Frau kennengelernt jedoch immer noch unsicher

  • @mr-blanco


    Kurz und Einfach : Du bist 30 und erwachsen du kennst dich bereits aus in verschiedenen Kulturen und du allein (ausser dieser Frau selber) hast schon sehr viel über sie und ihrerer Vergangenheit erfahren. Wie man erkennt aus deinen Beirägen hättest du kein Problem mit den Kindern.Das ganze Umfeld, Famile Freunde Bekannte auf den Phils. hast du auch schon kennen gelernt.
    Da frage ich mich doch tatsächlich, was soll das, dir fremde Menschen in einem Forum die dich und deine Freundin nicht kennen um Rat bitten.
    Du wirst sehen,dieser Tread wird wieder ins Endlose gezogen und am Schluss bist du keinen Schritt weiter.
    Selbst ist der Mann !!
    Wünsche dir viel Glück !


    gogobo

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Nimm dir Zeit.


    Vielleicht ist es die Richtige, aber das ist sie in 12 Monaten auch noch.
    Wenn sie nicht warten kann oder will ist sie definitiv nicht die richtige ( meine Meinung )


    Ich bin mit meiner Pinay nun 17 Jahre zusammen, habe vor 4 Jahren die Vaterschaft für ihre beiden Töchter ( heute 17 und 19 ) übernommen.


    Geheiratet haben wir erst dieses Jahr im Juli.

    Lieber Polygam als Monoton !
    ________________________
    Schon gewusst ? Dellen und Kratzer werden WIE neu wenn man sie
    regelmäßig mit Hammer und rostigen Nägel nacharbeitet

  • Ich würde sagen bei dieser Frau wird dir sicher nicht langweilig :D
    Komisch finde ich wenn man wegen einem kleinen Altersunterschied(halt mal in die andere Richtung)die Beziehung hinterfragt.
    Es ist halt auch nicht jedermanns Sache, sich eine 18 jährige anzulachen, auch wenn man diese einfacher umerziehen kann.Persönlich wäre es mir zu langweilig in einer Beziehung mit einer genau nach meinem Geschmack funktionierenden Partnerin ohne Fehler und Vergangenheit.


    Gruss aus der kalten Schweiz


    m4rco73

  • Also nur mal was technisches zu der Story mit Dubai, Singapore und dem verlorenen Paß.
    Wenn man sich einigermaßen mit der Visa-Thematik für Philippinos in Dubai auskennt, weiß man, daß die Geschichte so nicht stimmen kann...
    Und wenn die nicht stimmt, wer weiß was alles noch nicht stimmt...

  • Ich bin auch der Meinung, dass die ganze Geschichte so nicht stimmen kann.
    Es ist mir auch ein Rätsel, warum ein 30 jähriger mit so einer Frau zusammen sein will.
    Da helfen aber auch keine Ratschläge.
    Gruß,
    Dirk

  • Also nur mal was technisches zu der Story mit Dubai, Singapore und dem verlorenen Paß.


    Das sehe ich 100% genau so


    er machte ihr viele geschenke, supportete die familie, liess sie in einem guten appartment wohnen (er war meist nicht da) und sie konnte in seinem business arbeiten (musste fast nichts machen). dafür bekam sie einiges an geld jeden monat. verständlich für eine arme frau dass sie zuerst hin und weg war. es stellte sich jedoch nach 4 jahren raus, dass ihr ex bereits eine familie mit kindern hat. sie hatte sich bereits so in ihn verliebt und er wollte sie heiraten (waren bereits verlobt), dass sie sich zuerst mit der situation abfand. als sie jedoch herausfand das er noch weitere frauen hatte, hatte sie sich im dez. 2016 von ihm getrennt. um die ganze sache zu vergessen war sie einie monate bei ihrer schweste in abu dhabi ( welche auch da arbeitet und dort einen mann gefunden hat ) und dannach wie gesagt in singapure wo ich sie kennen gelernt habe. da hat sie ihren pass verloren und musste deshalb wieder zurück in die PH, ansonsten wäre sie wieder zurück nach dubai arbeite gegangen.


    Da stimmt etwas nicht...Ein Visum für die arabischen Staaten gibt es nur mittels Sponsor, der dann so etwas wie der Sklavenmeister ist. Dieser hat i.d.R. den Pass und nur er kann Ausreise und Aufenthaltsdauer bestimmen! irgendetwas passt hier nicht! Wie ist sie denn ohne Pass aus Singapur weg gekommen? Vielleicht möchte Sie auch nicht die vielen Stempel zeigen, deshalb Pass weg :floet


    Wenn man sich einigermaßen mit der Visa-Thematik für Philippinos in Dubai auskennt, weiß man, daß die Geschichte so nicht stimmen kann...
    Und wenn die nicht stimmt, wer weiß was alles noch nicht stimmt...


    Da ist einiges nicht stimmig! Liest sich wie eine der üblichen Scammerstories :floet
    Warum will man sich so etwas, als 30 Jähriger Mann, antun? Auch 2 fremde Kinder können eine Belastung darstellen....muss aber jeder selber wissen :hi

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • m4 : na da hast du recht,


    also nochmal die Sache mit Dubai checken und wenn du danach noch den treue check machst , dann....
    zweiteres per PN , ich darf das nicht oeffentlich schreiben , es wurde wegen der forenregeln untersagt.....

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • lol nun wird es interessant und auch eher in die richtung welche meine zweifel sind.... könnt ihr eure bedenken über die geschichte in dubai etc etwas verfeinern? das sie den pass verloren hat stimmt bestimmt, habe den polizei bericht gesehen wo alles drin stand, sie musste dann auf die botschaft um zurück in die PH zu kommen.


    allgemein habt ihr bei gutaussehenden asiatischen frauen nicht teilweise bedenken, dass sie sich mal als business lady versucht haben? dies ist einer meiner grössten befürchtung was die vergangenheit angeht, auch gerade mit dem geliebten in dubai. und wieso war sie gerade in singapur (ziemlich teures land für eine philipna)? um sich einen neuen reichen mann zu suchen? ich weiss blöde anschuldigungen jedoch sind dies meine gedanken welche mich nicht in ruhe lassen... ich weiss zudem falls ich mit dem nicht klar komme, sollte ich es sein lassen... dennoch würde mich eure ansicht interessieren :)

  • könnt ihr eure bedenken über die geschichte in dubai etc etwas verfeinern?


    Es gibt für eine Pinay i.d.R. nur 3 verschiedene Visatypen


    1. Tourismusvisa bis 30 Tage....benötigt viel Geld oder einen Ehepartner aus einem 1. Weltland, der für sie bürgt!
    2. Arbeitsvisum
    - a. meist über eine philippinische Agentur in Hotels, Shops, Restaurants....die Agentur bekommt einen Großteil der Einkünfte
    - b. über einen Arbeitgeber direkt, meist seltener, weil man Kontakte braucht. Der Bürge beantragt i.d.R. das Visum
    In beiden Fällen benötigt man einen Bürgen aus VAE, der für alle anfallenden Kosten und für die Wiederausreise bürgt. Dafür behält der Bürge meist den Pass ein und ohne unterschriebenes Ausreiseformular des Bürgen, kann man das Land nicht verlassen. Slaverei modern
    3. Familienvisa - Wenn man mit einen Einwohner VAE verheiratet ist und dieser dann ebenfalls bürgt!



    https://www.welt.de/vermischte…zessinnen-verurteilt.html


    Tausende südasiatische Gastarbeiter haben Dubai den Aufstieg in die Glamour-Liga der Weltmetropolen ermöglicht.


    Wie schon gesagt, irgentetwas stinkt hier gewaltig :floet

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • ganz zum schluss: mein herz sagt ja zu ihr als person (ich denke sie hat ein schwieriges leben und hat teilweise durchbeissen müssen) mein verstand hat dennoch einige zweifel, was jedoch auch durch eine trügerische illusion kommen kann welche wir in der westlichen welte vorgehalten bekommen, dass asiatische frauen vielmals den „reichen“ europär abziehen will. dennoch kann man nicht alle in einen topf werfen.... um so schwieriger ist dies in den ersten monaten herauszufinden.

    Mach kein Versprechungen, bring deine Weltreise entspannt zuende und sieh dann weiter. Die Zeit wird zeigen wie sich das entwickelt, verliert sie das Interesse, gut. Ist sie noch Interessiert auch gut.


    Keiner zwingt doch das ganze auf die schnelle zu machen und Zeit ist ein guter Ratgeber.

  • Ich persönlich würde auch eher keine Beziehung mit einer eingehen, die schon 2 Kinder hat. - Aber das ist sehr pauschal, und ich würde auch niemandem davon dediziert abraten.


    Das mit dem "weiter auf Online dating seiten" sein würde mich aber schon sehr stutzig machen. Besonders im Hinblick dessen, dass dich schon ihre ganze Familie kennst, und auch ihre Töchter, und du schon mehrmals dort warst etc.
    Dass sie jetzt auf dein Drängen/Streiten hinauf letztendlich ihren Account gelöscht hat, würd mich weniger beruhigen. Was ist wenn ihr in ein paar Jahren langweilig wird, macht sie ihren account dann wieder auf?
    Das zeugt irgendwie von keinem guten Charakter. "Brave" philippinische Mädchen machen das nicht hinterm Rücken des Partners.


    Mein Tipp: Such dir eine Ehrliche. - Die Auswahl ist gross. Und die Suche kann Spass machen ;)

    When you are good they will never remember.
    When you are bad they will never forget.

    Einmal editiert, zuletzt von NullDevice ()

  • könnt ihr eure bedenken über die geschichte in dubai etc etwas verfeinern?


    Singapore ist beliebter Ort für den sogenannten "Visa-Run". Es ist einer der nächsten Orte, wo eine Filipina von Dubai aus ohne Visum hin kann. Wenn man vor hat, weiter im Ausland zu bleiben, ist zurück auf die Philippinen keine Option, weil die Hürden der Wiederausreise sehr hoch sind, wenn man kein Visum und gültigen OWA-registrierten Arbeitsvertrag vorweisen kann.

