Reisebericht: Udalo das kleine Paradies in Mindoro

  • Ich schliesse mich an, sehr schöner Bericht. Da sieht man wie nah von Manila das Off-road beginnt.
    Die Puerto Galera Gegend hat unter dem steigendem Tourismus weniger gelitten als andere Regionen.
    Nur White Beach muss man meiden.

  • Gestern hab ich mir die Strassenbaustelle mal angeguckt. Durch die groben Felsen sind sie durch,
    aber mit der Enduro fahren ist nicht.
    Ausserdem gibt es noch finanzielle Querelen....warten wirs ab.

  • Tacho,


    Ja zum Thema White Beach kann man sich streiten, für mich ist es jednfalls nix. Bei uns war ja nicht viel los, Aufgrund des Wetters unter anderem, aber wenn ich den Strand jetzt voll mit Menschen gesehen hätte, hätte das nichts geändert.
    Wenn man Spass sucht, Jetski, Fallschirm Schleppen, Banana Boat etc. dann ist das aber der richtige Ort.



    Gestern hab ich mir die Strassenbaustelle mal angeguckt. Durch die groben Felsen sind sie durch,
    aber mit der Enduro fahren ist nicht.
    Ausserdem gibt es noch finanzielle Querelen....warten wirs ab.


    Von welcher Seite aus hast du geschaut? Puerto oder von Abra de Ilog? Von Abra geht's wohl schon ein STück hinterm Berg lang, sieht man auch gut auf google Maps. Danach nur noch Dschungel.
    Ebenfalls bei google Maps (Satelit) sieht man den Weg den ich gefahren bin, schon witzig und hatte ich auch noch nicht entdeckt. Den Weg von Puerto kenne ich nicht, ist wohl aber auch noch nicht wirklich weit.
    Ich hoffe auch es zieht sich noch ne weile, üblicherweise sind die schönsten Orte die, wo man nur schwer hinkommt ;)



    Super Bericht! Wir machen das lieber zu Fuß. Ich kann mir das gut vorstellen was das mit dem Motorrad für eine Tortur sein muss.


    Zu Fuss kann ich empfehlen, wird sicher auch nicht so lange dauern und ist auch kein schwieriger "Aufstieg", eher Dschungelwandern.



    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • VomTalipanan Beach (letzter von Puerto Galera Richtung Sueden) 300 m durch den Wald ist " alpin ". D.h. beinahe
    senkrechte Felsen. Da sind sie durch. Es kommen aber noch ein paar Kilometer schwieriges Gelaende.
    Leider ist bei mir mit Hiking nicht mehr so wie frueher, sonst wuesste ichs genauer.
    Leute - was is ? Sind die Dschungellaeufer wirklich ausgestorben ?

  • Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, um das Forum an Euren Erlebnissen teilhaben zu lassen.


    Es liest sich wirklich spannend und ich bewundere, wie Deine Freundin und Du mit den Schwierigkeiten umgegangen seid. Respekt.


    Danke auch für die Bilder.

  • Hallo ,


    sehr interessant dein Bericht und schön zu lesen , halt Phils adventure pur . :clapping


    Übrigens die Bambusausläufer der Bangka , sahen schon recht alt aus und
    waren in keinem gutem Zustand mehr ,daher sind die vermutlich auch so schnell
    abgeknickt ( meine Einschätzung ) .


    Gruß Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Ein sehr guter Bericht. ;) Herzlichen Dank!


    Gruss Pusoy :blumen

    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiederruflich gefesselt."


    Erik Satie, Komponist, 1866 - 1925

  • Hi Chris,


    ganz toller und sehr informativer Reisebericht. Es gibt wenige Länder wo man solche Abenteuer noch erleben darf.


    Mach weiter so leider gibt es nicht so viele Biker die so etwas machen würden. Ich bin deshalb in Nordluzon auch meistens alleine auf Achse.


    Du hast im Bericht die Sitz und Gepäck Probleme erwähnt. Polster doch deine Sitzbank einfach auf. Ich habe das bei mir auch gemacht seit dem habe ich weniger Klagen von meiner Sozia und für mich ist es auch angenehmer.


    Dann mache dir eine Topbox und Seitenkoffer dran. Meine 2, 47l SEC Seitenkoffer incl. Halterung habe ich für 5000php online hier bestellt. https://www.facebook.com/ScooteristazOnlineShopElectricals/


    Bei Interesse kannst du ja mal Nachfragen. Übrigens ist der Pinoy Eigentümer richtig gut unterwegs auf den Philippinen auf einem Scooter und mit seiner asawa . Die Koffer lassen sich nur durch einen Klick abnehmen.


    Zusätzliche LED Scheinwerfer. Am besten 2 Stück auf die Fahrbahn gerichtet und 2 nach oben auf den Gegenverkehr die man zuschalten kann für die top driver die einen so blenden das man in den Graben fährt. Das mit den 2 Scheinwerfern in den Gegenverkehr ist nicht ganz ernst gemeint. :D Aber alle Fahrer kennen bestimmt das Blenden hier .


    Falls du am Strand fahren willst musst du schon nach La Union kommen. Es ist zwar nicht erlaubt am Strand zu fahren aber die Pinoys halten sich eh nicht an Verbote. No risk no fun.


    Dann weiterhin allzeit gute Fahrt.

  • Vielen Dank für den interessanten Bericht. War spannend zu lesen. Derzeit bin ich bei der Grobplanung eines Phil-Urlaubs, und deine Eindrücke helfen bei meiner Planung.
    Gruss