Taal Vulcano Eruption

  • https://cnnphilippines.com/new…eruption-alert-level.html


    Laut aktueller Meldung überlegt sich Philvolcs die Sicherheitsstufe zu reduzieren. Die Erdbeben werden weniger - auch wenn die Stärke zum Teil bis 3.1 gemessen wird. Der Anteil an Schwefeldioxid sei aber noch sehr hoch in der Wolke, daher gehe man von unterirdischer Magmaaktivität aus.


    Einige Bewohner von Talisay durften heute kurzfristig zurück in ihre Häuser um nach dem rechten zu sehen. Die Sperrzone von 14 km bleibt aber weiter bestehen - Denke das ist auch gut so

  • Meine Frau ist ja derzeit in Antipolo, deswegen habe ich mit der Aussage der offiziellen Stellen mal ein wenig beschäftigt in der es heißt, dass Antipolo von einem Tsunami durch den See des Vulkans oder Schwankungen des Sees betroffen sein können.

    Wo steht das denn?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Meine Frau ist ja derzeit in Antipolo, deswegen habe ich mit der Aussage der offiziellen Stellen mal ein wenig beschäftigt in der es heißt, dass Antipolo von einem Tsunami durch den See des Vulkans oder Schwankungen des Sees betroffen sein können.

    Wo steht das denn?

    auf dem ersten Plakat, das du gepostet hat, rechts oben, direkt unter Santa Teresita

    Lebe jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre und sterbe aufrecht, ohne kriechend gelebt zu haben.
    Und Lebe solange Du Lebst, denn danach ist alles vorbei!

  • Wo steht das denn?

    auf dem ersten Plakat, das du gepostet hat, rechts oben, direkt unter Santa Teresita

    Wer lesen kann hat mehr vom Leben!


    Da steht:


    Province Batangas

    Ort Sta. Teresita

    Barangay Antipolo


    Got it?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • 37678645ui.jpg


    Ein aktuelles Bild vom momentanen Zustand des Vulkanes!

    Das kann keine aktuelles Bild sein, denn zum Zeitpunkt der Einstellung also um 12:30 unserer Zeit, also 19:30 PHP-Zeit war bereits der Sonnenuntergang 2 Stunden her (heute 17:41). Es müsste also dunkel sein.

    Vor allen Dingen bin ich Mensch, und wenn ein andrer Mensch sich in Not befindet und ich ihm helfen kann, so frage ich nicht, ob seine Haut eine grüne oder blaue Farbe hat." - Old Surehand I, 1894, S. 242


    Jeder Mensch will glücklich werden; das ist falsch. Jeder Mensch soll glücklich machen; das ist richtig." Und Friede auf Erden!, 1904, S. 551


    Karl May.


  • Asche auf mein Haupt.


    Ups, war jetzt keine Anspielung auf die dortigen Verhältnisse.

    Lebe jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre und sterbe aufrecht, ohne kriechend gelebt zu haben.
    Und Lebe solange Du Lebst, denn danach ist alles vorbei!

  • Das kann keine aktuelles Bild sein, denn zum Zeitpunkt der Einstellung also um 12:30 unserer Zeit, also 19:30 PHP-Zeit war bereits der Sonnenuntergang 2 Stunden her (heute 17:41). Es müsste also dunkel sein.

    Sorry, aber das ist ein armseeliger Kommentar.
    Das Original Foto wurde heute Morgen um 7:30 PST (UTC+8) von Ken Jover gemacht.
    In Anbetracht der Situation um den Taal finde ich die Bezeichnung "aktuelles Bild" absolut akzeptabel.

    - followyou -

  • Wie immer bei so etwas sind wieder jede Menge fake news und txt

    am herumschwirren. Und dies dürfte wohl dazugehören!


    Gruss

    wundert dich das? Weisst doch dass Filipino mehr auf FB und Mund-zu Mund Propaganda setzen als auf amtliche Quellen

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Mein Fehler, hatte das überlesen. :hi

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • In Anbetracht der Situation um den Taal finde ich die Bezeichnung "aktuelles Bild" absolut akzeptabel.

    - followyou -

    Meinem Anspruch an Aktualität - angesichts der potentiell zu erwartenden Eruption und deren Folgen - genügt ein 12 Stunden altes Bild leider nicht.

    Dann kann ich auch Zeitung lesen.

    Vor allen Dingen bin ich Mensch, und wenn ein andrer Mensch sich in Not befindet und ich ihm helfen kann, so frage ich nicht, ob seine Haut eine grüne oder blaue Farbe hat." - Old Surehand I, 1894, S. 242


    Jeder Mensch will glücklich werden; das ist falsch. Jeder Mensch soll glücklich machen; das ist richtig." Und Friede auf Erden!, 1904, S. 551


    Karl May.


  • @ Milanium


    Hier hast du die aktuellsten Bilder!

    Nee - sind nicht aktuell. Schau doch mal rein. 12 Stunden alt.

    Vor allen Dingen bin ich Mensch, und wenn ein andrer Mensch sich in Not befindet und ich ihm helfen kann, so frage ich nicht, ob seine Haut eine grüne oder blaue Farbe hat." - Old Surehand I, 1894, S. 242


    Jeder Mensch will glücklich werden; das ist falsch. Jeder Mensch soll glücklich machen; das ist richtig." Und Friede auf Erden!, 1904, S. 551


    Karl May.


  • Sorry, die hier meinte ich:


    http://webcams.volcanodiscovery.com/Taal


    Nur ist halt doof im Dunkeln einen unbeleuchteten Vulkan zu filmen... Was für aktuelle Bilder hättest du denn gerne?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Sorry, die hier meinte ich:


    http://webcams.volcanodiscovery.com/Taal


    Nur ist halt doof im Dunkeln einen unbeleuchteten Vulkan zu filmen... Was für aktuelle Bilder hättest du denn gerne?

    Wenn Lava rauskommt dann siehst Du's auch im Dunkeln, da bin ich mir sicher...

    So ne Live-Cam ist hier schon was wert, wenn sie funktioniert...

    Vor allen Dingen bin ich Mensch, und wenn ein andrer Mensch sich in Not befindet und ich ihm helfen kann, so frage ich nicht, ob seine Haut eine grüne oder blaue Farbe hat." - Old Surehand I, 1894, S. 242


    Jeder Mensch will glücklich werden; das ist falsch. Jeder Mensch soll glücklich machen; das ist richtig." Und Friede auf Erden!, 1904, S. 551


    Karl May.


  • Wenn Lava rauskommt dann siehst Du's auch im Dunkeln, da bin ich mir sicher...

    ...und wenn keine rauskommt, siehst du einen schwarzen Berg vor einem schwarzen Hintergrund ;)

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ich glaube PHIVOLCS macht eine gute Arbeit, es gibt aber einige Congressman die wollen PHIVOLCS verklagen, da sie nicht die Bevoelkerung vorm Ausbruch gewarnt haben. Es gibt keine Forscher die sowas voraussagen koennen, es waere besser die verklagen sich selbst, dieses korrupte Pack.