ATM Philippinen

  • Hallo Philippinenfreunde!

    Weis von euch einer was bei den ATM hier auf den Philippinen geaendert werden soll?

    Ich sehe es nun schon ein paar Tage in den Philippinen Nachrichten das bei den ATM eine Aenderung durch gefuehrt werden soll.

    Da meine einzigste Fremdsprache schwaebisch ist verstehe ich nicht um was es geht.

    Gruss Hans!?(

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Die Banken sind am überlegen die Gebühren der Bargeldabhebungen bei "Fremdbanken" zu erhöhen.

    Wurde aber bis jetzt nicht genehmigt. Das betrifft aber so wie ich es verstanden habe nur philippinische

    Bankkarten.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Wenn ich bei der BDO in einer anderer Filiale ab hebe kostet es mich auch 200 Pesos. BDO Banken sind anscheinend Franchise Unternehmen, he he

  • Wenn ich bei der BDO in einer anderer Filiale ab hebe kostet es mich auch 200 Pesos. BDO Banken sind anscheinend Franchise Unternehmen, he he

    Sorry Arthur aber das stimmt auf keinen Fall. Eventuell verwechselst du das mit der Meldung von ATMs welche die Warnung ausgeben das Gebühren bis 250 PHP erhoben werden wenn man mit einer ausländischen Karte abhebt.


    Hier die BDO Fee Liste:


    https:https://www.bdo.com.ph/account…nts/cash-card/limits-fees


    Ich hab seit 5 Jahren BDO und meine ATM Karte hat bisher eventuell 10 BDO ATMs gesehen. Rest immer andere Fillialen.



    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Falsch verstanden. Gebühren am Schalter nicht draussen am ATM.

  • Hallo Philippinenfreunde!

    Was kann ich mit deutscher Visakarte am BPI ATM abheben.

    Gruss Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Bei der BPI gibts maximal 20.000 mit einer Auszahlung.


    Wird aber nicht sofort angezeigt sondern man muß auf "Enter Amount" gehen und dort dann die 20.000 manuell eingeben.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit