen.. ich berichte dann... :yupi

  • Importbestimmungen bez. Fleisch, Käse usw. beachten.




    McTan

    Soweit ich weiss darf man nur keinen Kaffee und keine Kartoffeln mitnehmen.


    Aus der EU raus hatte ich noch nie Probleme mit Kaese oder Wurst, hab manchmal schon einen halben Koffer voll Gouda, Emmentaler, Maasdammer usw mitgenommen. Das "Problem" ist eigentlich immer nur die Einfuhr nach Deutschland, da bekommt man Kaese und Wurst dann leider weggenommen.

    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - und hier ist die Zentrale. :yupi


  • Ne.. müssen nicht frisch sein.. schon gar nicht auf den Ph... .......ich berichte dann...



    hääääääää?
    geht's noch ?


    gerade hier, wg. Klima und Hitze, sollten Wurstwaren FRISCH sein !


    Bist wohl doch nur ein WURSTBANAUSE und kein BratwurstKENNER ?


    :friends

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Als frisch bezeichnet man Waren, die nicht tiefgekühlt, oder eingekocht o.ä. sind.
    Hier heißt nicht frisch eben, dass es gefroren ist.
    Sollte doch Allgemeinwissen sein.
    Es soll aber auch Leute geben, die beim Metzger frische Salami bestellen.



    Die Einfuhrbeschränkung sieht so aus :

    Zitat

    Agriculture quarantine restricts the entry of animals, fish and plant produts or their by-products (such as meat, eggs, birds, fruits, etc.).


    In wieweit das Wurstwaren betrifft, weiß ich nicht.
    Ich nehme öfters mal Mettwurst mit, die, im Gegensatz zu Bratwurst, in Phils schwierig aufzutreiben ist.
    Die verpacke ich aber blickdicht in Alufolie, falls mal jemand in den Koffer sieht.



    McTan

  • ...ist wohl wie Vieles von dem/der MitaerbeiterIn am airport abhaengig!
    Wir haben problemloses Einfuehren erlebt (CEBU City) aber als vor Kurzem ein Bekannter eine Tasche mit einigen Salamis mit hatte, musste er sie von Manila nach Dumaguete als Sonderfracht versenden - soweit ich mich erinnere ca 15 Euro dafuer gezahlt!

  • ...ist wohl wie Vieles von dem/der MitaerbeiterIn am airport abhaengig!
    Wir haben problemloses Einfuehren erlebt (CEBU City) aber als vor Kurzem ein Bekannter eine Tasche mit einigen Salamis mit hatte, musste er sie von Manila nach Dumaguete als Sonderfracht versenden - soweit ich mich erinnere ca 15 Euro dafuer gezahlt!

    Eine Frage bitte: Waren das frische Salami vom Metzger, oder in Plastik eingeschweisste aus dem Supermarkt?

    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - und hier ist die Zentrale. :yupi

  • Ich nehme immer frisch eingeschweißte Rindersalamie von einem Selbstvermarker aus unserem Dorf mit.
    Habe noch nie Probleme gehabt
    Um eingeschweißte Salamie zu kaufen muss man nicht in den Supermarkt sonder braucht nur ein einschweisgerät. ;)
    Das habe ich sogar selbst. Eines in Deutschland und eines in den Philippinen, damit ich das dortige Rinderfilet auch anständig reifen lasssen kann
    :404:

    1. Gott gebe mir die Kraft die Dinge zu änder die ich änder kann, und die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
    2. Gott geben mir die Weisheit beides voneinander zu trennen.

  • Ich nehme immer frisch eingeschweißte Rindersalamie von einem Selbstvermarker aus unserem Dorf mit.
    Habe noch nie Probleme gehabt
    Um eingeschweißte Salamie zu kaufen muss man nicht in den Supermarkt sonder braucht nur ein einschweisgerät. ;)
    Das habe ich sogar selbst. Eines in Deutschland und eines in den Philippinen, damit ich das dortige Rinderfilet auch anständig reifen lasssen kann
    :404:

    Ich bedanke mich recht herzlich beim Almdudler sowie beim Logmaster. "Das habe ich sogar selbst": Ich auch, wer noch keines hat und eines braucht, dem kann ich den Caso VC100 sehr empfehlen. Vorm fliegen schweisse ich zum Beispiel mein Shampoo ein, und wenn ich bei Regen zum wandern gehe dann sogar meine Socken und Unterhosen :D


    Rinderfilet reifen geht natürlich auch.

    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - und hier ist die Zentrale. :yupi

  • Es kommt darauf an, ob mein die Wurst im "Handgepäck" hat oder im Koffer... im Koffer spielt das keine Rolle... Beim Handgepäck hatte ich im Mai in Manila keinerlei Probleme... Käse und Wurst waren drinnen... Dafür haben Sie mir Gabeln abgenommen... Das Messer ein Problem sind wusste ich und hatte die im Koffer und nicht im Handgepäck..

  • Hallo ,


    Die Schiefer-Preise für Kalbs-Bratwurst sind ok...


    Letzten Monat war ich mal beim Schieffer und hab da ein bisschen eingekauft . Hab da auch eine Currywurst gegessen
    und die war echt gut . Hätte ja auch welche mitgenommen , hatte aber kein Platz mehr für ne Eisbox.


    Übrigens , ich esse oft die Frankfurter der Marke Kassel ( a division of sunpride Foods ), die gibt es in der Tiefkühltruhe
    von Super Metro und ich finde die schmecken echt gut .


    Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • War im Metro Supermarkt im Ayala.. die haben tatsächlich jede Menge Würste zu "normalen" Preisen. Von Deli im "aufrechten" Freezer (rechts) und in der Truhe von Kassel. Ich habe je 1 Packg zum Test mitgenommen und werde berichten.. (2 Bratwürste 74 Php)... Superpreis :clapping


    Kober: habe nun auch den Speck probiert... (mittelmässig) .. und den Leberkäse (auch eher mittelmäßig)...


    Im Metro sind Bratwürste (von Deli) zum halben Preis von Kober zu haben. Ich habe welche gekauft und probiere sie aus... Insofern ist Kober tatsächlich nicht wirklich zu empfehlen.. Ich fahre trotzdem nochmals hin -weil ich sowieso öfters in Dalagute bin- und frage nach der Leberwurst nach meinem Rezept.. Vielleicht kriege ich ihn hin, d.h. er lernt gute Wurst zu machen.. die man wirklich sonst nirgends auf den Ph kaufen könnte. Ich fürchte aber, er ist völlig beratungsresistent... :yupi :yupi :yupi

  • War im Metro Supermarkt

    Manchmal ist bei denen anscheinend die Kühlkette nicht in Ordnung. Ich habe bei Supermetro in Lapu-Lapu City öfters abgepackte Wurst von Deli gekauft. 2 mal war die Wurst bereits verdorben, obwohl das Minesthaltbarkeitsdatum noch nicht erreicht war.

  • ..und nichts gesehen.. die Packungen sind ja transparent.. oder beim Kauf nicht drauf geachtet?? :denken


    Ja da haste recht, die transparente Verpackung hilft ungemein, wenn die Wurst leicht grünlich wird, und sich sichtbar Schimmel ansetzt. Da kann, diese Verpackung, einem Bratwurstspezialisten durchaus weiterhelfen, und er kann seine Überlegenheit seines Fachwissens gnadenlos ausspielen. Ich gehe mal stark davon aus, daß lapulapu901 nicht wußte, daß die Wurst erst kaputt ist wenn es man sehen kann. :yupi :yupi :yupi

  • Habe heute auch die "Frankfurter" Marke Kassel aus der Tiefkühltruhe vom Metro Supermarkt gegessen... schmecken gut.. Note 2.. Preis:: 2 Würste (sind in der Größe von Bratwürsten) 80 Php... kann man nicht meckern.. :yupi

  • Hallo ,


    Habe heute auch die "Frankfurter" Marke Kassel aus der Tiefkühltruhe vom Metro Supermarkt gegessen... schmecken gut.. Note 2.. Preis:: 2 Würste (sind in der Größe von Bratwürsten) 80 Php... kann man nicht meckern.. :yupi


    Sag ich doch , schön das sie dir auch schmecken , he he ;)


    Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg