Wester Union komische Auskunft Online könnte man kein Geld mehr senden

  • Hallo Sannuk, du musst richtig lesen ich habe extra nachgelesen bei 1000 Euro ist der Wechselkurs jetzt um diese Zeit 56,5840 Peso je Euro

    Gebühr ist 6,95 Euro

    das Geld was überwiesen wird sind 993,05 Euro = 56.190,74 Peso

    Der Wechselkurs bei 1000 Euro ist nicht das Geld was beim Kunde ankommt. Ich glaube du hast noch nie mit Transferwise überwiesen sonst müsstest du das wissen.

    Genau deshalb habe ich bei TW auf 1007,00€ aufgerundet.....damit genau 1000,00 € umgerechnet werden.

    Ich habe mein ganzes Haus über Transferwise bezahlt, immer max. 480.000 P (mehr sind auf den PH als EmEmpfängerbetrag nicht erlaubt, pro Überweisung). Also keine Bange, dass ich mich mit denen nicht auskenne. Es war der günstigste Überweisungsweg auf dem Markt.

  • Ich nehem zur Zeit auch immer Transferwise wenn es schnell gehen soll halt WU

    Ich mache schon seit langem den Weg Sofortüberweisung nach Transferwise auf mein Konto bei der BDO. In der Regel ist das Geld spätestens 1 Std. später (normal ca. 30 Min.) auf meinem BDO Konto gutgeschrieben. Da ich auch WU kenne, erzähl bitten nicht, das die das ansatzweise schaffen.

  • Ich nehem zur Zeit auch immer Transferwise wenn es schnell gehen soll halt WU

    Ich mache schon seit langem den Weg Sofortüberweisung nach Transferwise auf mein Konto bei der BDO. In der Regel ist das Geld spätestens 1 Std. später (normal ca. 30 Min.) auf meinem BDO Konto gutgeschrieben. Da ich auch WU kenne, erzähl bitten nicht, das die das ansatzweise schaffen.

    Doch das schafft WU meiner Erfahrung nach innerhalb von 10 bis 15 min- kann ich nur verbindlich für Konten bei der BDO sagen und dies obwohl bei der Laufzeit meist 0-2 Tage angegeben werden.

    Gruß Lucky

  • Wer rechnen kann ist durchaus im Vorteil.


    Ich nehem zur Zeit auch immer Transferwise wenn es schnell gehen soll halt WU

    Ich mache schon seit langem den Weg Sofortüberweisung nach Transferwise auf mein Konto bei der BDO. In der Regel ist das Geld spätestens 1 Std. später (normal ca. 30 Min.) auf meinem BDO Konto gutgeschrieben. Da ich auch WU kenne, erzähl bitten nicht, das die das ansatzweise schaffen.

    Bei TW hatte ich schon einige male das es trotz schnellüberweisug Tage gedauert hat bis das Geld übertragen ist. Bei WU ging das bisjetzt immer in 10 bis 15 min.

  • Ich überweise immer mit WesternUnion, da es ziemlich zügig geht und bar abgeholt werden kann.

    Da ich nur über die App mit Kreditkarte zahle, ist es auch wesentlich billiger los im Store.

    Gestern 60000 Pesos Gesicht was bei einem Wechselkurs von 54,25 und 15,90€ Gebühr 1121€ gekostet hat.


    mir ist es Schnuppe, ob ich bei TW dann 4€ spare!

    WU Aust schnell und bei Probleme ist der Service einfach sehr gut und hilfsbereit!

    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Gestern 60000 Pesos Gesicht was bei einem Wechselkurs von 54,25 und 15,90€ Gebühr 1121€ gekostet hat.


    mir ist es Schnuppe, ob ich bei TW dann 4€ spare!

    Bei Transferwise hätte das Senden von 60.000PHP netto-Auszahlung per 'fast transfer' nur rund 1080€ gekostet - auf ein Konto wohlgemerkt, nicht bar ausgezahlt.


    Sind Dir 41€ Differenz auch noch Schnuppe? Also mir nicht, obwohl ich auch nicht am Hungertuch nage.


    Oder andersherum gedacht, wenn Dir die 41€ Schnuppe sind, könntest Du sie auch dem philippinischen Empfänger zu Gute kommen lassen, anstatt Western Union. Das wären umgerechnet immerhin 2300PHP+ (Kurs 56.135php pro Euro bei TW). Das ist für viele auf den Philippinen schon eine Stange Geld.

  • also also bietet Transferwiese ein Wechselkurs von 56 an und dazu fast keine Gebühren?

    Sonst hast dich verrechnet...


    heute zahle ich bei Transferwiese 11,50€ Gebühr also sind das genau 4€ Unterschied.


    man Sonntag war der Wechselkurs bei Transferwiese bei 55,2


    bei Wu 54,26


    ist immer gut den Kurs von heute mit vorgestern zu vergleichen...


    übrigens wollte ich nicht auf Bankkonto überweisen, somit erübrigt sich Transferwiese

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • also also bietet Transferwiese ein Wechselkurs von 56 an und dazu fast keine Gebühren?

    Sonst hast dich verrechnet...

    56.1759 Wechselkurs, Gebühr 11,21€ bei 'fast transfer', die sind in den 1080€ oben aber schon eingerechnet. Geht sogar noch billiger: 7,36€ Gebühr für 'low cost transfer'.


    Tipp: Auf den Webseiten nicht den Sendebetrag eingeben, sondern den Betrag, den der Empfänger erhalten soll. In dem Fall 60.000PHP. Dann siehst Du gleich, wie viel Dich das insgesamt kosten wird.


    ist immer gut den Kurs von heute mit vorgestern zu vergleichen...

    Da hast Du recht, das war eine kleine Nachlässigkeit meinerseits. Daher habe ich jetzt nochmal die Kurse bei WU online angesehen:

    60.000PHP netto-Auszahlung kosten bei:

    - BAR Empfang rund 1131€

    - Üb. auf Konto rund 1096€


    Also Stand Heute hätte das Senden per Transferwise auf ein Konto sogar 51€ Ersparnis gebracht, im Vergleich zu WU Barauszahlung oder 16€ Ersparnis im Vergleich zu WU Überweisung auf ein Konto.


    Bezahlung in DE jeweils per Kreditkarte, damit es vergleichbar ist.


    übrigens wollte ich nicht auf Bankkonto überweisen, somit erübrigt sich Transferwiese

    Warum eigentlich nicht? Verschenkst jede Menge Kohle damit...

    Bei WU ist nicht nur die Gebühr bei Barauszahlung höher als bei Überweisung, sondern auch der Umrechnungskurs nochmal deutlich schlechter.

  • Zitat von Cyborg

    Warum eigentlich nicht? Verschenkst jede Menge Kohle damit...

    Bei WU ist nicht nur die Gebühr bei Barauszahlung höher als bei Überweisung, sondern auch der Umrechnungskurs nochmal deutlich schlechter.

    das Geld war für das Hotel bestimmt um die Hochzeit zu reservieren und sollte schnell da sein und nicht 1-2 Tage dauern

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • WU Gebühr 1121€ ./. TW Gebühr 1075,39 = 45,61 und nicht 4,00 €.

    Wenn Dir das egal ist, ist doch alles gut.

    Der Riesenvorteil bei WU ist die schnelle Verfügbarkeit in Cash an jedem WU-Schalter, das wäre aber auch alles. Wer ein paar Tage warten kann und über ein Bankkonto verfügt, ist mit TW besser bedient.