Wo gibt es Balut in DACH?

• Oder ist das illegal?

Hat einer zufällig eine Idee wo es Balut, also angebruetete Enteneier in DACH gibt?

Befruchtete Enteneier gibt es bei Ebay Kleinanzeigen aber ist halt aufwendig die selber anzubrueten, weiss auch nicht wie das geht, bin ja keine Ente...

Versand wäre ideal wenn die überhaupt so lange halten

Bahalag saging basta labing

• Hilfreich

Nach dem deutschen Lebensmittelrecht laut Paragraf 3 (bebrütete Enteneier) ist es jedoch verboten, "bebrütete Enteneier in irgendeiner Form zum Zwecke menschlichen Genusses in den Verkehr zu bringen", was vor allem an der hohen Salmonellengefahr liegt.

https://www.abendblatt.de/hamb…t-mit-den-Ekel-Eiern.html

Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

• Offiziell gibt es kein BALUT in D. , weil verboten.

Haltbar sind die auch nicht und genau deshalb, werden sie auf den PH nur warm verkauft. Nach einem Tag stinken sie schon. Der Verkauf auf ebay verstößt gegen ebay-Grundsätze und das Angebot wird entfernt, wenn ebay davon erfährt.

Ansonsten sh. #2

• Hier in München kann man es manchmal in ein m Asia Supermarkt unter der Theke kaufen...

Ich habe es auch schon bei größeren Pinay Veranstaltungen gefunden und gegessen.

Ja, ich muss gestehen, ich liebe Balut

"Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"

"Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

• Hier kannst Du alles über BALUT nachlesen, auch wie Du es selbst herstellst....

https://recipenijuan.com/how-to-make-balut/

Wer - außer Pinoys - isst schon gerne Balut? :Kotz:Kotz:Kotz:Kotz:Kotz:Kotz

Das wird garantiert kein Exportschlager oder ein gute Idee um Geld zu machen!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Das wird garantiert kein Exportschlager oder ein gute Idee um Geld zu machen!

Ich bezweifele, dass der TS damit ein Geschaeft machen will.

Entweder er ist Masochist und will es selbst essen oder

er ist Sadist und bietet es als Ueberraschungs - Ei an.....

• Befruchtete Enteneier gibt es bei Ebay Kleinanzeigen aber ist halt aufwendig die selber anzubrueten, weiss auch nicht wie das geht, bin ja keine Ente...

Ich bin auch kein Vogel, weiß aber sehr wohl wie man vö... -:473 ... ach, lassen wir das.

Balut unter dem Tisch in manchen Asia-Läden. Da ich das selber nicht esse, habe ich auch keine näheren Infos.

bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg

„Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“

Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

• Hier kannst Du alles über BALUT nachlesen, auch wie Du es selbst herstellst....

https://recipenijuan.com/how-to-make-balut/

Wer - außer Pinoys - isst schon gerne Balut? :Kotz:Kotz:Kotz:Kotz:Kotz:Kotz

Cienfuegos24 scheint die Cholesterin Bombe zu mögen. Ich kenne einige Amerikaner, die meinen es hilft ihrem

kleinen Freund.

Exportschlager wird es mit Sicherheit nicht und verkaufen darf man es offiziell auch nicht in D

• TanduayIce

Hat das Thema geschlossen