  • auch wenn man diese einfacher umerziehen kann

    Solche Äußerungen sind mehr als irritierend. Wer solche Formulierungen wählt, hat wohl wenig Interesse an einer gleichberechtigten Partnerschaft. Erinnert an das "Erziehen" des Haushundes.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • www
    Wobei die Aussage von STS ohnehin sehr fragwürdig ist. Ich habe bisher in Deutschland nur eine Filipina getroffen, die sich so stark von ihrem Mann beeinflussen lässt. Von umerziehen möchte ich überhaupt nicht reden.
    Die meisten Filipinas die ich kenne, sind selbstbewusste Frauen.


    Ob sich nun gerade eine Frau mit der Vorgeschichte der Freundin des TS „umerziehen“ lässt ist stark zu bezweifeln.
    Gruß,
    Dirk

  • Die meisten Filipinas die ich kenne, sind selbstbewusste Frauen.

    Sehe ich genau so,ich meine sogar dass dieses quasi "Erziehen" ganz automatisch auf Gegenseitigkeit beruht.
    Bei uns ist diese gegenseitige "Erziehung" in 27 Jahren Ehe natürlich schon lange durch und manchmal stellen
    wir mit erstaunen fest dass wir sehr vieles gemeinsam haben an Tugenden und Untugenden.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • das umerziehen hat schon seinen sinn www.


    nur klingt der begriff halt blööd. man könnte eher sagen beibringen. wenn sich 2 50 jährige zusammentun hatten beide bestimmt schon eine Beziehung und deren ecken und kanten kann man nicht mehr wegschleifen,
    so meint er das. mit Hund hat das nichts zu tun.


    wenn jemand meint die aussage von sts ist fraglich, dann muss er auch genau schreiben welche aussage.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • definitv wird sich bei meiner weitereise (ca 2-3 monate durch südamerika) zeigen wie sich das ganze entwickelt. es ist auch eine gute testphase.

    Das könnte genau zum richtigen Zeitpunkt kommen. Auch südamerikanische Mütter haben hübsche Töchter :-) Da kommst Du vielleicht dann relativ schnell über das erste Verliebtsein hinweg, spätestens wenn sie Dir über Skype oder was auch immer die ersten Eifersuchtszenen macht und Dich ständig versucht zu kontrollieren. Extreme Eifersucht bereits in der Anfangsphase einer Beziehung, wie soll das dann werden wenn Ihr in einer Beziehung steht?


    von einer heirat (wie viele hier im forum nach schon kurzer zeit schreiben) kann überhaupt keine rede sein oder dass auch die kinder in die schweiz kommen würden war noch nie ein thema. für sie und für mich nicht.da sie selbst wieder arbeiten wird, ist der unterhalt ihrer kinder kein thema für mich.


    Da stellt sich die Frage, wie man sich dann eine Beziehung vorstellt. Sollte es eine reine Fernbeziehung werden? Das ist auf Dauer nicht befriedigend und sie wird definitiv versuchen eine andere Lösung zu finden. Frau in die Schweiz nachziehen und die Kinder bei der Familie lassen ist ein No-Go. Da steckst Du nach kürzester Zeit mitten im Phil. Familienchaos, die Probleme werden Eure Beziehung ständig aufs Neue auf eine Geduldsprobe stellen. Dieser Fehler ist mir nur einmal unterlaufen, deshalb kann ich aus eigener Erfahrung nur davon abraten.


    Dass sie bei den Erzählungen über ihre Vergangenheit das eine oder andere weglässt oder schönredet, ist ja normal. Jeder hat seine Leichen im Keller. Und selbst wenn sie mal irgendwo irgendwann kurzzeitig als "Barlady" tätig war, vielleicht auch mehr, und gemerkt hat dass das nichts für sie ist, sollte man darüber hinwegsehen können. Sie würde das wohl nicht voller Stolz gleich nach dem Kennenlernen erzählen, dazu wartet Frau dann doch lieber bis aus der Freundschaft eine Beziehung wird. Wenn das für Dich ein absolutes No-Go wäre, dann lieber gleich mal vorsichtig herantasten und ihr nett und freundlich erklären dass Du damit nicht klarkommen würdest. Dann weiß sie jedenfalls woran sie ist und kann ggf. entsprechend handeln.


    Ob der Vater ihrer Kinder nun Araber oder Pinoy oder sonstwas ist, macht ja keinen Unterschied für dich. In dem Moment wo Ihr heiratet, wirst Du die nächsten 10 Jahre + x finanziell für die beiden sorgen müssen. Und für ihre Familie noch mit dazu, mehr oder weniger, spätestens wenn irgendwelche Notfälle auftreten. Da momentan niemand finanziell für sie und ihre Kinder sorgt, muss sie eben selbst Geld verdienen, sei es in Dubai oder Singapore oder sonstwo. Und weil das nicht immer viel Freude bereitet, sucht sie eben über diverse Dating-Plattformen eine Freund, Mann oder Sponsor zu finden. Wenn sie diesen dann noch gut leiden kann, umso besser.