Wie seid Ihr eigentlich auf die Philippinen gekommen wo die Welt doch sooo groß ist????


  • ... ja, das macht Sinn. Prozentual gut dargestellt, so kann man die Situation gut abschätzen.


    Ja,stimmt, aber Du musst es auch immer auf Deine Situation hin analysieren, Deine Möglichkeiten einschätzen. Ansonsten gehört die perspektivische Diskussion in den anderen Thread, hier ist Rückblick.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Auf ein Minimum gekürzt...
    Mit den meisten Schreibern haben wir eines gemein... Eine vorangegangene Scheidung und die anschließende Suche nach dem Stein der Weisen.


    Mein Aufwachvorgang dauerte mehrere Jahre, bis ich 2007 das erste mal in die PH reiste.
    Zuvor scheiterten noch ein paar Beziehungen in DE.



    Gruß
    Nik

  • Moin zusammen, da muss ich etwas ausholen.


    Das Fernweh steckt einfch in mir. Ich (geb. 1955) habe in den 70iger Jahren Europa mit dem Interrail-Ticket bereist. In den späten 70igern hatte ich dann Kontakt zu Leuten, die mit alten Benz Diesel auf dem Landweg bis nach Indien gefahren sind. Das ging damals alles und das hat mich sehr beeindruckt. Also nach dem Abitur 1 Jahr lang malocht und 5000,-- Euro gespart.


    Allerdings kam mir dann eine Studienplatzzusage der Uni Marburg für Anfang 1980 dazwischen. Ich disponierte also um und habe dann die 3 Monate Sommersemesterferien genutzt. Zur damaligen Zeit war Bangkok die Drehscheibe für billige Tickets. Ich hatte dorthin auch nur ein One-Way-Ticket. Das ging alles. Nach 14 Tage Thailand habe ich dann das günstigste Weiterflugticket gebucht. Und hier war Manila 10 Dollar billiger als Taipeh.


    So kam ich im Juli 1980 das erste Mal auf die Philippinen. Was für ein Hammer. Das Land habe ich dann die nächsten Jahre immer als Backpacker bereist. 1981 habe ich meinen Schwiegervater kennengelernt. Meine Frau war damals 16 Jahre alt. Als ich wieder zu Hause ankam, lag eine Karte von ihr im Briefkasten. Wir haben dann immer Briefe geschrieben und ich sie jedes Jahr auf meinen Touren besucht.


    1986 haben wir dann beschlossen, dass wir im Sommer 1987 dort in Koronadal heiraten. Ihre Eltern hatten überhaupt nichts dagegen. Letztes Jahr hatten wir den 30igsten Hochzeitstag.


    Ich habe mich auch immer mit dem Gedanken getragen, auf den Philippinen zu leben. Deswegen haben wir auch ein Grundstück auf Bohol hinter Baclayon gekauft. Aber mittlerweile haben wir ein kleines Haus in Norddeutschland im Wald geerbt, in dem wir beide sehr gerne wohnen. Also ein Hausbau auf den Philippinen kommt nicht mehr in Frage. Nicht nur, dass wir dann finanziell an unsere Grenzen kommen. Es wäre ja auch Unsinn, im Sommer in den D den Garten in Schuß zu halten und im Winter dann auf den Ph. Dieses Jahr ist es auch das erste Mal nach über 30 Jahren, dass wir nicht rüberfliegen. Mal sehen, was die Zukunft bringt.


    Gruß Ludger und Eleonor

  • Zufall, da ich mal was anderes in Asien ausprobieren wollte. Hauptgrund warum ich immer wieder auf die Philippinen fliege, ist der leichte Zugang zu jungen Frauen. Ansonsten wäre ich viel öfters in Thailand ;)

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Och, das war ganz einfach:
    Mein damaliger Chef schickte mich in unser urdeutsches Schützenhaus
    um ein paar Wuerstchen zu liefern.
    Dort sass unter den Gaesten eine kleine philippinische Touristin, die ihre
    mit einem Deutschen verheiratete Freundin besuchen wollte.
    Den Rest koennt Ihr Euch denken....


  • Du so: "Mensch, ob es da, wo Dir her kommt, noch mehr davon gibt...?"
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Du so: "Mensch, ob es da, wo Die her kommt, noch mehr davon gibt...?"


    Haha, nein. Ich hab sofort zugeschnappt.
    Frei nach Julius Caesar: Ich kam, sah und siegte !
    Auf die Philippinen wollte ich sowieso schon mal, jetzt hatte ich einen Grund.
    Vier Wochen spaeter war ich dort, ein halbes Jahr darauf wurde geheiratet.
    Nein, ich war zuvor noch nicht verheiratet, aber schon 37. ( Torschlusspanik ).
    Das ist 20 Jahre her. Ist bis jetzt gutgegangen.


  • Sauber. Bei mir jetzt 10. Wir sind aber nicht an die Philippinen gebunden und das ist auch gut so.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Da ich heute in Schreiblaune bin, hier meine Geschichte.


    2003 hatten wir (ich und mein Bruder) angefangen zu tauchen.
    2004 wollten wir über Weihnachten nach Puket, haben aber kurz vor dem Buchen beschlossen, noch einmal Skiurlaub.
    Am zweiten Weihnachtstag waren wir über diese Entscheidung überauss glücklich, als wir sahen was in der Gegend abging.


    2005 auf der Boot am phil. Stand hängen geblieben und uns später im Internet 3 Wochen Sabang gebucht über Weihnachten.
    In Sabang war für mich 100% Tauchen angesagt und 0% Frauen.


    2006 ging es dann über Weihnachten nach Moalboal, dort für mich 90% Tauchen und 10% Frauen, aber nur schauen.


    2007 dann wieder über Weihnachten Sabang, wo ich meine erste GF kennen lernte, dort war 50% Tauchen und 50% GF, das war körperlich extrem anstrengend auch da die GF erst 26 war.


    2008 Das hat mir so gut gefallen, so dass ich im Mai wieder 3 Wochen nach Sabang bin und eine schöne Zeit dort mit 30% Tauchen und 70% GF verbrachte.


    2008/2009 jetzt habe ich 7 Wochen von Mitte Dezember bis Ende Januar gebucht und ich wollte meine GF besser kennenlernen, aber dann kam die Wahrheit. Schwangerschaft vorgetäuscht, Kinder verschwiegen, Geldforderungen ohne Ende. kaithoma hat sie sogar auf seiner Phil. Rundreise besucht. Dank auch dieses Forums habe ich im Sommer die Beziehung beendet.


    Aber was nun tun, ich hatte die 7 Wochen gebucht und Blut geleckt. Also habe ich bei friendster (Wer kennt es noch) ein paar Frauen angeschrieben, und bin bei einer hängengeblieben.
    Nach einem halben Jahr skype, und Telefonaten mit ihr kam dann endlich der Tag Anfang Dezember. Wir landeten in Cebu wo uns meine jetztige Frau und Mutter meines Sohnes vom Flughafen abholte. Und es hat auch sofort so richtig gefunkt. 3 Wochen Bohol, ein paar Tage Cebu, dann flog mein Bruder zurück.Wir dann noch 1. Woche nach Bantayan zu ihrer Familie und dann noch 3 Wochen Manila in ihrem 5qm Boardinverschlag in Villamor. Das war mal absolut geil.


    Mitte Januar Heiratsantrag gemacht, mit ihr zum Götheistitut und dort angemeldet. Auf der deutschen Botschaft einen Termin genommen und dort nachgefragt was bei einer Schwangerschaft zu tun sei, ich wollte mal unbedingt dort hin. Dann Ende Januar wieder zurück nach DE und der Papierkram ging los. Ich hatte soviel Vertrauen zu ihr, dass ich ihr meinen Laptop und die DKB VIsa Karte mit einem 5 Stelligen Euro Betrag dalies.


    2009 als abzusehen war, dass es mit den Papieren klappt und keine UP gemacht wurde, wurde für Mai wieder 3 Wochen gebucht zur Heirat in Manila was auch super geklappt hat mit einem vebundenen Urlaub auf Bohol und Dumaguete (wo zu dieser Zeit das große Forumstreffen stattfand)
    Ende Mai wieder nach DE und der ganze Papierkram für das FZV. Das ist auch alles super gelaufen und so konnten wir uns Ende September in FRA wieder in die Arme nehmen.


    Jedes Jahr flogen wir auf die Phil. außer 2013 wo meine Frau schwanger war und der schwere Taifun auch über Bantayan fegte, und sie konnte nicht hinfliegen.


    Unser Sohn wird nächste Woche vier und war auch schon vier Mal auf den Phil., im März wird es das fünfte Mal.



    Gruß
    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • 2 Themen zusammengefügt...TanduayIce :hi



    Hallo!


    Mich würde mal interessieren, wie die unterschiedlichen User hier auf die Philippinen als Interessensgebiet/Urlaubsziel gekommen sind? Weshalb die Philippinen und nicht eines der anderen Länder Südostasiens? Was fasziniert Euch insbesondere an diesem Land?


    Gruß NAIAboy

  • Im engeren Familienfreundeskreis haben wir 2 Paare deutsch-Philippinisch.
    Hatte außer mit diesen beiden Pinays die schon über 25 Jahre hier leben, nur vor ca 12 Jahren mal Kontakt mit ner jüngeren Pinay hier in DE. Ansonsten nie irgendwie spezielles Interesse an den Phils gehabt.
    Nach meiner Scheidung meinten halt die Pinays aus unserem Freundeskreis, ich soll mich doch nach mehreren Enttäuschungen hier in DE mit den Frauen, mal auf den Phils umgucken. Und haben mir kurzerhand Bekanntschaften dort vermittelt. Und so kam ich auf die Phils und zu meiner Frau... :D

  • Hallo!


    Mich würde mal interessieren, wie die unterschiedlichen User hier auf die Philippinen als Interessensgebiet/Urlaubsziel gekommen sind? Weshalb die Philippinen und nicht eines der anderen Länder Südostasiens? Was fasziniert Euch insbesondere an diesem Land?


    Gruß NAIAboy


    So nen ähnlichen Thread gab es schon in der Weihnachtszeit
    Mal nach Titel "wie seid ihr auf die Philippinen gekommen" suchen.

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"


  • Ja, bitte zusammenlgen. Redundanz can kill.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich war zuerst in Thailand und Indonesien. Dort hatte es mir sehr gut gefallen. Ich dachte, die Philippinen seien ähnlich. Um zu vergleichen, habe ich einen Zwischenstopp von 3 Wochen eingelegt. Dort habe ich dann meine spätere Ehefrau kennengelernt. Die Philippinen waren "same, same" but "different". :Rolf

    „People change, things go wrong, shit happens and life goes on.“

  • Also gut. Als erstes muß ich sagen, ich liebe die Philippinen in erster Linie wegen den Menschen!


    Als klassischer Backpacker war ich vor 12 Jahren in Ländern wie Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam bis ein guter Freund auf die Philippinen geflogen ist und mir immer wieder von diesem Land vorgeschwärmt hat.
    Ich hatte gerade mit meiner Deutschen Freundin Schluss gemacht und die Schnauze voll von allen Frauen, da fuhr ich das erste Mal auf die Philippinen.


    Das war Liebe auf den ersten Blick. (Zuerst mit dem Land) Nach dem ich 3 Wochen alleine rumgefahren bin, habe ich dann auch meine jetztige Frau kennengelernt, ungeplant. Wie das Leben so ist. Sie war Business mäßig auf dem Rückflug von Laoag nach Mnl.


    Ich liebe auch die Natur und die Einsamkeit.
    Und ich bin froh keine anderen Deutschen Dumpfbacken zu sehen.

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

  • Ich denke viele Menschen sehnen sich nach Freiheit


    Sofern man etwas Kleingeld hat ist es durchaus zu vergleichen mit Gefühl der Freiheit.
    Meine Erfahrung hat gezeigt dass weniger Zwang herrscht in eine gewisse Rolle geformt zu werden, wobei durch westliche Einflüsse ändert sich das immer mehr, wie ich beobachtet habe.


    Die Leute sind schon echt Hammer, fängt schon in der CH in der Migros an, kommt mir jedes mal das kotzen zu sehen wie gebrechlichen Menschen nicht geholfen wird....


    Philippines is really different :D


  • Freiheitsgefühl habe ich auch wenn ich auf den Philippinen immer bin. Ich glaube aber dass es auch mit dem Urlaubsfeeling zusammenhängt und ich würde das nicht überinterpretieren.


    Klar in den den Phil ist nichts über reguliert. Und man muß als Expat mehr Selbstverantwortung übernehmen, das kann auch Freiheit sein, kommt immer auf die Seite an wo man steht.


    Alte Menschen werden allgemein viel respektvoller behandelt im Vergleich zu D, CH und A

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

  • Klar in den den Phil ist nichts über reguliert. Und man muß als Expat mehr Selbstverantwortung übernehmen, das kann auch Freiheit sein, kommt immer auf die Seite an wo man steht.


    Alte Menschen werden allgemein viel respektvoller behandelt im Vergleich zu D, CH und A

    Manchmal fehlt die Regulierung ein wenig. Ich denke da an die Administration und den Strassenverkehr.
    Beispiel: In der Schweiz schaue ich mehr auf den Tacho als auf die Strasse. Hier halte ich Ausschau nach Tricyles, Jeepneys, Carabao und Schweinen.


    Und obwohl ich immer noch nicht Rentner bin, erhalte ich an vielen Orten eine bevorzugte Behandlung, weil meine Haare schon sehr "Salz und Pfeffer" sind.


    Manchmal rege ich mich hier noch auf, aber nur noch manchmal. Und wenn das geschieht, dann schnappe ich mir zwei Gläser Chardonnay und setze mich mit meinem Navigator an den Strand.
    Die Probleme können warten - next week maybe.


    - followyou -